data broker?

N

noforgiveness

Guest
Hi
Ich suche ein möglichst speicherschonendes broker anzeige addon.
danke im vorraus.

€: bin zum schluss gekommen, dass es kein broker addon gibt das nicht mehr speicher verbraucht als mein restliches ui zusammen.
werd mich ma anderweitig umsehen.

kann geclosed werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol?
Du weißt schon von was du sprichst oder?

Naja besser ich gehe nicht näher drauf ein, selten so einen Stuss gelesen...
Vielleicht solltest du dir mal die 100.000 Beiträge zu Ace-Addons ansehen - inklusive des Stickys Oo
Bzw. allgemein zu Addons, welche auf Librarys zurück greifen.

Ich finde aber 50kb für nen Addon nun nicht viel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein ich meinte eins zum anzeigen also hab mir fortress und statblock angeschaut aber die verbrauchen beide >500 Kb
 
Was nutzt du sonst an Addons?
 
Und 500kb sind für dich ein Problem? Hast du nur 1000kb Ram?

Ich verstehe diese diskussion immer nicht ... ob mein Interface nun 5mb oder 80mb speicher verbraucht... davon merke ich im Spiel mal nichts... rein gar nichts. Das die Fps runter geht hatt nichts mit dem Speicherverbrauch zu tun, sondern eher mit der anzahl der erreignisse die pro frame verarbeitet werden müßen, und die kann man nicht an der größe eines addons nachvollziehen....
 
Ähm also erstens ist das ja nicht euer Problem, wie hoch der Speicherverbrauch meiner Addons ist.
Zweitens installiere ich kein Addon, das mehr als 500kb verbraucht nur um ein einziges anzeigen zu lassen, das ~20kb verbraucht.
Drittens installiere ich kein Addon, das mehr als 500kb verbraucht wenn ich mit meinen restlichen 21 genausoviel verbrauche.
Viertens machen sich mehrere große Addons auf meiner alten Kiste durchaus bemerkbar (okay die 500kb wahrscheinlich nicht
wink.gif
)
 
Sicher ist das nicht unser Problem, ich verstehe halt nur die Gründe nicht... es kommt aber immer wieder zu diskussionen. Aber zurück zum Thema.... Ich meine mich erinnern zu können das Carousel deutlich unter 500kb speicher verbraucht.
 
Die ganzen Ace-Addons können nicht so wenig Speicher verbrauchen, wenn es die einzigen sind. Egal welche Aceaddon du lädst, es lädt immer die Librarys mit -> hoher Speicheraufwand. Daher lohnen sich auch Aceaddons erst, wenn du mehrere Ace-Addons nutzt. Das gilt aber für jede Library..

Es macht sich allerdings beim starten des Spiels bemerkbar, wieviele Addons/Speicher du verbrauchst. Ingame merkt man es aber in der Tat eher nicht...

Ich nutze ButtonBin, finds gut und verbraucht auch nicht soviel Speicher.
Allerdings lohnt weder Broker, noch FuBar, noch sonst eine Anzeigeleiste, wenn du nur ein Addon einblenden willst... Dann lieber schnell selbst was geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Carousel hab ich das so verstanden das er die ACE Libs nur braucht wenn fubar2broker zum einsatz kommt um per tablelib was anzuzeigen, theoretisch könnte man das also fix ausbauen.
 
Zurück