Skillung Frost Magier

Foldor

Quest-Mob
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Hallo zusammen,

wäre bitte jemand so nett und könnte mir eine brauchbare Skillung für einen Frost Mage posten?!
Ich habe bislang im Forum nicht sehr viel dazu gefunden. Die meisten Skillungen beziehen sich auf Feuer oder aber auf den Frostfeuerblitz.
Momentan habe ich ausschließlich auf Frost geskillt, habe aber die Befürchtung, dass ich auch den ein oder anderen Punkt in Arkan oder ggf. Feuer investieren könnte/sollte.
Hintergrund hierzu, ist, dass ich bei der momentanen Skillung, meiner Meinung nach, zu wenig Damage mache.
Hier der Link zum Arsenal --> http://eu.wowarmory.com/character-talents....e&n=Hroftur

Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
 
Habe genau diese Skillung ebenfalls gerade vor wenigen Minuten gefunden.
Scheint in der Tat wesentlich besser als meine zu sein.
Ein Frage hätte ich da noch... Welche Rotation wäre da sinnvoll???
Bei meiner alten Skillung habe ich den Frostblitz als primären Angriff. Denke mal, dass das so bleicbt, oder???
 
Was willst du machen?
Raiden mit max-DPS? Dann kommste um Frostfire bzw Arc-Fire bzw Arcane nicht herum[PUNKT]
Raiden aus Fun mit Frostskillung? Dann dürfte die Max-DPS-Skillung wohl so: Raid-Frost aussehen. Wobei der letzte Punkt geschmackssache ist (zB Reichweite) ebenso sind die beiden Punkte in Geisteswissenschaften relativ unnütz und können auch in eins der anderen sinnlos Talente gepackt werden.
PvP mit "guten" Überlebenschancen? Keine Ahnung kenn mich mit PvP net gut genug aus, wäre aber vermutlich ne leichte Abwandlung der Raid-Frost Skillung wobei du Splitternde Barriere und Tieffrieren mitnehmen würdest, möglicherweise aufkosten von Arktischen Winden.
PvP mit gutem Burst? Arcane-Burst mit POM-Frostfire wobei auch da, ohne Gewehr, ich kenn mich mit PvP net so aus

Edit: Da ich ja anscheinend zu lahm mit Tippen bin hier ein paar edits auf die Posts vor mir:
Die Skillung ist mittelmäßig, denn:
die drei Punkte Zaubereinschlag bringen relativ wenig
Frostkanalisierung fehlt, also mehr Aggro bei höheren Manakosten
kein Imp. Wasserele, wenn du schon keinen Schaden machst solltest du wenigstens versuchen maximalen Support mitzubringen, also mitskillen

"Rotation" wäre Frostblitz, Frostblitz, Frostblitz...
Bei Eisige Finger-Procc wäre Frostblitz, Frostblitz, Eislanze zu casten
Bei Hirnfrost der Instant-Feuerball
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau, wenn keine Krieger mit Donnerknall zum verlangsamen da ist, musst Du es ja selber machen, damit
"Die Schwachen quälen" (ich persönlich finde das klingt ja eher nach einem Hexerspruch ^^ ) auch funzt.

Bei Mobgruppen (auch Elite, wenn der Tank gut ist) immer auch Blizzard drauf, das macht richtig Schaden. Bei Bossen
natürlich schön Frostblitz und immer Wasserfutzi raus, wenn geht.
 
Was willst du machen?
Raiden mit max-DPS? Dann kommste um Frostfire bzw Arc-Fire bzw Arcane nicht herum[PUNKT]
Raiden aus Fun mit Frostskillung? Dann dürfte die Max-DPS-Skillung wohl so: Raid-Frost aussehen. Wobei der letzte Punkt geschmackssache ist (zB Reichweite) ebenso sind die beiden Punkte in Geisteswissenschaften relativ unnütz und können auch in eins der anderen sinnlos Talente gepackt werden.
PvP mit "guten" Überlebenschancen? Keine Ahnung kenn mich mit PvP net gut genug aus, wäre aber vermutlich ne leichte Abwandlung der Raid-Frost Skillung wobei du Splitternde Barriere und Tieffrieren mitnehmen würdest, möglicherweise aufkosten von Arktischen Winden.
PvP mit gutem Burst? Arcane-Burst mit POM-Frostfire wobei auch da, ohne Gewehr, ich kenn mich mit PvP net so aus

Edit: Da ich ja anscheinend zu lahm mit Tippen bin hier ein paar edits auf die Posts vor mir:
Die Skillung ist mittelmäßig, denn:
die drei Punkte Zaubereinschlag bringen relativ wenig
Frostkanalisierung fehlt, also mehr Aggro bei höheren Manakosten
kein Imp. Wasserele, wenn du schon keinen Schaden machst solltest du wenigstens versuchen maximalen Support mitzubringen, also mitskillen

"Rotation" wäre Frostblitz, Frostblitz, Frostblitz...
Bei Eisige Finger-Procc wäre Frostblitz, Frostblitz, Eislanze zu casten
Bei Hirnfrost der Instant-Feuerball

PvP ist eher nebensächlich, obwohl ich ab und an mal BG gehe.
Ich möchte einfach mehr Damage machen wenn wir (meist) gildenintern in die Inis gehen bzw. als DD MUSS ich unbedingt mehr Damage machen, da die Mobs zu lange stehen.
Schätze, ich werde wohl um die Skillung 18/0/53 nicht herumkommen.
 
Also wenn der Damage in den Instanzen nicht reicht dann solltest du wirklich auf eine der Max-DPS Skillungen gehen, also Frostfire, Arc-Fire oder Arcane...
 
Also Darrok hat natürlich Recht, wenn es Dir um mehr Schaden geht, musst Du eine andere Skillung als Frost
nehmen, ich hab das immer genommen, als ich noch gelevelt habe, damit ich nicht ständig umskillen muss.

Aber einfach so FFB geht auch nicht, Dein Crit muss hoch genug sein, selbstbuffed so 30%, ansonsten bleibt Dir noch
18/53/0
 
Also entweder 18/53/0 oder 57/3/11 oder eben 0/53/18
Welche davon kannste dir mehr oder weniger nach deinen Stats aussuchen...
 
hi,

1. MagicDarrok hat recht! zumindest bei den 3 möglichkeiten die man hat um mehr dps zu fahren.

2. MagicDarrok hat nicht recht, wenn es um seinen vorschlag bei der "Raid-Frost" skillung geht. ich hab keine ahnung wie ich hier was verlinken kann, daher erzähle ich meinen verbesserungsvorschlag für die "Raid-Frost" skillung.
2 punkte raus aus "verbesserter wasserelementar", 1 punkt rein in "verbesserter blizzard" --> du supportest trotzdem noch die gruppe und "die schwachen quälen" greift nun auch bei blizzard.
2 punkte raus aus "geisteswissenschaften" und 3 punkte rein in "zaubereinschlag" --> dein instant feuerball und deine eislanze machen jetzt 6% mehr schaden.

so ähnlich sieht meine skillung aus, aber ich kann dir versichern, dass du mit den ffb und arkanmages nicht mithalten kannst! leute die um einiges schlechter equipt sind fahren einge hundert dps mehr als ich. wobei ich nicht glaube, dass es an meine unfähigkeit liegt, da man als frostmage nun wirklich nicht viel falsch machen kann.

mfg
 
Mit den Geisteswissenschaften geb ich dir Recht, da hab ich wohl was übersehen
wink.gif

Bei dem Wasser-Ele geb ich dir NICHT recht...
Eine Skillung ist immernoch auf Boss-DPS ausgelegt und da bringt Wasser-Ele einfach mehr als Blizzard

und es heißt immernoch Darrok, ich hasse den Kerl der den Namen hier im Forum schon belegt hatte -.-
 
sorry, darrok natürlich!

aber bedenke bitte, dass man es, ob nun hero oder raid, oft mit trash zu tun hat, die heutzutage nur noch weg aoe´t werden. und genau da hat man dann eben auch 12% mehr damage.
was hat man, verglichen damit, von nem elementar, der 10 sekunden länger auf den boss schiesst (müssten wohl 5-7 wasserschüsse sein) ?
 
Das Ele hält 15 Sekunden länger und regeneriert Mana. Wenn man nur in heros geht, geb ich dir Recht. Da mag der verbesserte Blizzard angenehmer sein. Da man fast nur Trash kloppt und mit verbessertem Blizzard sind die Mobs dann auch so lahm, dass man fast ohne Tank bomben kann
wink.gif
. Im Raid allerdings, wennn die Bosskämpfe mal länger als nen paar Sekunden gehen, der Trash simpel ist und es auf die Bosse ankommt, dann ist das verbesserte Ele mehr als deutlich besser als der verbesserte Blizzard. Du musst es so sehen: da du dir das Ele eh mit Coldsnap wieder holst, hält es schonmal 30 sekunden länger, und das lohnt sich schon gewaltig, sogar wenn man den Manareg nicht betrachtet
wink.gif
 
Falls man noch ne Platz für die Glyphe frei haben sollte, hat man den CD nochmals um 30 sek verkürzen. Somit ist das
Elementar dann fast durchgehend draussen. Aber beim Trash will ich persönlich nicht auf den Blizzard verzichten.
Das ist grad in Hero Inis oder Naxx bei den Gruppen top.
 
@Felve
ich hatte oben vorgeschlagen einen punkt in "verbesserter wasserelementar" zu stecken. deswegen komme ich auf die 10 sek.
 
Ich würd sagen wir einigen uns drauf das es jedem selbst überlassen ist ob er 10sek mehr Wasserele im Bosskampf haben will oder beim Trash bomben 12% mehr Damage ^^
 
Zurück