deep frost ? für den raid zu gebrauchen?

snowstorm

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
287
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
ich frage euch ob ein deep frost mage im raid zu gebrauchen is!?! weil feuer nich so mein ding is !
 
gibts verschiedene meinungen...
kommt drauf an was du raidest. ich finde in kara kannst du noch gut mit deep frost bzw arkanfrost fahren, du musst halt vergleichen wieviel dmg du im vergleich zu anderen dds machst. wenn du weit hinten bist rate ich dir umzuskillen denn du machst mit deepfire einfach mehr dmg. ganz einfach

aber im endeffekt ists deine entscheidung
 
hallo

ich bin im raid nicht so fü eis, da die bosse gegen die fähigkeit einfrieren immun sind. und da gehen dann 50%
wink.gif
crit flöten. wenn du nicht so mit feuer klar kommst würde ich mal arkan ausprobieren. aber sonst mach halt auf eis, in kara ist es noch egal. letzt endlich ist es deine entscheidung -
top.gif
- oder die, der gilde
biggrin.gif


mfg
 
Vorweg: Ich weiß, einige lesen das jetzt vielleicht zum dritten Mal, aber ich kanns nur immer wieder wiederholen:

Ein Mage definiert sich im Raid zu 99% durch Schaden. NUR durch Schaden. In zwei Encountern muss er vielleicht tanken, aber das ist eher Nebensache.
---> Wenn du deinem Raid das maximale bringen willst, skillst du Fire. Manche skillen Frost, sobald sie auf Encounter à la Naj'entus treffen, bei denen viel Gruppenschaden entsteht, um die Healer ein wenig zu entlasten. Ich habs damals genauso gemacht und fand es ziemlich sinnlos. Meine DPS waren fürn Arsch und auch mit Fire überlebt man solche Encounter, wenn man skill hat.

Meine Meinung zu Frost im Raid kurz zusammengefasst: Low-DPS, die den Raid runterziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche skillen Frost, sobald sie auf Encounter à la Naj'entus treffen

Bei dem nützt Frost net sooviel weil der Gruppenschaden trotz des Schilds noch recht hoch ist,
oder irre ich mich da ?
 
Sag ich ja^^
ich war Frost vor allem wegen der Ice Barrier, da ich halt meinen erlittenen Schaden verringern wollte, um die Heiler zu entlasten. Entpupte sich dann aber als Witz.
 
Sag ich ja^^
ich war Frost vor allem wegen der Ice Barrier, da ich halt meinen erlittenen Schaden verringern wollte, um die Heiler zu entlasten. Entpupte sich dann aber als Witz.
Hmmmmmmmm
Ein Deep Frost wenn mehrere Arkan/Frost dabei sind um Winters Chill zu leechen is ganz nett...

Aber ob man damit die gleiche Anzahl Fire aufwiegen kann, hochgradig unwahrscheinlich.

Aber die Idee die Heiler zu entlasten ist aus meiner Heal-Schami Sicht nun wirklich "entfremdet"
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber habt ihr wirklich ~200dps oder mehr aufgegeben um die heiler ein bisschen zu entlasten?^^
wenn das der einzige grund ist find ichs seltsam weil ja wirklich extrem viel dmg drauf geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nicht!

ich hab pvp eq mit 20 hit angezogen, weil meine raidleiter da so wollten...

dummköpfe
 
auch irgendwie sinnfrei^^
aber ein toter mage macht auch kein dmg
wie machst du es denn jetzt bei den encountern bei denen das nötig war?
 
Ich war der Meinung, dass man im PvE wenn, dann auf Arkan Frost skillen sollte. Bei uns sind die Magier in der besten Gilde auf deep Frost...
 
einiges ist Sinnfrei.
dem einziegsten dem ich hier problemlos zustimmen kann ist der Aussage
Ein Mage definiert sich im Raid zu 99% durch Schaden.

Und wieviel Schaden ein Magier nun wirklich macht, hängt nur zu einem kleinen Teil von seiner Skillung ab.
Denn mit den entsprechenden Equip und vor allem dem nötigen Verständniss für seine Skillung und Klasse, kann selbst ein Frostmagier gensoviel Schaden wie jeder andere machen.

Umskillen ist nur dann nötig oder empfehlendswert wenn man schlechter equipte Magier dabei hätte die mit anderer Skillung deutlich mehr Schaden machen.
allerdings sollte man dabei auch das umfeld betrachten
Also hätte man 2 grüne Equipte Feuermagier im Raid dazu eine DestroFeuerhexe, dann ist es Verständlich wenn von den beiden jeder mehr Schaden macht als ein einzelner Frostmagier.

Also wenn dein Schaden stimmt, und ihr nicht gerade gegen Frostimune Bosse antreten wollt gibt nur extrem wenige Gründe die einen zum Umskillen sollten
 
Ich skill auch für Illidan nicht um.^^
Denn mit den entsprechenden Equip und vor allem dem nötigen Verständniss für seine Skillung und Klasse, kann selbst ein Frostmagier gensoviel Schaden wie jeder andere machen.

Ajo. Spielverständnis als Frostmage? Rofl, selbst n einarmiger spielt Frostmage mit Leichtigkeit
biggrin.gif


Kampfbeginn.
WE, IV Trinket, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo,

Coldsnap, WE, IV,FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo,
FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo,

FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo, FroBo.

Ja, da gehört schon einiges an Skill zu.
Man Leute lernts doch mal. Fire IST der Max DPS Baum für den Mage. Wer dem Raid maximalen Schaden liefern will, skillt Fire. Punkte Ende aus!

aber habt ihr wirklich ~200dps oder mehr aufgegeben um die heiler ein bisschen zu entlasten?^^
wenn das der einzige grund ist find ichs seltsam weil ja wirklich extrem viel dmg drauf geht

Ähm. Ich sage einfach mal ganz dreist, dass wir um einiges früher im BT waren als ihr. Kael'thas down, nichtmal auf Farmstatus in BT/MH, so lief das bei uns. Da war keine Zeit, um noch richtig zu attunen und imba Equip zu sammeln. Man wollte nunmal die Server Firstkills. Da war es nunmal der Wunsch der Heiler, dass z.B. Mage mal auf Frost skillen für die Ice Barrier bei Naj'entus, um sie halt mehr zu entlasten und damit die Mages gleichzeitig nicht zuuu viel Hit und Spelldmg für Stamina hinlegen mussten.

Dass sich das ganze als Witz entpuppte und unsere Heiler das auch so schaffen, habe ich schon geschrieben.
 
also das ice-mage nix für raids is, kann ich nich bestätigen...
wenn man den selben support wie jeder andere bekommt (coe, stürmischer zorn, kampfrausch...)
ich spiel immo selber deepfrost für arena...und bin bei den 25er raids trotzdem top5 dd
ich trag ziemlich viel pvp-kram (nicht nur) hab nich mal hitcap und es rockt trotzdem...
120 hit (von 164), 21% base crit (+3%rüssi+10%winterchill), 900 spelldmg unbuffed sind in etwa meine werte damit komm ich durch aus auf bis zu 1,5k dps mit ele...
wie viel schaden man macht hängt ja einfach mal davon ab, wie man sich beim encounter anstellt, wie lange man am leben ist, wie viel man sich bewegen muss...
arkan/eis find ich auch ne tolle skillung, wenn auch manalastig und ohne shadow wohl nich realisierbar (ich war zumindest bei ca 40% imma oom), aber fährt ne wahnsinns dps...bei super wenig aggro
feuer find ich zu aggrolastig und die aggro is zu dem dank nachbrennen auch noch toll unkontrollierbar, jeder tank wird sich freuen...
 
weil sie alles auf farm haben, ergo kein dps druck! und vor allem um bei Illidan net umskillen zu müssen
tongue.gif

würd ich so nicht sagen... sie waren auch lange davor, noch zu ihren T5 - ini -Zeiten fast alle auf Frost.

Und wer skillt denn bitte nicht für Illidan um? Oo wenn das keiner machen würde würd man vllt wipen dann hat man die Umskillkosten fast wieder raus
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück