Häufig gefragte Add-ons

Shantalya

Welt-Boss
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
1.781
Reaktionspunkte
12
Kommentare
93
Buffs erhalten
29
Macht bitte ein neues Thema auf, wenn ihr ein Add-on sucht!
Nicht hier rein schreiben. Danke!

Hier findet ihr Add-ons die häufiger gefragt sind.
Die sind in der Regel alle auf dem neusten Stand.

Klickt ein Add-on an, um eine Beschreibung und ein Bild zu erhalten.

Aktionsleisten:
- Dominos
- Bartender4

Buffs / Debuffs:
- ClassTimer
- Elkano's BuffBars
- InlineAura
- Power Auras Classic
- Satrina Buff Frames 3

Chat:
- Cellular
- Chatter
- PhanxChat
- Prat
- WIM (WoW Instant Messenger)

Frames verschieben/verändern:
- FluidFrames
- MoveAnything

Maps:
- Atlas
- AtlasLoot Enhanced
- Cartographer
- Mapster
- pMinimap
- SexyMap
- SimpleMinimap

Questhilfe:
- Carbonite
- QuestHelper

Taschen:
- ArkInventory
- Bagnon
- Combuctor

Unitframes:
- ag_unitframes
- HealBot
- PitBull
- Grid
- X-Perl UnitFrames

Vergleiche:
- RatingBuster
- Recount
- Skada

Viele weitere Add-ons findet ihr in der Buffed Add-on Sektion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
o_UF vergessen, und das von dir
tongue.gif
 
Platoon, imho ist der, der hier oUF sucht am falschem Platz, denn wer lua versteht und editieren kann, weiss auch wie er das findet ;p
 
naja man kann sich auch erst reinlesen, zum beispiel wenn man informatik studiert oä. dann kennt man sich damit aus, aber dann fällt einem ein "verdammt ich brauch noch dringend nen addon das mir den loot aus instanzen anzeigt"

lg^^
 
Tiku und ihr Power Auras ;P

Ist es eigentlich empfehlenswert, wenn man hier hastes Addons und vllt auch die von Tekkub mitreinnimmt?
 
Add-ons die man über Lua einstellt, werde ich nicht hinzufügen.

@Tikume: Werde ich hinzufügen sobald ich Zeit hab.
 
GatherMate, Chinchilla, DataBroker, FuBar, Titanpanel, uvm.
 
RatingBuster fehlt. Dauerkandidat oO
 
Du kennst also mein reales Leben besser als ich selbst? ^_^
Ich hab nunmal momentan besseres zutun als meinen Beitrag zu editieren.
wink.gif


Und so nebenbei, ich hab ihn erst editiert.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- GatherMate, nie oft gesehen.
- Chinchilla, nie oft gesehen. Gibt es das überhaupt noch?
- DataBroker, nie oft gesehen.
- FuBar, nie oft gesehen.
- Titanpanel, nie oft gesehen.

"nie oft gesehen" bezieht sich auf die Suche. Hab noch nie wirklich welche gesehen, die auf so einer Suche waren.

RatingBuster erst seit heute drin.

EDIT: Wenn ich da nun wirklich jedes Add-on eintragen soll, dann kann ich auch gleich auf ein Add-on Portal linken... :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GatherMate würd ich definitiv einbauen Shanti.. das hab ich schon oft als Antwort gegeben & immer positives Feedback bekommen
DataBroker: Warum ned? Werden immer populärer!

Bei FuBar & Titan eher auf Plugins eingehen. würd i sagen
 
Was ist los mit dir, psychomuffin?
Hast du dir den Sticky mal angeguckt?

Er weiss was er sucht, nämlich ein Vergleich, also kann er im Sticky unter Vergleiche gucken und sieht da auch ein Bild.

Am Bild kann man erkennen ob es das richtig ist oder nicht und 2. gibt da auch eine Beschreibung welche erklärt was das Add-on macht.
Ich möchte das, ohne flamen zu wollen nochmal aufgreifen, da ich finde, dass die Kritik von psychomuffin durchaus gerechtfertigt war/ist.

Es ist schon mehr als nur ein Wunder, wenn User sich Stickys ansehen. Da kann der Thread noch so markant sein, interessieren tuts keine Sau, weil es ja mit Arbeit verbunden wäre. Also erstellt man eben den Thread.
Die paar wenigen, die dann evtl. doch in einen Thread gucken sehen eine Liste von Addons, mit der sie aber nichts anfangen können, außer, dass die Addons vielleicht schonmal erfragt wurden. Wirklich was bringen tut es denen nicht. Dass du Links dazu gepackt hast ist ja schön und gut, aber kein Mensch macht sich dann noch die Mühe sich den Link anzusehen.

Daher wäre meine Empfehlung eine kurze Beschreibung mit einzufügen. Ggf. auch ein Bild.
Was das angeht, war der alte Sammelthread um längen besser. Allerdings noch weniger aktuell, als der hier
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nochmal: Wir haben extra einen Forenbereich nur für die Addonsuche eingerichtet. Bitte nutzt den gesamten Bereich und stellt eure Fragen nicht in den Sticky.

Das keine Beschreibungen direkt hier stehen hat sehr wohl einen Sinn. Der Thread soll nur eine kleine Orientierung sein und die gängisten Addons enthalten. Wenn man nun zu jedem Addon direkt eine Beschreibung hinzufügen würde wird das ganze schnell unübersichtlich. Eine kurze Beschreibung zu den Addons ist ja direkt verlinkt.

Ich denke der Sticky ist ein guter Kompromiss zwischen Information und guter Übersicht, der nicht geändert werden muss.
 
da war ja sogar der Sticky im alten Forum besser, aber hey ich halt einfach die Fresse, ich leg mich mit niemandem an der mal ebend 'zig mods hinter sich hat... -.-
 
Also, entweder ihr legt hier sachlich eure Sicht nieder oder ihr laßt es sein. Hier indirekt jemanden anzugreifen hilft dem Thread nicht wirklich weiter, oder?

Von hier an zurück zum Thema. Wenn ihr das ganze auf "persönlicherer" Ebene mit mir oder jemand anderem klären wollt macht das per PN oder Chat. Danke.
 
http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...mp;#entry567097
Das könnte man auch sehr schön auf den Thread beziehen:
Betrachtet man hingegen ein Interface, was von der Community als besonders schön und gestalterisch anspruchsvoll gewertet wurde, so haben diese (fast) immer eines gemeinsam; viel Kunst, wenig Spiel. Riesige Tribals zieren die Ränder des Interfaces, die Unitframes sind dick umrandet oder werden von Drachen gehalten und die Actionbars sehen wie in Stein gemeißelt aus.

Das Interface wird als Gesamtkunstwerk betrachtet und die Funktionalität mit unter völlig außer Acht gelassen.
Super Übersicht, keine Informationen, kein Nutzen.

Naja, da ja die Mods wieder gesprochen haben, ist eine sachliche Niederlegung unserer Sicht sowieso sinnfrei.
Aber auch wieder sinnbildlich. Der Ersteller, welchen man angesprochen hat, sagt nix, stattdessen kommen die Moderatoren einschüchternd aus ihrem Eck, schließen in schöner alter Diktatorenmanier einen Thread und versuchen eine Diskussion auch wieder zu unterdrücken. Glückwunsch.

-edit-
Das mit den Tribals und viel Geschmück außen rum ist ja zu einem "möglichst wenig auf dem Bildschirm haben" gewechselt, macht die Sache aber auch nicht immer besser.

-edit²-
Und nochwas...
Als würde eine einzeilige Beschreibung dem Thread in irgend einer Weise auch nur Ansatzweise die Übersicht rauben. Das glaubste doch selbst nicht...


Unitframes:
  • PitBull
    Vielfältiges modifizieren der UFs möglich.
  • Grid
    UF für den gesamten Raid. Nützliche Infos auf engstem Raum, dank Kästchen-im-Kästchen-Prinzip.
  • Healbot
    Umfangreiche UnitFrames für Healer

Vergleiche:
  • RatingBuster
    Vergleich und Summierung der Atribute auf einem Gegenstand
  • Recount (hat da meiner Meinung nach nichts zu suchen, aber egal)
    Umfangreiches DamageMeter zum Anzeigen des Schadens, DPS, uvm.
Nicht so super schick, wie das oben. Aber unübersichtlich? Was ich nicht lache oO

-edit3-
Aber wie gesagt ist Diskutieren ist sowieso sinnfrei.
Das was ich da oben mal flott gemacht habe ist nur ein Beispiel. Mir gefällts auch nicht, wüsste aber schon wie es besser aussehen würde und die Infos dennoch hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stattdessen kommen die Moderatoren einschüchternd aus ihrem Eck

Das einzige, was ich hier als Moderator getan habe ist es darum zu bitten die Anfragen in einen seperaten Thread zu schreiben, da der Sticky dafür nicht gedacht ist. Der Rest den ich geschrieben habe ist meine persönliche Meinung zu dem Thread. Ich halte hier niemanden davon ob Kritik zu üben, so lange sie sachlich ist und nicht persönlich wird.
 
Gut, dann hab ichs falsch verstanden, sorry.
Wo soll der Thread stehen?

Ich denke ich schreib morgen mal einen in das Meinungen-Board.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück