Magier Wotlk Patch-Notes

Kaaper

Welt-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.412
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
3
Mage:

Arcane Focus (Arcane) is now 3 ranks and increases chance to hit and reduces mana cost of Arcane spells by 1/2/3%.
Counterspell now costs 9% of base mana.
Frost Armor, Ice Armor, Mage Armor and Molten Armor are no longer Magic effects and cannot be dispelled.
Invisibility now makes the caster invisible after 3 seconds, reduced from 5 seconds.
Magic Attunement (Arcane) now also increases the range of your Arcane spells by 3/6 yards.
Polymorph now costs 12% of base mana.
Portal spells now cost 18% of base mana.
Prismatic Cloak (Arcane) now also reduces the fade time of Invisibility by 1/2 seconds.
Slow Fall now costs 6% of base mana.
Teleport spells now cost 9% of base mana.

Tja was haltet ihr von diesen "Patch-Notes"

Edit: evtl. kann das einer noch in einer vernünftiges Deutsch bekommen damit sich "english nichtskönner" (zu den ich dann auch gehöre
happy.gif
) auch ihre meinung bilden können
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja was haltet ihr von diesen "Patch-Notes"
Hm, würde ich mal als klaren Nerv für Arkan-Magier sehen.
Dem arkanen Fokus werden 2 Ränge geklaut und +hit halbiert auf 3% max.
Dafür dann 3% weniger Manakosten... wie gnädig.

Da wär ich als Arkan-Fetischist ganz schön angepißt.
smile.gif
 
Arcane Focus (Arcane) is now 3 ranks and increases chance to hit and reduces mana cost of Arcane spells by 1/2/3%.
=> Arkaner Fouks (Arkan Talent) hat nun 3 Ränge und erhöht die Chance zu treffen und reduziert die Manakosten von Arkanzaubern um 1/2/3%.

Counterspell now costs 9% of base mana.
=>Gegenzauber kostet nun 9% des Grundmanavorrats des Magiers

Frost Armor, Ice Armor, Mage Armor and Molten Armor are no longer Magic effects and cannot be dispelled.
=> Die Rüstungszauber der Magier (keine Ahnung wie die Sprüche genau auf Deutsch heißen) gelten nicht mehr als magische Effekte und können deshalb nicht mehr entfernt werden.

Invisibility now makes the caster invisible after 3 seconds, reduced from 5 seconds.
=> Der Unsichtbarkeitszauber macht den Zaubernden nach 3 Sekunden unsichbar (Reduziert von urspünglich 5 Sekunden).

Magic Attunement (Arcane) now also increases the range of your Arcane spells by 3/6 yards.
=> Einklang der Magie (Arkan Talent) erhöht nun zusätzlich die Reichweite der Arkanzauber um 3/6 Meter.

Polymorph now costs 12% of base mana.
=> Verwandlung kostet nun 12% des Grundmanavorrats des Magiers

Portal spells now cost 18% of base mana.
=> Portalsprüche kosten nun 18% des Grundmanavorrats des Magiers

Prismatic Cloak (Arcane) now also reduces the fade time of Invisibility by 1/2 seconds.
=> Prismatischer Mantel (Arkan Talent) reduziert nun zusätzlich die Entschwindungszeit um 1/2 Sekunden.

Slow Fall now costs 6% of base mana.
=> Langsamer Fall kostet nun 6% des Grundmanavorrats des Magiers

Teleport spells now cost 9% of base mana.
=> Teleportsprüche kosten nun 9% des Grundmanavorrats des Magiers

Hinzu kommen natürlich noch Änderungen der Talente, die schon in der Alpha passiert sind und deshalb nicht enthalten sind. Außerdem tut sich sicherlich noch etwas bis zur Veröffentlichung von Wotlk.
Aber sagt mal ehrlich, müsste nicht eigentlich jeder dieses simple Englisch verstehen können?

Grüße

Quanto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem arkanen Fokus werden 2 Ränge geklaut und +hit halbiert auf 3% max.
Da wär ich als Arkan-Fetischist ganz schön angepißt.
smile.gif

Okay 3 Ränge aber ich denk das eher mehr als Buf.f Die % Skalierung gleich bleibt und du nun 2 Talentpunkte "mehr" hast.
So hab ich es zumindestens verstanden.
 
Hier noch, was ich zu den Änderungen denke:

Hinzu kommen natürlich noch Änderungen der Talente, die schon in der Alpha passiert sind und deshalb nicht enthalten sind. Außerdem tut sich sicherlich noch etwas bis zur Veröffentlichung von Wotlk.
Was ich von diesen Talenten halte? Ich muss dazu sagen, dass ich keinen Magier spiele, nur meine Freundin. Aber mein Eindruck ist, dass z.B. Unsichtbarkeit ein größeres Gewicht bekommt, denn es lässt sich nun auf 1 Sekunde Entschwindungszeit skillen. Die Änderungen an Arkaner Fokus scheinen mir auf den ersten Blick als Nicht-Magier ausgeglichen. Die Skillbare Erhöhung der Reichweite von Arkansprüchen ist sehr nützlich, gerade im PvE.

Grüße

Quanto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber sagt mal ehrlich, müsste nicht eigentlich jeder dieses simple Englisch verstehen können?
Hm... *überleg* ... nein.
smile.gif


a) Ich hatte in der Schule 4 Jahre französisch - wenn die auf französisch wären würde ich heutzutage kaum verstehen was da stehen würde. Andere hatten in der Schule nicht viel länger Englisch. Warum sollten heutzutage bei ihnen die Englischkenntnisse noch ausreichen um Patchnotes vollständig zu verstehen?
Wenn man schon länger aus der Schule raus ist und weder im normalen Alltag, noch beruflich etwas mit Englisch am Hut hat, dann verstauben Sprachkenntnisse ganz schnell.

b) Die DDR gibt es zwar schon eine Weile nicht mehr, aber die Leute, die zu den Zeiten dort zur Schule gegangen sind hatten als 1. Fremdsprache eben nicht Englisch sondern Russisch. Wenn die Patchnotes nun in Russisch wären - würdest Du sie vollständig verstehen? Ich würd's gar nicht erst versuchen.
wink.gif
 
Hm... *überleg* ... nein.
smile.gif


a) Ich hatte in der Schule 4 Jahre französisch - wenn die auf französisch wären würde ich heutzutage kaum verstehen was da stehen würde. Andere hatten in der Schule nicht viel länger Englisch. Warum sollten heutzutage bei ihnen die Englischkenntnisse noch ausreichen um Patchnotes vollständig zu verstehen?
Wenn man schon länger aus der Schule raus ist und weder im normalen Alltag, noch beruflich etwas mit Englisch am Hut hat, dann verstauben Sprachkenntnisse ganz schnell.

b) Die DDR gibt es zwar schon eine Weile nicht mehr, aber die Leute, die zu den Zeiten dort zur Schule gegangen sind hatten als 1. Fremdsprache eben nicht Englisch sondern Russisch. Wenn die Patchnotes nun in Russisch wären - würdest Du sie vollständig verstehen? Ich würd's gar nicht erst versuchen.
wink.gif

Das mit dem Französich stimmt sicherlich und mit den Auswirkungen des Sprachuntterichts in der DDR habe ich auch schon festgestellt.
smile.gif
Aber ich frage mich immer, wie man dann seine Umwelt wahrnimmt. Denn dann versteht man doch 30 % oder mehr der Dinge gar nicht, denen mal heutzutage begegnet.

Grüße

Quanto

@Topic: Muss ja auch noch sein.
wink.gif
Akaner Fokus ist finde ich auch deshalb ausgeglichen als Änderung oder sogar ein Buff, da - wie bereits von anderen hier erwähnt - es nur noch 3 Punkte kostet, die du in andere tolle Sachen stecken kannst.
 
Aber sagt mal ehrlich, müsste nicht eigentlich jeder dieses simple Englisch verstehen können?

einigermaßen verstehen konnte ich sie schon wollt aber nicht eine Übersetzung liefern die nur so vor Fehlern strotzt
happy.gif


aber danke fürs Übersetzen

@Dalmus

ich hatte 1 jahr freiwillig Russisch ^^

und davon ist mir auch nicht viel geblieben
rolleyes.gif
 
Ich übersetz es mal...

Arkaner Fokus (Arkan) besitzt nun 3 Ränge, anstatt der vorgegebenen 5. Erhöht die Trefferchance und reduziert die Manakosten aller Arkan-Zauber um 1/2/3%.
"Gegenzauber" kostet nun 9% des Grundmanavorrats.
"Frostrüstung", "Eisrüstung", "Magische Rüstung" und "Glühende Rüstung" gelten nicht länger als magische Effekte und können somit nicht mehr entzaubert werden.
"Unsichtbarkeit" bewirkt, dass der Anwender anstatt der vorgegebenen 5 Sekunden nur noch 3 Sekunden braucht, um unsichtbar zu werden.
"Einklang der Magie" (Arkan) erhöht nun auch zusätzlich die Reichweite aller Arkan-Zauber um 3/6 Meter.
Der Zauber "Verwandlung" kostet nun 12% des Grundmanavorrats.
Portalzauber jeglicher Art kosten nun 18% des Grundmanavorrats.
"Prismatischer Mantel" (Arkan) reduziert nun auch zusätzlich das Verblassen des Zaubers "Unsichtbarkeit" um 1/2 Sekunden.
"Langsamer Fall" kostet nun 6% des Grundmanavorrats.
Teleportzauber jeglicher Art kosten nun 9% des Grundmanavorrats.

Müßte soweit stimmen, was die Übersetzung betrifft...

Gruss ;-)

EDIT: Da war jemand schneller :-X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hat das mit dem Grundmanavorrat auf sich?

also das was man ohne equip hat oder wie ist das zu verstehen?
 
Polymorph mit 12% Kosten is krank... Kostet mich derzeit ~150 glaub ich, damit kostet er mir wohl... 1400 oder so. WTF? Speziell zb in Inis wie Schlabby wo beim ersten Boss die Mobs sehr gerne mal ausn Schaf kommen geht man dann mit Sheepen gerne mal OOM.

Find die Wotlk-Talente bisher auch nicht so berauschend, speziell im Frostbaum ist echt nicht viel interessantes imo. Speziell der Lvl 80 Spell - ein 5sek Stun gegen gefrorene Ziele?! Als höchstes Talent im Frost-Baum!? wtf. Der verlängerte Wasser-Ele ist nett, aber zb was vergleichbares zu dem Crit-Talent auf glaube 70 oder 75 im Feuerbaum gibts nicht.

Bisher wirkt Wotlk für mich als Mage nicht so toll. Mal abwarten.
 
@Topic: Muss ja auch noch sein.
wink.gif
Akaner Fokus ist finde ich auch deshalb ausgeglichen als Änderung oder sogar ein Buff, da - wie bereits von anderen hier erwähnt - es nur noch 3 Punkte kostet, die du in andere tolle Sachen stecken kannst.
Wahnsinns Buff.
Niemand zwingt einen derzeit ganze 5 Punkte in das Talent zu stecken.
Man kann auch nur 3 Punkte hineinstecken und die beiden anderen Punkte woanders rein.
Der Punkt ist der, daß man derzeit mit 3 Punkten im Talent 6% hit skillt (und die Option hat mit 5 Punkten 10% zu skillen), man aber so wie es oben steht demnächst mit 3 Punkten nur noch 3% skillt (und keine Option auf eine weitere Erhöhung hat).
 
Gegenzauber kostet nun 9% des Grundmanavorrats des Magiers

Verwandlung kostet nun 12% des Grundmanavorrats des Magiers

WTF? Da ist man ja im PvP dauer oom!
angry.gif



Der Unsichtbarkeitszauber macht den Zaubernden nach 3 Sekunden unsichbar (Reduziert von urspünglich 5 Sekunden).


Endlich ^^ Diese 5 sek. waren auch derbe lang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon wieder ein mage nerf. zum kotzen
12% mana fürs sheep hi? gehts noch? und dann noch 9% fürn counterspell.
die ham echt n vogel oO
 
Denkt doch mal nach, die %-Kosten beziehen sich doch natürlich NICHT auf deinen Manavorrat gebuffed und voll ausgerüstet. Worauf genau kann ich leider nicht 100%ig sagen. Eine Möglichkeit ist, dass er sich auf deinen Manavorrat bezieht, wenn du keine Buffs auf dir und keine Ausrüstung trägst. Wahrscheinlicher ist - und das würde ich behaupten - sogar auf deinen Manavorrat, der dir unabhängig von der Intelligenz gewährt wird, d.h. das Mana, dass du beim Stufenaufstieg unabhängig von der Intelligenz bekommst.
Mit Sicherheit werden die Spells NICHT spürbar teurer oder billiger. Vielmehr setzt diese Änderung eher ein System um, was bei den Berechnungen der Zauberkosten intern bisher wahrscheinlich eh Anwendung fand. Außerdem wird es dadurch in Zukunft einfacher für Blizzard neue Ränge diese Sprüche einzuführen, da sie die Manakosten nicht mehr explizit berechnen und festlegen müssen.
wink.gif


Erst denken, dann reden.

Grüße

Quanto

Edit: @Kaaper: Kein Problem, immer nur her mit den Fragen. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigt den Doppel-Post.

Grüße

Quanto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WTF? Da ist man ja im PvP dauer oom!
angry.gif

deswegen wollt ich ja wissen was mit Grundmana gemeint ist wenn man den manavorrat meint den man ohne equip hat geht das noch ^^

Edit: Thx Quanto
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

hier noch die offizielle Übersetzung aus dem Beta-Forum: [Quelle]

Magier

* 'Arkaner Fokus' (Arkan) besteht jetzt aus 3 Rängen, erhöht die Chance zu treffen und reduziert die Manakosten von Arkanzaubern um 1/2/3%.
* 'Gegenzauber' kostet jetzt 9% des Grundmanas.
* 'Frostrüstung', 'Eisrüstung', 'Magische Rüstung' und 'Glühende Rüstung' sind keine magischen Effekte mehr und können nicht aufgehoben werden.
* 'Unsichtbarkeit' lässt den Wirkenden nun nach 3 Sek. unsichtbar werden, anstatt wie bisher nach 5 Sekunden.
* 'Einklang der Magie' (Arkan) steigert jetzt auch die Reichweite der arkanen Zauber um 3/6 Meter.
* 'Verwandlung' kostet jetzt 12% des Grundmanas.
* Portalzauber kosten jetzt 18% des Grundmanas.
* 'Prismatischer Mantel' (Arkan) reduzieren jetzt auch die Verblassungszeit von 'Unsichtbarkeit' um 1/2 Sekunden.
* 'Langsamer Fall' kostet nun 6% des Grundmanas.
* Teleportzauber kosten nun 9% des Grundmanas.


Grüße

Quanto
 
genial, jetzt haben wir 3 Übersetzungen^^

Mit "Base Mana" (oder in deutsch "Grundmana") ist die Menge Mana gemeint die ein Charakter _vor_ der Modifikation durch Int, Verzauberung und Ausürstungsgegenständen hat. Bei einem Level 70 Mage sind das laut wowwiki 2241 Mana, womit ein Sheep 268 Mana kosten würde, im Gegensatz zu derzeit 150. Keine dramatische Steigerung will ich meinen.^^
 
Zurück