Springe zu Inhalt



Foto

Arkan vs. FFB


  • Bitte einloggen zum Antworten
129 Antworten zu diesem Thema

#41 Gremu

Gremu

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 444 Beiträge:

Geschrieben: 04 March 2009 - 07:23

zu der frage mit meleelastig. Ich habe Naxx 10er nur mit bekannten geraidet und das war nie meleelastig. Man kann auch zu anfang ein paar gute hit sachen bekommen wie den epiuschen gürtel mit hit das trinket weiss garnicht ob der zauberstab und die offhand auch hit hatten aber meine irgendwas davon schon. Dann den Schneiderhut mit hit. Und dann passte das schon. Ich meien wir reden hier über 10er naxx nicht über maly 25er oder Sarth +x Klar hat man etwas dmg eingebüsst wenn man nicht am cap war aber ansich war es trotz 3% weniger hit bei mir mehr dps mit FB wie mit FFB. Selbst wenn man 40% crit hat so ist die dps bei mir deutlich geringer und glückabhängig. Da fahre ich lieber einen constant Hohen schaden wie das mal ein crit dabei ist de rmehr dmg macht wei ein crit meines FB. Und zu deiner Uassage das es mehr gear mit crit gibt kann ich sagen klar gab es das. aber selfbuffed sollte man ohne versengen auf 30%-40% kommen. das gear konnte man sich im vorfeld zwar erspielen aber liet dadurch wieder der hit bzw spelldmg wenn man darauf ging. Auch musste man erstmal glück haben das diese Sachen droppen bis zu dem fall habe ich mit deep fire (im Eisbaum bis Eisiege Adern) mehr dmg gefahren wie FFB. Da hatte ich dann auch die 3% Hit. Also die Skillung war für mich besser zu anfang bis ich endlich mal 30% crit selfbuffed und auch genug hit hatte um auf FFb zu skillen. Ich muss sagen ich bin mit deep fire in naxx gestartet bis ich genug eq hatte für FFB dann auf FFB und als mit dem einen Patch dann Die Schwachen quälen en dlich richtig funktionierte mit dem selben eq auf arkan/fire geskillt. Und seien wir mal ehrlich. Wer equippt sich zu diesem zeitpunkt noch in hero inis bevor er naxx geht. Die leute werden 80 und gehen sofort naxx und zwischendurch halt noch zusätzlich die heros. solange bis er anständiges eq normal hat für naxx wartet doch niemand mehr. DA der anspruch an naxx ja nun auch nicht mal hoch ist.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#42 Bartel

Bartel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 165 Beiträge:

Geschrieben: 04 March 2009 - 08:10

da wir beide nicht wissen wie das tier 8 aussieht ....... wird man es alles sehen also brauchen wir bis 3,1 noch ganet drüber reden jedenfalls wird blizz die skillung net versauern lassen. Gehe ICH stark von aus.


Hi,

davon geh ich mal stark aus, dass sie den FFB nicht versauern lassen. Meine Vermutung:
Die bringen doch nicht nen neuen cast, den dann am Schluss niemand mehr nimmt. Für was hätten sie ihn dann Einführen sollen?
Mit FFB wird sicherlich noch was passieren. Dies gilt abzuwarten.

Zu der Diskussion FFB und FB. So wie ich das nun von anderen sehe, ist es glaub wenn man nur Heros und Anfang Nax steht egal ob man FFB oder FB nimmt. Ich selbst hab zu Anfang Nax auch mal FB probiert. War dort
noch nicht der Bringer. Mit FFB bin ich etwas besser klar gekommen. Dann aber zu Arkan gewechselt. Aber wenn ich ehrlich bin, sind zu diesem Equipstand noch keine großen Unterschiede festzustellen.
Bin mal gespannt was sich mit 3.1 ergibt.

Gruß
  • 0

#43 CharlySteven

CharlySteven

    Dieser Avatar kann Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2360 Beiträge:

Geschrieben: 04 March 2009 - 08:49

Die bringen doch nicht nen neuen cast, den dann am Schluss niemand mehr nimmt.

also ich benutz ihn noch zum feuerele killen :o

und eignetlich war ja der ffb nur dazu gedacht das wir magier nicht heulen bei feuerresitenten mobs .)
  • 0

#44 MagicDarrok

MagicDarrok

    Hexer, Professioneller Ungeheuertöter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1291 Beiträge:

Geschrieben: 04 March 2009 - 14:37

Die bringen doch nicht nen neuen cast, den dann am Schluss niemand mehr nimmt. Für was hätten sie ihn dann Einführen sollen?
Mit FFB wird sicherlich noch was passieren. Dies gilt abzuwarten.


Öhm, wir spielen das gleiche WoW, oder?
Beispiele für "geile" neue Sachen die keiner geskillt hat/hatte weil sie zu low waren:
Schattenfurie bei den WL-Kollegen
Chaosbolt bei den WL-Kollegen
Exotic-Pet Talent (wurde erst mit den CD-Reset-Skill Nerf interesant)
für PvEler Slow bei uns Mages
Lavalash der Meele-Schamis is en besserer Lückenfüller
die komische Frost-DK-Nova

Und das sind nur die Beispiele die mir innerhalb von ~5min eingefallen sind...

Außerdem, denk an den Arkan-Schlag: Mit BC eingeführt allerdings zu einer "Main-Stream" Waffe ist er erst mit WotLK geworden weil er vorher nur in einem relativ schmalen Equipment-Abschnitt eine Berechtigung hatte
  • 0

#45 Eism@n

Eism@n

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge:

Geschrieben: 05 March 2009 - 11:56

Hallo,

hab mir hier jetzt schon einiges durchgelesen. ehrlich gesagt, weiß ich persönlich jetzt aber immer noch nicht, was ich mit meiner mage machen soll...
mal zur ausgangsposition:
mein Char -> Arsenal-Link

ich habe gerade angefangen gildenintern zu raiden. nun hab ich im moment die Arkan Skillung, die mir persönlich allerdings nicht gefällt. ich bin war zwar von dps immer recht nah an unserem hexer dran, aber dennoch gefallen mir die casts vom FFB viel besser. (finde einen FFB der auf den mob zurast besser als einen arkanschlag...)

in den foren gibt es ja nun total unterschiedliche meinungen über FFB. der eine sagt es ist mist, der andere findet es ganz gut und daraus werde ich nicht so richtig schlau.

jetzt aber die eigentliche frage:
macht das überhaupt sinn mit meinem equip auf FFB zu skillen? oder behindere ich damit meinen Gildenraid nur?

Hoffe ihr könnt mir einen tip geben.

MfG
  • 0

#46 morimx

morimx

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:

Geschrieben: 05 March 2009 - 12:07

Also mal grundsätzlich sind beide Skillungen gut spielbar und da dies ja ein Spiel ist, solltest Du das machen, was Dir
am meissten Spass macht. Wenn Ihr im Raid noch keinen Feuermagier habt, kommst Du um FFB eh nicht rum wegen dem
Versengen Debuff. Und Dein Equip, welches ich leider von hier auf der Arbeit nicht sehen kann, wirst Du nach und
nach schon auf Crit auslegen können. Und wenn Dir das Schw....meter egal ist, kannst Du FFB sowieso gleich spielen und
der Rest kommt mit der Zeit.

Viel Spass
  • 0

#47 CharlySteven

CharlySteven

    Dieser Avatar kann Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2360 Beiträge:

Geschrieben: 05 March 2009 - 12:30

am meissten Spass macht. Wenn Ihr im Raid noch keinen Feuermagier habt, kommst Du um FFB eh nicht rum wegen dem Versengen Debuff.

öhm doch. guckst du arcan fire :>
  • 0

#48 morimx

morimx

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:

Geschrieben: 05 March 2009 - 12:37

öhm doch. guckst du arcan fire :>


Ja, ok, das geht natürlich auch. Ich bezog das auf den 57/3/11 Mage, den er so dann nicht spielen kann.
(Aber will er ja auch gar nicht)
  • 0

#49 Gremu

Gremu

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 444 Beiträge:

Geschrieben: 05 March 2009 - 12:51

wobei arkan/fire sogar die bessere alternative ist um dps mässig nicht ganz so weit runterzufallen. aber da er FFB mag soll er ihn spielen. Spricht ja nix dagegen solange es der gilde egal ist. und sollte es ihr nicht egal sein such dir eine deren es egal ist
  • 0

#50 claet

claet

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2702 Beiträge:

Geschrieben: 05 March 2009 - 12:56

Arsenal geht leider nicht. Aber dennoch, darf ich fragen wie die DPS so aussehen bei dir Eisman?

Also ich hab 4 von 5 T7 Teilen und sonst is Equip Niveau auch primär Nax10er. Paar Hero Items sind noch drunter.

Mit meinem Equip hat mich Arkan total enttäuscht. Peaks an Flickwerk grade mal 3k DPS.
Jetzt zurück mit FFB schaff ich an die 4k.
  • 0

#51 Gremu

Gremu

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 444 Beiträge:

Geschrieben: 05 March 2009 - 13:54

Ich glaube einige leute setzen sich ned mit wow auseinander. finde es immer gut wie hier die leute schreiben dps arkan oder ffb. FFB ist nicht mehr die beste skillung mit feuer wo man die meiste dps mit fährt.
  • 0

#52 Eism@n

Eism@n

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge:

Geschrieben: 05 March 2009 - 14:00

@claet

also ich glaub 2,5k wahr mein maximum. habe 2 von 5 T7 Teilen (schultern und handschuhe) und dazu noch eine epic robe aus naxx und der rest aus hero inis bzw von marken (halskette und sonnenuhr) und ein low trinket hab ich auch noch...

ich poste einfach mal meine stats, mit im moment noch arkan skillung 57/3/11:

Schadensboni: 1640
Trefferwertung: 241
crit Trefferwertung: 484 -> 20,3%
Tempowertung: 178


@Gremu
also meiner gilde macht das glaube ich nicht so viel aus. die waren bis jetzt nicht so dps geil. aber ich persönich will ja auch nicht als dd immer im hinteren mittelfeld rumdümpeln
  • 0

#53 Gremu

Gremu

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 444 Beiträge:

Geschrieben: 05 March 2009 - 14:43

dann eindeutig Arkan/fire bevor du FFB machst ^^
  • 0

#54 d2wap

d2wap

    Master of the Universe

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1328 Beiträge:

Geschrieben: 05 March 2009 - 14:48

Mit Arkan wär er aber näher am Hitcap... Nunja.. mit FFB auch wenn er Präzission skillt als FFB....
  • 0

#55 Eism@n

Eism@n

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge:

Geschrieben: 05 March 2009 - 14:57

spricht eigentlich irgendein wert entschieden geben FFB? oder sind alle im "rahmen"?
  • 0

#56 d2wap

d2wap

    Master of the Universe

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1328 Beiträge:

Geschrieben: 05 March 2009 - 15:03

Du hast wenig Hit. Ohne Hit kein Schaden an Bossen.

Der Crit bei den 25-26% kann man verbessern mit Glühender Rüstung und passender Glyphe - schon is es um einiges mehr.
Da du auch wenig Haste hast (welches für Arkanmagier wichtig ist. da bei Arkan Haste mehr wert ist als Crit und Zaubermacht), kombiniert mit der geringen Trefferwertung... kannst du 3% mehr mit Präzission skillen (wobei 3% rund 76 Trefferwertung!) ... mit Arkan 57/3/11 kannst das natürlich noch steigern....

Wobei Arcan/Fire auch Hit gibt...

Kurz: Sofern du was mit 3% Hit skillst, ja!
  • 0

#57 Gremu

Gremu

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 444 Beiträge:

Geschrieben: 05 March 2009 - 15:07

Also bevor ich mit so einem critwert FFB skille mache ich deepfire mit 11 punkte im eisbaum rest feuer. dann habe ich die präzision auch. Der dmg vom FFB ist leider critluck abhängig und kann durchaus um einige dps unterschied sein.
  • 0

#58 Bartel

Bartel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 165 Beiträge:

Geschrieben: 05 March 2009 - 15:17

Du hast wenig Hit. Ohne Hit kein Schaden an Bossen.

Der Crit bei den 25-26% kann man verbessern mit Glühender Rüstung und passender Glyphe - schon is es um einiges mehr.
Da du auch wenig Haste hast (welches für Arkanmagier wichtig ist. da bei Arkan Haste mehr wert ist als Crit und Zaubermacht), kombiniert mit der geringen Trefferwertung... kannst du 3% mehr mit Präzission skillen (wobei 3% rund 76 Trefferwertung!) ... mit Arkan 57/3/11 kannst das natürlich noch steigern....

Wobei Arcan/Fire auch Hit gibt...

Kurz: Sofern du was mit 3% Hit skillst, ja!


Hiho,

Ahm. Arkan:

Hitcap > Zaubermacht > Haste > Crit
wobei man auch auf sein Int schauen sollte.

Arkan/Fire gibt Hit?
Mist, hab ich was falsch verstanden. Dachte bei der 18/53/0 Skillung benutzt man Feuerzauber. Wo ist der Hit für die? Ist eine der Skillungen wo absolut 0 Hit für deine Hauptangriffszauber geskillt wird.

oder irre ich mich etwa?

Gruß
  • 0

#59 d2wap

d2wap

    Master of the Universe

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1328 Beiträge:

Geschrieben: 05 March 2009 - 15:26

Hitcap setzte ich bei obiger Aufzählung natürlich voraus. Ohne Hit nützt der Rest wenig ;)
Zur Vervollständigung, wie ich glaube, dass es korrekt sei:

Hit > Haste > Zaubermacht > Crit
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#60 morimx

morimx

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:

Geschrieben: 05 March 2009 - 15:34

Ich denke, Du musst Zaubermacht mit Haste tauschen
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder