Timbal's Focusing Crystal

J

jainza

Guest
lohnt sich der Timbal's Focusing Crystal für mages??is letztens gedropped allerdings war da nen affli dabei und ich hab gepasst,da ich in dne augenblick nur an ignite als dot gedacht hab,alerdings hinterlässt ja auch jeder fireball nen dot aufm mob,womit dann konstant nen dot drauf is.
Lohnt der sich??
 
Also mit meiner Hexe(Dotskillung) habe ich das Teil und da ist es einfach nur klasse.
bei so ziemlich jedem Mob proct das ding und gemessen am gesamtschaden sind es immerhin 4-5% des Schadens...
Das Teil kann zudem Kritten und der beste Krit lang bei mir etwas über 700, ansonsten liegt der Durchschnittsschaden bei rund 450

Wenn ich nun aber mal eine Feuermagier mit einer Dothexe vergleiche würde ich einfach mal behaupten das es sich für den Magier eher weniger lohnt
Als Hexe setze ich 3-4 Dots auf den Mobs die dann alle schön regelmäßig runterticken, und wenn ich dann Blutsauger benutzt ist das im Grunde fast wie ein weiterer Dot.

Dagegen hat der Feuermagier doch nur sein Nachbrennen nach einem Krit oder die Ticks vom Pyro, die aber im Vergleich zu den Hexerdots nicht so oft ticken...

aber anders betrachtet, die +44 Schadensboni kann eigendlich jeder gut gebrauchen.
wenn ich mal die möglichkeit auf dieses Teil bekomme und keine Dotklasse anwesend ist werde ich darauf jedenfall bedarf anmelden
 
Dagegen hat der Feuermagier doch nur sein Nachbrennen nach einem Krit oder die Ticks vom Pyro, die aber im Vergleich zu den Hexerdots nicht so oft ticken...
ebend nicht jeder feuerball hinterlässt nen dot der alle 2 sec tickt.
 
ok hab als magier schon lange nicht mehr mit dem feuer gespielt.
aber trotzdem kann man den vergleich nutzen.
der Magier hat dann regelmäßig diesen einen Dot drauf und beim krit vielleicht noch den 2.
der hexer ebend dauerhaft 3 oder mehr.
demzufolge könnte die Procrate beim Magier doch etwas geringer ausfallen
 
also ich finde das teil echt nice, weil wenn man sich mal die dots zusammenrechnte hat der fire mage 3 dots, also ca so viel wie vom shadow priest... zusätzlich zu den 44 spell dmg ist das teil zwar echt nice aber nicht die erste wahl für mage trinkets... lohnt sich trotzdem zu farmen.

MFG Calmituron
 
hols !!! du hast nicht viele alternativen!
Za trinket / Illidan Trinket / Ikone des Silberwapens und Quagmirans auge

mit timbas sind das nur 5 trinkets die dmg Pur bedeuten!

...ja gibt die dunkelmond karte aber ich kan das ding net leiden, is einmal der stack wech bist der gelackmeierte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit meiner Hexe(Dotskillung) habe ich das Teil und da ist es einfach nur klasse.
bei so ziemlich jedem Mob proct das ding und gemessen am gesamtschaden sind es immerhin 4-5% des Schadens...
Das Teil kann zudem Kritten und der beste Krit lang bei mir etwas über 700, ansonsten liegt der Durchschnittsschaden bei rund 450

Wenn ich nun aber mal eine Feuermagier mit einer Dothexe vergleiche würde ich einfach mal behaupten das es sich für den Magier eher weniger lohnt
Als Hexe setze ich 3-4 Dots auf den Mobs die dann alle schön regelmäßig runterticken, und wenn ich dann Blutsauger benutzt ist das im Grunde fast wie ein weiterer Dot.

Dagegen hat der Feuermagier doch nur sein Nachbrennen nach einem Krit oder die Ticks vom Pyro, die aber im Vergleich zu den Hexerdots nicht so oft ticken...

aber anders betrachtet, die +44 Schadensboni kann eigendlich jeder gut gebrauchen.
wenn ich mal die möglichkeit auf dieses Teil bekomme und keine Dotklasse anwesend ist werde ich darauf jedenfall bedarf anmelden


Ich mein habe es zwar aber nach 30 min gedisst weil es crap für mages ist der procc is beschiessen d holl dir leiber anderes befor mann e ein schadow oder hexer weg würflet
 
wenn das mal dropt und keine dotklasse dabei ist werde ich es mir auf jedenfall aneignen
zum einem wegen der 44 DMG und zum anderen weil es endlich mal selber ausprobieren will ob es nicht vielleicht auch bei den Arkanen geschossen proct

Anlegen: Jedes Mal, wenn einer Eurer Zauber regelmäßigen Schaden verursacht, besteht die Chance, dass zusätzlich 285 bis 475 Schaden verursacht wird.

ich weiß das die Arkanen Geschosse zwar ein Kanalisierter Zauber sind, aber anders gesehen sind die Geschosse doch auch ein zauber der regelmäßig schaden verursacht ^^
 
ich weiß das die Arkanen Geschosse zwar ein Kanalisierter Zauber sind, aber anders gesehen sind die Geschosse doch auch ein zauber der regelmäßig schaden verursacht ^^
Japp, die werden ja offiziell als "channeled DoT" geführt. Würd mich auch mal interessieren, ob das Trinket da proct.
smile.gif
 
ehm sicher?
Gedankenschinden vom SP ist ein dot, darum kanns auch nicht critten. aber bei arkanen geschossen ists was anderes
 
naja dann mal weiter die inni abfarmenund vorm 3en boss jedne wl und sp kicken
biggrin.gif
 
naja...

wenns gildenintern ist: lass es den shadows und affl WLs...

Mages profitieren leider nicht so optimal davon wie reine DoT Klassen, deswegen: diene dem raid, nicht dir selbst!
 
Japp, die werden ja offiziell als "channeled DoT" geführt. Würd mich auch mal interessieren, ob das Trinket da proct.
smile.gif



Nein proct es nicht sonst wer es geil aber wie gesagt als mage crap teil

Begründug ist ganz einfach jedesmal wenn ihr feuerball macht über stack ihr den dot oder Verbrenen bei crits und so kann das teil nicht procen wenn man ein 1 feuerball castet und die zeit abwartet dan kann der proc wirken sont nicht und wenn du dauer castest feurball dan kannst du mal luck haben und erproct

habe es ausprobiertt klingt zwar geil das trinket aber man Verliert zu viel dps ( ohen 1450 mit 1150) also = crap!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben nicht, jeder feuerball hinterlässt nen dot der alle 2 sec tickt.
genau! http://thottbot.com/s38692

Zum Thema:

Ich bin Gebrechen-Hexer. Ich bin der Meinung Feuermages können das schon brauchen, je nachdem was sie sonst als trinkets haben.
Nur bin ich mittlerweile DERB angepisst, weil das Ding selten droppt bei mir, und beides Mal hat der jeweilige Feuermage gemeint... "hmmmmmm is ja schon besser für dich... aber 44 dmg... und ich hab ja auch DoTs...", dann gewonnen und mir dann noch 2h erklärt warum das auch für Mages gut ist (ohne dass ich was gesagt hätte, ich kenn die Klasse ziemlich gut, spiele selbst auch Mage), aber wenn ich die jetzt anschaue tragen sie's nicht. Das ist extrem ärgerlich, denn wenn (wie ich annehme) die Procchance mit der Zahl der DoTs steigt, ist das eins der besten Trinkets für Hexer, definitiv das Beste an das ich im Moment komme.

Mages: Wenn ihrs WIRKLICH wollt nehmt es. Einfach need. Ohne große Erklärungen. wenn ihrs aber nicht 100% braucht, lasst es dem Hexer eures Vertrauens, er wird es Euch danken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mages: Wenn ihrs WIRKLICH wollt nehmt es. Einfach need. Ohne große Erklärungen. wenn ihrs aber nicht 100% braucht, lasst es dem Hexer eures Vertrauens

GIBTS NICH!
tongue.gif

Ne Spaß, dein post ist schon vollkommen richtig. DIe Mages, die dir das Ding vor der Nase wegrollen und es dann nicht mal tragen --> Ignore.
smile.gif
 
Japp, die werden ja offiziell als "channeled DoT" geführt. Würd mich auch mal interessieren, ob das Trinket da proct.
smile.gif

Nein tut es nicht, aber mein Priesterlein freut sich sehr drüber
biggrin.gif


btw, me zurück im magierforum, arbeit geht wieder los
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das es bei am nich procct muss ich mich noch selber überzeugen von...aba erst ma kriegen habs bisher imma denhexern inna gruppe gelassen und wenn ekin hexer bei war is nie gedroppt *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 44 spell sind schon nais und der procc ist n shadowbolt der auch seine 400-600 schaden macht

Finde es auf jeden Fall besser als quaggis auge was ich vorher hatte >NEED<
 
ich finde quaggis auge immernoch besser ;/
proct öfters als der kristall und der haste is einfach nur PORNO! wobei der effekt vom auge immer beser wird je mehr schaden deine feuerbälle machen!
 
Zurück