XML-Schnittstelle

Crowley

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
574
Reaktionspunkte
0
Kommentare
280
Buffs erhalten
10
Da recht oft gewünscht wurde, unsere Herald-Daten auf der eigenen Gildenseite einzubinden gibt es nun die Daten im XML-Format.

Hier ist eine Beispiel-Datei:
http://www.buffed.de/xml/g2.xml

Die URLs für andere Gilden sind ähnlih aufgebaut und werden jetzt auch auf den Gildenseiten unseres Herolds verlinkt.

Falls es Probleme mit den XML-Dateien gibt sagt hier bescheid. Hilfestellung beim Einbinden kann ich jetzt aber erstmal nicht geben. Ihr solltet also selber schon in wenig bescheid wissen, wie man XML-Daten ausliest.

*UPDATE - 22.01.2008*
Itemlisten

Infos zu Itemlisten gibt hier: http://wowdata.buffed.de/tools/xmlfiles/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crowley Klasse
top.gif
dann geben endlich die letzten Nörgler Ruhe
 
find dem cool
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super!
clap.gif

jetzt nur noch jemanden finden der sich damit auskennt und das macht
search.gif


PS: woher habt Ihr diese Smilies?
happy.gif
 
Besteht eigentlich die Möglichkeit das man BLASC selber so einstellen kann das dieser in eine eigene Datenbank/eigene XML-Files auf dem Server die Charaktere speichern kann. Sprich das wir die Oberfläche auf die eigene Clanseite einstellen können?
 
Xmasman schrieb:
Besteht eigentlich die Möglichkeit das man BLASC selber so einstellen kann das dieser in eine eigene Datenbank/eigene XML-Files auf dem Server die Charaktere speichern kann. Sprich das wir die Oberfläche auf die eigene Clanseite einstellen können?
[post="77949"][/post]​

Da wir ja jetzt eine XML Schnittstelle zur Verfügung stellen kannst du doch einfach die Daten in deine Seite einbinden. Falls du nicht weißt wie du XML einbinden sollst, kannst du jetzt auch direkt die PHP Schnittstelle von uns nutzen.

»PHP Schnittstelle«
 
Nein, das geht leider nicht, da ein Großteil der Datenauswertung serverseitig passiert. BLASC selbst schickt im Prinzip nur die SavedVariables.lua zum Server, der erledigt dann den Rest.
 
thx, werde heute abend mal gucken die Sachen einzubingen.
Danke schon mal für die praktische Schnittstelle, XML ist schon recht cool.

Kannst ja mal zwischendurch vorbeischauen und danke für die super schnelle Antwort
»B8Clan«

Allgemeine Seite
»Xmasman.de«
 
ich finde das BLASC projekt ziemlich geil und möchte die funktionen des herolds auch gerne für meine gildenseite verwenden. Jedoch steh ich in sachen parsen von xml mit php ein wenig auf dem schlauch
sad.gif


könnt ihr mir vielleicht ein wenig beispielcode an die hand geben oder ein gutes tutorial, welches mir den einstieg erleichtert ? (am besten beides
smile.gif
)

gruß

AVi
 
Also ab dem 17.2 hab ich bissel zeit und werd das bei uns einbauen ich guck mal das die ich die sourcen frei zugänglich mach, wobei das bis dahin bestimmt schon leute gemacht haben.
 
AVi2k3 schrieb:
ich finde das BLASC projekt ziemlich geil und möchte die funktionen des herolds auch gerne für meine gildenseite verwenden. Jedoch steh ich in sachen parsen von xml mit php ein wenig auf dem schlauch
sad.gif


könnt ihr mir vielleicht ein wenig beispielcode an die hand geben oder ein gutes tutorial, welches mir den einstieg erleichtert ? (am besten beides
smile.gif
)

gruß

AVi
[post="78104"][/post]​

eventuell kommst du mit der PHP Schnittstelle weiter:
»PHP Schnittstelle«

Gruß Regnor
 
die bietet ja leider (noch) nicht alle daten an; wenn ihr das 1:1 auf die PHP Schnittstelle umsetzt wärs natürlich genial !

aber rein interessehalber reizt es mich, dass mit xml hinzubekommen
cool.gif
 
AVi2k3 schrieb:
die bietet ja leider (noch) nicht alle daten an; wenn ihr das 1:1 auf die PHP Schnittstelle umsetzt wärs natürlich genial !
[post="78216"][/post]​
Der Datenumfang sollte für beide Varianten der gleiche sein, wenn bei einer Schnittstelle was fehlt, was bei der anderen dabei it sagt bitte bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts nicht die Möglichkeit einzelne charaktere auch einzubinden nicht jeder ist sofort in na gilde
 
Xmasman schrieb:
gibts nicht die Möglichkeit einzelne charaktere auch einzubinden nicht jeder ist sofort in na gilde
[post="78268"][/post]​
Prinzipiell ist der Datenexport für Gildenseiten gedacht, aber ich werde mal sehen, was man da für Gildenlose Twinks machen kann.
 
So hab einfach mal mit paar Leute ne Gilde gegründet.
Abfrage der Daten klappt soweit (ist zwar noch nit auf page aber klappt).
Man brauch ja dank der guten PHP Anbidung nicht unbedingt die XML Daten läuft bestens mit dem Array echt ne feine Sache.
Gucke das ich die Tage dann doch mal ne kleine Auslesfunktion bastel die das grob formatiert
cool.gif
 
Die Funktion, das inventory anzuzeigen oder einzelne members wie auf eurer seite gibts bei xml nicht? Und der xml link im eröffnungspost ist kaputt.

Ansonsten gute Arbeit! Meine Anerkennung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück