Welche Glyphe jetzt bei Arkan ?

morimx

Rare-Mob
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
5
Guten Abend Leute,

für mich persönlich sind foldene Glyphen gesetzt: AM +25% bei Crit und +3% Arkanschlag.

Habe so geskillt, dass ich mit meinem Mana zurechtkomme und benutze die glühende Rüstung.

Nun meine Frage, welch Glyphe macht gefühlsmäßig auf Dauer mehr Schaden ? Die mit +2% Crit auf die glühende
Rüstung oder die + 3 Sekunden Arkane Macht.

Danke schonmal und schönen (Raid) Abend
 
Ist doch ganz klar, mit den 2% durch die Glühende Rüstung bekommen ALLE deine Krits +2%. mit der Glyphe nur der Arkanschlag.

Dafinitiv GR.
Irgendwie bin ich grad verwirrt 0o
Was zur Hölle hat die Glyphe die Arkane Macht um 3sek verlängert mit "nur dem Arkanschlag" zutun?

Ontopic: Ich werfe einfach mal die Magische Rüstungs-Glyphe in den Raum, denn:

Mehr Mana --> Mehr Arcane-Blast-Spam --> Mehr DPS

Irgendwer kann jetzt ausrechnen ab welcher Menge Manareg die 50% Manareg-"Bonus" (bzw die Menge an AB-Spam die dadurch gewonnen wird) die 5% Crit der Molten Armor ablöst...

ps: Schon Morgen?! wtf Mathelernen suxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch ganz klar, mit den 2% durch die Glühende Rüstung bekommen ALLE deine Krits +2%. mit der Glyphe nur der Arkanschlag.

Dafinitiv GR.

hmm glühende rüstung ist ja ok aber die begründung ist crap..die chance auf einen krit wird erhöht bei allen zaubern und nicht der schaden den ein crit macht..

weiterhin gibt die andere glyphe (arkane macht ist gemeint) auf alle zauber 20% mehr damage..

Darrok wieso net die gem glyphe? denke die reggt mit den 40% mehr mehr mana als die armor trotz glyphe..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach gottchen, jetzt muss ich wohl echt rechnen ~.~

Vorraussetzungen für die Rechnung:
1. Magische Rüstung als Buff
2. T7-Bonus

Ohne Mana-Gem-Glyphe reggt ein Managem mit T7-Bonus
3145*120/5 Mana pro 5sek
also: 199,2 MP5

kA wie T7-Bonus und Mana-Gem Glyphe stacken...
falls additiv, also X*(1+,04+0,4) gilt:
3415*1,8 = 6147
Da alle 2min ergibt das 256,125 MP5

Wenn Multiplikativ also X*1,4*1,4 ergibt sich
3415*1,4*1,4 => 278,8 MP5

Da man ja "Standardmäßig" Managems futtert bringt die Glyphe einen Bonus von 56,925 bzw 79,6 MP5, je nachdem wie sie stacken.

Da die Magische-Rüstungsglyphe dir 20% Manareg bringt brauchst du
56,925/0,2 MP5 außerhalb des Castens das die Magische Rüstungsglyphe mehr bringt also 284,625 MP5
bzw 79,6/0,2 = 398 MP5

Ich hab mit meinem Feuer-Gear (also alles außer Wille
wink.gif
) schon 294 MP5 außerhalb des Castens, mit eher auf Wille/Int ausgelegtem Gear dürften auch die 398 MP5 locker zu knacken sein, also Mage-Armor-Glyphe > Managem-Glyphe

Leider ist die Umrechnung Manareg --> DPS durch AB-Spam um einiges komplizierter da in dem Fall Kampflänge, Manasupport usw zu beachten sind und darauf hab ich atm keine Lust...
Falls wer aus ner Simulation en sinnvollen Umrechnungsfaktor MP5 -> DPS hat soll er ihn posten (bzw die Quelle) dann können wir auch die TE-Frage beantworten ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie bin ich grad verwirrt 0o
Was zur Hölle hat die Glyphe die Arkane Macht um 3sek verlängert mit "nur dem Arkanschlag" zutun?

Ontopic: Ich werfe einfach mal die Magische Rüstungs-Glyphe in den Raum, denn:

Mehr Mana --> Mehr Arcane-Blast-Spam --> Mehr DPS

Irgendwer kann jetzt ausrechnen ab welcher Menge Manareg die 50% Manareg-"Bonus" (bzw die Menge an AB-Spam die dadurch gewonnen wird) die 5% Crit der Molten Armor ablöst...

ps: Schon Morgen?! wtf Mathelernen suxx

Exakt die Meinung vertrete ich auch. Glühende Rüstung gibt zwar 5% mehr Krit, aber mehr Manareg ist auch mehr DpS, da man länger Arkanschlag casten kann. Zumal man als Arkanmagier durchaus auf hohe Manaregwerte kommen kann und soll.
Schrieb Darrok ja schon oben
biggrin.gif


/sign

Für mich Glyphen nun:

Arkanschlag
Arkane Geschosse
Magische Rüstung

Die sind nun mehr als gesetzt
smile.gif
 
Laut EJ 50 mehr DpS mit glühender Rüstung. Sry, aber deswegen auf 300+ Manareg verzichten im Kampf? Kein Argument für mich. Denn je länger ich Arkanschlag durchcasten kann, desto mehr DpS im Endeffekt.
 
glühende rüssi > magische.
sehe ich mal so komplett anders......
Ich spiele den Arkan mage nun seid Woltk mit allen höhen und tiefen die gekommen sind.
Und ich kann mit recht behaupten das die magische Rüstung 100 mal mehr sinn macht ......
Man kann durch die 5 % extra crit vileeicht im dps recount weiter oben liegen aber dadurch das man in einem langen kampf dann auch zb noch hervorrufung casten muss (und das wird denke ich jeder arkanmage kennen wenn er alles raushaut.) witrd man im recount schaden gemacht doch stark zurückfallen. Mit der Magischen rüstung passiert das keinesfalls mit raidsupport geht man echt nie oom und kann ja immer arkan blast spamen .
natürlich für 18/53 mages.. ist glühende rüstung denke ich die bessere wahl weil die ja sowieso kein manaprob haben...


meine glyphen:
- arkane macht um 3 sek erhöht (bin hier noch am testen ob 3 sek mehr blast wirklich gegen 3 % crit dmg bei arkanschlag lohnt)
- 25% crit erhöhung auf arkane geschosse
- magische rüstung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer noch,ob die Glyphe +3 Sekunden Arkane Macht oder die Glyphe Arkane Geschosse besser ist. Hat das jemand
schonmal getestet ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arkane geschosse auf jeden fall mitnehmen die neuen critwerte und raidbedingungen machen sich doch bemerkbar....

und naja da man arkane macht nur einmal rund alle 1,2 min min casten kann(in den 3 sek haust du eh höchstens 1-2 casts raus) und man von arkanschlag dauerhaft 3 % mehr crit hat würde sich das auf zeit mehr rentieren denke ich ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut EJ 50 mehr DpS mit glühender Rüstung. Sry, aber deswegen auf 300+ Manareg verzichten im Kampf? Kein Argument für mich. Denn je länger ich Arkanschlag durchcasten kann, desto mehr DpS im Endeffekt.
nun, wieso magische wenn die glühende 50 dps mehr macht? dabei ist bereits der mp5 vorteil von magischer rüssi einberechnet. glühende bringt am ende einfach mehr :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arkane geschosse auf jeden fall mitnehmen die neuen critwerte und raidbedingungen machen sich doch bemerkbar....

und naja da man arkane macht nur einmal rund alle 1,2 min min casten kann(in den 3 sek haust du eh höchstens 1-2 casts raus) und man von arkanschlag dauerhaft 3 % mehr crit hat würde sich das auf zeit mehr rentieren denke ich ..


Nee, ne, die meine ich nicht, die 3% sind klar, die hab ich auch, ich meine die + 25% Arkane Geschosse bei Krit Zauberschaden
im Verhältnis zu +3 Sekunden Arkane Macht
 
nun, wieso magische wenn die glühende 50 dps mehr macht? dabei ist bereits der mp5 vorteil von magischer rüssi einberechnet. glühende bringt am ende einfach mehr :>
was nichts daran ändert das mehr mana im endefekt auch mehr schaden macht ... will sehen wie man als arkan mage zb bei flickwerk net oom geht mit glühende rüstung!( wenn man das max dmg outpout haben will und das ist mit 3 arkanschlag only machbar...... wiederum hält man das mit glühender rüstung nicht durch)

will ganet davon anfangen wie oft wir magier auf meinem server der wöchentlichen naxx runs immer zu diesem selben ergebniss gekommen sind....#

was in der theorie mehr Dps! macht ist mir sowas von egal wenigstens weiß ich das ich mit der magischen rüstung im recount "schaden gemacht" definitiv vor dem arkan/mage mit glühender rüstung bin...(weil dieser es nicht schafft seinen manahaushalt 5 min lang ohne g hervorrufung oben zu halten, in der zeit hab ich ihn trotz weniger dps schon lanmge abgehängt ,dazu kommt das ich immer den arkanschlag länger oben halten kann.... )
so und das ist eben so....
 
Zuletzt bearbeitet:
manaverbrauch sind in theorie und realität identisch. magische rüstung ist nichts als ein crit --> mana tradeoff. durch das mana kannst du mehr mana in form von mehr AB3 verbraten.
wenn glühende unterm strich mehr macht, macht sie halt mehr.. ^^
nun - nur weil du mehr als einer mit magischer rüssi machst, heißt das nicht, dass glühende besser ist. vermutlich ist der mage einfach schlechter.
das wäre so, als würd ich sagen: hexer machen weniger DPS als mages. falsch - 99% der hexer machen weniger dps als mages. jeder hexer, der nicht zu dumm für affliction ist (und den doomguard benutzt) dpsed nunmal jeden in grund und boden.
 
das wäre so, als würd ich sagen: hexer machen weniger DPS als mages. falsch - 99% der hexer machen weniger dps als mages. jeder hexer, der nicht zu dumm für affliction ist (und den doomguard benutzt) dpsed nunmal jeden in grund und boden.

Unter der Vorraussetzung das
1. der Kampf lang genug ist um sämtliches Crit, Proc, whatever-"Luck" rauszumitteln
2. beide gleich gut equipt sind
3. beide den gleichen support haben
4. beide sich gleichviel "mühe" geben, also der WL zum Beispiel einen Manapot schmeißt als sich mit einem gcd zu ritzen (oder Wild Magic, kA was da besser wäre bin ja kein WL)

Unter den Vorraussetzungen hat der Affli sehr gute Karten
wink.gif
 
ja natürlich. leute mit verschiedenem equip vergleich wäre auch dumm, oder nicht?^^
 
Zurück