Was haltet ihr von Frost PvE?

Magicnorris

Rare-Mob
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Was haltet ihr von einer Frost Skillung im PvE? War bisher eigtl immer der Freund vom Feuerbaum und mach damit auch gut Schaden. Nun hab ich gehört, dass Frost und Feuer sich im Damage nichts mehr nehmen, stimmt das? Würd einfach gern mal was neues ausprobiern bis 80 und dann mal schaun für welche Skillung ich mich entscheide. (Hab extra Sunfire runter geschmissen xD)
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...%C3%A1gicnorris
Vielen Dank schonmal.
 
Habe Feuer jetzt noch nicht getestet kann dir aber sagen das du mit frost sehr guten dmg fährst....
stehe immer oben mit dabei sehr oft sogar ganz oben wenn kein retri pala dabei ist!
Komme unsupported auf 1400 dps (an nem dummy sind es noch mal ein wenig mehr) oom gehst du einfach nicht im raid also finde die skillung echt genial und macht wesentlich mehr spass als vor dem patch!

Und ich würde auch sagen feuer und frost sind nich mehr so weit auseinander. Freitag gruul/maggi aus fun mal gemacht da waren insgesamt 4 mages 1 t6 feuer/ 2x marken frost/ 1x nich so doll equipt frost

so der t6 mage hatte unbuffed 250 spell dmg mehr als ich und der andere frosti und wir lagen mit keinen 200 dps hinter ihm...
Laut recount daten komme ich im kampf auf 40-55% krit...
 
hm never Armori verlinken.. das is 90% der zeit DOWN xD

naja bin grad auch frost.. kp aber macht grad einfach mehr fun : /
gestern in BT endlich nen hexer der sonst uneinholbar vor mir war überholen könen xD

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...100220152231250

Endzünden lohnt sich! laut recount macht feuerball 15% meines schadens aus! und auf 80 könnte man ncoh so weit in feuer gehen das man meister der elemente hat... dan is oom gehen neme möglich xD

Das Frost mit feuer gleichziht is nciht der fall... feuer macht immernoch mehr dmg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo am dummie hab ich auch an die 1800 dps gemacht mit ele und zu 50% crit.
Bin mal gespannt wies heut im Raid wird. Werd dann mal Webstats linken.+

1175 spelldmg
210 haste
21.43% crit mit molten armor
(drecks armory^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So also war grad Gruul aus Spaß und war erster mit 2330 DPS
MH war jeder Feuermage hinter mir

Frost hat mich überzeugt (11/0/50) werd ich wohl behalten. =)
 
also war heut auch ony legen und musste für die dame zwangsweise auf ice skillen (arkan wollt ich net wirklich ^^). nu mein resultat:
hatte eine (für mein equipstand) sau geile dps gehabt 1700 und laut recount hab ich mit meien fb´s zu 56% gecritet. mit fire komm ich auch an diese dps ran aber da geh ich viel schneller oom als mit ice.
allerdings denke ich, dass man mit 80 mehr dmg mit fire fährt, aber ice macht auf alle fälle sau fun und rockt auch sehr gut.

lg chroesh
 
Umskillen wäre sicher nicht nötog gewesen, den Frobo hast doch so oder so und nen AB kannst dazwischen auch mal machen.
 
ja ich hab für ony umgeskillt. klingt komisch ist aber so^^
wollte eh ma ice testen und dachte, dass es nen guter zeitpunkt war.
wenn ich ma recht entsinne hatte die alte dame auch ne gewisse feuerresi. bin mir aber net genau sicher also net meckern wenns net stimmt.
 
wenn ich ma recht entsinne hatte die alte dame auch ne gewisse feuerresi. bin mir aber net genau sicher also net meckern wenns net stimmt.

Immun triffts besser
biggrin.gif
 
Hab gestern au auf Frost geskillt 0/10/51 und muss sagen die Dps is gut und Spass machts ohne Ende. OOM gehen is schon sehr schwer mit Wasserele was mana reg macht (bei mir 65 mana alle 5 sec) und den geringen Spellkosten. Und mit meinen Raidbuffed teilweise 98% crit rockt das schon sehr. Teilweise 4 instant Feuerbälle in Folge.
 
Immun triffts besser
biggrin.gif
Hachjaaa, das erinnert an alte Zeiten.
smile.gif

Hatte so einen schönen Zauberstab mit Feuerresi drauf. War ja auch ganz nützlich damals. Sinnigerweise machte der aber auch Feuerschaden (weiß der Henker was sich die Entwickler bei den Stäben manchmal denken).
Und dann hieß es immer "Damagestop." - "So, jetzt nur sachte mit Zauberstäben..." - "Dalmi, auch Du darfst Deinen Zauberstab benutzen..."
Naja, was macht man nicht alles, nur damit der Raidleiter zufrieden ist - auch wenn's halt keinen Schaden macht. Hauptsache es schaut so aus, daß man was tut.
biggrin.gif
 
Also ich habe 56/5/0 gestesten ja dazu 11/50/0 ; 10/51/0 ; 0/50/11 und 0/9/52.
An den Puppen hat dann Frost (0/9/52) die meiste dps gebracht, arkan den größten manaverbauch aber dafür die beste dps wenns um nen zeitrahmen von <45sec (gefühlt) geht und feuer hat mich ettäuscht.
Single buffed im vergleich zu Frost hat Feuer hat es echt mal abgestunken
biggrin.gif
aber als wi C'Thun gelegt haben habe ich in der leider rel kurzen kampfzeit kaum bis gar kein mana verbacht wodurch ich mir vorstellen könnte, dass Feuer in Raidsituationen und längeren Kämpfen mit Frost gleichzieht,
aber es ändert nichts an der Tatsache dass ich von Feuer enttäuscht bin wenn ich seh was andere PvE Bäume dazu bekommen haben ( mein Pala macht nun 1-1,2k mehr dps
biggrin.gif
..okay ich weiß dass es ein schlechtes Bespiel war aber man muss sich nur mal den enhancer anschaun)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also nu ich nochmal
ich hab auch nochmal den vergleich fire und ice dürchgeführt (skillungen lass ich bewusst weg^^). allerdings nicht an den puppen sondern in raids, denn wir waren heute ssc und tk clearn (was leider ja nich mehr schwer is). am ende muss ich sagen, dass BEI MIR fire deutlich besser im dmg abgeschnitten halt als ice.
dazu is zu sagen, dass ich auch mit ice einen sehr ähnlich guten dmg gemacht habe wie mit fire, aber eben nur ähnlichen. ice hat allerdings den vorteil, dass der manaverlust um einiges langsamer voranschreitet und man mit seinem ele ein guter supporter für den ganzen raid ist.
meiner meinung nach sind beide skillmöglichkeiten sehr ausgeglichen und machen auch beide viel fun im raid. zu arkan sag ich an dieser stelle nix, da ich mich 1. nur kurz damit beschäftigt habe und 2. in der kurzen zeit schon zu enttäuscht war.

lg chroesh
 
Also ich hatte eben Ignite mitgeskillt und am ende (vllt durch n bisschen luck) waren es immerhin noch 3-5% mehr an dmg nur durch den Ignite tick wenn ich mich recht entsinne, aber dass fire bei manchen so deutlich vorne liegt...komisch ;D profitiert anscheinend bessr von den raidbuffs und debuffs am boss als Frost^^
 
Hi,

habe eine kurze Frage, ich bin von Anfang an ein Fan der Eisskillung, aber ich finde meine DPS habe sich durch den Patch nicht deutlich verbessert.
Ich habe beim skillen allerdings Hirnfrost vergessen zu skillen, diese Spontanen Feuerbälle könnten doch schon zu einer Steigerung führen oder ???

Also sollte Hirnfrost mitgeskillt werden ????

und wenn ja : Sollte man auch Punkte in verbesserter Feuerball stcken ???



Vorab schonmal Danke für die Meinungen .
 
Auf alle fälle
biggrin.gif
das macht im durchschnitt ca 15% deines Schadens aus, nein den Feuerball nicht mitskillen.
Dafür aber den verbesserten Feuerschlag, dann die critcance von Scorch usw (ka wie das nu auf Deutsch heißt
biggrin.gif
) und haltignite also entzünden 4/5 den rest von 52 in Frost verteilen aber halt PvE ausgerichtet und solche "Spielereien" wie Erfrierung und Shattered Barrier sparen

mfg
 
Die Skillung sieht dann so aus:
klick mich

das wäre max DPS mit der Skillung. 3 Möglichkeiten bleiben um das ganze zu ändern:

Den Ele länger draussen behalten, dafür halt 1 Punkt in Erfrieren weg und einen in Entzünden. Beide Punkte dann in den verbesserten Elementar.

oder

Range erhöhen, dann ebenfalls 1 Punkt in Erfrieren weg und einen in Entzünden. Beide Punkte dann in Arktische Reichweite.

oder

Erfrierung auf Maximum Skillen, dann 2 Punkte in Entzünden wegnehmen. ( Man bedenke aber Bosse können nicht festgefroren werden, aber sie können entzündet werden )


Die Rotation sieht wie folgt aus:

Frobo, Ele Raus. Frobo spammen und wenn Hirnfrost procct, den spontan Feuerball raus hauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Skillung sieht dann so aus:
klick mich

das wäre max DPS mit der Skillung. 3 Möglichkeiten bleiben um das ganze zu ändern:

Den Ele länger draussen behalten, dafür halt 1 Punkt in Erfrieren weg und einen in Entzünden. Beide Punkte dann in den verbesserten Elementar.

oder

Range erhöhen, dann ebenfalls 1 Punkt in Erfrieren weg und einen in Entzünden. Beide Punkte dann in Arktische Reichweite.

oder

Erfrierung auf Maximum Skillen, dann 2 Punkte in Entzünden wegnehmen. ( Man bedenke aber Bosse können nicht festgefroren werden, aber sie können entzündet werden )


Die Rotation sieht wie folgt aus:

Frobo, Ele Raus. Frobo spammen und wenn Hirnfrost procct, den spontan Feuerball raus hauen.



Danke für die ausführliche Hilfestellung, Daumen hoch
 
Zurück