Patch 2.1 und was sich daraus für den Magier ergibt

Deadlift

Welt-Boss
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http://wow-en.curse-gaming.com/general-new...atch-2-1-notes/
Mages

* Added a new rank of "Ice Barrier" to mage trainers.
* "Arcane Brilliance", rank 1, is now available from trainers.
* "Arcane Brilliance": Rank 2 of this ability now has the same range as rank 1.
* "Arcane Missiles": Rank 3-11 will now consistently pulse 5 shots of arcane damage.
* "Arcane Missiles": This spell is now affected by "Spell Haste".
* "Arcane Missiles": This spell will now obey line of sight restrictions during its entire casting.
* "Arctic Winds" (Frost Talent) now also increases all Frost damage caused by 1-5%.
* "Cold Snap": The tooltip has been adjusted to indicate it only resets cooldowns caused by "Frost spells". e.g.: "Cold Snap" will not reset the cooldown caused by "Dragon's Breath".
* "Conjure Mana Emerald": This spell now triggers a global cooldown as intended.
* "Counterspell" duration reduced to 8 seconds, and the cooldown reduced to 24 seconds.
* Fixed some data errors that caused "Arcane Blast", "Ice Lance" and "Molten Armor" to generate more threat than intended.
* "Frostbite" effect is now subject to diminishing returns in PvP.
* "Frostbolt": Damage on rank 12 has been increased slightly to ensure it did more damage than rank 11 at all levels.
* "Ice Armor":Rank 5 will now still trigger when all damage received is prevented by a damage shield, such as "Mana Shield".
* "Ice Block": This ability no longer makes mages immune to "Weakened Soul" from "Power Word: Shield". However, using this ability now causes "Hypothermia", making the mage unable to cast "Ice Block" again for 30 sec.
* "Improved Fire Ward": This talent will now work correctly with rank 6 of "Fire Ward".
* "Invisibility": Clarified the tooltip on this ability to indicate any action breaks the invisibility affect.
* "Molten Armor": This ability will no longer be triggered erroneously by some non-melee attacks, such as "Feral Faerie Fire". It will also no longer break crowd controlling affects such as "Polymorph".
* "Spell Steal": Stolen buffs that affect specific spells from the original target's class will no longer have any effect for the mage.
* The "Arcane Blast" debuff can no longer be dispelled.
* "Water Elemental": This pet will now come into the game with full health and mana, including that gained from a percentage of its master's stamina and intellect.

Übersetzen bin ich nun zu faul, evtl mach ich das später.

Wieder mal ein + für die Fire Mages(oder eher ein Status Quo) und ein dickes minus für alle Frost Mages die nicht Deep Frost geskillt sind.

Den Eisblock Nerf finde ich persönlich das heftigste.

Schaden der Deep Frost Mages wurde etwas angehoben, aber auch nur der Deep Frost Variante.

Bin (sollte das der finale Content sein) extrem enttäuscht vor allem im Vergleich zu den andern Klassen.


Was ich schon fast witzig finde von Blizzard:

"Incanter's Set": Corrected precision error in display of cast time reduction in Flamestrike. The actual value is unchanged; it was displaying a rounded-off value before.



Deutsche Version: Quelle
Magier

- 'Eisbarriere': Bei Magielehrern wurde ein neuer Rang dieses Zaubers
hinzugefügt.
- 'Arkane Brillianz': Rang 1 ist jetzt bei Lehrern verfügbar.
- 'Arkane Brillianz': Rang 2 dieses Zaubers hat jetzt die gleiche
Reichweite wie Rang 1.
- 'Arkane Geschosse': Die Ränge 3-11 werden jetzt durchgehend 5
Schüsse mit Arkanschaden erzeugen.
- 'Arkane Geschosse': Dieser Zauber wird jetzt von Effekten
beeinflusst, die das Zaubertempo erhöhen.
- 'Arkane Geschosse': Dieser Zauber unterliegt jetzt während der
gesamten Wirkungsdauer Sichtlinienrestriktionen.
- 'Arktische Winde' (Frosttalent) erhöht jetzt zusätzlich jeglichen
verursachten Frostschaden um 1-5%.
- 'Kälteeinbruch': Der Tooltipp wurde angepasst um zu verdeutlichen,
dass nur Abklingzeiten zurückgesetzt werden, die durch Frostzauber
ausgelöst wurden. 'Kälteeinbruch' setzt zum Beispiel nicht die
Abklingzeit zurück, die durch das Wirken von 'Drachenodem'
verursacht wird.
- 'Manasmaragd herbeizaubern': Dieser Zauber löst jetzt wie
beabsichtigt die globale Abklingzeit aus.
- 'Gegenzauber': Die Wirkungsdauer wurde auf 8 Sekunden verringert,
die Abklingzeit auf 24 Sekunden.
- Es wurden Datenfehler behoben, durch die 'Arkanschlag', 'Eislanze'
und 'Glühende Rüstung' mehr Bedrohung erzeugten als beabsichtigt.
- 'Erfrierung': Der Effekt unterliegt im PvP nachlassender
Wirkungskraft bei mehrmaligem Wirken.
- 'Frostblitz': Der Schaden von Rang 12 wurde leicht erhöht um
sicherzustellen, dass der Zauber auf allen Stufen mehr Schaden
verursacht als Rang 11.
- 'Eisrüstung': Rang 5 dieses Zaubers wird auch dann ausgelöst,
wenn jeglicher erlittene Schaden durch einen Schadensschild
verhindert wird, zum Beispiel durch 'Manaschild'.
- 'Eisblock': Diese Fähigkeit macht nicht mehr immun gegen den
Effekt 'Geschwächte Seele' von 'Machtwort: Schild'. Das Verwenden
dieses Zaubers verursacht jetzt 'Unterkühlung' und der Magier kann
'Eisblock' erst nach Ablauf von 30 Sekunden erneut wirken.
- 'Verbesserter Feuerzauberschutz': Dieses Talent funktioniert jetzt
korrekt bei Rang 6 von 'Feuerzauberschutz'.
- 'Unsichtbarkeit': Der Tooltipp dieser Fähigkeit wurde angepasst um
zu verdeutlichen, dass jegliche Handlung den Unsichtbarkeitseffekt
unterbricht.
- 'Glühende Rüstung': Diese Fähigkeit wird nicht mehr
fälschlicherweise durch Angriffe ausgelöst, die keine
Nahkampfangriffe sind, zum Beispiel 'Feenfeuer (Tiergestalt)'.
Ausserdem unterbricht es keine Effekte zur Gruppenkontrolle mehr,
zum Beispiel 'Verwandlung'.
- 'Zauberraub': Gestohlene Stärkungszauber, die spezifische Zauber
der Klasse des ursprünglichen Ziels beeinflussen, haben auf den
Magier keinen Effekt mehr.
- Der Schwächungszauber von 'Arkanschlag' kann nicht mehr gebannt
werden.
- 'Wasserelementar': Dieser Begleiter erscheint jetzt mit voller
Gesundheit und Mana im Spiel, einschließlich der Anteile, die
durch Ausdauer und Intellekt des Meisters hinzugewonnen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dumme frage is der patch schon drausen oder kommt der demnächst?
 
Derzeit auf den Testrealms, kommt also erst zu uns.
 
sehr gut hab ich noch zeit platz auf der platte zu schaffen wenn die arbeit endlich mal aufhöhren würde^^
 
Dann würde ich mal an deiner Stelle übersetzen damit du erkennst was passiert:

"Ice Block": This ability no longer makes mages immune to "Weakened Soul" from "Power Word: Shield". However, using this ability now causes "Hypothermia", making the mage unable to cast "Ice Block" again for 30 sec.

Weakened Soul = geschwächte Seele
Power Word: Shield = Machtwort: Shild

Das heisst während dem man im Eisblock ist, können diese Buffs auf den Mage gecastet werden. Ich sehe hier eher ein Vorteil, dann muss der Priester nämlich nicht warten bis man aus dem Eisblock raus ist, sondern haut mal Schild rein, was dann zur geschwächten Seele führt.

Hingegen wird dies in dieser Form angewandt (Eisblock + Schild vom Priester), bekommt man einen weiteren Buff (Hypothermia) welches den Mage während 30 Sekunden kein Eisblock machen lässt. Was gar nicht sooooo schlimm ist, da er ja Schild vom Priest hat.

Ich sehe diese Änderungen zum Vorteil vom Mage, sei es im PvP oder PvE. Was ich noch zusätzlich schätze, ist dass die Schattenzwirnrobe auch zur Robe wird. ^^

Ich seh ziemlich nackt aus, ohne richtige Robe...
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube eher du solltest das mal neu lesen.
Hypothermia kommt IMMER nach Anwendung des Eisblocks, nicht nur nach Machtwort Schild im Eisblock.

Das ging ja vorher schon, nur warst du da Immune gegen den angehängten Effekt von geschwächte Seele.
 
Wenn das stimmt, dann ist es echt sch****

Ich bezweifle das ein Wenig, da würden die ja dem Eigenschaft "Cold Snap" die Wirkung wegnehmen. Oder zumindest erst nach 30 Sekunden wirkbar machen.
 
Da brauchst du nichts bezweifeln.
Steht im Klartext so drin.

Hab nun die Deutsche Übersetzung reinkopiert.
 
jo, habs jetzt grad gelesen.... ty
 
Ich bin mal gespannt wieviel mehr Damage Frostbolt 12 machen wird. Ich hab da vor eeiniger Zeit einen Bluepost im amerikanischen Forum gelesen, bei der die geplante Erhöhung nicht so berauschend war.
dunno.gif


Edit: Warum hab ich denn da grad gequotet? Wech damit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder ein Grund mehr, Blizz als Frostmagier absolut zu hassen !!!!
Ey ich skill echt Feuer...
 
kennt denn schon einen ca. termin wann dieser verfluchte Eisblock nerv kommen soll??? oder eher wann dieser Patch kommt?
 
....ich fass es einfach nicht......ich hätte ja mit allem gerechnet aber nicht dass in diesem Patch schon wieder ein so derber Nerf kommt...*keine worte find*
ohmy.gif
 
Das löscht einfach eine Arkan / Frost Skillung quasi komplett aus...
Da werd ich mir ein schönes Feuer Damage Set basteln und mir ne schöne Raid Skillung zulegen und auf ewig Fire skilled bleiben...
 
Wie genau sich das auswirkt muss ich erst sehen.
Meine PvP Tauglichkeit schränkt mir das schon erheblich ein.

Auch einige Boss Encounter werden ne Ecke härter wenn es den "scheiße der Tank is schonwieder gesheept" Knopf nimmer gibt.

Unser DMG wird nicht wirklich gehoben, gradmal die Deep Frost haben mit Arktische Winde(!) einen DMG Buff bekommen.
Okay okay der mächtige Frobo 12 nerf...

Ah und der Manasmaragd hat die richtige Abklingzeit whooooo....

Am geilsten ist echt das sie das D3 Set gefixt haben, der Fehler war echt mal unerträglich.... grmpf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20 DmG mehr für nix find ich ok.
Naja Fakt ist ja nur das die DMG Steigerung von 11 auf 12 ganze 20 DMG mehr sind, was lächerlich ist.
Von 10 auf 11 sinds 100 und von 12 auf 13 derzeit 60.

Selbst die 20 mehr führen dazu dass wir den fire Mages nicht nur im Schaden sondern auch im Zuwachs nachhinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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