Mgier Feuer Rotation

bambam266

Quest-Mob
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
HAllo ich muss immer feststellen das der pvp magier im raid immer über mir steht mit dem dmg
Mein equipt ist full episch pve orientiert 0 pvp und habe einen spelldmg von 1050.

Und der pvp magier ist auch episch und hat spelldmg 950 aber steht im dmg meter immer mit abstand über mir.

woran kann das liegen? und könnt ihr mir eine rotation sagen wo ich nicht beim ersten feuerball die aggro ziehe aber trotzdem sehr hohen schaden machen kann?
 
Arsenalink bitte.

Ansonsten:Meine Rotation sieht so aus:Feuerball>Feuerball>Feuerschlag>Feuerball>Feuerball>Feuerschlag>...
Wenn nötig halt den Versengendebuff erneuern.
 
Zorkel
So geht es mit sicherheit schonmal nicht wenn der kampf beginnt und ich 2 x feuerball draufhaue hab ich die aggro und werd sie auch nicht mehr los.
 
Gehört der Anfangsscorch zur Rotation, da man Feuerverwundbarkeit nur stacken lassen muss?
Glaube eher nicht, Tim.

Gruß
 
Zorkel
So geht es mit sicherheit schonmal nicht wenn der kampf beginnt und ich 2 x feuerball draufhaue hab ich die aggro und werd sie auch nicht mehr los.
Ich hab dir auch nicht gesagt wann du anfangen sollst Schaden zu machen...
 
arsenallink wuerd helfen da man dann auch weiss wieviel hit un so du hast
wink.gif
 
ich verstehe nicht warum ein arsenal link von nöten sein soll.
und ich denke das alle klassen doch eh immer das selbe machen
erst das dann das usw. und das selbe wird es doch auch für einen feuer magier geben
 
ich verstehe nicht warum ein arsenal link von nöten sein soll.
und ich denke das alle klassen doch eh immer das selbe machen
erst das dann das usw. und das selbe wird es doch auch für einen feuer magier geben
Damit wir dein Equip und deinen Spec sehen können?Daran kanns nämlich auch liegen.
 
anscorchen
fireball
fireball
fireblast
fireball
fireball
fireball
fireblast
...
...
 
Genauso wie Vreth es sagt. Wenn du selbst sagst du ziehst am Anfang gern Aggro einfache Lösung die ersten 5 Scorch nimm Rang 1 dann solltest genug Polster haben um loszulegen.

Ansonsten zu deiner Frage oben. Warum liegt der Andre Magier vorne gibts auch ne einfache Lösung. Stell dir immer die Frage wieviel Bosse haben wir gemacht und wieviel Trash. Ich tippe mal das der Andre Magier DeepFrost oder ArkanFrost/Arkan Feuergespecct ist. Jedenfalls alle MagierSpeccs fahren in Raids bei Trashmobs mehr Schaden als der Feuermagier. Grund ist ganz einfach zum Anscorchen leben die Mobs zu kurz .Und ansonsten Musst du als Mage bei Trash FB FS spammen. Fb dauert dazu noch ohne Hast 3sek. Und somit hast du gnaz einfach den Langsamsten Spell. Was soviel bedeutet wie du castest am langsamsten, hast du critpech hast quasi am wenigsten dmg gemacht oder meist beim 3. 4. FB stirbt der mob während dem aufziehen.

Sobald es richtung Bomben oder Bosskämpfen geht kann der Feuermage erst richtig seine Stärke Ausspielen. Da du binnen kürzester Zeit massivsten Bombschaden raushauen kannst bzw. Geht ein Boss mal unter 20% dann kann man im Dmgmeter richtig beobachten wie der Feuermage von hinten aufholt. Dort liegt ganz einfach die größte Stärke.


Tante Edith sagt noch: Warum Arsenal. Falls du es noch nicht hast könnte man gleich mal als Tip geben [Umhang - Feingefühl] -2% Aggro -> Sehr empfehlenswert für Feuermagier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einfach nach einer rotation im raid gefragt
steht in der ersten antwort >_> als feuer mage hast net viele creative rotations möglichkeiten...

und warum arsenal? weil keiner weis ob du Zauberdurchschlag/wille oder sonst was gesockelt hasst... und vileicht hast ja nur +Krit sachen an (mal extremes beispiel)

dazu wissen wir ja nich wie lustig du geskillt bist! das hatt zwar dan weniger mit rotation zu tun aber so können wir dir vileicht erklären warum du weniger schaden machst als PvP mage mit weniger add dmg xD

PS: wen du mit dem ersten feuerball aggro zihst... kann das entweder daran liegen das dein feuerball ankommt bevor der krieger seinen ersten style gemacht hatt... oder euer tank kann nix!

wen man aggro ziht, dan einfach beim nächsten mal antanken lassen und den tank vileicht erstmal seine 10k aggro aufbauen lassen

PPS: Omen ist dein freund und sdr deine geliebte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also hab mir nicht alles hier durchgelesen aber an denjenigen der meinte das er feuerball-feuerball-FEUERSCHLAG macht, hf, feuerschlag ballert einfach nur mana raus..so eine rotation für nen firemage sit das einfachste der welt... du macht am anfang des kampfs versengen-versengen-versengen-versengen-versengen....danach fireball-fireball-fireball-fireball-fireball, bis du siehst das der debuff abläuft dann machst einmal versengen , dann spammst den feuerball wieder durch.......was ist daran so schwer, und wenne kein dmg machst ....


ps: ehm ein weiterer fehler bei feuerschlag bei pve kämpfen sit das du dadurch nen world cd bekommst und bis zum nächstn feuerball waarten musst.... naja....hf mit euren rrotation die keine sind, weil firemages einfach nur spammen müssn xD
 
also hab mir nicht alles hier durchgelesen aber an denjenigen der meinte das er feuerball-feuerball-FEUERSCHLAG macht, hf, feuerschlag ballert einfach nur mana raus..so eine rotation für nen firemage sit das einfachste der welt... du macht am anfang des kampfs versengen-versengen-versengen-versengen-versengen....danach fireball-fireball-fireball-fireball-fireball, bis du siehst das der debuff abläuft dann machst einmal versengen , dann spammst den feuerball wieder durch.......was ist daran so schwer, und wenne kein dmg machst ....


ps: ehm ein weiterer fehler bei feuerschlag bei pve kämpfen sit das du dadurch nen world cd bekommst und bis zum nächstn feuerball waarten musst.... naja....hf mit euren rrotation die keine sind, weil firemages einfach nur spammen müssn xD
Du hast die Ahnung!
 
gibt es echt noch leute die mit fireblast rota spielen? >.<

(bzw tigga es heißt gcd global cooldown)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu überlegen ist aber ob durch haste effekte (procs etc. )und die dadurch resultierende geringere gcd zeit ein feuerschlag sich lohnt, : / natürlcih richtig getimet, aber das nachrechnen wan es sich lohnt und bei welchen procs/effekten überlasse ich lieber unseren forum freaks

die idee is natürlich hinfällig wen die cast zeit des feuerballs so gesenkt wird das ein feuerschlag einen dps verlust bedeuten würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade bei einem Spellhasteprocc/Berserker/Eisige Adern lohnt es sich nicht den Feuerschlag in die Rotation einzubauen, während diesem Hasteprocc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab bisher eig immer den Blast eingebaut...

Hab irgendwie gefühlt mehr Damage gemacht.. werds aber glaub auch wieder lassen, wenn der Mage wieder aktiv spielt
 
Fireball-spam all the way bei mir.
tongue.gif
 
Zurück