arkan mit 3.09

Mephion

Rare-Mob
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Bitte schaut euch dies nur unter vorbehalt an..
Im allgemeinen wow forum wurde grad auf buffed gepostet zu patch notes von 3.09 der wohl noch kommen soll..

Darin enthalten wäre:
Mage (Skills List / Talent + Glyph Calc.)

* Arcane Power now increases damage and mana cost by 10%, cooldown reduced to 1 minute.
* Arcane Power and Presence of Mind now share a category cooldown. Arcane Power causes a 15 second cooldown. Presence of Mind, once consumed, causes a 1.5 second cooldown.
* Arcane Flows now reduces the cooldown of Presence of Mind, Arcane Power and Invisibility by 15/30%.
* Presence of Mind: The cooldown has been reduced to 2 minutes, (down from 3.)
* Slow (Arcane): now increases cast time by 30%, down from 60%.


Glyphs

* Glyph of Arcane Missiles -- Increases the critical strike damage bonus of Arcane Missiles by 25%. (Old - Increases the range of Arcane Missiles by 5 yards.)
* Glyph of Mana Gem -- Increases the mana recieved from using a mana gem by 40%. (Up from 10%)
* Glyph of Arcane Blast -- Increases the damage from your Arcane Blast buff by 3%. (Down from 5%)

Wenn ich mir das an schaue..OMG! die glyphe für missle rockt..denke damit wird arkan FFB ganz verdrängen..

Was meint ihr? kommt das oder ist es ein Fake?
 
Warum sollte das ein fake sein? Stimmt doch inhaltlich schon mit der Planung überein. Arkan erhalten und den Burst im PvP rausnehmen.

kannst du auch auf mmo finden.
 
Warum sollte das ein fake sein? Stimmt doch inhaltlich schon mit der Planung überein. Arkan erhalten und den Burst im PvP rausnehmen.

kannst du auch auf mmo finden.
und geht auch mittwoch so online!

aber die änderungen sind ganz okay..

ich hab da nur eine frage zu:
"* Arcane Power and Presence of Mind now share a category cooldown. Arcane Power causes a 15 second cooldown. Presence of Mind, once consumed, causes a 1.5 second cooldown."

Also Arcane Power erzeugt einen CD von 15sec für Presence of Mind. und Presence of mind erzeugt für Arcane Power einen CD von 1,5 sec?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds Sch****.... Mein Burstdamage wird mir genommen. Gerade bei Encountern wie Sarth mit Adds brauch ich Burst.... Und aufs Mana muß ich auch nimma so drauf achten...

Ich kann da auch direkt FB-Skillung nehmen oder FFB.. Unterscheiden sich doch alle kaum noch ( übertrieben gesagt ). Ich habe Arkan geskillt, weil ich das Konzept Klasse fand.. Mit dem Patch isses im Popo....

Werd trotzdem Arkan bleiben, aber enttäuscht bin ich dennoch. Blizz sollte sich ma lieber Gedanken machen um separate Skillbäume, wo für PvP andere Bäume geskillt werden können und für PvE ebenfalls. Für PvP-Realms gäb es garantiert auch ne Lösung. Dann gäb es diesen Schwachsinn mit Balance bei PvP und PvE nimma, was eh nich möglich ist...
 
ich hab da nur eine frage zu:
"* Arcane Power and Presence of Mind now share a category cooldown. Arcane Power causes a 15 second cooldown. Presence of Mind, once consumed, causes a 1.5 second cooldown."

Also Arcane Power erzeugt einen CD von 15sec für Presence of Mind. und Presence of mind erzeugt für Arcane Power einen CD von 1,5 sec?

Nein, Geistesgegenwart (Presence of Mind) erzeugt scheinbar einen GCD, womit Instant-Whatever passé ist ... Arkan wird grade wieder totgenerft. Und dabei fand ich Arkan im PvE keineswegs OP mit dem letzten Patch. Bedankt euch mal wieder bei den PvP-Mimimilern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Geistesgegenwart (Presence of Mind) erzeugt scheinbar einen GCD, womit Instant-Whatever passé ist ...

Ja, so lese ich das auch, aber dann wäre das Talent "Geistesgegenwart" ja an sich Schwachsinn, wenn man
nicht instant was raushauen kann
 
18/53 inc. (zmd wenn AP nurnoch 10% bringt .,. ..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag ja sein das ich mich irre aber ich glaube ihr liegt da falsch.

Es ist ein gemeinsamer CD AP/PoM. Wenn du PoM aktivierst hast du in der Gruppe einen CD und keinen GCD.

Der Instant ist also instant aber ohne AP.

Das sagt zumindest meine Kristallkugel mir ^^
 
edit: nagut ich nehm alles wieder zurück ^^ hab mir das ganze mal in ruhe durch den kopf gehen lassen und muss sagen, is doch ganz nice eigentlich.
vorallem AM/Managem glyph sind nice. die frage is nun welche glyphen nimmt man:
-AB (eh klar)
+
molten armor
managem
oder
+
managem
AM
oder
+AM
molten armor
Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde das könnte ma einfach durchgerechnet werden. Man hat 18 Sekunden lang Arkane Macht, bei nem CD von 40 Sekunden. Ergo hat das teil quasi nurnoch ne Downtime von 22 Sekunden. Dafür jedoch nurnoch 10%. Vorher warens 102 Sekunden downtime. 102/22=4,64. Das heisst die Downtime ist 4,64 mal geringer und der Schaden 3 mal geringer. Einfache Mathematik, wenn ich das nicht total falsch sehe, ists nen PvE buff.
 
ja scheisse weis auch net mehr was ich machen soll..hab derzeit wieder die FFB skillung drin da sie bei mir derzeit am meisten bringt(hab 18/53 noch net getestet..bringt die mehr?? ^^)

aber für arkan sammel ich grad neues gear und denke nachm patch wird das wieder gut abgehen..
mit der gem glyphe AM und AB..täte ich jedenfalls denken

ps: falls wer infos zur FB skillung im vergleich zur FFB hat bitte mal posten..bin derzeit net aufm laufenden
 
Fb ist wenn du einen fähigen Tank hast der einen slow effekt auf dem boss hält zur zeit besser wie FFB.
 
oO

9% AB Schaden bei 3 Stacks plus 9% auf den nächsten nicht AM spell gegen eine Glyphe die nichts macht was nicht schon alchistein oder t7 machen?

Ich bin wirklich irritiert. Fehlt mir eine Info oder warum schreibst du so positiv von der Gemglyphe?

Da du nun 2 mal so oft AP hast ist die AP Glyphe mit Sicherheit keine schlechte Wahl.

Ich wäre bei AB, AM, AP und würde dann schauen wie es mit dem Mana ausschaut.

________________________

Es waren 18sek auf 120 mit +30% (=15% auf 60sek)
Jetzt 18 sek auf 60 mit +10%

Nicht nur dass es schon so schlechter ist als vorher, du verlierst auch noch enorm am geringeren CDStacking DMG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag ja sein das ich mich irre aber ich glaube ihr liegt da falsch.

Es ist ein gemeinsamer CD AP/PoM. Wenn du PoM aktivierst hast du in der Gruppe einen CD und keinen GCD.

Der Instant ist also instant aber ohne AP.

Das sagt zumindest meine Kristallkugel mir ^^


Danke an Deine Kristallkugel
smile.gif


Alles andere wäre auch unlogisch
 
sorry, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt Karius.
das sollte kein "minus" AB sein. AB sollte man sowieso drin haben ^^

AB (sowieso drin)

+welches glyphen setup für die andren 2 plätze?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie gesagt ich würde dann die neue Missle glyphe und die gem glyphe machen
40% mehr mana über dem gem nur durch glyphe..omg..mit t7 zusammen 50% mehr..also knapp 2,5k mana pro stein
 
sorry, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt Karius.
das sollte kein "minus" AB sein. AB sollte man sowieso drin haben ^^

AB (sowieso drin)

+welches glyphen setup für die andren 2 plätze?


dann noch AP + AM und wenn das Mana nicht reicht, kann man immer noch wechseln

Und die Rota ? Abar noch casten oder direkt nach 3 mal AB AM ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 sek mehr AP lohnt nicht denke ich. da sollte AM/managem besser sein :<
 
Zurück