Lineage II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StFrisco

NPC
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
All jenen, die momentan auf der Suche nach einem passenden MMOG sind, möchte ich noch einmal Lineage II ans Herz legen, das in westlichen Gefilden immer noch - zu Unrecht - ein Schattendasein führt. Der Grund liegt in der Komplexität des Spiels, die sich den meisten Redakteuren der Spielemagazine beim Testen in der zur Verfügung stehenden Zeit nicht erschließen wollte, was unfairste Wertungen zur Folge hatte.

Unter Lineage II Trial Key Euro findet ihr derzeit eine Möglichkeit, das Spiel kostenlos anzutesten.

Lineage II ist vor allem für PvP-Freunde geeignet. Es bietet offenes PvP auf einem Server ohne Instanzen, eine spielerkontrollierte politische Landschaft, in der man auf der Karriereleiter bis zum König aufsteigen kann. Castle Sieges mit Hundertschaften von Spielern (Massen-PvP) sind neben Raids Bestandteil des "endgame", ein Element, das vielen anderen MMOGs fehlt.

Die meisten L2-Spieler sind seit drei Jahren dabei. Selbst Abtrünnige, die sich kurzzeitig mit WOW, EQ2 oder anderen Spielen beschäftigt haben, sind fast ausnahmslos zurückgekehrt. "Noone quits Lineage2" ist kein so falsches Sprichwort der Szene. Nach oben hin gibt es immer etwas zu tun, zu verbessern...für etwas zu kämpfen.

Fragen zu Lineage beantworte ich gern. Sollte Interesse bestehen, poste ich auch gerne ein paar Links zu interessanten PvP Videos...

Shot00092.jpg
 
Vielleicht liegt es daran das es so lange her ist, als ich Lineage2 getestet habe....
Aber ist es nicht so, dass das Spiel extrem sexistisch ist und man im Grunde hauptsächlich grindet?

Wenn ich an Lineage 2 denke, fällt mir als erstes eine unrealistische Brustphysik ein, als nächstes weibliche Krieger "in voller Rüstung", mit Strapsen und Pumps, bei denen so ungefähr grad mal die Nippel bedeckt sind, neben keuschen, komplett-vermummten männlichen Kriegern.
Dann kommen mir die weiblichen Zwerge in den Sinn, die meiner Meinung nach (entschuldigung wenn ich das so direkt sagen muss, aber mir fällt nichts besseres dazu ein) nur von Pädophilen entworfen sein können.

Zum nachvollziehen:
männlicher Zwerg
weiblicher Zwerg

Zusammenfassend erinnere ich mich also an eine traumatische Testphase in Lineage 2, wo ich neben großbusigen, knapp bekleideten Elfen und genauso knapp bekleideten Zwerginnen, denen scheinbar noch keine Brüste gewachsen sind, durch die Gegend grindete, nicht wusste wo ich war oder hinsollte und auf Fragen keine Antworten bekam.

Ich werde mir die Trial aber auch nicht saugen, da ich mich wohl kaum in einem Forum für ein Spiel anmelden werde von dem ich nicht mal weiß ob es mir mittlerweile besser gefallen würde und ob ich überhaupt einen Trial Key bekomme 0o Das sieht mir alles sehr nach "wir suchen Member für unser Forum" aus... Und eine offizielle Trial wird wohl nicht angeboten -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht liegt es daran das es so lange her ist, als ich Lineage2 getestet habe....
Aber ist es nicht so, dass das Spiel extrem sexistisch ist und man im Grunde hauptsächlich grindet?

Wenn ich an Lineage 2 denke, fällt mir als erstes eine unrealistische Brustphysik ein, als nächstes weibliche Krieger "in voller Rüstung", mit Strapsen und Pumps, bei denen so ungefähr grad mal die Nippel bedeckt sind, neben keuschen, komplett-vermummten männlichen Kriegern.
Dann kommen mir die weiblichen Zwerge in den Sinn, die meiner Meinung nach (entschuldigung wenn ich das so direkt sagen muss, aber mir fällt nichts besseres dazu ein) nur von Pädophilen entworfen sein können.
Kann ich auch bestätigen,
zum Teil kommt es Dir vor,
als wenn die Weiblichen Char auf dem Realm anschaffen gehen.
Ich muß sagen ( Bin ja schon was älter
biggrin.gif
) es sieht heiß aus zum Teil die Outfits.
aber das ist ne ecke zu extrem.
Und die Steuerung ist sehr gewöhnungs bedürftig.

Von der Wirtschaft mal ganz zu schweigen,
am Anfang haste kaum Gold,
aber ab ca LvL 20+ dafür Millionen an Gold in den Tasche.

Und wenn man sich eine Klasse aus gesucht hat, kann man sich ja noch weiter entwinkeln,
wo ich ohne hilfe von einem Kumpel fast auf geschmissen gewesen wäre,
da der sich da aus kannte.

Mein Fazit zu L2 ist.
NEIN DANKE
 
Lineage 2 ist sicher nichts für die Feministin von nebenan, und das ist auch gut so. Dafür hat Lineage eine gesunde Anzahl von Spielerinnen, die ihren Charakter lieben, ob mit großen oder kleinen Brüsten - oder gar ´nem Schniedel - und die ein Spiel auch als solches verstehen. Auf der Straße lacht einem im Sommer sicherlich mehr Erotik entgegen, als in Lineage. Zudem werden die armen kleinen Zwergenmädels von niemandem gezwungen, einen männlichen Artgenossen oder - wie pervers - gar einen Ork zu ehelichen.

Der Markt in Lineage 2 ist der gesündeste überhaupt, verglichen mit anderen MMOGs. Munition kostet Kristalle, die gewinnt man aus verschrotteter Ausrüstung, die wiederum gebaut werden muss. Inflation quasi null, die Preise auf allen Servern über Jahre hin stabil, mit markttypischen Schwankungen.

Dass ein neuer Spieler kaum Geld in der Tasche hat, liegt in der Natur der Sache. Es ist ja gerade motivierend, sich seine Ausrüstung zu erarbeiten. Für Leute, die schon bei "Die Sims" den Geldcheat genutzt haben, ist Lineage also auch nichts.

Gott sei´ Dank!

Lineage is für Spieler, denen Folgendes gefällt:

Dominus Januar PvP Video

Dominus Castle Siege 03.02.07
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar Offtopic, aber ich finde es ist noch ein großer Unterschied zwischen soetwas sexistisch finden und eine "Feministin von nebenan" zu sein.
Ich bin sicher keine Feministin aber ich habe als Frau nun mal auch gerne etwas zu sehen und bin durchweg hetero. Und Frauen wird meiner Meinung nach in dem Spiel - rein optisch - nichts geboten, ein Großteil der Marktstrategie dieses Spiels liegt doch eindeutig darin Männer (bzw. Jungs), die virtualle Schönheit anziehend finden, anzulocken. Und das stört mich (als Rollenspieler und als Ästhet) absolut in einem Onlinespiel.

Das ist meine Kritik am Spiel und ich finde ich sollte sie äußern dürfen ohne als Feministin abgestempelt zu werden.
 
...und ob ich überhaupt einen Trial Key bekomme 0o Das sieht mir alles sehr nach "wir suchen Member für unser Forum" aus... Und eine offizielle Trial wird wohl nicht angeboten -.-
lineageii.de ist das offiziell bestätigte Forum der deutschen Lineage Community. Die Trial Keys wurden der Community exklusiv zur Verfügung gestellt und werden auch übermittelt. Der Grund für die Registrierungspflicht ist naheliegend: Kostenlose Trial Accounts ziehen professionelle "Adena Farmer" an wie der Misthaufen einen Schwarm Fliegen. Man sichert sich also schlicht ab, dass die Accounts tatsächlich in die Hände von Spielern gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Straße lacht einem im Sommer sicherlich mehr Erotik entgegen, als in Lineage.
Ich hab bestimmt nix dagegen wie die Mädels / Frauen im Sommer rum laufen.
Wenn es gut aussieht, als Mann schaut man da gern hin.

Aber es immer noch die frage von normal oder übertrieben.
Und in L2 ist es übertrieben.
 
Bei soviel Ignoranz platzt mir echt mal der Kragen...

Wie wertet ihr beiden denn World of Warcraft?
Freizügige Charaktere gibt es in BEIDEN, nein, sogar in ALLEN Onlinerollenspielen, oder etwa nicht?

Tut mir Leid euch enttäuschen zu müssen, aber Lineage II ist auf keinen Fall sexistischer als jedes beliebige andere MMORPG.

Zu den Zwergen: Och Gott, wenn ich diese Pädoaussage schon lesen muss...
sleep.gif


Asiatischer Stil, kitschig aber doch nicht extra für pädophile Menschen gemacht, wie kommt man auf so einen Quatsch?

Vorurteile, ihr kennt das Spiel nicht selbst und wertet es als "sexistisch" aufgrund von ein Paar Freizügigkeiten, die jedes andere MMO auch bietet, herrje...

Das Charakterdesign entspricht dem asiatischen Stil, Orcs sind groß und muskulös, Zwerge hingegen eher klein und zierlich, Elfen entsprechen dem Schönheitsideal and so on...

Ich bitte euch...
 
Ich bitte dich! In diesem Thread geht es um Lineage 2 und nicht um WoW oder irgendein anderes MMOG. Daher war das auch meine Meinung gegenüber Lineage 2 und nicht gegenüber allen MMOGs. Warum sollte ich hier, in diesem Thread, über Sexismus in Rollenspielen oder Spielen allgemein diskutieren?

Ich habe das einzig und allein geschrieben damit man weiß was auf einen wartet wenn man z.B. keinen Trial Key abbekommt und folglich das Spiel bezahlen muss ohne zu wissen was auf einen zu kommt. Und der Sexismus in Lineage 2 ist nun mal ausgeprägter als in einigen anderen MMORPGs und das kann ich sagen weil ich schon einige MMORPGs gespielt habe. Auch Lineage 2 wie in meinem ersten Thread bereits angegeben.

Was die Zwerge angeht würde mich das auch gar nicht stören, dass sie eher "unzwergisch" aussehen, wenn es bei beiden Geschlechtern so wäre. In meinen Augen ist dieses Ungleichgewicht aber einfach ein Designfehler weil die Gewichtung eher auf dem Oberflächlichen lag und das stört mich!

Mein Gott, dass sich alle immer so aufregen wenn mal einer was gegen ihr non-plus-ultra-das-aller-beste und "wehe ihr sagt was dagegen"-Spiel sagt.

Ich gehe jetzt mal davon aus das du mit Ignoranz Intolleranz meintest und die spüre ich eher aus deiner Richtung.

Abgesehen davon habe ich nicht behauptet das Zwergen-Design sei für Pädophile sondern von Pädophilen. Ich finde es einfach nur grotesk einem Kindergesicht Brüste und "spezielle" Kleidung anzuheften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei soviel Ignoranz platzt mir echt mal der Kragen...
Ignoranz ist für mich, wenn man anderen Ihre Meinung nicht Akzeptiert.
So wie Du zb.

Wie wertet ihr beiden denn World of Warcraft?
Hier geht es nicht um WOW, erst lesen dann Posten
biggrin.gif


Vorurteile, ihr kennt das Spiel nicht selbst und wertet es als "sexistisch" aufgrund von ein Paar Freizügigkeiten, die jedes andere MMO auch bietet, herrje...
Ich kenne L2 ich hab es selber schon gespielt,
was meinste warum ich das mit lvl 20 und Millionen Gold weiß ?
Hab ich mir wohl aus den Rippen geschnitten.

Das Charakterdesign entspricht dem asiatischen Stil, Orcs sind groß und muskulös, Zwerge hingegen eher klein und zierlich, Elfen entsprechen dem Schönheitsideal and so on...

Ich bitte euch...
Wo ist der Bus, .... ?

Nur mal als Tip.

Erst lesen dann Posten.
 
Hallo
smile.gif


Ich kann die ganze Diskussion nicht so wirklich verstehen.
unsure.gif

Ich bin eine Frau und spiele ausschliesslich weibliche Charakter (kann mich naturgemäss damit am besten identfizieren).
Von "sexistisch" kann man bei L2 meiner Meinung nach überhaupt nicht reden, denn sexistisch wäre es nur, wenn man die Frauen in diesem Spiel wegen ihres Geschlechtes diskriminieren würde.
Die Frauen haben aber, bis auf eine teilweise etwas freizügige Bekleidung, alle Fähigkeiten die auch die männlichen Charaktere haben.
Die Charakter in Lineage2 entsprechen genau dem, was man in Asien gerne sieht, was vielleicht nicht immer unserem Geschmack entspricht, aber darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
rolleyes.gif

Im Übrigen sind die Männer in L2 auch nicht unattraktiv und auch nicht immer komplett von Rüstungen verdeckt. Die männlichen Orcmagier stellen z.B. einen sehr nett anzusehenden Waschbrettbauch zu Schau.
biggrin.gif

Die einzige Frage die man sich vielleicht stellen kann ist, wie gut die Rüstungen vor Schaden bewaren, denn da ist es schon etwas unrealistisch sich mit nackten Beinen einem Raidboss entgegenzustellen.
tongue.gif



Tulipa
 
Tut mir leid das ich dir da wiedersprechen muss, Sexismus schließt auch ein das gewissen Stereotype (Klishees) über Männer und Frauen gefördert werden. Und Lineage 2 reduziert in meinen Augen die weiblichen Charaktere auf eben genau das Bild, das einem weiblichen Stereotyp entspricht, der unserer Kultur entspringt (der der Menschen, nicht der der Asiaten oder what ever), nämlich, beim weiblichen Geschlecht, makellos und schön auszusehen und für den Mann Stärke auszustrahlen, groß zu sein, etc.

Für Hässlichkeit ist in dem Spiel kein Platz, zumindest bei den weiblichen Charakteren bzw. bei beiden Geschlechtern wenn man den Zwerg als schön bezeichnen möchte und daher ist es nach Definition sexistisch.
Natürlich ist das bei Videospielen so eine Sache, die wenigsten erlauben das erstellen "hässlicher" Charaktere und daher ist streng genommen fast jedes Videospiel sexistisch weil es die Existenz hässlicher Weiblichkeit verbietet und damit das gesamte weibliche Geschlecht (auch das männliche btw) reduziert auf eben diese Stereotype.

Im Grunde darf ich also schon sexistisch sagen
tongue.gif
Aber eigentlich ist es eher schlicht mein Geschmack, dass ich es nicht haben kann wenn alle gleich aussehen und als Rollenspieler gerne auch mal einen verschrobenen, hässlichen, alten Opa spielen möchte.
 
Ignoranz ist für mich, wenn man anderen Ihre Meinung nicht Akzeptiert.
So wie Du zb.
Hier geht es nicht um WOW, erst lesen dann Posten
biggrin.gif

Ich kenne L2 ich hab es selber schon gespielt,
was meinste warum ich das mit lvl 20 und Millionen Gold weiß ?
Hab ich mir wohl aus den Rippen geschnitten.
Wo ist der Bus, .... ?

Nur mal als Tip.

Erst lesen dann Posten.

I. Ich akzeptiere sehr wohl andere Meinungen und es geht mir nicht darum Lineage II vor dir und Seren zu verteidigen, es ist nur so, dass ich zwischen L2 und anderen MMOs keine großen Unterschiede in Sachen "Sexismus" wie ihr es nennt sehe und eure Kommentare zu diesem Thema mehr schlecht als recht sind.

II. Es geht hier nicht um WoW, stimmt. Habe ich das behauptet? Ich habe nur ein anderes MMO genannt, weil ich auf einen Vergleich hinaus wollte.

III. LvL 20 und Millionen Gold, im Bezug auf Lineage? Wenn ja, dann beschränkt sich deine Ahnung wohl auf den Level- und Goldservice.

IV. http://de.wikipedia.org/wiki/Omnibus - Hier gibt es mehr zum Thema Bus, ansonsten geht auch an dich: Erst denken, dann posten.

MfG Velon

@Seren: Hier kann gar keine Rede von Sexismus sein, wir reden hier von einem Spiel - da ist das doch wohl etwas übertrieben, oder nicht?
@Topic: Hier findet ihr weitere Meinungen http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=137783
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I. Ich akzeptiere sehr wohl andere Meinungen und es geht mir nicht darum Lineage II vor dir und Seren zu verteidigen, es ist nur so, dass ich zwischen L2 und anderen MMOs keine großen Unterschiede in Sachen "Sexismus" wie ihr es nennt sehe und eure Kommentare zu diesem Thema mehr schlecht als recht sind.
Deine Meinung und unsere Meinung zu L2.

III. LvL 20 und Millionen Gold, im Bezug auf Lineage? Wenn ja, dann beschränkt sich deine Ahnung wohl auf den Level- und Goldservice. ]
Noch mal so ein Spruch und du hast hier für ne Zeit lang eine schreib Sperre.
BUFFED unterstützt keine solche Service.
Und ich erst recht nicht,
und meine Meinung zu diesem " Service " hab ich hier im Forum auch schon mehr als oft genug bekundet.
Ich hab es nicht nötig wie so manche andere, die keinen Skill haben, solche ein Service in anspruch zu nehmen.
Hab ich nie, werd ich nie.
Ich rede von eigenen Erfahrungen, und nicht von Cheaten.
Ich glaube gleich hackte es hier.

IV. http://de.wikipedia.org/wiki/Omnibus - Hier gibt es mehr zum Thema Bus, ansonsten geht auch an dich: Erst denken, dann posten.
Sagt der richtige, siehe oben.
 
Deine Meinung und unsere Meinung zu L2.
Noch mal so ein Spruch und du hast hier für ne Zeit lang eine schreib Sperre.
BUFFED unterstützt keine solche Service.
Und ich erst recht nicht,
und meine Meinung zu diesem " Service " hab ich hier im Forum auch schon mehr als oft genug bekundet.
Ich hab es nicht nötig wie so manche andere, die keinen Skill haben, solche ein Service in anspruch zu nehmen.
Hab ich nie, werd ich nie.
Ich rede von eigenen Erfahrungen, und nicht von Cheaten.
Ich glaube gleich hackte es hier.
Sagt der richtige, siehe oben.

1. Okay, dir scheinen die Argumente auszugehen.

2. Gut, nun erklär mir die Aussage "lvl 20 und Millionen von Gold" ? Es gibt da 4 Möglichkeiten:
a) Keine Ahnung b) Freeshard und somit illegal c) Goldkauf und ebenfalls illegal d) Schlecht ausgedrückt?

Erklär es mir, ich bitte darum.

3. Erst denken, dann posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu
smile.gif


Velon Du hast noch 4 Mögliche Punkte vergessen....

-Freunde die L2 gequittet haben (ist leider nur allzuoft eine Ausrede ist für Adenakauf
sad.gif
)
-oder deleveln bis der Arzt kommt (was seid den Deathpenaltys auch nicht so wirklcih empfehlenswert ist)
tongue.gif

-oder man treibt sich ein halbes Jahr ausschiesslich in Giran rum und kauft und verkauft
ohmy.gif

-oder man hat das grosse Glück zu einem Event ins Spiel zu kommen (ich denke da an die Kürbisevents)
top.gif


Tulipa
 
1. Okay, dir scheinen die Argumente auszugehen.

2. Gut, nun erklär mir die Aussage "lvl 20 und Millionen von Gold" ? Es gibt da 4 Möglichkeiten:
a) Keine Ahnung b) Freeshard und somit illegal c) Goldkauf und ebenfalls illegal d) Schlecht ausgedrückt?

Erklär es mir, ich bitte darum.

3. Erst denken, dann posten.
Ich hab die schon mal gesagt, das ich kein Gold oder so kaufe.
Aber Du scheinst Dich damit ja bestens aus zu kennen, Du kaufst wohl dein Gold.

Und ich muß Dir nix erklären,
ich zock schon lange kein L2 mehr.
WEIL ES SCHEISSE IST:
Meine Meinung.

Und da Du ja meinst mich hier des Gold kauf zu beschuldgen
mach ich nun zu.
Und jeder neue Beitrag zu L2 wird erst mal geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück