Fit für die t5 inis?

Haben selber vor kurzem Angefangen mit ssc/te, stehen nun vor vashj und kael

Vom Spellboni gehts erstmal, allerdings solltest du deutlich mehr Hit und Crit haben. Ich komme unbuffed mit deiner Skillung auf knapp 38.5% Feuer Crit nur mit Glühende Rüstung und dazu noch mehr als 130 Hit (was bei der Skillung allerdings reicht).

Würd mir also ein bisschen Hit dazu legen, wie auch Crit Hit>Crit> Spellboni
Dann nimm bitte die Durchschlag Sockel raus, brauchst du in PvE nicht. Dailys machen und rar Sockel holen =)
So long =)
 
Ans Hitcap kommen, in deinem Fall 164. Dann Spelldmg pushen und kein (!) Crit sockeln. Crit zu sockeln bringts nicht. Lass dir die Spellstrike Hose bauen, die ist besser als deine jetzige und dann hast du auch noch den (geilen) Setbonus. Ansonsten wie mein Vorredner schon sagte: Spellpen / Spellcrit - Gems raus und stattdessen in die blauen Sockeln Spelldmg / Stamina Sockeln einsetzen
wink.gif


Oder einfach auf den Sockelbonus scheißen und Spelldmg durchsockeln (wenn du am Hitcap bist, versteht sich).
Ansonsten Enchanten hochskillen und deine Ringe mit jeweils +12 Spelldmg verzaubern und +15 Spelldmg bitte auf die Armschienen verzaubern. Dann solltest du dir aus den Slave Pens heroic Quagmirran's Eye besorgen und Timbal's Kristall raussschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde allerdings nicht bis zu 164 Hitcape sockeln. Habe mit 133 Hit points 10.54%. Dann kommen da noch 3% durch elementare Präzision dazu. 13.54% reichen locker fürs Farmen ect.

Im Raid werdet ihr ja wohl immer mindestens einen Hunter haben, was nochmal 1% ist.
Und komme selbst in MH mit 14.54% sehr gut zurecht. Wenn dann noch ein Schami in deiner Gruppe ist, hast du nochmals 3% durch sein Totem, bist dann also bei 17.54%, also bist du schon über Hitcape wie hier jmd gepostet hatte ( der Thread ist nun laut seinem bedauern xD leider sticky geworden)^^

Und eigentlich solltest du schon Crit sockeln. Alternative wäre sonst der +Crit und +Spell Sockel

mfg
 
Und eigentlich solltest du schon Crit sockeln. Alternative wäre sonst der +Crit und +Spell Sockel

mfg

Nein. Nenn mir einen Grund, warum man Crit sockeln sollte.
 
Im Raid werdet ihr ja wohl immer mindestens einen Hunter haben, was nochmal 1% ist.
Und komme selbst in MH mit 14.54% sehr gut zurecht. Wenn dann noch ein Schami in deiner Gruppe ist, hast du nochmals 3% durch sein Totem, bist dann also bei 17.54%, also bist du schon über Hitcape wie hier jmd gepostet hatte ( der Thread ist nun laut seinem bedauern xD leider sticky geworden)^^

Und eigentlich solltest du schon Crit sockeln. Alternative wäre sonst der +Crit und +Spell Sockel

mfg

solltet....wenn...vielleicht

jaja wenn ich .kill könnte, würde ich sw allein machen, du sollst nicht auf was hoffen, dass dich ans hitcap bringt, du sollst am hitcap sein

vorallem hat der te nur 79 hit, das ist viel zu wenig

und crit? spelldmg skaliert besser, wurde in einigen rechnungen von dalmus den lernfreudigen schon nahe gebracht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt hoffen, ich hab in einem Raid diesen Support...

Und was bringt es voll Hit zu sein bei 13%? Sockel verschenken wenn Hunter&schami dabei sind...

Außerdem sagte ich auch das er erstmal bis min. 130 hit points kommen sollte, also bitte erst lesen
Ok, ich hab Hitcape und 18% crit... Alle meine Zauber treffen und jeder grad mal 5te ist vielleicht ein Crit und ich sehe es bei mir das ich lieber oft Crite als viel Spell dmg zu haben.

Lieber critte ich jeden 2-3 mit 5k als das der boss niemals widersteht und ich dafür aber nie critte und immer nur meine 2k dmg mache
 
Ja bist ready.

Hit auf 164 bringen.
Spelldmg sockeln.
Umskilln auf 2/48/11.
 
da hast aber nen toleranten raid, bei uns gibts für die caster kaum support, nichtmal nen shadow
 
wär n grund, bin aber zum glück nur mit meinem holypala in dem raid, mages werden nirgends gebraucht -.-
 
wär n grund, bin aber zum glück nur mit meinem holypala in dem raid, mages werden nirgends gebraucht -.-
xDD

ohne mages würde unser raid hoffnunglos verrecken...

wir sind in den farm raids immer top 5 mit 2-3 leuten.. die bosse würden enragen
 
Lieber critte ich jeden 2-3 mit 5k als das der boss niemals widersteht und ich dafür aber nie critte und immer nur meine 2k dmg mache
Rechne dir mal aus, wieviel DPS du verlierst, wenn zb jeder 5. Cast widersteht. Mit vielleicht +3% Crit mehr machst du diesen Verlust bei weitem nicht wett.

Lieber konstante DPS und jeder 5. Cast ein Crit, als jeder 4. ein Crit und beim 5. 0 DMG.

Aber egal, hauptsachen es stehen 4 fette Zahlen pro Encounter mehr am Monitor.
wink.gif
 
wir sind in den farm raids immer top 5 mit 2-3 leuten.. die bosse würden enragen

Ihr würdet in Farm Raids verrecken wenn keine Mages für den Damage dabei wären? Dann stellen sich mir doch 2 Fragen:
a) Wie habt ihr die Instanz auf Farm Status bekommen? oO
b) Schlafen bei euch die Hexer und Schurken?^^

Zum Thema:
Ich hab´s auch lieber selber am Hitcap zu sein. Was bringt es mir abhängig von anderen Klassen zu sein? Ist ja schön und gut wenn ich sicher davon ausgehen kann daß die immer dabei sind. Aber was ist wenn mal der Schami krank ist oder besseres zu tun hat als zu raiden? Dann ist doof.
Also, meine Empfehlung wär auch Hit>SpellDmg>Crit (bis du am Hitcap bist natürlich nur).
Versuch dir die Spellstrike Hose zu organisieren, den Hero Marken Ring (Fused Nethergon Band) und verzauber deine Handschuhe mit 15 Hit. Dann solltest du ganz gut dabei sein, evtl. kannst du sogar dein Hit-Sockel gegen SpellDmg tauschen, weiß ich jetzt nicht genau.

@Seishuu-D: Joa, große Zahlen sind toll oder? Du mußt nur beachten daß bei einem Feuermagier daß Ziel für 40% des Schadens nachbrennt. Ergo: Je mehr SpellDmg, desto mehr Schaden machen die Crits.
 
Wie einige Vorrredner schon schreiben:

- ab ans Hitcap von 164
- Crit und Durhschlagssockel rausschmeissen, es biten sich die Spell & Hitsockel an. (gleich die großen Steine mit 4 Hit und 5 Spell, nicht die kleinen die du gesockelt hast)
- Hose des Zauberschlags bauen lassen und den gr. Faden druff
- den Fokussierungkristall austauschen
- Ring austauschen gegen den von der Expedition des Cenarius (ehrfürchtig werden) oder den Marken Ring (auf beiden ist lecker ordentlich Hit drauf)
- Armschienen mit 15 Spell VZ

Warum du als Mage nicht Seher bist weiss ich nicht, da gäbs noch 2 schöne Sachen.


-> Sind alles Sachen die man natürlich erst nach und nach erreicht und sich nicht mal eben zulegen kann....

So wie du jetzt ausgestattet bist gehts eigentlich schon im großen und ganzen, nicht optimum, aber schon ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück