Deep-Arcane?

Dark Guardian

Welt-Boss
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
1.475
Reaktionspunkte
11
Kommentare
163
Buffs erhalten
136
Tagchen

Einfach eine kurze FRage.... seid dem Patch lese ich sehr oft von Arkanmagiern, wobei vor dem Patch eine Deep-Arcane Skillung ja eher "zum Lachen" abgestempelt wurde.

Nun hab ich mir die Arkan-Talente mal angesehen und es sieht schon alles recht nett aus, nur habe ich keine Ahnung wie ich dadraus eine vernünftige Skillung zusammenbastel.

Ob PvE oder PvP Skillung sei vorerst mal dahin gestellt, möchte einfach nur mal Arkan ausprobieren
wink.gif
 
Tagchen

Einfach eine kurze FRage.... seid dem Patch lese ich sehr oft von Arkanmagiern, wobei vor dem Patch eine Deep-Arcane Skillung ja eher "zum Lachen" abgestempelt wurde.

Nun hab ich mir die Arkan-Talente mal angesehen und es sieht schon alles recht nett aus, nur habe ich keine Ahnung wie ich dadraus eine vernünftige Skillung zusammenbastel.

Ob PvE oder PvP Skillung sei vorerst mal dahin gestellt, möchte einfach nur mal Arkan ausprobieren
wink.gif


Das die Arkanskillung vor dem Patch zum Lachen war bezweifle ich mal ganz stark
wink.gif
Allerdings ist bei den meisten T5 Content auch schon ne Weile her. ^^

Arkan einfach mal 58/3/0 speccen und anschauen. Das erschließt sich nach einiger Übung eigentlich. AB, ABar, MBar.
Für PvE ohne Ttw (Torment the Weak) wenns auch mal PvP sein soll kann man es mit speccen.

Mein größere Problem war eher was nehm ich von der zweiten Wahl noch mit.
So kann man auf AB Range speccen und die Missleglyphe mitnehmen, sodass man generell mehr Range hat. Die erhöhten Widerstände sind auch nice wenn auch nicht lebenswichtig.

Auf jeden Fall ist es sehr dynamisch. Alle 3 Sekunden ein nicht zu verachtender Instant. Beim Raiden komm ich allerdings nicht hinter Feuer her. Die ständigen pushbacks und lags lassen AB spam nicht zu, so man ihn denn überhaupt machen will. Wenn das laggen aufhört läufts bestimmt erheblich besser. Im BG ist es am witzigsten gewesen da die anderen ABar noch nicht kannten. Da hab ich die noch reihenweise umgemäht ^^

Mana ist im Raid überhaupt kein Problem. Ich komm seltenst unter 50% mana egal wie sehr ich es auch versuche. Die glyphe tut natürlich auch ihr übriges
wink.gif


gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tagchen

Einfach eine kurze FRage.... seid dem Patch lese ich sehr oft von Arkanmagiern, wobei vor dem Patch eine Deep-Arcane Skillung ja eher "zum Lachen" abgestempelt wurde.

Nun hab ich mir die Arkan-Talente mal angesehen und es sieht schon alles recht nett aus, nur habe ich keine Ahnung wie ich dadraus eine vernünftige Skillung zusammenbastel.

Ob PvE oder PvP Skillung sei vorerst mal dahin gestellt, möchte einfach nur mal Arkan ausprobieren
wink.gif


http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...2510321ze50302w

Diese hier nutze ich gerade fürs PvE. Sehr nette DPS, absolut simple und einfach zu spielen und das beste Oom unmöglich
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Arkanskillung vor dem Patch zum Lachen war bezweifle ich mal ganz stark
wink.gif
Allerdings ist bei den meisten T5 Content auch schon ne Weile her. ^^

Aktuell scheint eine Arkan-Skillung generell tauglich zu sein, unabhängig von AB-Spam oder dem Equip... das war vor dem Patch anders.

Leider hab ich mit Arkan keinerlei Erfahrung.... aber ich werd mir mal zu Herzen nehmen was du gesagt hast und Verbindung mit dem Skillvorschlag von Theodaan, bin mal gespannt was bei raus kommt und ob Arkan mich dazu bewegen kann mein Frostspec aufzugeben.
 
Einfach Arkanschlag / Arkanbeschuss / Arkanschlag / Arkanbeschuss /etc oder wie schaut die Rota da aus?

@Theodaan - das ist ne PvP Skillung oder? Weil für pvE sind dan unmengen an überflüssigen Talenten geskillt
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir genauso, möchte auch mal arcan ausprobieren und weis net so genau wie, da ich noch nie eine reine arcanskillung hatte.
wieso ist den in der skillung der frostblitz mit geskillt?
arbeitet man mit dem auch als arkanmage?
 
Nun, man kann es einmal only mit dem Arkanschlag machen, oder so wie ich mit dem Frostblitz.
Die Frage ist auch berechtigt, warum den Frobo und nicht den Arkanschlag.. Ich erkläre es kurz:

Die wichtigsten Argumente sind folgende:
-der Frobo macht mehr DMG, bei gleicher Castzeit.
-der Crit des Frobo ist deutlich höher als der des Arkanschlags

Allerdings kommen noch 2 kleine Dinge dazu:
-die zusätzlichen Punkte in Elementare Präsi erlauben es, bei Hitcap etwas zu schludern. Heisst wer sein Hitcap durch Steine aufs maximum bringt, kann hier ein wenig mehr DMG sockeln.
-Bei einer komletten Arkanskillung ist es teilweise einfach unmöglich seine Rotation komplett zu fahren, bzw diese wirklich komplett auszunutzen. Es gilt, das gerade bei Bosskämpfen immer wieder bewegt werden muss. So geraten Rotationen schnell durcheinander und Spontanzauber bzw Zauber die durch einen Effekt ausgelöst werden, können nicht immer optimal genutzt werden. Bei der Skillung fällt das Problem einfach weg.
Der Bginn ist einfach: Mob verlangsamen, Spontan Frobo ( incl. Arkane Macht ), Spontan Arkanbeschuss. Dann direkt Frobo casten und wieder direkt nen Spontan Arkanbeschuss, Das ganze klappt einwandfrei, dank des Gcd des Arkanbeschusses
smile.gif
 
hab mal ne deep arkan gemacht, geht ganz gut, und arkanschlag haut auch 4,2k crits rein
kann mir kaum vorstellen das der frobo mehr dmg macht, aber habe ich noch nicht ausprobiert
 
hab mal ne deep arkan gemacht, geht ganz gut, und arkanschlag haut auch 4,2k crits rein
kann mir kaum vorstellen das der frobo mehr dmg macht, aber habe ich noch nicht ausprobiert

6-6.5k Crits sind eher die Regeln als eine Ausnahme beim Frobo
wink.gif
 
6-6.5k Crits sind eher die Regeln als eine Ausnahme beim Frobo
wink.gif
oha, krass, werde das mal heute abend nach der arbeit ausprobieren, nur schade das die arkane geschosse (geschosssalve) nicht so oft dann procen.

PS: Der manaverbrauch ist abnormal gestiegen finde ich, manche schreiben das sie niemals oom gehn, oom unmöglich... ich bin dauernt oom, egal mit welcher skillung :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6-6.5k Crits sind eher die Regeln als eine Ausnahme beim Frobo
wink.gif

Wenn ich das richtig sehe, bist du der Ansicht, dass Arkan mit fast ungeskilltem Frobo (imp. & Iceshards) mehr dps bringen als voll geskillter AB + MBar mit geskillten AM.

Die Skillung klingt interessant. Allerdings konnte mich das noch nicht wirklich überzeugen. Auf der anderen Seite kann ich es auch nicht widerlegen, deshalb werde ich es mir mal zum testen im Hinterkopf behalten mal sehen ob das wirklich mehr bringt.

Allerdings kann ich es mir je mehr ich darüber nachdenke kaum vorstellen. Deiner Aussage nach macht der Frobo krit so 6k und der AB crit 4k?
Das wären 50% mehr dps bei krits. klingt gut aber MBar alleine ist auch ein starker Schub für die dps.
Die angepriesene ele.präzision würdest du überhaupt nicht skillen müssen wenn du bei arkan bleibst und sind somit eher notwendiges übel und 2 punkte kosten ohne eigenen Nutzen. (Bei deiner Skillung musst du 1% hit mehr durch Equip abdecken, nicht 3 weniger. )

Ttw funktioniert übrigens nicht bei Bossen, womit du bei der Skillung zwar im BG und beim Trash wirklich der King bist aber zum Raiden ist der Ansatz ohne grossen Nutzen.

Insofern würde mich ein DPS Test beider skillungen (an Bosspuppen
wink.gif
) durchaus interessieren.

Gruss
 
Hm.. bin auch Arkan nun. Bin auch sehr zufrieden mit dieser Skillungen. Muß dazu sagen, dass mein Magier grad erst Lv 70 geworden ist und ich meist noch queste oder in 5er Instanzen gehe.

Ich persönlich fahre folgende Rotation solo: Arkanschlag, Verlangsamen, Arkanbeschuss, Arkanschlag, Arkanbeschuss usw, wenn Freizauber oder Geschosssalve procct, dann Arkane Geschosse.

Was ich an Arkan toll finde sind mehrere Sachen...

- Zum einen die 40% Aggroreduce, die es mir unmöglich machen Aggro zu ziehen.
- Auch das kiten klappt besser als mit Frost. Slow drauf und - wenn es die Zeit zulässt - Arkanschlag oder Arkane Geschosse, ansonsten Arkanbeschuss. Ist Instant und macht wirklich gut Schaden.
- Ich gehe kaum OOM, da ich Freizauber und 80% Manareg im Kampf habe.
- Die Abwechslung ist auch vorhanden. Ich benutze 4 Zauber in einer Instanz. Wobei es bei anderen Bäumen nicht anders ist. Trotzdem ist es schön auch mal mit Arkan mehr Möglichkeiten zu haben.

Aber es gibt auch Schattenseiten. Mit Arkan machen mir mehrere Gegner gleichzeit durchaus das Leben schwer. Es erfordert mehr Geschick und Überlegung, als bei anderen Skillungen. Mit Feuer hat man Drachenodem, Lebende Bombe und Druckwelle, die helfen mehrere Gegner vom Leib zu halten oder besser auszuschalten. Bei Frost hilft einem das Wasserele und der verb. Blizzard, wenn geskillt. Zumal man mit der Eisbarriere auch guten Schutz hat. Bei Arkan hab ich das Manaschild und halt Arkane Explosion, auch Slow hilft, aber das muß erstmal auf die Gegner drauf.

Ich werde wohl auch die Arkanskillung behalten und damit später leveln. Feuer hab ich auch getestet und macht schon gut Schaden. Auch Frost ist gut gelungen, aber Arkan war für mich die Überraschung und spielt sich ebenso angenehm
smile.gif


Hier meine Skillung: http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...310251532103zyf

Das ist keine Raidskillung!!! Das nur mal nebenbei. Spass macht sie mir aber allemal und das ist die Hauptsache
smile.gif


MfG Tey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe jetzt die frobo arkan skillung mal getestet und meine frostblitze machen auch den ganz normalen 4,3k crit, genau wie arkanschlag.
Da die frostverlangsamung nicht mit dem verlangsamen kompatibel ist und ich keine chance auf verbesserte geschosse habe bleibe ich dann lieber bei einer reinen arkan skillung.
Der einzige vorteil beim frobo ist das es manasparender ist.
 
also irgendwie machst du dann etwas falsch ^^ ich komme immer auf meine 6k Krits, selten mal darunter
smile.gif
 
vieleicht noch nicht so gut equipt, ich komme mit arkanskillung auf fast 1200 zaubermacht, das iss halt noch nicht so viel.
 
mal ne andere Frage zwischendurch, wie messe ich eigendlich meine dps?, bzw wo bekomme ich die angezeigt?
 
du benötigst ein damagemeter addon wie beispielsweise recount oder violation
 
du benötigst ein damagemeter addon wie beispielsweise recount oder violation
hab ich, der zeigt mir wenn ich da auf dps geh nichts an wenn ich an den trainingspuppen steh, komisch...


Edit - komsich, jetzt gehts auf einmal, muste nur wow neu starten.

also fahre so um die 1300 . mit arkane macht komme ich so auf die 1500
nur mal so zur info

nochmal EDIT- um nochmal auf die rota frage zurück zu kommen, welche ist den die dpsbeste fürn raid bei na 58/3/0 skillung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück