Arkan vs. FFB

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Ich bin derzeit auf FFB geskillt und gehe ab und an mal in 25er wenn es reinläuft von der Zeit her - die 10er geh ich regelmäßig (außer Naxx wegen der Zeit..) - bin aber mit meinem Damage mittlerweile sehr zufrieden.

Doch als FFB Magier ziehen die Arkanmages an mir vorbei... Nun bin ich in einer Misere.
Bald kommt Patch 3.1 und mit großer Wahrscheinlichkeit auch das Dual-Spec System. Bald. Und auch nur wahrscheinlich.

Nun wäre es schwachsinnig auf Arkan zu skillen, neue Glyphen zu kaufen (nach dem Patch werden die Glyphenpreise eh in den Himmel schießen) und dann den zweiten Talentbaum mit FFB zu versehen....
Man könnte ja Arkan und Frost nehmen.. fürs PvP zum Beispiel...
Doch: Lohnt sich das Warten oder soll ich die 50 G Umskillkosten und die Kosten für die Glyphen in Kauf nehmen BEVOR der Patch kommt?

Bin gerade ziemlich unentschlossen.
Ich schwanke zwischen: Arkan fürs PvE (Glyphen hab ich bereits) und als zweitskillung Frost für PvP
und dann noch zwischen Arkan und FFB ...
Und natürlich: JETZT schon umskillen oder jetzt Glyphen kaufen und später mit dem Dual Spec alles?

Gebt mir nen Anstoß.
Danke
 
Also ich hab vor 2 Tagen von FFB auf Arkan geskilled und bin glücklich damit.

Worum gehts dir? Das Gold für Umskillen und Glyphen?!

Einmal Dailies gemacht isses wieder drin ..
 
Irgendwie verstehe Ich nicht auf was du hinauswillst ?
Warum denn 2 PVE Skillungen ?
PVE Top = Arcane
PVP Top = Frost

Was gibs da zu überlegen ?
 
Na ob ich JETZT auf arkan gehen soll oder warten soll wegen dem patch wenn ich FFB doch behalten sollt....
Wobei FFB doch wohl eher aussterben wird hab ich das gefühl....außer Blizz patch 3.1 so nach, dass FFB doch wieder kommt...
 
Doch als FFB Magier ziehen die Arkanmages an mir vorbei... Nun bin ich in einer Misere.
jop is eben so^^
Bald kommt Patch 3.1 und mit großer Wahrscheinlichkeit auch das Dual-Spec System. Bald. Und auch nur wahrscheinlich.
nicht nur sehr wahrscheinlich sonder 100%
Nun wäre es schwachsinnig auf Arkan zu skillen, neue Glyphen zu kaufen (nach dem Patch werden die Glyphenpreise eh in den Himmel schießen) und dann den zweiten Talentbaum mit FFB zu versehen....
mhh ich denke das die glyphenpreise nur 2wochen etwas höher sind, da dann jeder seine glyphen hat... dannach werden sie in den keller sinken.... (wirtschaftlich gesehn würden die gyphenpreise schon am anfang zu 3.1 enorm sinken (angebotszugang---> nachfragezugang)
Doch: Lohnt sich das Warten oder soll ich die 50 G Umskillkosten und die Kosten für die Glyphen in Kauf nehmen BEVOR der Patch kommt?
lohnt sich in inis zu gehen oder soll ich warten bis ich 90 bin und eh zu 5 arthas lege?

Ich schwanke zwischen: Arkan fürs PvE (Glyphen hab ich bereits) und als zweitskillung Frost für PvP
kommt immer auf die gilde drauf an, wir sind 3mages bei uns und ich bin der der immernoch fire is (wegen versengen)
und dann noch zwischen Arkan und FFB ...
arcan>fire/arcan>ffb
 
Na ob ich JETZT auf arkan gehen soll oder warten soll wegen dem patch wenn ich FFB doch behalten sollt....
Wobei FFB doch wohl eher aussterben wird hab ich das gefühl....außer Blizz patch 3.1 so nach, dass FFB doch wieder kommt...


Da Du kaum raidest wie Du schreibst und wohl mehr ini und PVP machst, kannst Du auch alles mit ner Frostskillung machen.

5er Ini - Blizzard drauf - fertig. Mit Frost fährst Du wahrscheinlich in 5er Inis sowieso mehr Schade als mit Arkan, da
alle ja sofort umfallen. Somit kannst Du auch FFB behalten, das stirbt nicht aus.

Nur wenn Du viel raidest, dann lohnt sich Arkan.

Schönes WE
 
Für Instanzen und PvP Fehlt mir ebenso die Zeit wie mal ne dreivieltel Stunde / Stunde die 10er (außer Naxx) durch zu machen.... Derzeit....

Nungut.
Das Gemecker ist sehr konstruktiv.
Im AH für 50g 6 Glyphen gekauft. 3 gleich eingebaut, 50 G fürs umspeccen bezahlt, auf Arkan gegangen und mal schauen was dann kommt.
Die restlichen 3 Glyphen sind für Frosttalente >> PvP

Danke.
 
Mein Post sollte kein Gemecker darstellen - hoffe dass du dich nicht auf diesen beziehst.

Nur frag ich mich grade eins:
kein PVP, keine inis, keine Raids ..

was zum Teufel machst du denn? Nur questen? du müsstest doch im Geld ersticken?!
 
Mein Post sollte kein Gemecker darstellen - hoffe dass du dich nicht auf diesen beziehst.

Nur frag ich mich grade eins:
kein PVP, keine inis, keine Raids ..

was zum Teufel machst du denn? Nur questen? du müsstest doch im Geld ersticken?!

Wo Du Recht hast, hast Du Recht !!
 
Ich hab in einem anderen Forum bereits angemerkt das ich häufig ironische Posts schreibe.

Um es zu übersetzen:
Das Gemecker ist sehr konstruktiv = Danke für eure Meinungen. Ich werde es beherzigen und danke für die konsequenten Antworten

Und du fragst richtig:
Kein PvP, selten Inis, so gut wie keine Raids (außer mal ab und zu kleine 10er / 25er) ... nun: Ich verbringe mehr Zeit im RL da ich privat viel um die Ohren habe. Da kommt mein alter Ego in WoW nicht mit. Wobei sich das aber hoffentlich band ändert, sodass ich wenigstens alle 2 Wochen mal nach Naxx gehen kann oder so.

Aber mein Fazit:
Arkan > FFB --- demnach Arkan besser vor Patch 3.1 der noch ein paar Wochen auf sich warten lassen könnte, denn bis dahin kann ich das Arkan wenigstens mal sinnvoll spielen
smile.gif
 
Ich hab in einem anderen Forum bereits angemerkt das ich häufig ironische Posts schreibe.

Um es zu übersetzen:
Das Gemecker ist sehr konstruktiv = Danke für eure Meinungen. Ich werde es beherzigen und danke für die konsequenten Antworten

Und du fragst richtig:
Kein PvP, selten Inis, so gut wie keine Raids (außer mal ab und zu kleine 10er / 25er) ... nun: Ich verbringe mehr Zeit im RL da ich privat viel um die Ohren habe. Da kommt mein alter Ego in WoW nicht mit. Wobei sich das aber hoffentlich band ändert, sodass ich wenigstens alle 2 Wochen mal nach Naxx gehen kann oder so.

Aber mein Fazit:
Arkan > FFB --- demnach Arkan besser vor Patch 3.1 der noch ein paar Wochen auf sich warten lassen könnte, denn bis dahin kann ich das Arkan wenigstens mal sinnvoll spielen
smile.gif

Das musst Du auch gut testen, das Manamanagement mit Crit Glyphe und Glühender Rüstung ist eine Herausforderung.

Aber es ist spitze, viel Spass damit
 
Ich hab mir derzeit folgende 3 Glyphen zugelegt:
Arkanschlag - Arkane Geschosse - Magische Rüstung

Sollte ich mein Mana gut haushalten können, so werde ich ggf. die Magische Rüstung durch die Glühende Rüstung ersetzen.
Ich hoffe ja auf ein 2. T7 Teil damit ich den 2er Bonus bekomme ^^
 
Ich würde mir im Dual- Specc Arkan + FFB machen, da man meiner Meinung nach Arkan auch gut fürs PvP benutzen kann, auch ne PvE Skillung
Da hat man das Problem nicht^^
Dann könntest du nach belieben wechseln, je nach dem was du brauchst
Allerdings würde ich mir die Glyphen jetzt schon holen weil die Preise werden wohl steigen...
 
Is das nich das selbe was ich sagte? ^^
ich hab mir bereits alle Glyphen besorgt.. 6 stück: 50g.. sehr preiswert. und ich hab bereits auf Arkan gewechselt udn werd mit dem Dual Spec wohl dann das zweite Bäumchen auf Frost aufbauen.
 
Ich würde mir im Dual- Specc Arkan + FFB machen
ja aber es gibt doch noch unterschiede wie ein pvp arkan mage skillt und wie ein pveler skillt somit net zu empfehlen!




und was aus FFb wird wird man alles uludar sehen das equip dort droppt soll ja dem FFB mehr helfen ......
wird sich alles einpendeln
 
Huhu!

Der mit einer Arkan-Skillung unter den selben Bedingungen erreichbare DPS liegt derzeit gerademal 252 vor dem FFB-DPS (siehe: http://code.google.com/p/simulationcraft/wiki/SampleOutput ).
Da sich FFB gechillter spielen lässt und das Wort "Manaprobleme" als FFB-Mage in deinem Wortschatz garnicht erst vorkommt (im 25er kriegst teilweise mehr rein als du verbrauchst) und zudem der DPS sich kaum unterscheidet, war meine Entscheidung die, FFB zu bleiben und mit Dualspec dann Frost dazu zu nehmen.
Vielleicht magst es auch so machen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du haust mit ffb aber niemals den burst dmg eines arkan mages raus......... (bei vielen boss wichtig)
und naja mit manaschild haben die arkanmages das wort manaprobleme ebenfalls nicht!

theroie und praxis liegen immer serweit auseinander fakt ist immoment ist mit arkan deutlich mehr drinne........
was sich mit 3,1 warscheinlich einregelt!
 
Zurück