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Trefferwertung - Hitrating | Was ist das? Wofür braucht man es?


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132 Antworten zu diesem Thema

#21 Dalmus

Dalmus

    Labertasche

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Geschrieben: 04 February 2009 - 12:05

Du weisst so gut wie ich dass die Werte zu jedem Zustand unterschiedlich sind. Der Nachweis kann somit immer nur kasusistisch erbracht werden, möchte man exakt bleiben. Daher lehne ich auch die Erbringung eines generell gültigen Nachweises ab.

Nun, Du erweckst mit dem was Du geschrieben hast, daß "Hit > all" generell gelten würde. Was aber (das gibst Du ja gerade selbst zu) dummerweise nicht so ist.
Wenn man aber diese Behauptung verallgemeinert so stehen läßt, dann muß man, wenn hinterfragt wird, auch einen entsprechenden Nachweis liefern können.

Fallweise kann das jeder mit einem Simulator. Diese sind hinreichend bekannt, nur fehlt mir der Glaube, dass Leser die in meinem Post inhaltlich gänzlich neues entdecken konnten, zum Kreis der Nutzer solcher Simulatoren gehören könnten.

Man kann sicherlich blind darauf vertrauen, was irgendein Simulator ausspuckt.
Wenn Du magst, dann kann ich dafür später auch noch ein Beispiel liefern.
Genausogut kann man auch einfach blind darauf vertrauen, wenn man einen solchen Thread hier findet und im ersten Post steht, daß immer hit>all gilt.
Beides finde ich aber grob fahrlässig, wenn man sich wirklich mit der Spielmechanik und seinem Char auseinander setzen möchte. ;)

Dass du gerne fachsimplest weiss ich doch, aber in diesem Falle muss ich dich leider enttäuschen und dich mit deinem Purismus an Dich selbst verweisen, eine Bringschuld als Verfasser lass ich mir in diesem Falle nicht aufnötigen. :D

Diese Bringschuld trägst Du blöderweise aber. :)
Ok, auch dies nur begrenzt.
Es gibt ja immer 2 Möglichkeiten:
1. Man erkennt die Bringschuld an und gibt sein Bestes um den Nachweis zu erbringen.
2. Man weist sie von sich, muß dann aber damit leben, wenn einem vorgeworfen wird im Unrecht zu sein.

Und jaaa, ich fachsimpel gerne. :D

2. Soll das als Referenzthread die unentwegt aufkeimenden "Ich bin der Thoasten, 15 Jahre alt und das ist mein Hit"-Threads einzudämmen, vor allem aber die jedes mal wieder entstehende Diskussion auf Basis von absurden Ausuferungen des kollektiven Unwissens unterbinden helfen.

Mit welchem Erfolg denn?
Dann kommt der Thorsten hier rein, liest den Post und denkt daß er zunächst sein Hitcap erreichen muß.
Wenn man aber genauer nachschauen würde, dann würde man entdecken, daß bei seinen Werten zunächst eigentlich andere Dinge wichtiger wären.
Man kann nicht die Ausuferung des Unwissens anprangern und im gleichen Atemzug den Leuten raten Simulatoren blind zu vertrauen. :)
  • 0

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#22 morimx

morimx

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Geschrieben: 04 February 2009 - 13:56

Schon eine wirklich interessante fast wissenschaftliche Diskussion. (keine Ironie)

@ Dalmus: Gib doch dann bitte mal ein Beispiel, wann Hit zweitrangig oder nebensächlich ist.

Muss ja keine große Berechnung sein, aber eine nachvollziehbare Fallstudie.

Würde mich freuen.

Grüße
  • 0

#23 Karius

Karius

    100% Gnome

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Geschrieben: 04 February 2009 - 14:25

Nun, Du erweckst mit dem was Du geschrieben hast, daß "Hit > all" generell gelten würde. Was aber (das gibst Du ja gerade selbst zu) dummerweise nicht so ist.

Nein nicht wissentlich. Ich habe kein Problem mit der Aussage Hit > All.
Du hingegen erweckst den Eindruck als wäre dem ausserhalb von Spezialfällen so.

..Simulatoren..
Beides finde ich aber grob fahrlässig, wenn man sich wirklich mit der Spielmechanik und seinem Char auseinander setzen möchte. ;)

Ich nicht. Die Zahlen sind besser als eigene Rechnungen. Ich verwende Simulatoren WEIL ich mich etwas mit der Spielmechanik auskenne. Dieser Thread heisst aber HIT -> Wer wie was?, Wieso weshalb warum, warum bin ich so ... , nicht "Karius erklärt die wundersame Welt der Spielmechanik".

Diese Bringschuld trägst Du blöderweise aber. :)

Sagst du ^^

Und jaaa, ich fachsimpel gerne. :D

Ik wes ^^ Habs ja auch fast schon vorhergesagt :D


Mit welchem Erfolg denn?
Dann kommt der Thorsten hier rein, liest den Post und denkt daß er zunächst sein Hitcap erreichen muß.

Jo muss er auch. Es gibt keinen "Spezialfall" im relevanten PvE Raidbereich. (Jaja, das muss ich erst mal beweisen ;) )

Wenn man aber genauer nachschauen würde, dann würde man entdecken, daß bei seinen Werten zunächst eigentlich andere Dinge wichtiger wären.

Jo Skill! Hab ich mir letztens sagen lassen :D

Man kann nicht die Ausuferung des Unwissens anprangern und im gleichen Atemzug den Leuten raten Simulatoren blind zu vertrauen. :)

Doch. Dann müssen die nicht mehr jeden Scheiss glauben sondern nur noch was wir hier behaupten.
Wir imba, Rest nix. :happy:
  • 0

#24 Dalmus

Dalmus

    Labertasche

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Geschrieben: 04 February 2009 - 14:31

@ Dalmus: Gib doch dann bitte mal ein Beispiel, wann Hit zweitrangig oder nebensächlich ist.

Muss ja keine große Berechnung sein, aber eine nachvollziehbare Fallstudie.

Eigentlich eher ungern. Ich neige dazu nur dann Beispiele geben zu können, wenn ich sie nach Möglichkeit auch belegen kann (günstigenfalls mathematisch). Aus dem Grund würde ich das lieber erst tun, wenn ich tatsächlich mal die Zeit für ein paar entsprechende Berechnungen hätte. :)

Aber sei's drum.
Da ja auch Simulatoren und Spreadsheets Teil der Diskussion sind und angeraten wird ihnen blind zu vertrauen, nehmen wir doch einfach mal einen her und nehmen entsprechend niedrige Werte.
So weit ich mich erinnern kann ist es so, daß Hit mit zunehmender Zaubermacht "wichtiger" wird, deswegen nehmen wir einfach mal Werte, wie sie jemand haben könnte, der noch nicht so furchtbar lange 80 ist und noch schwer an seinem Equip arbeiten muß (FFB-Skillung).
Werte eines Gimps, eines Boons... die Werte meiner Magierin zum Beispiel...

http://www.maxdps.co...veID=2dee8c5f0f

Und was sehen wir da?

Extra Stat Contributions
(+) 10 Spell Power: 8.95
(+) 10 Hit Rating: 4.72
(+) 10 Crit Rating: 6.18
(+) 10 Haste Rating: 4.89

Laut dem Simulator könnte man nun meinen, daß bei dem Equipstand Hitrating der Stat ist, der am allerschlechtesten skaliert.
Erstaunlich.

So, ich werde gerade zu einer Zigarettenpause genötigt... baba :)
  • 0

#25 morimx

morimx

    Fortgeschrittenes Mitglied

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Geschrieben: 04 February 2009 - 14:49

Gut, dass schafft frische Luft im Kopf :laugh:
  • 0

#26 Teysha

Teysha

    Fortgeschrittenes Mitglied

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Geschrieben: 04 February 2009 - 15:19

Eigentlich eher ungern. Ich neige dazu nur dann Beispiele geben zu können, wenn ich sie nach Möglichkeit auch belegen kann (günstigenfalls mathematisch). Aus dem Grund würde ich das lieber erst tun, wenn ich tatsächlich mal die Zeit für ein paar entsprechende Berechnungen hätte. :)

Aber sei's drum.
Da ja auch Simulatoren und Spreadsheets Teil der Diskussion sind und angeraten wird ihnen blind zu vertrauen, nehmen wir doch einfach mal einen her und nehmen entsprechend niedrige Werte.
So weit ich mich erinnern kann ist es so, daß Hit mit zunehmender Zaubermacht "wichtiger" wird, deswegen nehmen wir einfach mal Werte, wie sie jemand haben könnte, der noch nicht so furchtbar lange 80 ist und noch schwer an seinem Equip arbeiten muß (FFB-Skillung).
Werte eines Gimps, eines Boons... die Werte meiner Magierin zum Beispiel...

http://www.maxdps.co...veID=2dee8c5f0f

Und was sehen wir da?

Extra Stat Contributions
(+) 10 Spell Power: 8.95
(+) 10 Hit Rating: 4.72
(+) 10 Crit Rating: 6.18
(+) 10 Haste Rating: 4.89

Laut dem Simulator könnte man nun meinen, daß bei dem Equipstand Hitrating der Stat ist, der am allerschlechtesten skaliert.
Erstaunlich.

So, ich werde gerade zu einer Zigarettenpause genötigt... baba :)


Tjoa, was soll ich dazu noch sagen. Wenn es einen Magiersprecher geben sollte, dann sollte es Dalmus sein. Immer gute Argumente und dabei auch nicht unfreundlich oder beleidigend.

Den Thread von Karius find ich trotzdem gut, da er nun wirklich nich so ernst gemeint ist. Allerdings ist es egal, wie viele Threads man nun erstellt. Selbst wenn auf der ersten Seite alle Threads Hit behandeln und Sticky wären, würden immer noch Threads erstellt werden, wo danach gefragt wird. Insofern Perlen vor die Säue :)

Aber schön geschrieben isser ja :D

MfG Tey
  • 0

#27 morimx

morimx

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Geschrieben: 04 February 2009 - 18:50

"Magiersprecher", also ich finde der Titel hört sich gut an ! Aber ich finde, Dalmus und Karius haben den beide verdient und
Biggus irgendwie auch.

Ex Champs natürlich Vreth und Gui
  • 0

#28 Dalmus

Dalmus

    Labertasche

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Geschrieben: 04 February 2009 - 19:08

"Magiersprecher", also ich finde der Titel hört sich gut an !

Was auch immer das sein soll.^^
Für das neue Magier-Portal? Hab ich erst vorhin gesehn... nee, da würd ich mich nicht unbedingt drum reissen.
Oder forenbezogen? Sowas wie MVPs? Da glaub ich auch nicht unbedingt, daß man sowas hier unbedingt bräuchte.

Egal... reichlich ot gerade. :)
  • 0

#29 Biggus

Biggus

    Stumpfhölzerner Zollstock

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Geschrieben: 04 February 2009 - 19:15

Biggus irgendwie auch.


pfüü

wobei die zahlennerds aka karius/dalmus dann schon eher theroymast0rs sein müssten >
  • 0

#30 Karius

Karius

    100% Gnome

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Geschrieben: 04 February 2009 - 21:27

Löl mal no comment zu maxdps ^^ Das ist ja schon fast frech mir sowas hinein zu interpretieren. Ich hab über das armory versucht einen Char zu finden bei dem hit nicht der beste Stat ist. War echt schwer. Ich hab x 80ger durch aber nie einen Treffer. Nicht mal bei den aller miesesten Ansammlungen von Equipment.

Dann bin ich schließlich bei einem 78ger angelangt da hat es endlich geklappt.

Spellpower 943
Crit 46
Hit 0
Haste 382

Gut das muss nicht jedem was sagen, aber es dürfte doch für Viele klar sein dass diese Werte sagen wir zumindest atypisch sind ^^

Dann musste ich auf den auch noch die FFB Skillung anlegen, die bei diesen Stats einfach nur total Hirntot ist und dann hab ich endlich eine Situation konstruiert die es ermöglicht die wilde Theorie zu stützen hit sei nicht der beste Stat.

Dann hab ich mir mal diese groteske der Natur angeschaut die du da gepostet hast. Dein Mage Dalmi. Nehm ich mal ein Programm das ich als "Simulator" (TCoM) gelten lasse, ist er bei 1.29 zu 1.26 auf Seiten von Hit. Ja gratuliere deine Krücke hats geschafft. Augenscheinlich ;)

Jetzt aber meine Kritik an dem Ganzen.
Nehme ich nur die ganze TREFFERwertung weg die Du gesockelt hast (lol und so ^^) und ersetze sie durch Spelldmg dann bist du schon bei hit > all.
Jetzt mal so zwischendurch: ein socket ist 19 sp oder 16 hit. Bei 1:1 ist das Käse Hit zu sockeln wenn man dps puristisch ist. Ok ist aber nah dran und wir wissen ja hit > all daher ist das ok dalmus :D

Dann hast du auf deiner Krücke so geiles Arkan Equip und verhunzt das total in dem du die zweit mieseste Skillung verwendest? Ausser mit Feuer fährst du mit allen Skillungen erheblich mehr DMG.

Zum Spass hab ich mal nachgeschaut. Mit keiner anderen Skillung schaffst du es hit so hin zu konstruieren das es nicht der beste Stat ist.

Generell ist es ab 1300-1400 Spelldmg selbst bei deiner Konstruktion unmöglich das hit schlechter ist. Würdest du dein Zeug mal verzaubern kämst du nicht mal mehr auf so unglaublich niedrige SP Werte.

Jetzt kommt noch dazu dass wir hier vom raiden reden. Du glaubst doch nicht im Ernst so kommst du in einem Raid mit der ambitioniert voran strebt und für dessen Member Equipmentoptimierung auf hohem Niveau eine Selbstverständlichkeit ist.

Das Problem das ich damit habe ist nicht das ich den Spass daran nicht erkennen kann das du gerne Spezialfälle kostruierst, sondern das irgendwer das sieht und sich denkt "oh der dalmus, uih der hat 4000 posts der wird schon recht haben" und dann der nächste Thread heisst "der eine sagt das, der nächste jenes, was stimmt denn nun" oder am besten noch "der dalmus hat gesagt".
Daher ist theoretisieren das eine aber es ist nun mal schlicht völlig falsch zu behaupten man käme mit irgendeinem annähernd realistischem Equip dahin das Hit schlechter ist.

Insgesamt ist die Diskussion eh besch... weil das an sich noch nicht mal hilft da es entweder gesockelt, verzaubert oder auf dem Equip vorhanden sein muss und so nicht 1:1 verglichen werden kann.

Das Traurige ist das es Dir klar ist, es ist mir klar und den meisten anderen hier im Thread auch. Nur denen die hier was lernen könnten ist es nicht klar, daher wäre es schön wenn du klar abgrenzen könntest das du das aus Provokationszwecken machst und nicht weil jemals jemand der Raiden geht dahin kommt das er auf Hit verzichten sollte.

Und plx skill um das tut beim hinschauen schon weh ^^

________

Jetzt weiss ich woher die Magiersprecher kommen. Die haben ja jetzt "Experten"-blogs eingeführt. Bin ja mal gespannt. Bisher bei den Mages kein Content soweit ich sehen konnte ;)
Ausserdem wird der eh nicht mehr froh wenn ihn Dalmus in der Commentbox maltretiert xD

BTW ich brauch noch nen passenden Threadtitel für den Thread damit man den Inhalt besser erschließen kann. Hat irgendwer Vorschläge? Wie wäre es mit: "Trefferwertung beim Raiden - eine Einführung"?
  • 0

#31 Dalmus

Dalmus

    Labertasche

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Geschrieben: 04 February 2009 - 22:35

Löl mal no comment zu maxdps ^^ Das ist ja schon fast frech mir sowas hinein zu interpretieren. Ich hab über das armory versucht einen Char zu finden bei dem hit nicht der beste Stat ist. War echt schwer. Ich hab x 80ger durch aber nie einen Treffer. Nicht mal bei den aller miesesten Ansammlungen von Equipment.

Dann bin ich schließlich bei einem 78ger angelangt da hat es endlich geklappt.

Spellpower 943
Crit 46
Hit 0
Haste 382

Gut das muss nicht jedem was sagen, aber es dürfte doch für Viele klar sein dass diese Werte sagen wir zumindest atypisch sind ^^

Dann musste ich auf den auch noch die FFB Skillung anlegen, die bei diesen Stats einfach nur total Hirntot ist und dann hab ich endlich eine Situation konstruiert die es ermöglicht die wilde Theorie zu stützen hit sei nicht der beste Stat.

Dann hab ich mir mal diese groteske der Natur angeschaut die du da gepostet hast. Dein Mage Dalmi. Nehm ich mal ein Programm das ich als "Simulator" (TCoM) gelten lasse, ist er bei 1.29 zu 1.26 auf Seiten von Hit. Ja gratuliere deine Krücke hats geschafft. Augenscheinlich ;)

Jetzt aber meine Kritik an dem Ganzen.
Nehme ich nur die ganze TREFFERwertung weg die Du gesockelt hast (lol und so ^^) und ersetze sie durch Spelldmg dann bist du schon bei hit > all.
Jetzt mal so zwischendurch: ein socket ist 19 sp oder 16 hit. Bei 1:1 ist das Käse Hit zu sockeln wenn man dps puristisch ist. Ok ist aber nah dran und wir wissen ja hit > all daher ist das ok dalmus :D

Dann hast du auf deiner Krücke so geiles Arkan Equip und verhunzt das total in dem du die zweit mieseste Skillung verwendest? Ausser mit Feuer fährst du mit allen Skillungen erheblich mehr DMG.

Zum Spass hab ich mal nachgeschaut. Mit keiner anderen Skillung schaffst du es hit so hin zu konstruieren das es nicht der beste Stat ist.

Generell ist es ab 1300-1400 Spelldmg selbst bei deiner Konstruktion unmöglich das hit schlechter ist. Würdest du dein Zeug mal verzaubern kämst du nicht mal mehr auf so unglaublich niedrige SP Werte.

Jetzt kommt noch dazu dass wir hier vom raiden reden. Du glaubst doch nicht im Ernst so kommst du in einem Raid mit der ambitioniert voran strebt und für dessen Member Equipmentoptimierung auf hohem Niveau eine Selbstverständlichkeit ist.

Das Problem das ich damit habe ist nicht das ich den Spass daran nicht erkennen kann das du gerne Spezialfälle kostruierst, sondern das irgendwer das sieht und sich denkt "oh der dalmus, uih der hat 4000 posts der wird schon recht haben" und dann der nächste Thread heisst "der eine sagt das, der nächste jenes, was stimmt denn nun" oder am besten noch "der dalmus hat gesagt".
Daher ist theoretisieren das eine aber es ist nun mal schlicht völlig falsch zu behaupten man käme mit irgendeinem annähernd realistischem Equip dahin das Hit schlechter ist.

Insgesamt ist die Diskussion eh besch... weil das an sich noch nicht mal hilft da es entweder gesockelt, verzaubert oder auf dem Equip vorhanden sein muss und so nicht 1:1 verglichen werden kann.

Das Traurige ist das es Dir klar ist, es ist mir klar und den meisten anderen hier im Thread auch. Nur denen die hier was lernen könnten ist es nicht klar, daher wäre es schön wenn du klar abgrenzen könntest das du das aus Provokationszwecken machst und nicht weil jemals jemand der Raiden geht dahin kommt das er auf Hit verzichten sollte.

Und plx skill um das tut beim hinschauen schon weh ^^

________

Jetzt weiss ich woher die Magiersprecher kommen. Die haben ja jetzt "Experten"-blogs eingeführt. Bin ja mal gespannt. Bisher bei den Mages kein Content soweit ich sehen konnte ;)
Ausserdem wird der eh nicht mehr froh wenn ihn Dalmus in der Commentbox maltretiert xD

BTW ich brauch noch nen passenden Threadtitel für den Thread damit man den Inhalt besser erschließen kann. Hat irgendwer Vorschläge? Wie wäre es mit: "Trefferwertung beim Raiden - eine Einführung"?

qft
Man möge mir den Fullquote verzeihen, doch ist er in diesem Fall wohl nötig.
Er scheint mir ein ganz guter Beleg Deiner Art der Argumentation in einer solchen Situation ("wilde Theorie", "diese groteske der Natur angeschaut die du da gepostet hast. Dein Mage Dalmi.", "deine Krücke" usw.), liegt aber nicht auf dem Niveau einer gepflegten Konversation.
Aus diesem Grunde werde ich den Inhalt auch nicht weiter kommentieren.

Nur eine einzige Sache vielleicht...

Das Problem das ich damit habe ist nicht das ich den Spass daran nicht erkennen kann das du gerne Spezialfälle kostruierst, sondern das irgendwer das sieht und sich denkt "oh der dalmus, uih der hat 4000 posts der wird schon recht haben" und dann der nächste Thread heisst "der eine sagt das, der nächste jenes, was stimmt denn nun" oder am besten noch "der dalmus hat gesagt".

Du scheinst meine Intention völlig mißverstanden zu haben.
Glaubst Du im ernst, ich würde auf irgendwelche Fragen gerne die Aussage hören "Weil der Dalmus das gesagt hat..."?
Wünschen würde ich mir viel eher, daß die Leute, die meine Posts lesen, darüber nachdenken und sich dann mit den entsprechenden Aspekten der Spielmechanik auseinandersetzen und sie günstigenfalls begreifen, denn dann ist es nicht nötig auf irgendwelche Fragen zu antworten "Weil Dalmus das gesagt hat". Stattdessen könnten sie ihre Aussagen dann belegen.

Interessanterweise ist die Aussage "Der Dalmus hat gesagt..." gar nicht so weit entfernt von "Der Simulator sagt aber..." und "Bei elitistjerks steht..."

Möglicherweise solltest Du also einfach weniger Energie in den Versuch stecken mich zu diskreditieren und stattdessen mal irgendwelche Nachweise bringen.
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#32 Ripp

Ripp

    Champion of the Murlocs

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Geschrieben: 05 February 2009 - 08:07

Ich für meinen Teil finde, dass das ganze grade etwas zu sehr in einen Kleinkrieg ausufert, der noch dazu völlig OT ist. Was haltet ihr davon wenn man den Thread etwas erweitert?
„ Der Mage und seine Stats“

Darin wird dann alles kurz angerissen:
1.“Trefferwertung – und seine Bedeutung“
2.“Zaubermacht - und seine Bewertung“
3.“Kritische Trefferwertung – und seine Bedeutung“
4.“Tempowertung - und seine Bedeutung“

Und vllt noch Spellpenetration(bringt nix(ausser PVP), wissen viele aber nicht alle) Manareg, Ausdauer, Int und Wille……

Und dann halt so kurze Abrisse liefern:
Zum Beispiel:

Crit: Man braucht XX Punkte um 1% mehr Crit zu haben. Crit skaliert für die FFB besonders gut und wird umso besser, je mehr man hat.
Das ganze natürlich etwas ausführlicher, wobei die Arbeit auch auf mehreren Schultern verteilt werden könnte. (Ich würde mich in dem Fall auch anbieten) Damit hätten wir hier eine schöne Komplettübersicht!
  • 0

#33 CharlySteven

CharlySteven

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Geschrieben: 05 February 2009 - 08:40

Darin wird dann alles kurz angerissen:
1.“Trefferwertung – und seine Bedeutung“
2.“Zaubermacht - und seine Bewertung“
3.“Kritische Trefferwertung – und seine Bedeutung“
4.“Tempowertung - und seine Bedeutung“

5. int und siene bedeutung
6. mp5 und seine bedeutung
7. wille und seine bedeutung
8. bewegung und seine bedeutung ... oO

:jester:

wenn trefferwertung das beste ist (und das einzige wo man atm im spiel am hit kommen kann), braucht man nicht die anderen sachen so aufzuführen....

naja man könnte ja einen sticke einrichten in den nur "http://www.maxdps.com/"
  • 0

#34 Ripp

Ripp

    Champion of the Murlocs

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Geschrieben: 05 February 2009 - 08:53

wenn trefferwertung das beste ist (und das einzige wo man atm im spiel am hit kommen kann), braucht man nicht die anderen sachen so aufzuführen....

naja man könnte ja einen sticke einrichten in den nur "http://www.maxdps.com/"


tut mir leid aber den einwand verstehe ich nicht
  • 0

#35 CharlySteven

CharlySteven

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Geschrieben: 05 February 2009 - 08:55

da zaubermacht /crit/haste eigentlich selbsterklärend sind und auch nciht 2mio threads im forum gepostet werden wie "wozu brauche ich haste" usw...
  • 0

#36 Gremu

Gremu

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Geschrieben: 05 February 2009 - 08:57

da hier ja viel von simulationen gesprochen wurde woltle ich mal fragen welche seiten es noch so für mages gibt ausser maxdps.com. die seite scheint mir auch nicht ganz so sicherr. deswegen die frage.
  • 0

#37 CharlySteven

CharlySteven

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Geschrieben: 05 February 2009 - 09:05

da hier ja viel von simulationen gesprochen wurde woltle ich mal fragen welche seiten es noch so für mages gibt ausser maxdps.com. die seite scheint mir auch nicht ganz so sicherr. deswegen die frage.

nicht ganz so sicher? warum? sicher ist die allemal, nur die dps anzeige bei ffb sieht immer etwas komisch aus...
aber das is ja auch ncih was man da nachguckt sondern da guckt man ob 10 HIT; CRIT; HASTE oder ZAUBREMACHT welche erhöhung machen (mhh etwas komisch erklärt)
  • 0

#38 Lúva

Lúva

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Geschrieben: 05 February 2009 - 09:08

Darin wird dann alles kurz angerissen:
1.“Trefferwertung – und seine Bedeutung“
2.“Zaubermacht - und seine Bewertung“
3.“Kritische Trefferwertung – und seine Bedeutung“
4.“Tempowertung - und seine Bedeutung“

Wie man spätestens an der hier entflammten Diskussion (schade, dass sie in einem derart niveaulosen "Armory-Flame" endete) erkennen kann gibt es keine Allgemeingültigkeit. Gerade die von dir angesprochenen Attribute sind auch noch sehr stark von der Skillung abhängig.

Was man in einem solchen Thema hätte erläutern können ist, warum Trefferwertung i.d.R. so wichtig ist. Also die Mechanik mit dem 2-Roll-System bei Zaubern, der daraus resultierende Einfluss der Trefferchance auf effektive kritische Trefferchance etc. pp.
So würden die Spieler verstehen, wie sich Trefferwertung auswirkt.
  • 0

#39 Karius

Karius

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Geschrieben: 05 February 2009 - 10:55

^^omg

Ich seh nicht ganz wo das ein Armoryflame ist. Ich will Euch aber gerne nochmal die Argumente zusammenfassen die ich genannt habe:

1. Maxpds ist kein Simulator sondern eine Spassseite. Ich bin davon ausgegangen das wäre Euch klar. Das sieht man alleine schon an den Werten die es ausspuckt.
2. Wir reden vom Raiden und der Beispielmage ist nun mal einfach keiner.
a) sind seine Werte zu niedrig
B) hat er für sein Equip die falsche Skillung
c) Es ist nichts verzaubert
=> und daraus wird eine Situation konstruiert die es tatsächlich schafft Euch glauben zu machen mein Anfangspost wäre nicht zutreffend?

Jetzt würde ich gerne diese unleidige Diskussion beenden. Es ist tatsächlich das eingetreten was ich befürchtet habe. Es haben tatsächlich verschiedene Personen angefangen zu glauben beim derzeitigen Raidstand gäbe es eine Konstellation in der Hit nicht der beste Stat wäre. Traurig.
  • 0

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#40 Th0m45

Th0m45

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Geschrieben: 05 February 2009 - 11:02

Es haben tatsächlich verschiedene Personen angefangen zu glauben beim derzeitigen Raidstand gäbe es eine Konstellation in der Hit nicht der bestskalierende Stat wäre. Traurig.


Es ging lediglich um ein Beispiel das es möglich sei das Hit nicht der > all Stat sei.
Das dieses Beispiel mit einem aktuellen Raidmage nix zu tun hat haben wir ganz klar sehen können.
Dalmus ging es ja nur rein drum die Aussage Hit > all zu hinterfragen, berechtigt auch wenn es für einen aktuellen Raidmage unwichtig ist.
Prinzip denken ^^

Von Maxdps würde ich auch mal Abstand nehmen, es ist vllt ne Richtlinie mehr aber auch nicht.
  • 0




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