bedenken vieler bezüglich blasc!

Sugarwarlock

Dungeon-Boss
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
682
Reaktionspunkte
7
Kommentare
204
hi

mir ist gestern was durch den kopf gegangen. blasc überträgt ja daten ins internet. welche das sein sollen, kann man ja einstellen. aber stimmt das wirklich? könnte es nicht sein, dass durch einen virus oder trojaner eine noch unbekannte schwachstelle im blasc client ausgenutzt wird, um acc daten in eine andere datenbank zu übertragen? ich mach mir da eigendlich sehr große sorgen. Ich will nicht sagen, dass die programmierer schlampig gearbeitet haben. im gegenteil sogar. finde blasc sehr geil aber es geht hier halt um wow accounts^^ ich schlage deshalb vor, dass blasc open source wird. jeder der ahnung hat, kann den code analysieren und ihn selbst compilen (aus dem source code das fertige programm erstellen) und mac/linux (ja wow läuft auch auf linux) versionen machen. außerdem kann so jeder mit beim bugfixen helfen. ichn glaube, so wird blasc sicherer.

bitte kommt jetzt nicht mit "wie soll das gehen?" oder "da steht aber, dass das nicht so ist." an... programmierer machen auch fehler (sind ja auch nur menschen auch wenns manchen nicht so vorkommt xD) und ein programm sicher zu machen ist auch nicht einfach. denkt mal an filesharing... adobe cs3 master collection (5500 euro) ganz easy zu cracken. windows ist crackable... eigendlich ist jedes programm crackbar... warum soll das dann nicht mit blasc funzen?

MFG
 
ich schlage deshalb vor, dass blasc open source wird. jeder der ahnung hat, kann den code analysieren und ihn selbst compilen (aus dem source code das fertige programm erstellen) und mac/linux (ja wow läuft auch auf linux) versionen machen. außerdem kann so jeder mit beim bugfixen helfen. ichn glaube, so wird blasc sicherer.
Ich teile Deine Bedenken.
Das Gleiche habe ich auch schonmal vorgeschlagen.
Nicht für Blasc, aber für Windows.
Wollten die aus irgendeinem Grund nicht machen.
sad.gif
 
witzig... kleiner unterschied... blasc ist freeware und windows sau teuer...
 
Addons werden sowieso erst ingame aktiv. Beim Loginscreen tummelt sich da noch nichts
wink.gif
 
die addons selbst haben ja nicht mit dem login zu tun... ich rede eher von dem programm selbst^^ also die *.exe die man startet (die wird ja aktiv sobald wow startet... sonst würde das "b" ja nicht rot leuchten)
 
Open Source und jeder kann in den Code schauen = Sicher und sinnvoll für die Account-Sicherheit? oO Ich sollte meine FIAW-Ausbildung wohl nochmal überdenken... *g*

Die Umsetzung unserer Software für Multiplatform-Verwendung obliegt allein uns - was man machen könnte ist BLASC-Plug-ins mit Repository zur freien Entwicklung freigeben - jedoch bleibt auch dann die Freigabe und das Download-Angebot bei uns.
 
hmm wär ja auch ne möglichkeit wenn die plugins open source wären. das nur buffed den download zur verfügung stellen darf ist ja klar^^

ach und: wenn alle den sourcecode sehen werden sicherheitslücken ja von allen gesehen und könnten dann auch schneller gemeldet werden. tausende augen sehen halt mehr als die 4 oder 6 (kp wie vielel an blasc arbeiten) augen der programmierer =) firefox ist ja auch open source und sicher.
 
firefox ist ja auch open source und sicher.

Iiieks. :-)
Auch wenn ActiveX oder ähnliche Elemente nicht vorhanden sind und FF "sicherer" ist als ein IE im Vergleich... naja Sicherer != Sicher.
Aber was ist schon "sicher" - "Sicher" vor "Angriffen", "Infektionen" etc. ist nur der Rechner, der unbenutzt, ohne Strom- und Internet-Anschluss in einem Stahlbeton-Bunker ohne Fenster einige tausend Meter unter der Erde verschachert ist. *g*
 
Zurück