DPS - wie rechnet sich das?

R

Redday

Guest
hier ist ja immer von dps, also damage per second die rede. und viele vergleichen die werte wie schwanzlängen. ich frage mich jetzt nun, wie kann man das wirklich vergleichen und wie berechnet sich das?

bei einem bosskampf der paar minuten dauert kann ich mir das ja noch gut vorstellen. da macht man lang genug schaden um einen schönen und aussagekräftigen durchschnittswert pro sekunde errechnen zu können. aber bei trashmobs ist das ja nicht möglich. also wenn hier wer mit seinem 1700 dps wert angibt, auf was bezieht sich der wert?

wenn ich meine dps wissen will, soll ich dann kara durchrennen und am ende schauen welchen durchnitts dps wert ich habe? oder die dps von einzelnen bosskämpfen extra betrachen?

bitte klärt mich auf
red
 
wenn ich meine dps wissen will, soll ich dann kara durchrennen und am ende schauen welchen durchnitts dps wert ich habe? oder die dps von einzelnen bosskämpfen extra betrachen?
Kommt drauf an...
Wenn Du einen möglichst großen EPeen haben möchtest, dann nimmst Du den DPS-Wert aus irgendeinem Kampf, bei dem Unmengen gebombt wird... vielleicht vorm 2. Boss in der neuen Instanz?
smile.gif
 
naja, also trashmob dps kannst du extern aufschreiben, ist aber nicht sonderlich wichtig.
am besten nimmst du für ne reine dps rechnung nen boss der nicht umbedingt viel besonderheiten von wegen movement bzw resistenzen hat.
(vll auch dr. bumm?)
 
Kommt drauf an...
Wenn Du einen möglichst großen EPeen haben möchtest, dann nimmst Du den DPS-Wert aus irgendeinem Kampf, bei dem Unmengen gebombt wird... vielleicht vorm 2. Boss in der neuen Instanz?
smile.gif

das is ja genau was mich interessiert. wenn die leute ihre dps werte vergleichen, müssten sie doch eigentlich auch genau dazuschreiben bei welchem boss oder welcher gruppe. sonst is der wert doch überhaupt nicht vergleichbar.

ich möchte einfach wissen wie gut oder schlecht ich bin und suche jetzt nach vergleichsmöglichkeiten.
 
dps sind erfahrungswerte zu den jeweiligen encountern.
muss ich viel moven? muss ich viel klicken ? viel usen?
dps ist meistens sehr encounter abhängig und nur auf bosskills bezogen.

Also:
Schau nach den Bosskills (nicht Try's) auf deine dps. Trashmobs sagen nichts. Du wirst sehn das deine Dps-Werte von Boss zu Boss sehr unterschiedlich sein können.
Ich hab zB bei Archimonde ca. 1650dps aber bei Brutallus 2150. Aber normal sind ca. 1800-1950
smile.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet:
dps sind erfahrungswerte zu den jeweiligen encountern.
muss ich viel moven? muss ich viel klicken ? viel usen?
dps ist meistens sehr encounter abhängig und nur auf bosskills bezogen.

Also:
Schau nach den Bosskills (nicht Try's) auf deine dps. Trashmobs sagen nichts. Du wirst sehn das deine Dps-Werte von Boss zu Boss sehr unterschiedlich sein können.
Ich hab zB bei Archimonde ca. 1650dps aber bei Brutallus 2150. Aber normal sind ca. 1800-1950
smile.gif
.

Erwähne bitte diesen Wort nicht wieder. -.-
Ich haaaaaaasse den Encounter, scheiss Gearcheck.
 
GZ. Wir sind grad dran, vielleicht klappts ja heut bei uns!
tongue.gif
 
kokel....brrrrz... bäm Pyro, entering combat , Instant Pyro... Aggro.. Down
=5753dps
 
Brutallus °_°

Der Encounter IST DPS...

Wer da unter 2k hat, ist eig falsch als Mage, Rogue und WL
 
@m1Cha
Welches AddOn benutzt Du?
Seid 2.4. funktioniert Dmg-Meter ja nicht mehr (war wohl auch nie so gut).
Finde aber kein gescheites AddOn...
 
Sieht atm sehr danach aus...

wir waren btw immer noch net im TS zammen
biggrin.gif
 
Zurück