Springe zu Inhalt



Foto

[PvE]Verstärker FAQ (4.3)


  • Bitte einloggen zum Antworten
543 Antworten zu diesem Thema

#21 v3n0m

v3n0m

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge:

Geschrieben: 13 March 2009 - 16:44

mein ich das nur oder wurde doch das so geändert das schami jetzt agi anstatt stärke nehmen sollten ? warum sollen wir dann agi weglassen ? bringt doch mehr...bissl komischer / falscher thread


Du sockelst kein Agi, da Ap und Crit einfach besser skalieren und stärke kannste vergessen.
Einfach mal mit Enhsim EP-Values ausrechnen dann siehste was ich meine ;)
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#22 Stamfy

Stamfy

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 327 Beiträge:

Geschrieben: 14 March 2009 - 16:40

Schnelle Off, hoffe ich auf denn Dolch von Kel hero, da wir eh keinen Schurken haben und ansich niemand dadrauf need hat, wäre er für mich bestimmt, aber naja dropt nie.

Denn hals habe ich atm wegen denn Stats, brauchte Waffenkunde und Hit, habe denn hals von Maly 10 und glaube von Spaphi 10 oder Kel 10 kp, also einen zum wechseln hätt ich, ist halb das prob das ich irgendwoher, denn hit/waffenkunde herzaubern muss.

Mit der Schuh Verzauberung, naja, meinste Wirklich ein bissel tempo bring so viel mehr ?

Und Umhang Verzauberung, fande ich eigentlich die 22 Beweglichkeit am besten, gibt Crit/AP.

Auf die dummen Schleimstrombänder warte ich seit Monaten schon, bloß die dropen einfach nicht. :(

Und mit meinen Sockeln, habe so gesockelt um an die Caps zu kommen. :>

Weis nicht, fande 8Hit/Waffenkunde irgendwie immer am besten. :unsure:

Aber danke schon mal für die Tips, ich geh heute wieder Naxx hero, ich seh mal das ich T7,5 abstauben kann, dropte recht selten in der Vergangenheit bei uns.

Ach eins noch, was hälst du von der Auswahl des Schmuckes?


FotFF ist mit Sicherheit das beste phys. DPS-Trinket ingame -> wenn der Stack nicht runterfällt. Also bei statischen Bossen auf jedenfall, bei Movementbossen.... ne Frage des Movements. :D

Der Spiegel ist ziemlich göttlich für das Itemlevel, da kommt noch Grandeur in der Agiversion drüber, aber soviel ist das nicht als dass es die z.T. astronomischen Kosten für Grandeur rechtfertigt.

Hol Dir vlt. noch ein Trinket wie Grim Toll oder Bandit's falls Du den Stack bei Fury nicht oben halten kannst in einem Kampf - oder für Trashfights, wenn man da Wert darauf legt.
  • 0

#23 Valnarr

Valnarr

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 332 Beiträge:

Geschrieben: 14 March 2009 - 17:03

Banditeninsigne hab ich und Loatheb's Shadow zum tauschen, hab auch etwas umgesockelt, mir fehlen aber leider noch 11 Waffenkunde und 7 Hit. :> Das wäre T7,5 Brust, die leider nicht dropte diese ID. :(

Und meinste 23 Tempowertung auf Umhang is besser als 22 Beweglichkeit?
  • 0

#24 Stamfy

Stamfy

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 327 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2009 - 16:19

Und meinste 23 Tempowertung auf Umhang is besser als 22 Beweglichkeit?


Da haste mit Deinem Equip skaliert must Du das selber ausprobieren, ich bin jetzt mal so faul und sim das nicht für Dich :p

Aber generell würde ich sagen liegt der Breakeven für haste vs. Agi beim Stand "Endequip".
In Ulduar wirds dann für die meisten soweit sein dass haste besser ist - zumindest wenn sie eine anständige Gearwahl treffen und nicht komische Sachen machen.
  • 0

#25 v3n0m

v3n0m

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge:

Geschrieben: 19 March 2009 - 08:03

Also zZ finde ich die 22Agi sinnvoller, aber mit 3.1 wirds sich wahrscheinlich ändern, da ja Haste nen ziemlichen buff bekommt.
  • 0

#26 Topperharly

Topperharly

    Zufälle gibt es nicht. Nur die Illusion des Zufalls

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1634 Beiträge:

Geschrieben: 25 March 2009 - 10:05

kann mir einer mal erklären, warum man nicht agi sockeln soll... als verstörker is doch melee wichtig dachte ich... irgendwie kapier ich das net.... kann mir das einer erklären^^
  • 0

#27 Maewyn

Maewyn

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge:

Geschrieben: 26 March 2009 - 08:34

Das war mal so, mittlerweile kommt so viel schaden von deinen Spells dass du nicht AGI sockeln darfst, da dies nur ap und melee (!) crit bringt. Da bringt nur ap oder crit viel mehr. Desweiteren brauchst du sogar das Spellhitcap, als melee :p Klingt komisch ist aber auch so.

Desweiteren zum Punkt expertise:

Ich halte überhaupt nix davon je 15 expertise auf armschienen und handschuhe zu verz. 50 bzw. 44 ap haben einfach eine viel höhere wertigkeit. Kleines Beispiel zur Erklärung:

Armschienen mit einem Sockel: 32 ap sockeln und 15 expertise oder 16 expertise sockeln und 50 ap verz.?

Du musst zwar somit recht viel expertise sockel einwerfen, aber mit dem patch ändert sich das ja sowieso, da kriegste ja 9 expertise geschenkt.
  • 0

#28 Stamfy

Stamfy

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 327 Beiträge:

Geschrieben: 26 March 2009 - 17:17

Du musst zwar somit recht viel expertise sockel einwerfen, aber mit dem patch ändert sich das ja sowieso, da kriegste ja 9 expertise geschenkt.


Die meisten haben leider keine zehn Sockelplätze auf dem Equip... es stimmt schon dass sockeln mit die günstigste Variante ist an Exp zu gelangen, aber wenn alle Sockel voll sind und das Cap noch bisserl weiter weg ist, hat Exp immernoch einen höheren Nutzen pro Punkt als AP (anders ausgedrückt: Exp mit einem EP-Wert >3 zu verzaubern lohnt mehr als Crusher auf Handschuhe).
  • 0

#29 Maewyn

Maewyn

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge:

Geschrieben: 30 March 2009 - 10:27

jo ich merks ja selber, aber ich werd bis zum Patch nichts mehr daran ändern, hab im moment 23/23 und mit anderem gear genau 17/17, so wie ichs fürn patch brauchen werde.

http://eu.wowarmory....p;n=Walktheline

wers ma anschauen will (die 30 hit zum hitcap mach ich mit bufffood)

btw die rota (prioritätenliste) ist mir grundsätzlich klar, jedoch habe ich noch eine kleine frage.

Sagen wir, es ist grad alles auf CD, SS, ES und LL und wir haben gerade 3 bzw. 4 stacks auf Mahlstrom, lohnt es sich nun nen CL oder LB mit 3/4 stacks rauszuschmeißen, weil wir gerade eh "nix zu tun haben" oder auto-hit laufen lassen und auf 5 Stacks warten oder nen nicht 5-stack-Spell rauszuschmeißen (wenn dann würd ich CL meinen aufgrund geringerer Castingtime ?!?)

Und ab wie viel ZM ist LB>CL, so als Randfrage?
  • 0

#30 Kindora

Kindora

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 81 Beiträge:

Geschrieben: 30 March 2009 - 10:42

Das kann ich dir als Ele sagen. Ab 2,8k in etwa, weil ihr weder Schamanismus noch die Glyphe habt. Ergo: Für Enhancer NIE!
  • 0

#31 Maewyn

Maewyn

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge:

Geschrieben: 30 March 2009 - 14:47

wtf? LB macht viel mehr dmg als CL, ab 2 mobs ist dann CL>LB. Ich wollt nur die Grenze wissen und 2,8k ist verdammt hoch. Ich hab 1343 ZM unbuffed und wahrscheinlich 2k oder mehr infight. Ich dachte auch, dass LB viel besser skaliert als CL, hab nur CL geschrieben aufgrund der geringeren Grund Castingtime. Need Aufklärung plz!
  • 0

#32 Kindora

Kindora

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 81 Beiträge:

Geschrieben: 30 March 2009 - 15:47

K ich nehms zurück. Hab beim Ele-baum noch 2 Talente mit drin, die meinen CL Dmg ohne Glyphe erhöhen und dann bis 2,8K besser lassen.
Hier die richtige Rechnung + Antwort.
LB: 2,5/3,5 = 0,714286 Grundschaden: (838 im durchschnitt)

CL: 2/3.5 = 0,5714285 Grundschaden: (1094 im durchschnitt)

X=SP

0,714286*X+838=0,5714285*X+1094
0,1428575*X=256

1792=X

Sry hab mich zum :jester: bei meiner Aussage gemacht. Naja ab 1,8K Spellpower ist LB als Instant besser als CL. Ich persönlich würde auf jeden Fall Autohits weiter laufen lassen, da diese bei jedem Schlag nen Mahlstrom-Progg erzielen können. So Far, hiermit beantwortet und zwar richtig! :victory:
  • 0

#33 Maewyn

Maewyn

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge:

Geschrieben: 31 March 2009 - 15:00

Dachts mir doch ;-) naja immerhin danke für die Aufklärung, jedoch würde ich noch gerne die Meinung von anderen Spielern haben, vor allem Leuten die atm Enhancer zocken und somit aus Erfahrung sprechen können!
  • 0

#34 Stamfy

Stamfy

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 327 Beiträge:

Geschrieben: 01 April 2009 - 14:50

K ich nehms zurück. Hab beim Ele-baum noch 2 Talente mit drin, die meinen CL Dmg ohne Glyphe erhöhen und dann bis 2,8K besser lassen.
Hier die richtige Rechnung + Antwort.
LB: 2,5/3,5 = 0,714286 Grundschaden: (838 im durchschnitt)

CL: 2/3.5 = 0,5714285 Grundschaden: (1094 im durchschnitt)

X=SP

0,714286*X+838=0,5714285*X+1094
0,1428575*X=256

1792=X

Sry hab mich zum :jester: bei meiner Aussage gemacht. Naja ab 1,8K Spellpower ist LB als Instant besser als CL. Ich persönlich würde auf jeden Fall Autohits weiter laufen lassen, da diese bei jedem Schlag nen Mahlstrom-Progg erzielen können. So Far, hiermit beantwortet und zwar richtig! :victory:


/sign

Ist also auf jeden Fall Raidabhängig durch die Buffs etc. Ein Totem des Ingrimms im Raid und schon wird Lb besser etc. ...

@maewynn: großer Nachteil von CL ist der 6sec-CD. Es kommt nicht selten vor dass ein zweiter MW-Stack fertig ist bevor CL wieder da wäre. Wenn Du jetzt wartest, oder einfach ne Sekunde länger brauchst um den Stack "loszuwerden" weil Du auf den CL-CD schaust, ist das wahrscheinlich verschenkter Schaden. "Wahrscheinlich" deswegen weil man sich bei diesen "was-wäre-wenn"-Spielchen nicht sicher sein kann ob wirklich ein oder zwei MW-Aufladungen geprocct hätten in der Zeit als Du noch den vollen - und damit begrenzten - MW-Stack mit Dir herumgeschleppt hast.

Es gibt Addons welche Dir im Raid die aktuellen Werte in Echtzeit anzeigen. Ich verwende so etwas zwar nicht, aber meine schonmal darüber gestolpert zu sein. Ist vlt. ganz interessant wenn man sehen will ob man infight über die Grenze kommt oder nicht.
  • 0

#35 Maewyn

Maewyn

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge:

Geschrieben: 01 April 2009 - 18:09

nene ich verwende CL auch nur in der von mir genannten Situation und in trash mob gruppen (grad untätig will ich da auch net sein :p) ist aber CL im CD, dann sowieso LB, dass klar.

! - ! Es geht mir eher darum ob sich bei 3-4 MW stacks ein CL/LB lohnt, wenn sonst alles im CD ist ! - !

Das ist meine genaue Frage, atm mach ich einen CL (wenn net ready nen LB), wenn sonst alles im CD ist.
  • 0

#36 HeinzII

HeinzII

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge:

Geschrieben: 05 April 2009 - 10:57

Also mein Verstärker ist imo zwar erst lvl 65, hat aber den Verstärkerbaum durchgeskillt und ich fahr die besagte Rota mit besgaten Verzauberungen. Bei mir stehen die Whitehits immernoch deutlich auf Platz 1 und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß sich das auf lvl 80 drastisch ändert. So um die 650 DPS auf dem Lvl und noch vor den DK´s im Recount sagen mir auch, daß ich da noch nichts grundsätzlich falsch mache.

Was sollen denn die Spells auf Platz 1 bringen ? ... kommen irgendwelche Talente ab Lehrer, die das ändern ?
  • 0

#37 noizebeast

noizebeast

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 05 April 2009 - 21:44

1 Int = 1 AP / 0.006% SpellCrit


1 Int = 1,21 AP bei 5/5 Wissen der Ahnen und Paladin (Kings)!
  • 0

#38 v3n0m

v3n0m

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge:

Geschrieben: 06 April 2009 - 02:18

1 Int = 1,21 AP bei 5/5 Wissen der Ahnen und Paladin (Kings)!


Aber ich denke es is mehr die seltenheit das Ancestral Knowledge voll durchgeskillt wird (mit 3.1 sowieso nich) und Buffs wie Kings sind sowieso außen vor gelassen.
  • 0

#39 Valnarr

Valnarr

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 332 Beiträge:

Geschrieben: 11 April 2009 - 09:11

Ich war gestern Naxx Hero mit der Gilde mal wieder und da bekam ich
Eingefügtes Bild,
hatten kein Schurke dabei der dies braucht oder andere Klasse. Hatte als Nebenhand die ganze Zeit
Eingefügtes Bild,
nun seh ich gerade nicht mehr so richtig durch, atm ist der Dolch ja besser!? nun wie wird das mit dem patch sein.. Lohnt sich auf denn Dolch Berserker zu verzaubern und ihn zu nehmen auch mit dem patch. :>?
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#40 v3n0m

v3n0m

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge:

Geschrieben: 11 April 2009 - 10:55

Soweit ich weiß wird der Waffenspeed mit der Zaubermacht von FT skalieren, daher wird nach 3.1 wahrscheinlich Slow/Slow das Maß der Dinge sein ;)
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder