Springe zu Inhalt



Foto

[PvE]Verstärker FAQ (4.3)


  • Bitte einloggen zum Antworten
543 Antworten zu diesem Thema

#41 Valnarr

Valnarr

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 332 Beiträge:

Geschrieben: 11 April 2009 - 11:58

Das hab ich mir schon gedacht, wollte aber noch mal fragen. -.-
Dann hoffe ich das sie´s auf die Reihe bringen und uns mal ne Ordentliche Nebenhand geben.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#42 Stamfy

Stamfy

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 327 Beiträge:

Geschrieben: 11 April 2009 - 12:45

Das hab ich mir schon gedacht, wollte aber noch mal fragen. -.-
Dann hoffe ich das sie´s auf die Reihe bringen und uns mal ne Ordentliche Nebenhand geben.


Die bislang bekannten Items belaufen sich zahlenmäßig ca. auf 300. Das Krabbenorakel meinte mal, in Ulduar beläuft sich die Itemanzahl auf ~900. Es gibt also Chancen dass es eine weitere Offhand gibt als die 219er aus Naxx 10.

Wobei ich das Thema sowieso anders angehen würde. Es gibt - derzeit - im 25er eine Offhand und im 10er eine.
Im 10er dropt die von Trash - also wenn man Pech hat kann man da Jahre lang warten. Ich kenn Leute die haben ein halbes Jahr lang erfolgreich Sunwell getryed, und der Großteil des Trashs kam ja am Anfang. MV? Fehlanzeige. Ich hatte Glück, es ist EINMAL gedropt und auch recht am Anfang... aber wie gesagt, es ist einmal gedropt innem halben Jahr...
Und wenn Schurken nichts mit ner langsamen MH anfangen könnten wär ich mir sicher würde es den Rasenmäher bei Kel25 nicht geben.

Seitdem der Fury TG hat gibt es niemanden für den man langsame 1H schaffen müsste. Ausser dem Verstärker. Als Stoffie kann ich reingehen und habe die Auswahl aus nem Dutzend Offhandteilen und Waffen, dazu noch Stäbe. Klar ist nicht alles BiS, aber es gibt Auswahl.

Deswegen finde ich die Vorschläge aus dem mmo-c-Forum, welche ins englische WoW-Forum getragen worden, durchaus als ernstzunehmend an. Es sollte Möglichkeiten geben damit der Verstärker auch schnellere Waffen nutzen kann ohne großen Wirkungsverlust. Denn EINEM Item hinterherzujagen ist sehr sehr sehr lästig...

P.S.: Der Dolch ist garnicht so hässlich... mach da was drauf was hübsch leuchtet. Wenn Du jetzt noch Spaß haben willst damit, nimm Mungo. Der hasteanteil von Mungo wirkt ja auch ganz nett auf Whiteswings, FZ und MW. Und Mungo sollte bezahlbar sein, am Ende von BC hatte ich nen kompletten Bankchar voll mit Staub und Essencen und in der Gildenbank lagen so 1000 Kristalle... wenn man bedenkt dass es jeder Gilde so ging, dürften da noch einige Mats rumfliegen.
  • 0

#43 Valnarr

Valnarr

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 332 Beiträge:

Geschrieben: 11 April 2009 - 13:01

P.S.: Der Dolch ist garnicht so hässlich... mach da was drauf was hübsch leuchtet. Wenn Du jetzt noch Spaß haben willst damit, nimm Mungo. Der hasteanteil von Mungo wirkt ja auch ganz nett auf Whiteswings, FZ und MW. Und Mungo sollte bezahlbar sein, am Ende von BC hatte ich nen kompletten Bankchar voll mit Staub und Essencen und in der Gildenbank lagen so 1000 Kristalle... wenn man bedenkt dass es jeder Gilde so ging, dürften da noch einige Mats rumfliegen.


Hab 8k g alleine gemacht in dem ich 120 Ehre Marken verkauft habe, so ist es nicht.^^
Berserker ist nicht das prob. bloß mir ging es halb dadrum ob es überhaupt Sin macht, werde aber denke ich auch auf das gute alte Mungo zurück greifen, naja mal schauen.^^

Und geb ich dir auch recht, auch wenn es nur 1 (max 2) Klassen gibt die ein teil gebrauchen können, sollte es doch mehr als nur 1 teil zur Auswahl geben.
  • 0

#44 Ahramanyu

Ahramanyu

    Witch of endless lockouts

  • Moderatoren
  • 3096 Beiträge:

Geschrieben: 12 April 2009 - 18:56

Hallo ihr Lieben,

in Voraussicht zum kommenden Patch 3.1 möchte ich den TE darum bitten, mir per PM mitzuteilen, ob dieses Thema mit genanntem Patch noch als aktuell gelten wird. Sollte ich bis zum Patchday keine PM erhalten, wird dieses Thema unsticky gemacht.

MfG
  • 0

#45 Freaggle

Freaggle

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge:

Geschrieben: 13 April 2009 - 00:31

Hab da mal ne Frage.

Ist es richtig,dass man als Verstärker ab 3.1 weniger Waffenkunde braucht,um ans Cap zu kommen?
Im mom liegt des ja bei 26...
Oder hab ich mich da verlesen?

Mfg
  • 0

#46 v3n0m

v3n0m

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge:

Geschrieben: 13 April 2009 - 02:02

Hab da mal ne Frage.

Ist es richtig,dass man als Verstärker ab 3.1 weniger Waffenkunde braucht,um ans Cap zu kommen?
Im mom liegt des ja bei 26...
Oder hab ich mich da verlesen?

Mfg

Entfesselte Wut wird zu nem 3 Punkte Skill und pro Punkt skillt man 3 Waffenkunde mit.
  • 0

#47 Freaggle

Freaggle

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge:

Geschrieben: 13 April 2009 - 14:45

Ah.Ok.

Danke für die fixe Antwort :-)
  • 0

#48 Lúva

Lúva

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge:

Geschrieben: 14 April 2009 - 12:31

Eine kleine Anmerkung zu den vorgeschlagenen Totems in diesen FAQ:

Sollte die Reihenfolge die Wertigkeit der Totems darstellen, dann dürfte diese nicht korrekt sein. Unbeugsamkeitstotem des tödlichen Gladiators ist in jedem Fall das beste Totem aktuell. Außerdem vermisse ich das Totem der Verhexung in der Liste. Bei mir schneidet es sogar knapp besser ab als das Totem des Duells (ermittelt mit dem aktuellen EnhSim 1.6.8 := Stand 3.1 und damit auch mit/trotz gebuffter Tempowertung). Sollte man irgendwann den T8-4er Bonus haben, dann dürfte sich dieser Abstand deutlich vergrößern.

Ansonsten schauts ganz nett aus (sofern ich das nach einem groben Überfliegen überhaupt beurteilen kann ;))
  • 0

#49 Stamfy

Stamfy

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 327 Beiträge:

Geschrieben: 14 April 2009 - 13:12

Sollte die Reihenfolge die Wertigkeit der Totems darstellen, dann dürfte diese nicht korrekt sein. Unbeugsamkeitstotem des tödlichen Gladiators ist in jedem Fall das beste Totem aktuell. Außerdem vermisse ich das Totem der Verhexung in der Liste. Bei mir schneidet es sogar knapp besser ab als das Totem des Duells (ermittelt mit dem aktuellen EnhSim 1.6.8 := Stand 3.1 und damit auch mit/trotz gebuffter Tempowertung). Sollte man irgendwann den T8-4er Bonus haben, dann dürfte sich dieser Abstand deutlich vergrößern.


Ich kann mir grad nicht vorstellen dass Hex nach dem Patch immer noch leicht besser ist als Dueling.
Dueling wird um ~30% gebufft, im Gegenzug haben wir 5% weniger Spellcrit im Raid... zudem ist Hex ein simpler Schadensbonus, wohingegen Dueling mit dem Equip und der Spielweise skaliert.
Werd das vlt. mal austesten... Levvas kleinem Spielzeug trau ich noch nicht so ganz, da kommen manchmal komische Zahlen raus...

Deadly Gladiator ist sicherlich ein gutes Totem - wenn man es denn hat. Die potenziellen 120 EP muss man erstmal schlagen, Dueling kommt mit dem Patch ja erstmal auf ~100 EP. Mit Ulduargear könnte es knapp unter Deadly skalieren, aber da muss man erstmal schaun wie sich das neue "SS-Bonus"-Totem in der Praxis macht.
  • 0

#50 Lúva

Lúva

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge:

Geschrieben: 14 April 2009 - 14:32

Der EnhSim wird afaik nicht von Levva entwickelt.
Die EP mit denen du vergleichst werden mit dem Simulator ermittelt. Wenn du ihm nicht traust, würde ich auch nicht den dort errechneten EP vertrauen.

Das Totem of Hex skaliert zumindest auch mit Crit. Allerdings habe ich tatsächlich nicht berücksichtigt, dass die Magierbuffs heruntergeschraubt werden. Das macht allerdings nur einen sehr geringen Unterschied und bei mir bleibt das Hex knapp(er) vorne. Damit gerechnet habe ich auch nicht (gerade wegen des Hastebuffs für uns Schamanen), aber meine bisherigen Tests mit aktueller Ausrüstung und Spielversion 3.1 zeigen es (auch wenn der Unterschied denkbar knapp ist).
Natürlich wird sich mit Ulduar einiges an der Ausrüstung ändern, aber ich glaube keines der bisherigen Totems skaliert derart hervorragend, dass sich etwas grundlegendes an der der Reihenfolge ändern wird. Abgesehen vom T8-4er Bonus, der die größten Synergien mit dem Totem of Hex haben dürfte.

Das neue Totem könnte wirklich ganz nett werden. Ist schon bekannt, ob der Nebenhandmalus zum tragen kommt?
  • 0

#51 Stamfy

Stamfy

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 327 Beiträge:

Geschrieben: 15 April 2009 - 13:28

Naja, die max. EP von Deadly hab ich mal grad im Kopf ausgerechnet, das ging grad noch ^^
Genauso wie man sagen kann dass es sich nicht lohnt LL alle 6 Sec zu drücken, da haben wir wichtigere Knöpfe. Je nach Spielstil, haste (MW-Proccs) dürfte sich der Wert wohl realistisch betracht bei 100 - 110 EP einpendeln, unter 90 EP dürfte er nicht fallen.

Generell gefallen mir aber die derzeitigen Enh-Relikte. Sie sind an den wichtigsten Skill (der MW-procc ist ja kein "Skill" per Definition) gekoppelt, sind im Gegensatz zu Stonebreaker's nicht Silence-empfindlich und machen recht nette Effekte.

@Hex: Die Rechnung wird imho recht einfach. Dueling kann man schlecht für alle Spieler gleich bemessen, da haste sich - was die DPS anbelangt - bei anderem Equip und anderer Spielweise anders verhält.

Was haben wir:

-> Hex: 165 Schaden pro MW-Stack
-> Ulduartotem: 155 Schaden alle 8sec

Die Grundrechnung wäre jetzt: solltest Du in einem Bosskampf mehr SS drücken als LB (per MW) ist Hex höchstens sehr sehr minimal besser. Im Normalfall dürfte das SS-Totem besser sein.

Critskalierung: Hex erhöht den Schaden eines LB/CL um 165, kann also für 330 "Critten".
Kommen wir mal zum interessanten Teil... SS ist ein Angriff mit MH und OH. Werden jetzt bei beiden 155 Schaden hinzuaddiert? Also 2* 155?
Oder bekommt die OH den Malus? Also 155 + ~78 ?
Da Stormstrike in allen Logtools als eigenständige Attacke aufgeführt wird denke ich ist die Beschreibung "gleichzeitiger Angriff von MH und OF" mehr eine rollenspieltypische Art um den Einfluss des Waffenschadens zu verdeutlichen.
Sprich: für SS gibt es eine Formel die den Schaden unter Berücksichtigung der angelegten Waffen berechnet. Und auf das Endergebnis werden 155 draufgerechnet.
Meiner Ansicht nach kann Stormstrike auch critten (muss mal nachher alte Logs suchen) und da es phys.DPS sind auch für 100%.

Was mich wieder zum Anfang bringt: sollte man öfter SS in einem Bosskampf drücken als LB, ist das Ulduartotem besser.

Was Levva anbelangt... er sagt ja zumindest immer dass er die Sim und Rawr entwickelt... und spielt sich seit Patch 3.0 auch immer mehr auf in Foren wie MMO-C oder EJ. Sicherlich ist das "Packet" aus Shockandawe und Sim benutzerfreundlicher als Yo's, aber Yo's lag bei mir damals immer näher an den Serverergebnissen als Enhsim derzeit.
Und ich behaupte jetzt einfach mal dass ich meien Klasse nicht erst seit gester spiele, so gravierende Fehler im Movement und beherrschen der vier Knöppe kann ich nichtmal besoffen machen um vierstellige DPS-Abweichungen zu erhalten. Ich denke einfach dass bei der Applizierung bestimmter Buffs bzw. der Wirkungsweise (gerade haste vs. MW ist ja noch bisserl ne Baustelle imho) die Blizzardserver eine andere Formel verwenden als Levva. Deswegen nutze ich diese Tools als Näherung, Combatloganalyse wird mir dadurch nicht erspart.
  • 0

#52 Valnarr

Valnarr

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 332 Beiträge:

Geschrieben: 15 April 2009 - 13:52

Ihr habt echt Langeweile, was ihr hier euch ausrechnet.^^
Letztendlich sind es 10 dps unterschied und das ist so oder so nicht die Welt. :p
  • 0

#53 mini588

mini588

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge:

Geschrieben: 15 April 2009 - 17:57

Hoihoi,

mal ne kurze frage. Hat sich am Waffenkundecap jetzt was geändert? dass der Verstärker mehr punkte bekommt, hab ich gelesen. Aber am Cap ändert sich da nichts oder?

ergo kann ich wieder von 35 auf 26 Punkte zurückgehen oder?

Falls jemand hierzu schon erfahrungen hat, plz ma fix seine erkenntnisse hier posten :)

thx

gruß
  • 0

#54 Todbringer93

Todbringer93

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 90 Beiträge:

Geschrieben: 15 April 2009 - 23:30

Hoihoi,

mal ne kurze frage. Hat sich am Waffenkundecap jetzt was geändert? dass der Verstärker mehr punkte bekommt, hab ich gelesen. Aber am Cap ändert sich da nichts oder?

ergo kann ich wieder von 35 auf 26 Punkte zurückgehen oder?

Falls jemand hierzu schon erfahrungen hat, plz ma fix seine erkenntnisse hier posten :)

thx

gruß


genau die frage hab ich mir bei dem talent auch zuerst gefragt da ich die waffenkunde-sockel nun ja ersetzen könnte, mir dann aber überlegt habe, dass wenn die ulduar-bosse einen höheren cap verlangen , es sich net lohnt
also was tun :dunno:
  • 0

#55 Stamfy

Stamfy

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 327 Beiträge:

Geschrieben: 16 April 2009 - 01:06

Expertisecap bleibt bestehen.

26 ist die magische Zahl.
Nur benötigt man dafür jetzt eben ~138 Expertiserating (stimmt die Zahl? bin mir grad nimmer sicher...).
In der Praxis sind das ~4,5 rote Expertisesteine welche man einspart. Oder vier rote und ein violetter/orangener.
  • 0

#56 Lúva

Lúva

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge:

Geschrieben: 16 April 2009 - 08:17

26 ist die magische Zahl.
Nur benötigt man dafür jetzt eben ~138 Expertiserating (stimmt die Zahl? bin mir grad nimmer sicher...).

139,3575 .. also 140 Waffenkundewertung :)
  • 0

#57 Todbringer93

Todbringer93

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 90 Beiträge:

Geschrieben: 16 April 2009 - 11:13

klingt nice, da kann man dann wieder mehr auf ap gehen ;)
  • 0

#58 Stamfy

Stamfy

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 327 Beiträge:

Geschrieben: 16 April 2009 - 12:38

klingt nice, da kann man dann wieder mehr auf crit und ap gehen ;)


Streich das erste :victory:
  • 0

#59 Marcel1201

Marcel1201

    Atarium

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge:

Geschrieben: 17 April 2009 - 08:23

Soweit ich weiß wird der Waffenspeed mit der Zaubermacht von FT skalieren, daher wird nach 3.1 wahrscheinlich Slow/Slow das Maß der Dinge sein ;)



Ja langsamere Waffen sind besser, aber das Problem ist das auf den T7,5 Teilen Tempowertung drauf ist. Natürlich auch auf anderen Teilen
Was soll man davon halten?

Ich werde erstmal meine waffen mit WF/WF verzaubern. Unbuffed ist meine Geschwindigkeit bei: 2.31. Wenn alles proct dann meine ich sind meine Waffen 1.75 schnell.

http://eu.wowarmory....m...t&n=Atarium

Gruß
Atarium
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#60 Todbringer93

Todbringer93

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 90 Beiträge:

Geschrieben: 17 April 2009 - 10:56

Ja langsamere Waffen sind besser, aber das Problem ist das auf den T7,5 Teilen Tempowertung drauf ist. Natürlich auch auf anderen Teilen
Was soll man davon halten?

Ich werde erstmal meine waffen mit WF/WF verzaubern. Unbuffed ist meine Geschwindigkeit bei: 2.31. Wenn alles proct dann meine ich sind meine Waffen 1.75 schnell.

http://eu.wowarmory....m...t&n=Atarium

Gruß
Atarium


ja aber zählt nicht das grundtempo der waffe ? :unsure:
soweit ich weiß macht tempo die angriffe schneller und zauber aber hat keinen einfluss auf die waffenverzauberung, die abhängig von dem tempo sind, aber kann auch sein, dass ich mich da irre
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder