Springe zu Inhalt



Foto

Trefferwertung - Hitrating | Was ist das? Wofür braucht man es?


  • Bitte einloggen zum Antworten
132 Antworten zu diesem Thema

#41 Dalmus

Dalmus

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6607 Beiträge:

Geschrieben: 05 February 2009 - 11:17

Jetzt würde ich gerne diese unleidige Diskussion beenden.

Die Diskussion (zumindest die zwischen uns beiden) war spätestens mit Deinem letzten Post bereits beendet.
Und da ich nicht gewillt bin sie unter den gegebenen Umständen wieder aufzunehmen und mir auch nicht vorstellen kann, das jemand anderes sie auf der Ebene ernsthaft fortführen möchte, nehme ich an, daß sie somit generell gestorben ist.

Traurig.

Anders kann man es wohl nicht ausdrücken.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#42 Teysha

Teysha

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 342 Beiträge:

Geschrieben: 05 February 2009 - 11:27

Gut gut.. Ich erklär mal, was ich mit "Magiersprecher" meine. Das ist zwar Offtopic, aber muß mal raus. Mich stört es seit dem ersten Tag, wo ich hier bin, dass nur sehr wenige Freundlich ihre Standpunkte vertreten können. Ahnung haben hier viele, aber wird ein neues Thema erstellt von Jemanden, der noch nich so viel weiß. So wird erstmal gefragt, ob er zu Doof ist die Stickys zu lesen. Das ist Fakt!

Ja, auch ich finde es nervig, dass die Leute nicht erstmal die SuFu benutzen oder mal Stickys lesen. Aber muß man das in so nem Ton sagen? Wo ist da der Respekt? Hm?

Dalmus, Karius, Birdra, Biggus... Das sind nur wenige Namen von vielen, die durchaus viel Wissen. Nur bei Dalmus finde ich, dass er immer noch eine freundliche Art hat, wenn er denn mal schreibt. Und Karius... Ich schätze dich durchaus, aber der Post eben wo du auf die Skillung von Dalmus und Equip eingehst finde ich einfach nur daneben, um es noch Nett zu formulieren. Unabhängig davon, dass es nun Dalmus traf. Magiersprecher halt, dass, wenn mal ein Newbie ne Frage hat, es am besten Dalmus beantworten sollte ;D Es ist einfach ein Unterschied ob man sagt " Nutze doch bitte mal die Sufu " oder " Zu doof die SuFu zu benutzen? ".

Man verweist immer nur bei Diskussionen aufs "Armory" des anderen, wenn man selber keine richtigen Argumente mehr hat. Genug des Offtopics. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht mal, wieso das hier so eskaliert ist :D Das mein Beitrag nicht gerade förderlich ist um Ruhe zu stiften ist mir auch klar. Trotzdem mußte es mal gesagt werden :)

Am besten den Thread löschen und nochmal von vorne anfangen.

MfG Tey
  • 0

#43 Lúva

Lúva

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge:

Geschrieben: 05 February 2009 - 11:35

^^omg

Ich seh nicht ganz wo das ein Armoryflame ist. Ich will Euch aber gerne nochmal die Argumente zusammenfassen die ich genannt habe:

1. Maxpds ist kein Simulator sondern eine Spassseite. Ich bin davon ausgegangen das wäre Euch klar. Das sieht man alleine schon an den Werten die es ausspuckt.
2. Wir reden vom Raiden und der Beispielmage ist nun mal einfach keiner.
a) sind seine Werte zu niedrig
B) hat er für sein Equip die falsche Skillung
c) Es ist nichts verzaubert
=> und daraus wird eine Situation konstruiert die es tatsächlich schafft Euch glauben zu machen mein Anfangspost wäre nicht zutreffend?

Jetzt würde ich gerne diese unleidige Diskussion beenden. Es ist tatsächlich das eingetreten was ich befürchtet habe. Es haben tatsächlich verschiedene Personen angefangen zu glauben beim derzeitigen Raidstand gäbe es eine Konstellation in der Hit nicht der beste Stat wäre. Traurig.

Du hast schon erkannt, dass es Dalmus wohl eher nicht darum ging, dass Trefferwertung gar nicht so toll ist wie du behauptest. Es ging schlicht darum, dass man seine Behauptungen auch etwas untermauern sollte.
Wenn man sich deinen ursprünglichen Beitrag betrachtet, fällt doch auf, dass du für jemanden der sich selbst wohl als "Theorycrafter" bezeichnen würde, die zu Grunde liegende Spielmechanik praktisch überhaupt nich erklärst. Aber nur dann kann der eben jener ominöser Torsten auch verstehen, warum deine Behauptungen für wahrscheinlich 95% (oder mehr ;)) aller Magier zutreffend sind.

Sonst erstellt der Nächstbeste (oder ich ;)) mal ein Thema, dass die Vorzüge von Crit hervorhebt, mit der Behauptung, dass alles unter 100% Crit wohl ein Schadensverlust sein muss und man daher doch bitte dies als höchste Maxime bei der Auswahl seiner Ausrüstung beachten sollte.
Klingt nach nem Plan finde ich ;-)
  • 0

#44 morimx

morimx

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:

Geschrieben: 05 February 2009 - 11:35

Dieses kann ich hier nur voll unterschreiben, was Tey geschrieben hat. Wissen gibt es hier zu Genüge, aber einigen
stünde ein bischen mehr Freundlichkeit nicht schlecht.

Immer daran denken, Noobs waren alle mal, oder konnte schon jemand mit Level 20 die Trefferwertung erklären ?

Ich habe am Anfang Vreth oder Dalmus persönlich angeschrieben, weil ich einfach nicht verstanden habe, was hier
geschrieben wurde. Weil wenn man hier nachgefragt hat, hat man viele Flames bekommen, also lässt man es lieber.

Ich bin für mehr Freundlichkeit unter Magiern !!
  • 0

#45 CharlySteven

CharlySteven

    Dieser Avatar kann Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2360 Beiträge:

Geschrieben: 05 February 2009 - 11:39

Immer daran denken, Noobs waren alle mal, oder konnte schon jemand mit Level 20 die Trefferwertung erklären ?

nein da man diese damals auch eigentlich nicht brauchte,

ich kann zum einenTey verstehen zum anderen denk ich aber auch das die leute mal mehr lesen sollten, es gibt ja nciht umsonst stickys.
wo JEDER seinje frage auch reinposten kann und nicht sinnloserweiße einfach einen neuen thread auf machen muss....


btw. gehört dies alles nciht zur diskusion....
  • 0

#46 Karius

Karius

    100% Gnome

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3103 Beiträge:

Geschrieben: 05 February 2009 - 12:19

Am besten den Thread löschen und nochmal von vorne anfangen.


Das läßt sich einrichten.

Wenn das mehrheitlicher Wunsch ist kann ich gern den informativen Teil des Threads vom Rest trennen und in einen neuen Thread packen. Zur allg. Versöhnung kann ich gerne einen Hinweis dazu machen, ab wann hit > all zwingend zutrifft.

Den verbleibenden Teil können wir dann gerne in der Vergessenheit versinken lassen.
  • 0

#47 Biggus

Biggus

    Stumpfhölzerner Zollstock

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1473 Beiträge:

Geschrieben: 05 February 2009 - 12:43

was geht denn hier wieder ab >.<
  • 0

#48 MagicDarrok

MagicDarrok

    Hexer, Professioneller Ungeheuertöter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1291 Beiträge:

Geschrieben: 05 February 2009 - 12:47

also als mein Mage level 20 war gabs quasi kein Spellhit...
  • 0

#49 morimx

morimx

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:

Geschrieben: 05 February 2009 - 12:56

also als mein Mage level 20 war gabs quasi kein Spellhit...



Wíe ? Dann hast Du damals nie getroffen ? :rolleyes: Dafür hast Du Dich aber ganz gut gemacht jetzt !!

Ironie of: Ihr wisst genau, was ich damit meine.
  • 0

#50 Dalmus

Dalmus

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6607 Beiträge:

Geschrieben: 06 February 2009 - 03:29

Das läßt sich einrichten.

Nur in der Theorie. Wünschenswert fände ich es nicht.

Wenn das mehrheitlicher Wunsch ist kann ich gern den informativen Teil des Threads vom Rest trennen und in einen neuen Thread packen. Zur allg. Versöhnung kann ich gerne einen Hinweis dazu machen, ab wann hit > all zwingend zutrifft.

Mach ne Umfrage, ob es mehrheitlicher Wunsch ist$ (*ironie*).
Versuch Dich mal dran.
Was ich mir dann wünschte wäre etwas, wo nicht einfach nur irgendwelche Zahlen kopiert würden. Wieviel Trefferwertung ich für wieviel % brauche und wieviel % (17) ich bei einem Bossmob brauche um immer zu treffen, kann ich an x Stellen nachlesen.
Da ein paar Zahlenkolonnen zusammen zu kopieren ist keine Kunst.
Auf irgendwelche Simulatoren zu verweisen ebenfalls nicht.
Stell Berechnungen an, erkläre die Werte, zeige die Zusammanhänge auf und vor allem: Veranschauliche die Gewichtung der Stats und das []relativiert[/i].

Mag sein, daß ich beruflich viel zu tun hatte und sich eine Umgewichtung in meinem RL ergeben hat, wodurch ich das Magier-Forum hier sehr vernachlässigt habe. Mag auch sein, daß einige gute Leute hier gegangen sind ( z.B. Vreth, Gui und einige Zeit vorher Zui).
Schön, daß Du versuchst die Lücke zu füllen.
Es sind ziemlich große Fußstapfen in die Du versuchst zu treten.

Beinahe bin ich gewillt meine aktuelle, eher passive, Position im Magierforum wieder zu ändern. Was irgendwie auch mit Deinem Armory-Flame zu tun hat. Nicht mit dem Inhalt, denn ich könte Dir alles an meinem Char exakt erläutern, was aber hier zu weit führen würde. Ich hatte wirklich gehofft, daß Du es (nach Deiner Rückkehr - ich kommentiere unseren ersten Disput nun nicht weiter) schaffst hier zu reifen. Man wächst ja mit seinen Aufgaben und wenn sich hier Freiräume ergeben...

Leider komme ich langsam zur Erkenntnis, daß diese Reife noch nicht da ist.
Versteh mich nicht falsch. Sicherlich ist in jedem Forum Platz für einen, der sich interssiert, die Patchnotes liest, sich die Threads auf elitistjerks durchliest und dann hier dementsprechend Informationen weitergibt.

Bezeichne Dich aber in dieser Rolle nicht als Theorycrafter. Auf irgendwelche Simulatoren verweisen oder irgendwelche Threads verlinken kann jeder. Da kann ich mir 'nen Papagei kaufen und ihm das beibringen.


Den verbleibenden Teil können wir dann gerne in der Vergessenheit versinken lassen.

Das könnte Dir so passen, was? ;)
  • 0

#51 CharlySteven

CharlySteven

    Dieser Avatar kann Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2360 Beiträge:

Geschrieben: 06 February 2009 - 10:25

Ironie of: Ihr wisst genau, was ich damit meine.


ähm, nein
  • 0

#52 morimx

morimx

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:

Geschrieben: 06 February 2009 - 10:53

ähm, nein


Ok, ich meine damit, dass man von Neulingen nicht erwarten kann, dass sie den gleichen Wissensstand wie
andere in diesem Spiel haben.

Stell Dir vor, Du fängst neu an, hast einen Haufen Fragen und hast von diesem Forum gehört. Nun stellst Du
als begeisterter Neu Magier das erste mal ein Frage und wirst direkt mit mehr oder weniger Feingefühl angehalten,
diesen verdammten Sticky zu benutzen, ohne zu wissen, was das überhaupt ist.

Oder Du stellst eine Frage, die zum Glück zu keinem Sticky gehört, sondern nur einfach ist und wirst geflamed.

Das meinte ich.

Wenn die Nettikette hier gleich hoch wie das Wissen wäre, würde das Mageforum einen Preis gewinnen !!
  • 0

#53 Teysha

Teysha

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 342 Beiträge:

Geschrieben: 06 February 2009 - 12:42

Hm... ehrlich gesagt Dalmus.. Erstell Du ein Thread, der das Thema behandelt, wenn Du mehr Tiefgang willst Ich schau auch ab und zu bei EJ vorbei und mach mich schlau über manche Dinge. Aber ständig bin ich nicht dort. Für mich ist WoW nur ein Spiel, wo ich mich auch entspannen möchte. Wenn ich aber ne "Doktorarbeit" über WoW schreiben würde, wäre WoW wohl mehr als das.

Ich schau gern hier rein und bringe meine Ideen mit ein oder lasse mich von anderen Inspirieren. Kritik gehört natürlich auch dazu. Bin froh das Karius sich dahinter klemmt. Denn als grober Umriss reicht es. Newbies wollen oft gar nicht tief in die Materie schauen, sondern einen groben Richtwert.


MfG Tey

P.S. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Anfänge in WoW mit meinem Magier.. Ja, ich war ein Noob! Und ja.. Ich bin es heute noch und kann damit gut leben :)
  • 0

#54 Dark Guardian

Dark Guardian

    Begrüßt den Schatten!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1475 Beiträge:

Geschrieben: 06 February 2009 - 16:04

Beispielrechnungen wären schon eine feine Sache. Aber sind sie wirklich SO nötig?

Ich habe festgestellt das es Menschen gibt denen es reicht an anerkannter guter Quelle eine Information zu bekommen - und diese dann auch so weitertragen. Der zweite Punkt ist das ich mich selber mal damit beschäftigt habe und länger gebraucht habe die Mathematik dahinter zu verstehen. Und so wird es vielen WoW-Spielern gehen was einfach "Information->Kopf->Merken" sinnvoller macht als "Information->Kopf->Verstehen->Merken".

Ich meine so eine Rechnung hier auch schon einmal gefunden zu haben. Allerdings für Level 70 und ohne FFB. Nur find ich den Thread nicht mehr und kann deswegen den Urheber nicht benennen x)

Immerhing eht es hier nicht darum den Leuten hier die mit logischem Denken in außergewähnlichem Maße gesegnet sind zu zeigen wie toll man rechnen kann, sondern so leicht wie möglich einem Neuling klar zu amchen wie wichtig dieser Wert des Charakters ist und auf wie viel er sparen sollte.
  • 0

#55 Biggus

Biggus

    Stumpfhölzerner Zollstock

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1473 Beiträge:

Geschrieben: 06 February 2009 - 16:14

Ich meine so eine Rechnung hier auch schon einmal gefunden zu haben. Allerdings für Level 70 und ohne FFB. Nur find ich den Thread nicht mehr und kann deswegen den Urheber nicht benennen x)


gui hat mal einen geschrieben
  • 0

#56 CharlySteven

CharlySteven

    Dieser Avatar kann Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2360 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2009 - 22:48

seite 2 is doof
  • 0

#57 Hank Smith

Hank Smith

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 290 Beiträge:

Geschrieben: 16 February 2009 - 02:07

Da bin ich ja mit meinen 449 ganz gut dabei. ;-)

...und ich wurde noch ausgelacht weil ich in Naxx sagte Magier sollen Trefferwertung sockeln/sammeln mit Equip... Jaja... Hatte mal wieder recht... :victory:
  • 0

#58 CharlySteven

CharlySteven

    Dieser Avatar kann Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2360 Beiträge:

Geschrieben: 16 February 2009 - 07:50

Da bin ich ja mit meinen 449 ganz gut dabei. ;-)

klingt aber eher zuviel oO
  • 0

#59 MagicDarrok

MagicDarrok

    Hexer, Professioneller Ungeheuertöter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1291 Beiträge:

Geschrieben: 16 February 2009 - 13:02

klingt aber eher zuviel oO

Jop, der gute is sogar Overcapped wenn er:
1. stinkender Hordler ist
2. keinen SP oder B00nkin im Raid hat

Also kannst du dir als Ally mit nem gescheiten Lineup durchaus 4% Hit schenken also übersetzt 104,95 Hitraiting
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#60 CharlySteven

CharlySteven

    Dieser Avatar kann Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2360 Beiträge:

Geschrieben: 20 February 2009 - 14:19

mmh Sticky?! Sticky!! STICKY!!!!
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder