Springe zu Inhalt



Foto

Trefferwertung - Hitrating | Was ist das? Wofür braucht man es?


  • Bitte einloggen zum Antworten
132 Antworten zu diesem Thema

#121 TheCelina

TheCelina

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge:

Geschrieben: 20 June 2010 - 23:05

wen willst du treffen? gott?? ;)


Naja, die einen nenen es Schwachsinn, für die andere ist es das Sammeln von Gear für Cataclysm :D LvL 87 Boss´s Inc. *g

Mal eben Rechnen ...

Arcan @ Full Support braucht ne Trefferwertung von 183,62 für nen LvL 83 Mob/Boss + 4 x 26,23 (104,92) für die 4 LvL Unterschied = 288,54 Trefferwertung für nen LvL 87 Mob *g

Also ;) Schnapp die mit Catalysm ne Eule/Shadow und nen Draenei und schon haste mit 288,54 keine Probleme die Raidbosse zu treffen :D viel Spaß *g

Bearbeitet von TheCelina, 20 June 2010 - 23:11,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#122 Hank Smith

Hank Smith

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 290 Beiträge:

Geschrieben: 23 June 2010 - 03:15

Sprach der Arcanmagier, der noch keine Feuerballskillung genutzt hat ;)

Wenn du 250 TW zu viel hast, machste bei der Wahl deines Gears was falsch ;)

Nicht immer nur auf den verkackten Gearscore oder Itemwert schauen, nicht immer ist 264/251/ » 245/258


Zum einem spiele ich Feuer, und zum anderen ist das ICC Equip/T10, also keine Ahnung was du von mir willst.

wen willst du treffen? gott?? ;)



Ich kann nichts für die Stats die auf den Items sind. TW über Equip zu bekommen ist bei keiner Klasse leichter als beim Magier.

Mal davon ab das der Wert "250" eine Übertreibung war um zu verdeutlichen das es beim Magier wirklich keinen bedarf an TW Sockel usw. gibt. Es wurde auch von Blizzard aus an den Werten der TW auf den Items geschraubt. Zu Naxx Zeiten hatte ich mit dem 200er/213 ungebufft und ohne Support fast 450 TW, die werden wohl gemerkt haben das es etwas übermässig viel war.

Ungebufft bin ich auf 307, mit vollem Raidsupport & Dreanei ist das nun wirklich mehr als genug.Dazu muss ich sagen das ich grade drei PvP Teile anhabe (Hals, Amrschiene, Schuhe), weil es im PvE Bereich nichts besseres gibt (Crafting & ICC ausgenommen), auf den drei Teilen fehlt natürlich TW komplett. Würde ich diese drei Teile durch vergleichbares PvE Equip ersetzen wäre ich wieder weit über der 307, nämlich ca. bei 450 TW unbuffed (Womit ich im Grunde mein "Blizzard hat was dran geschraubt" aus dem absatz drüber wiederlege, aber ich lasse das mal so stehen).

Fazit: Trägt man voll ICC PvE Equip hat man als Magier locker 450+ Trefferwertung - unbuffed als nicht Draenei.

Bearbeitet von Hank Smith, 23 June 2010 - 03:39,

  • 0

#123 TheCelina

TheCelina

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge:

Geschrieben: 23 June 2010 - 06:15

Dir ist aber klar, dass du mit der Stärkeren Feuerball Skillung Fullbuffed 341.02 Hit brauchst ? Mit FFB Skillung wären es zwar weniger, jedoch ist das auch die schwächere Skillung.

Die Aussage, dass man als Feuermage viel zu viel Hit hat kann ich nicht bestätigen.

Würde ich diese drei Teile durch vergleichbares PvE Equip ersetzen wäre ich wieder weit über der 307, nämlich ca. bei 450 TW unbuffed .


Als kleiner Tip ;-)

Auch auf Items würfeln die Tempo +Krit/Wille haben und nicht nur auf Tempo+Hit, dann haste keine Probleme und dazu noch besseren Schaden.

Wenn du eben überall drauf würfelst wo Hit drauf ist und du dann bei deinen "450+ Hit" bist, biste selber Schuld ...
  • 0

#124 Ravendil

Ravendil

    "Die Pflanze"

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 202 Beiträge:

Geschrieben: 23 June 2010 - 09:47

Fazit: Trägt man voll ICC PvE Equip hat man als Magier locker 450+ Trefferwertung - unbuffed als nicht Draenei.


Wenn man sich auf jedem Slot Hit ansammelt, dann ja.
Aber das muss man ja nicht... es gibt viele Teile auf denen Tempo + Krit oder Tempo + Wille drauf ist, statt Trefferwertung.
  • 0

#125 Hank Smith

Hank Smith

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 290 Beiträge:

Geschrieben: 23 June 2010 - 12:58

Hit wäre das letzte was ich sammel. Da ich mit Krit auch schon gut bedient bin gucke ich das sich am ehesten der Tempowert verbessert. Es istaber nunmal so das Hit auf den Items nunmal trotzdem meistens mit drauf ist.

Keine Ahnung warum ihr nicht verstehen wollt das man im Endcontentbereich nicht auf Hit achten muss, weil es von ganz alleine schon massig auf den Items drauf ist.

Das die FFB Skillung die schwächere ist, das ist deine objektive, perönliche Meinung. Es kommt nicht nur auf die Skillung und das Equip an, sondern auch auf den Spieler - und das ich immer oben stehe (ganz oben oder in den Top 5 - kommt halt an ob 10er oder 25er) spricht dafür das ich wohl weisss wie ich spielen muss.

Bearbeitet von Hank Smith, 23 June 2010 - 13:00,

  • 0

#126 TheCelina

TheCelina

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge:

Geschrieben: 23 June 2010 - 17:01

Es ist aber nunmal so das Hit auf den Items nunmal trotzdem meistens mit drauf ist.

Keine Ahnung warum ihr nicht verstehen wollt das man im Endcontentbereich nicht auf Hit achten muss, weil es von ganz alleine schon massig auf den Items drauf ist.

Das die FFB Skillung die schwächere ist, das ist deine objektive, perönliche Meinung. Es kommt nicht nur auf die Skillung und das Equip an, sondern auch auf den Spieler - und das ich immer oben stehe (ganz oben oder in den Top 5 - kommt halt an ob 10er oder 25er) spricht dafür das ich wohl weisss wie ich spielen muss.


Ganz ehrlich :D

Ich als Raidleiter unseres 25´er, Magier Spieler würde jeden Magier der auf Feuer geskillt ist zwingen die Feuerball Skillung zu nehmen. Da 1. damit ein weiterer Caster supportet wird und 2. der Schaden auf ein Single Target Mob stärker ist.
Auf welchem Platz du in deinem Raid bist tangiert mich nur peripher ;-), fakt ist, dass die FB Skillung stärker ist als die FFB Skillung, daran wird sich auch vorerst nichts ändern.

Und zum Thema

Keine Ahnung warum ihr nicht verstehen wollt das man im Endcontentbereich nicht auf Hit achten muss, weil es von ganz alleine schon massig auf den Items drauf ist.


Ich hab ersnsthafte Probleme mit dem Hitcap, da ich nicht wie du auf jedes Stoffteil würfel, sondern mich meine Teile genau anschaue und wenn ich sehe, dass da Tempo+Hit drauf ist, würfel ich einfach nicht drauf. Egal wie viel besser es ist, weil ich genau weiss, dass ein Tempo + Krit/Wille besser ist, als ein von Itemwert her besseres Item mit Tempo+Krit

Als Beispiel die Armschiene aus Pdok25 von lieben Käfer. In meinem derzeiten Setup sind es die besten Armschienen bis zum nächsten Patch. Weil es in ICC keine Armschienen mit Tempo+Krit/Wille gibt und ich deshalb auch nicht draufwürfle, da jede Armschiene schlechter ist.

Und wer sich mit den Item´s richtig befasst und schaut wo er was bekommt und nicht auf jedes Stoffteil würfelt holt einfach mehr aus seinem Magier herraus ;)

War z.B. mit Arcan Setup bei 184 Hit. Das cap war bei 183,46 Hit.

Naja wie auch immer, mir ist eig. egal auf was du alles würfelst :D Wünsch dir weiterhin viel Spaß beim würfeln ;-)
  • 0

#127 Hank Smith

Hank Smith

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 290 Beiträge:

Geschrieben: 24 June 2010 - 02:44

Ganz ehrlich, ich würde ganz sicher niemals bei irgendwem mitgehen der mir eine Skillung aufzwingen will. Da ich nun sehe was für eine Art Mensch du bist ist die Diskussion hiermit auch für mich beendet.
  • 0

#128 TheCelina

TheCelina

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge:

Geschrieben: 24 June 2010 - 18:09

Ganz ehrlich, ich würde ganz sicher niemals bei irgendwem mitgehen der mir eine Skillung aufzwingen will. Da ich nun sehe was für eine Art Mensch du bist ist die Diskussion hiermit auch für mich beendet.


Genau deswegen läuft auf unserem Server nichts. Weil jeder das spielt was er will und nicht das, was besser ist.

Es gibt fast keine Unterschiede von der FB zur FFB Skillung. Lediglich Frostfeuerblitz statt Feuerball und Eisige Adern fehlt in der Feuerball Skillung. Jedoch macht die FB Skillung zwischen 5-10% Mehr Schaden.

Und nur weil ich meine Meinung frei äußere und mit meinem Raid was erreichen will, sprich: Dass jeder das Maximale aus seinem Char herrausholt definiert mich wohl eher als einen Mensch der zwar Leute dazu bewegt, gewisse Sachen anderst zu machen, anderst zu Skillen etc., jedoch erwarte ich von jedem meiner Leute, dass sie wie bereits im Bewerbungsgespräch klar an den Tag gelegt, dass jeder 105% aus seinem Char herrausholt. Dafür bekommen sie aber auch die Möglichkeit den Endcontent zu erleben ;). Wer damit nicht klar kommt ist definitiv falsch in einen "Progress Raid".

Und nur weil ich dir meine klare Meinung äußere, dich darauf hinweiße, dass es möglich ist am Hitcap zu sein mit ICC Gear (was dir auch jeder Mage bestätigen kann der sich damit nur richtig befasst). Jeder, aber wirklich jeder Feuermage der ICC25 Hero Progress Raidet ist nicht über 380 Hit.

Naja, da du ja nicht mehr antworten wirst, jedoch meinen Post lesen wirst, wünsche ich dir viel Erfolg im weiteren Verlauf mit deinem Gedanke, dass "fast überall" Hit drauf ist und du jedes Teil brauchst was besseren Item Wert hat. Und nur weil dir meine Einstellunge bezüglich Raiden nicht gefällt, du aufgrund dieser Tatsache die Diskussion abbrichst, finde ich in meinen Augen einfach nur erbärmlich ;)
  • 0

#129 Spliffmaster

Spliffmaster

    B-Complex Fan !

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 433 Beiträge:

Geschrieben: 25 June 2010 - 08:37

Jeder, aber wirklich jeder Feuermage der ICC25 Hero Progress Raidet ist nicht über 380 Hit.


Doch ich.....Aber die Spindel vom Rat will nich droppen ^.^...renn immer noch mit der Lady hero Offhand rum :<
  • 0

#130 TheCelina

TheCelina

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge:

Geschrieben: 25 June 2010 - 11:56

Doch ich.....Aber die Spindel vom Rat will nich droppen ^.^...renn immer noch mit der Lady hero Offhand rum :<


Ausnahmen bestätigen die Regel *g
  • 0

#131 Piposus

Piposus

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 912 Beiträge:

Geschrieben: 27 June 2010 - 02:33

TheCelina hat hier tatsächlich mal Recht.
  • 0

#132 c0bRa

c0bRa

    Wowologie-Student ;)

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:

Geschrieben: 02 July 2010 - 11:06

Fazit: Trägt man voll ICC PvE Equip hat man als Magier locker 450+ Trefferwertung - unbuffed als nicht Draenei.

FAIL...

Beispielchar

[edit]
Ok, zu früh Zitat gedrückt, er wurde schon genug drauf hingewiesen. :D

Und ich liebe die FFB Skillung. Anfangs wurde die müde belächelt, inzwischen schauen sich die Arkanmages die Skillung ab ^^

Bearbeitet von c0bRa, 02 July 2010 - 11:10,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#133 Rabaz

Rabaz

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1121 Beiträge:

Geschrieben: 15 July 2010 - 00:03

Dir ist aber klar, dass du mit der Stärkeren Feuerball Skillung Fullbuffed 341.02 Hit brauchst ? .....


Komma Null Zwo, darunter geht mal garnix *nickt ernst*
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder