Multiboxing für Anfänger

Error2000

Dungeon-Boss
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
957
Reaktionspunkte
13
Kommentare
105
Hallo liebe Buffed.de-Community!

Seit einiger Zeit gibt es ja den Trend des "Multiboxings" in BGs, Arena oder um einfach seine Chars schneller zu leveln.
Aber viele von euch werden sich Fragen: Wie funktioniert Multiboxing eigentlich? Und was brauche ich dazu?

Deshalb schreib ich hier mal eine kleine Anleitung zum "vereinfachten" Multiboxing für Anfänger mit 2 Charakteren.

Vorausetzungen zum Multiboxing (kann natürlich abweichen):

- Intel Pentium IV 3GHz oder Intel Core Duo mit 2x 2GHz (AMD weis ich nicht)
- 1GB RAM (bei Windows Vista 2GB RAM)
- DirectX 9-Grafikkarte mit 256MB Grafikspeicher oder mehr
- DSL 2000+
- 2 originale und bezahlte World of Warcraft Accounts

Und so gehts:

Ladet euch dieses Programm runter und installiert es:
http://www.autohotkey.com/download/AutoHotkeyInstall.exe

Ladet euch diese AutoHotKey-Scripts runter und entpackt sie mit WinRAR:
http://rapidshare.com/files/139454219/Mult...cripts.rar.html

Startet nun 2mal "World of Warcraft" im FENSTERMODUS (in den Grafikeinstellungen einstellbar),
und loggt euch mit euren beiden Accounts ein.
Ihr habt nun 2 WoW-Fenster geöffnet. (Sagen wir mal FENSTER1 und FENSTER2)

Erstellt euch nun 2 Charaktere, des gleichen Volks, der gleichen Klasse und auf dem selben Server/Realm.
Am besten geeignet sind Magier, Schamanen und Druiden.

Loggt euch mit beiden Charakteren ein.
Falls WoW nun nicht mehr flüssig läuft, dann ist eure PC-Hardware zu schwach oder euer Internet zu langsam.

Nennen wir den Charakter aus FENSTER1 - MAIN, und den Charakter aus FENSTER2 - TWINK.

Startet nun alle Scripts aus dem Ordner "Multiboxing-Scripts".
Ihr müsstet nun viele AutoHotKey-Symbole in euer Taskleister (neben der Uhr) sehen.
Folgende Taste sind nun MULTIFUNKTIONELL (auf beide Fenster wirkend):
1,2,3,4,5,6,7,8, F, X, ß

Entfernt nun den Zauber oder Gegenstand der auf TASTE-5 beim MAIN ist.
Erstellt beim TWINK ein Makro mit dem Namen "ZIEL - MAIN" und dem Makro-Text:

[codebox]/target MAINNAME
/F[/codebox]

(Mainname = Der Name eures Mains - wer hätte das gedacht ^^)
Speichert das Makro ab und legt es bei eurem TWINK auf TASTE-5.

Wählt nun das FENSTER1 an. Das FENSTER2 läuft im Hintergrund weiter.

Drück nun TASTE-5.
Im FENSTER1 passiert garnichts da TASTE-5 ihrer Funktion "beraubt" wurde.
Im FENSTER2 wird nun euer Makro aktiviert, welches bewirkt, dass der TWINK den MAIN als ZIEL nimmt und ihm folgt.
(Vorausgesetzt eure beiden Charaktere stehen nah genug beisammen ^^)

Wenn ihr nun mit eurem MAIN rumläuft müsste euer TWINK euch FOLGEN.

Geht nun mit eurem MAIN (den TWINK im Schlepptau) zu einem Gegner und nehmt den Gegner als ZIEL.
Wartet bis beide Charakter stehen und drückt nun folgende Tastenkombination:

TASTE-5 = TWINK nimmt MAIN als ZIEL (und folgt ihm - ist aber unwichtig, da er ja schon folgt)
TASTE-F = TWINK nimmt ZIEL des MAINs als ZIEL (in diesem Fall den Gegner)
TASTE-2 = TWINK und MAIN schießen einen Feuerball/Blitzschlag/Zorn auf den Gegner.
Drückt solange TASTE-2 bis der Gegner tot ist.

Diese Tastenkombination müsst ihr jedes mal drücken bevor ihr einen Gegner angreift.

Wenn ihr TASTE-X drück setzen sich beide Charaktere hin.
Wenn ihr TASTE-ß drück drinken beide Charaktere Wasser.

Ihr könnt eure Tasten 1-8 natürlich auch beliebig vergeben.
Achtet aber darauf, dass die Taste, auf der sich beim TWINK das Makro befindet, beim MAIN leer ist.

Dieses System lässt sich mit weiteren und komplitzierteren Makros ausbauen und verbessern.
Dazu müsst ihr aber die nötigen Makro-Befehle wissen.

Ich hoffe ihr könnt mit dieser Anleitung etwas anfangen. Postet euren Fragen, Kritik, Lob hier in diesen Thread.
Viel Spass beim Multiboxing. LETZ FETZ!

Grüße,
Extolas (aka. Error2000)

PS: Flamer wie "Multiboxing ist voll scheiße und unfair, MIMIMI" haben hier nichts zu melden!
Rechtschreibfehler vorbehalten. (Is jah auch schun sped ;-))
PS2: Ich selbst betreibe kein Multiboxing. Hab es nur mal mit 2 Lv 1er Chars ausprobiert.

©2008 Extolas/Error2000
Diese Anleitung darft nicht ohne mein © weiterkopiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Flamer wie "Multiboxing ist voll scheiße und unfair, MIMIMI" haben hier nichts zu melden!
Rechtschreibfehler vorbehalten. (Is jah auch schun sped ;-))
PS2: Ich selbst betreibe kein Multiboxing. Hab es nur mal mit 2 Lv 1er Chars ausprobiert.
Schön und gut, aber warum schreibst du etwas über Multiboxing, was schon längst hier im Forum steht? Sogar noch ausführlicher, als dein Beitrag.
 
Schön und gut, aber warum schreibst du etwas über Multiboxing, was schon längst hier im Forum steht? Sogar noch ausführlicher, als dein Beitrag.

Das hier soll sozusagen die "vereinfachte" Version sein.
Falls es jemand "nur" testen will.
Wenns einem gefällt kann man, mit weiteren Guides, näher darauf eingehen.
Deshalb auch "für Anfänger".

Desweiteren wurde ich von buffed-User Shurycain um eine "einfache" Anleitung gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist richtig !
smile.gif


Und jetz blick ich das ganze auch, Tausend dank , das du dir die Mühe gemacht hast !
Wenn ich ma was für dich machen kann einfach PM.

Eine frage hätt ich aber noch :

Weißt du ein Makro, damit mir mein Twink nicht mehr folgt sondern stehen bleibt ?

Ansonsten Top !

Shury
 
So schön, das hier beschrieben ist, aber muss sowas hier wirklich stehen? Wie man beschei*** kann?
Auch wenn Blizz es nciht verbietet, würd ich mit niemanden weggehn, der so seine Chars hochspielt oder in BGs geht. Nichts gegen euch, aber das ist doch wirklich nicht der Sinn des Spiels oder?
 
Ich bin ja grundsätzlich auch gegen Multiboxing in BG/Arena. Aber wenns jemand machen will, dann soll ers eben tun.
Wobei ich mir Multiboxing in der Arena relativ langweilig vorstelle.
Sind und Zweck der Arena ist es ja eig. perfekt mit seinem Arenapartner zusammen zu spielen, und nicht alleine alle zu ownen.

MULTIBOXING-SCRIPTS NEU UPGELOADED, LINK FUNTZT WIEDER!
 
Ist das Script nur auf WoW ausgelegt bzw der download ..oder funktioniert das auch bei anderen spielen ..sagen wir jezt mal Warhammer oder Age of conan ..wobei das bei Aoc ja eher nich geht wegen der hohen ansprüche ans systhem denke ich mir ....

trozdem würd mich das dennoch interessieren.


mfg
 
kann mir wer helfen ich brauch ne anleitung fuer mac os )=
diese 2 ordner lassen sich nicht oeffnen
 
Hallo liebe Buffed.de-Community!

Drück nun TASTE-5.
Im FENSTER1 passiert garnichts da TASTE-5 ihrer Funktion "beraubt" wurde.
Im FENSTER2 wird nun euer Makro aktiviert, welches bewirkt, dass der TWINK den MAIN als ZIEL nimmt und ihm folgt.
(Vorausgesetzt eure beiden Charaktere stehen nah genug beisammen ^^)

Wenn ihr nun mit eurem MAIN rumläuft müsste euer TWINK euch FOLGEN.

ähm, bin cih dumm oder geht das nicht mehr, weil ich habe alles so gemacht, und es passiert aber nichts, ich habe nur 1 wow ordner und es daraus 2 mal gestartet, geht das?
 
hast du die AHK scripts alle ausgeführt? (also jedes der teile muss laufen)
 
na klar, hab sogar mal die scribts von multi-boxing.de benutzt, weil die ein bissle anders sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann da für weitergehende Infos nur die Guide im deutschen Unterforum von www.dual-boxing.com empfehlen, mir hat es sehr geholfen und zum leveln ist das echt Spitze. BG sehe ich aber auch eher kritisch, es sei denn ihr seid Allianz, dann seid ihr leichte Beute
smile.gif
.
 
naja werd ma gugen wie ich es hinbekomme, hilfe wäre aber sehr nett
 
ok habs geschafft, bleib jezzt nur daran hängen, wenns auf die 3 typen zugeht, main macht was, 1 toon folgt und das wars dann
wäre nett wenn jemand nochma ein ahk script für 3-5 posten kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah habs alleine rausbekommen, aber ich will nich nur die paar knöpfe unten haben, kann ich ausserdem machen dass wenn ich "X" drücke das makro aktiviert, das ich gemacht habe und der anfängt zu essen und trinken?

Und was is ne "0" und ne "`" bei ahk?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück