Was kostet Euer Portal?

Wieviel?

  • Immer kostenlos

    Stimmen: 0 0,0%
  • Für Gildenmitglieder und/oder Freunde kostenlos

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur die Kosten für die Mats

    Stimmen: 0 0,0%
  • Matkosten bis 1G

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 bis 2 G

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 bis 3 G

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 bis 4 G

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 bis 5 G

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 bis 10 G

    Stimmen: 0 0,0%
  • über 10 G (sollen sie doch laufen, wenns ihnen nicht passt)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das, was mir angeboten wird

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Hirmotessa

Quest-Mob
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Hi, was verlangt ihr so, wenn ihr portet.

Zu mir: 0 G... aber ein Dankeschön will ich..... und man bekommt es in 90 % der Fälle auch.

Mage ist nun wirklich die kostengünstigste Klasse. Mana- und Gesundheitsreg sind kostenlos, durch div diverse Fähigkeiten (richtig angewandt: Also zuerst Frostnova und dann blinzeln und nicht umgedreht) kann man schnell aus einem Kampf verschwinden... somit bleiben auch die Repkosten äußerst niedrig.

Warum also sollte ich mich an "teureren" Klassen auch noch bereichern?

Und einmal... ja wirklich man glaubt es nicht..... befand sich tagsdrauf sogar 1 G in meinem Briefkasten von einem Char, den ich geportet hatte.

LG
 
20s+
...
für leibe leute 20s (geben auhc mehr)

für : mach mal n portal nach aaa 1g+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über 10 G (sollen sie doch laufen, wenns ihnen nicht passt)
genau das denke ich auch immer sehr geil
smile.gif
 
Mir fehlt die Option "Je nach Sympatie". Wenn mich Herr "Dárkêvîlôfdóòm" anschreibt und sowas wie "prot plx" sagt, dann porte ich entweder garnicht oder lass mich ausbezahlen. In dem Fall tritt dann wohl diese "10g bla laufen"-Option fuer mich in Kraft. Am liebsten wuerde ich solche spielzerstoerenden Arschlochspieler direkt zurueck nach Counterstrike porten und ihnen vorher den Heartstone abnehmen...
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Freunde und Guilde umsonst. Ansonsten antworte ich auf "Kannst du mir nen Portal machen" mit "Klar für nen kleines Trinkgeld" und dann krieg ich zwischen 1-5g. ^^

Mfg Giga
 
Einer fragt von IF aus, ob man ihm einen Port nach Dalaran machen kann. Ich von SW also rübergeportet (sollte ja schnell gehen - man will ja nett sein). Stehe vor ihm - er sagt "danke, jetzt macht das ein Freund umsonst".

So ein Honk....

Back to Topic - 50 S wenn ich gefragt werde - manche geben freiwillig mehr, dann sag ich nett "Danke"
 
also bei mir ist das so :
für 80er :1 gold
bis 70: 10 gold
darunter: geht laufen ihr faulen säcke!!!
 
selbst die lasse ich zahlen ^^


zu geil ^^
ich bin da ein wenig "sozialer". gildenmember und freunde eigentlich immer umsonst und der rest darf zahlen, was er für richtig hält.
ausnahemn sind bei mir natürlich: *ninjainv* "mach ma port muss da und da hin".....öhm da denk ich mir nur "nö"
biggrin.gif


gruß chroesh
 
arbeiteste bei der wohlfahrt^^

ne aber ich brings nicht übers herz für sonen schmuh was zu verlangen.
genauso wars bei vz..hab nur bei leuten die ich nicht leiden konnte tg genommen...aber dann richtig
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verlange nie was, aber ich klicke bestimmt nicht auf den abbrechen button, wenn sich das handelsfenster öffnet und darin ein paar silber oder gold auftauchen. einmal hab ich einen ganzen stack arkanes pulver bekommen, das hat mich sehr gefreut, da ich grad eh fast keins mehr hatte^^
aber jedem gebe ich noch ein freundliches "hf, gl, cu & bb" mit auf den weg
smile.gif
 
GRundsätzlich für Gildies und Freunde nehm ich nix.

Bei anderen, kommt's immer auf die Art und Weise wie derjenige gefragt hat an. Meistens mache ich aber einfach so ein Portal und das Handelsfenster öffnet sich dann von selber und derjenige steckt mir 1-15g als Trinkgeld zu, da sag ich doch net Nein ^^
 
Habe da keine festen "Regelsätze"....

wenn jemand im Chat was sucht und 5g+ bietet wird er gleich von mir invitet... das lohnt sich dann doch schon.

Mir geht es aber mitunter auch schob ziemlich aufn senkel... als jemadn der oft vorm AH hockt, bin ich zwangsweise oft in og und da kommt es nicht selten vor das man auf ein mal 3 Anfragen (inkl. Ninjainvite) bekommt.

Je nach Zeit und Laune bekommen die netten und höflichen Leute dann ihr Portal... und von jedem gibts i.d.R. 1g+.

Habe mittlerweile nen ganz gutes Mittel gegen die Ninjainvite-"Port nach Dala, zügig!"-Fraktion gefunden.
Um ihnen ein gutes Gefühl zu geben sag ich noch schnell "Ja klar mach ich doch gerne, TG kannste stecken lassen"
Dann wird der Port gesetzt, die (meisten) gehen rein... soweit schön und gut, nur wo sie dann rauskommen gefällt dem großteil net... STEINARD!

Wie gesagt, dass natürlich nur bei den besonders dreisten Anfragen.


Hehe BTW kennt jemand "Magier-Lotterie"?

Müsst ihr mal ausprobieren. Also funktioniert in etwa so:
Geht mit euren Gilden-Stammraid raiden (egal ob 10er/25er)
Direkt nachdem der letzte boss gelegt wurde (z. B. Kel) fangen alle Magier im Raid an, zentriert auf eine Stelle alle möglichen Portale zu stellen (Og, Shatt, Dala, Steinard, etc.) während der Rest des Raids noch gierig den Loot aus dem Boss rausholt.
Wenn dann ca. 20 Portale auf einer Stelle stehen und der Loot verteilt wurde schauen sich die Magier das ganze Spiel interresiert an und teleportieren sich anschließend zu ihrer Wunschstadt.

Wenn im Raid nette, lustoge Leute sind, ist das ganzer ein Riesengroér Spass^^
 
Also im Raid / Instanz mach ich Portale für umsonst - ist klar.
Für Gildenmember und Freunde ebenfalls.
Alle anderen zahlen einen Obolus von 1-2 Gold.
 
Für Gilde/Freunde/sonsitge Bekannte natürlich umsonst.
Ansonsten nehme ich keine festen Preise. Auf die Frage nach Port schreibe ich immer: "Jo, gern. Gegen kleines tg."
Dann bekommt man eigentlich immer zwischen 1g und 10g selten ein paar silberstücke und die ganz schlauen drücken einem einfach ne Rune in die Hand :-)

Wo es gerade um Portale geht, hab da noch ne lustige kleine Story von vergangener Woche.
Wispert mich ein Krieger an:
Krieger:"Kannste mir bitte ein Portal nach Shat machen?"
Ich:"Gern. Gegen kleines tg."
*Krieger einladen*
*Portal nach Shat aufmachen*
*Krieger handelt mich an und gibt mir 10g.*
Ich:" Wow! Danke, sehr großzügig!"
Krieger:"Np, und danke fürs Portal!"
Ich:"Gern, schönen Tag noch."

Ok, was ist an der sache so lustig? Eigentlich nix, wenn sich das ganze nicht in Dalaran abgespielt hätte...
Das ist mir aber auch erst ne Stunde später bewusst geworden.

Fals der Krieger das hier jetzt also ließt: Sorry! Wenn ich mein Hirn gerade an gehabt hätte, hätte ich dich selbstverständlich auf die Stadtportale in Dalaran aufmerksam gemacht.
Anderseits zeigt es aber auch, dass das Gold seit WotLK schon ein bisschen wertloser geworden ist.

So, sorry für den langen Text, aber irgendwie muss man seine Mittagspause ja sinnlos nutzen.

Gruß White
 
Zurück