Springe zu Inhalt



Foto

Arkan vs. FFB


  • Bitte einloggen zum Antworten
129 Antworten zu diesem Thema

#21 Karius

Karius

    100% Gnome

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3103 Beiträge:

Geschrieben: 22 February 2009 - 10:02

feuer oder arkan. das is eher die frage .,.


Deepfrost ftw ... ^^ (Scherz und so)
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#22 *i still social* (Gast)

*i still social* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 22 February 2009 - 11:02

Deepfrost ftw

wer weiß was mit den eislanze combos möglich sein wird ^^
  • 0

#23 MagicDarrok

MagicDarrok

    Hexer, Professioneller Ungeheuertöter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1291 Beiträge:

Geschrieben: 22 February 2009 - 11:27

wer weiß was mit den eislanze combos möglich sein wird ^^

Öhm, Frost skaliert scheiße... War schon immer so und wird immer so sein ;)
  • 0

#24 Karius

Karius

    100% Gnome

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3103 Beiträge:

Geschrieben: 22 February 2009 - 12:18

Frost wird langfristig nie mehr Schaden machen als Feuer oder Arkan. Das ergibt sich einfach aus der besseren Survivability. Solange sich an diesem Verhältnis nichts ändert wird sich auch nie was an der Dmg Rangfolge der Talentbäume ändern.
  • 0

#25 *i still social* (Gast)

*i still social* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 22 February 2009 - 19:33

ja war ebenfalls ein spaß wollte keine disskusion entflamen,^^

würde mich schon freuen wenn frost endlich die raid supporter werden die sie meiner meinung nach schon immer hätten seien sollen in raids!
  • 0

#26 Karius

Karius

    100% Gnome

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3103 Beiträge:

Geschrieben: 22 February 2009 - 19:38

Das wäre ne Sache :)

Das Ele mit Manareg in Höhe des Shadows, ne Glype die mit jedem Frostspell sofort 5 Stacks WC draufhaut und irgendwas damit Forst mehr von Haste profitiert + Shatterkombo.

Würde mir gefallen ^^
  • 0

#27 Bartel

Bartel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 165 Beiträge:

Geschrieben: 02 March 2009 - 17:24

ffb is doch sowieso raus ,wieso wird darüber noch großartig diskutiert?
is halt eher die einsteigerskillung und halt für 10er. im 25er ist 18/53 bzw 20/51 überlegen..
feuer oder arkan. das is eher die frage .,.


Hallo,

bei hohem Equip hast du durchaus recht. Ohne Frage ist im high endbereich mit gutem gear die 18/53 Skillung fast nicht zu schlagen als Mage. Bringt sowohl hohe DPS als auch den Versengen Debuff.

ABER:
Das war nicht die Frage des TEs
Bei etwas niedrigem Gear, sprich evtl. mal 10er Nax und Inis ist die 18/53 Skillung nicht zu empfehlen, da man enorm viel Hit durch das Gear benötigt. Dort ist die FFB oder Arkan- Skillung mehr wert.
Nun aber mal zu ner 10er und dem Vergleich Arkan und FFB.
Es ist richtig, dass der Arkanmagier mehr Schaden macht als der FFB- Magier. Vor allem bei niedrigem Gearstand. ABER den Debuff wo der FFB- Magier bringt ist für den Rest des Raids oder sagen
wir auch mal in ner 5er Ini sehr angenehm. Sind im 10er 2 oder mehr Magier dabei, dann reicht es allerdings, wenn ein Magier den Debuff mitbringt.
Zu deiner Dual-Skillung. Wenn nur PvE, dann mach Arkan und FFB bei nicht all zu hohem Gear. Dann kannst du je nach Anforderung (wird Versengenbuff gebraucht) kurz mal umswitchen.
Zu jemanden wo sagte, dass Arkan = PvP. Dazu nur eins. Die Arkan PvE und Arkan PvP haben nicht all zu viel miteiander zu tun. Zwar sind in beiden Skillungen viele Punkte in Arkan,
aber es werden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt.

Hoffe konnte dir etwas helfen

Gruß
  • 0

#28 *i still social* (Gast)

*i still social* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 02 March 2009 - 17:41

ehm bei niedrigen gear kannst du kein ffb empfehlen ,weil du einfach viel crit brauchst um was daraus zumachen.
Aber sofern du anfängst dich zuequipen kannst du auch locker auf arkan/fire gear umsteigen.......
ffb lohnt sichwirklich in wirklich absoulut keinem fall mehr wie ICH finde
  • 0

#29 birdra

birdra

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge:

Geschrieben: 02 March 2009 - 19:12

die frage ist eher, was du als niedriges gear ansiehst.
für richtiges müll-equip (sorry für die ausdrucksweise!) geht man auf frost und farmt die heroics ab. sobald man das gemacht hat, ist man sicher bei 1500+ spellpower und genug crit, somit kann man auf FFB gehen. ist immer noch kein tolles equip, aber für FFB langts bestimmt.
ich bin btw der meinung, dass 18/53 erst mit ordentlich hast richtig geil abgeht. versteht mich nicht falsch - nicht speziell auf haste sockeln etc. das haste kommt nebenbei zusäztlich zum spellpower mit ;)
hab nun full t7.5 und nen paar sachen ausgetauscht (zB die 25er roben vom heigan und den ring von kel 25 geholt) - der unterschied ist gewaltig. bin 6k DPS an grobbulus gefahren (hatte glück und nie den debuff bekommen) und 5.7k an patchwerk (hatte laut recount / WWS nur 45% crit in dem fight - müssten aber 62% sein..pech halt - dafür sehr guter dps xD)
was nervt ist der heftige manaverbrauch von FB. deswegen geb ich euch recht - als einsteigerskillung ist es ziemlich schlecht..und für 10er sowieso. sobald manasupport oder der 3% buff fehlt, ist man total gearscht...hi 620 mana für nen feuerball?.. ^^
  • 0

#30 *i still social* (Gast)

*i still social* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 02 March 2009 - 19:58

jo das mit der haste ist vollkommen richtig, das sich da oft andere sachen lohnen wie heigans robe (weil ja das t7,5 set auf ffb ausgelegt ist)
leider erstmal alle 5 tiers bekommen um sich das dann auch leisten zu können ein teil auszutauschen weil auf den 5% dmg buff verzichten nene^^
  • 0

#31 MagicDarrok

MagicDarrok

    Hexer, Professioneller Ungeheuertöter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1291 Beiträge:

Geschrieben: 02 March 2009 - 20:10

Nunja, ich für meinen Teil ziehe ja die Hosen von Maly der Robe von Heigan vor aber das ist glaube ich sowohl geschmacks alsauch Verfügungs-Sache ;)

Birdra wenn du latente Mana-Probleme hast solltest du vllt überlegen die beiden Punkte aus Reichweite in Arkane Meditation zu packen, würde bei deinem Gear ~50 MP5 Incast bringen. Und Reichweite brauchst du, wenn du dich gescheit bewegst/hinstellst eignetlich nicht. (Höchstens Heigan aber das is eh eher en Deppen-Kill-Encounter als en "echter" Boss)
  • 0

#32 birdra

birdra

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge:

Geschrieben: 02 March 2009 - 22:00

reichweite:
braucht man. malygos vorallem. bei heigan (naja nich soo wichtig aber praktisch) und kel'thuzad ist sie mir eigentlich auch sehr wichtig. :<
bei sarth 3D skill ich eig immer um, da bringt die reichweite nix :>
  • 0

#33 Bartel

Bartel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 165 Beiträge:

Geschrieben: 03 March 2009 - 11:39

die frage ist eher, was du als niedriges gear ansiehst.
für richtiges müll-equip (sorry für die ausdrucksweise!) geht man auf frost und farmt die heroics ab. sobald man das gemacht hat, ist man sicher bei 1500+ spellpower und genug crit, somit kann man auf FFB gehen. ist immer noch kein tolles equip, aber für FFB langts bestimmt.
ich bin btw der meinung, dass 18/53 erst mit ordentlich hast richtig geil abgeht. versteht mich nicht falsch - nicht speziell auf haste sockeln etc. das haste kommt nebenbei zusäztlich zum spellpower mit ;)
hab nun full t7.5 und nen paar sachen ausgetauscht (zB die 25er roben vom heigan und den ring von kel 25 geholt) - der unterschied ist gewaltig. bin 6k DPS an grobbulus gefahren (hatte glück und nie den debuff bekommen) und 5.7k an patchwerk (hatte laut recount / WWS nur 45% crit in dem fight - müssten aber 62% sein..pech halt - dafür sehr guter dps xD)
was nervt ist der heftige manaverbrauch von FB. deswegen geb ich euch recht - als einsteigerskillung ist es ziemlich schlecht..und für 10er sowieso. sobald manasupport oder der 3% buff fehlt, ist man total gearscht...hi 620 mana für nen feuerball?.. ^^


Hi,

hab das mit dem was ich als niedrig betrachte doch geschrieben. Meine damit 10er Nax sachen und hero inis. Dort ist FFb druchaus zu empfehlen.
Ansonsten hast du vollkommen recht. Ohne Schattenpriester wird es echt hart mit der 10/53 Skillung.

Gruß
  • 0

#34 Bartel

Bartel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 165 Beiträge:

Geschrieben: 03 March 2009 - 11:48

ehm bei niedrigen gear kannst du kein ffb empfehlen ,weil du einfach viel crit brauchst um was daraus zumachen.
Aber sofern du anfängst dich zuequipen kannst du auch locker auf arkan/fire gear umsteigen.......
ffb lohnt sichwirklich in wirklich absoulut keinem fall mehr wie ICH finde


Nochals hi,

wollte des eigtl. mit in den obrigen Post packen, habs aber verka...

Ich finde die FFB- Skillung lohnt durchaus. Wenn man keinen Magier dabei hat und man gerade dabei ist 10er Nax zu gehen, ist die FFB durchaus zu empfehlen. Ich denke bei diesem Equipstand ist sie der FB- Skillung noch überlegen. Klar kann ein 2. Magier auf Arkan gehen, aber einer sollte schon den Versengendebuff mitbringen, wenn der Raid nicht zu Meleelastig ist.
Oft ist es so, dass bei den 10ern der Support fehlt. Da bist du mit der 18/53/0 Skillung ganz schnell weg vom Fenster.

Gruß
  • 0

#35 Gremu

Gremu

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 444 Beiträge:

Geschrieben: 03 March 2009 - 11:57

Nö da gebe ich dir mal garnicht recht. Ich wage mal zu behaupten das ich dich mit einem tank der seien klasse spielen kann und als einzigster mage dich im naxx 10er dich überhole. Die behauptung das 18/53/0 support abhängig ist sehe ich nicht so ausser durch shadow oder eule. eher behaupte ich mal das die FFb Skillung supportabhängig ist was critchance und critluck angeht. Klar ist es nicht gerade einfach an Hitcap zu kommen in dem bereich aber es ist machbar. ALso habe wo der patch rauskam in naxx 10er mit der fb skillung eindeutig mehr dps gefahren wie mit der ffb skillung bei relativ gleicher grp udn am eq habe ich nicht viel ändern müssen.
  • 0

#36 Bartel

Bartel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 165 Beiträge:

Geschrieben: 03 March 2009 - 16:51

Nö da gebe ich dir mal garnicht recht. Ich wage mal zu behaupten das ich dich mit einem tank der seien klasse spielen kann und als einzigster mage dich im naxx 10er dich überhole. Die behauptung das 18/53/0 support abhängig ist sehe ich nicht so ausser durch shadow oder eule. eher behaupte ich mal das die FFb Skillung supportabhängig ist was critchance und critluck angeht. Klar ist es nicht gerade einfach an Hitcap zu kommen in dem bereich aber es ist machbar. ALso habe wo der patch rauskam in naxx 10er mit der fb skillung eindeutig mehr dps gefahren wie mit der ffb skillung bei relativ gleicher grp udn am eq habe ich nicht viel ändern müssen.


Hi,

also wenn ich mal zurückdenke, dann hatten viel Gegenstände eher crit als hit drauf. Die hosen aus hdb, die Armschienen aus VF, viele Ringe hatten crit. Schultern waren mit Tempo oder cirt drauf bereitgestellt. Die Handschuhe aus Nexus hero hatten auch crit drauf. Bei derart vielen Heros hattest dann meistens noch die T7 Brust. Und was hat die neben Zaubermacht. Genau, crit. Es war möglich mit Glyphe und selfbuffed locker auf 30% crit zu kommen (Feuer). Mit Versengen warst dann auf über 40. Das Hit- Zeugs wo für FB- Skillung wichtig ist, kam erst später.
Klar, wenn man Nax 10er durch hatte dann war FB schon mächtiger, aber nur aus Heros oder Anfang Nax wie ich es oben beschrieben habe, da ist denke ich FFB die bessere Wahl.
Achso, was hast denn mit FB gemacht, wenn es etwas Meleelastiger war. Sprich weder Shadow noch Eule dabei war. Auf Hordenseite dann noch kein Draenei. Dann sah es ganz schnell schlecht aus mit dem Dmg.

Gruß
  • 0

#37 Darthy2008

Darthy2008

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 03 March 2009 - 17:26

Hallo zusammen,

habe in diesem Zusammenhang auch ne Frage bzgl. FFB vs. Arkan.

Bin derzeit noch FFB geskillt und komme damit bislang auch gut zurecht. Seit langem liebäugel ich aber mit Arkan, da es eben wie hier schon oft geschrieben mehr DPS bringt.

Das einzige was mich immer wieder davon abhält ist das Manaproblem. Ich habe es eben nochmal auf dem Testserver mit einer Arkanskillung versucht. Glyphen leider keine gehabt. Und dem Gegenüber die FFB Variante gestellt.

Fazit:

Bis oom ohne Manaedelstein / Hervorrufung habe ich mit der FFB Skillung ca. 120k mehr Damage gemacht. Der DPS lag bei mir beim FFB auch höher, das könnte aber auch durch die LivingBomg kommen, da die ja auch die anderen Atrappen trifft.

Okay kurz gesagt -> mich reizt Arkan dennoch ;-)

Ich spiele derzeit nur die 10er Naxx und Heros. Ab und an mal ne 25er Archa / Obsi. Aber der Fokus liegt noch auf dem 10er Content. Mit Raidsupport schaut es bei uns in der Gilde derzeit auch Mau aus (Keine Eule/kein Eleschami). Teilweise ist ein Vergelter Pala / Hunter dabei.

Ich mach mir da einfach derzeit sorgen zwecks Mana... bringt mir ja auch nix, wenn ich hohen DPS fahre, aber der Gesamtschaden geringer ist.

Freue mich über jede Info zum Thema Manahaushalt bei Arkan.

Mein derzeitiges Gear findet ihr hier:

http://eu.wowarmory........xx&n=Mayday

THX im Voraus

May
  • 0

#38 *i still social* (Gast)

*i still social* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 03 March 2009 - 19:33

Nochals hi,

wollte des eigtl. mit in den obrigen Post packen, habs aber verka...

Ich finde die FFB- Skillung lohnt durchaus. Wenn man keinen Magier dabei hat und man gerade dabei ist 10er Nax zu gehen, ist die FFB durchaus zu empfehlen. Ich denke bei diesem Equipstand ist sie der FB- Skillung noch überlegen. Klar kann ein 2. Magier auf Arkan gehen, aber einer sollte schon den Versengendebuff mitbringen, wenn der Raid nicht zu Meleelastig ist.
Oft ist es so, dass bei den 10ern der Support fehlt. Da bist du mit der 18/53/0 Skillung ganz schnell weg vom Fenster.


so das argument den rade deutlich mehr zu supporten hast du natürlich! auch wird ffb mit 3,1 wieder seine daseinberechtigung durch ulduar gear finden doch immoment wernn du die auswahl hast wenns um schaden geht ist die ffb die 3 wahl...... das ich einen ffb in naxx 10er eher mit nehmen würde als einen arkan der bisschen mehr dps bringt versteht sich ja von selbst:)
  • 0

#39 MagicDarrok

MagicDarrok

    Hexer, Professioneller Ungeheuertöter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1291 Beiträge:

Geschrieben: 03 March 2009 - 19:47

Warum wird FFB mit Ulduar wieder seine Daseinsberechtigung erlangen?
Arc-Fire skaliert besser mit:
Spelldamage
Int
Spirit
Haste
Schlechter mit:
Crit
man könnte Hit ins Feld führen aber ich bin momentan eh problemlos capped und glaube nicht das ich mit Ulduar riesenprobleme haben werde

Denkst du das Ulduar-Gear wird rein auf Crit ausgelegt sein oder finden sich noch en paar andere Stats wieder?
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#40 *i still social* (Gast)

*i still social* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 03 March 2009 - 20:02

da wir beide nicht wissen wie das tier 8 aussieht ....... wird man es alles sehen also brauchen wir bis 3,1 noch ganet drüber reden jedenfalls wird blizz die skillung net versauern lassen. Gehe ICH stark von aus.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder