BLASC Item Viewer (BLASCER)

Claw

Quest-Mob
Mitglied seit
26.02.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi, da mir fad war (u.a. hab ich grad einen Rausch
smile.gif
) hab ich mal nen kleines Skript für Webmaster mit fortgeschrittenen PHP Kenntnissen!

Wofür brauche ich PHP Kenntnisse?
- Damit du dieses Skript in dein Skript (PHPbb, PHPKit, uvm.) einbinden kannst!

Wo sollte ich dieses Skript am besten einbinden?
- In der BBCode Funktion deines Skriptes!

Darf ich das Skript zum Download anbieten?
- Von mir aus! Aber du darfst kein Copyright von dir hinsetzen!

Muss ich ein Copyright von dir auf meiner Seite einblenden?
- Nein, das Copyright muss nur in den von mir geschriebenen Dateien stehen!

Ich habe noch ne Frage bzw. einen Bug gefunden, was soll ich tun?
- Einfach hier antworten!

Ich habe einen Rechtschreibfehler / Grammatikfehler gefunden! Was nun?
- Auch hier: Copyright 2006 Christof 'Claw' Wechselberger

---------------------------------------------------

Wichtig:
Man muss evtl. das Skript und die CSS Datei anpassen!

---------------------------------------------------

Ich hoffe dieses kleine Skript gefällt euch ;-)

Mfg, Claw
smile.gif

www.bumfighters.de

Download:
Version 1.00: -
Version 1.01: Anhang anzeigen 2314 (Mein Server ist derzeit Down ;-))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du für das script vielleicht ein kleines Tut schreiben ? Wäre dir sehr verbunden.
 
Ja, dafür wäre ich dir auch sehr verbunden!

Ich würde die Funktion gerne in ein Invision Power Board einbauen.
top.gif
 
Ok

Wichtig: Euer PHP muss XML unterstützen!

Man sollte PHP können im das Skript einzubauen!

Fangen wir an!

Wir haben folgende Dateien!

include.inc.php (Dort werden alle Daten includiert)
bbcode.inc.php (Dort werden die Post'ts etc. etc. verarbeitet, also -> <b>asdf</b> u.co)
config.inc.php (Liegt im INC verzeichnis, diese müsst ihr u.a. anpassen!)
xml.inc.php (Liegt im INC verzeichnis)
blascer.inc.php (Liegt im INC verzeichnis)
overlibmws.js (Liegt im INC verzeichnis)
itemstats.css (Liegt im hauptverzeichnis)

Die den "inc" Ordner legen wir in das Hauptverzeichnis!

in der include.inc.php fügen wir folgende zeilen hinzu:

Code:
include("inc/config.inc.php");
include("inc/xml.inc.php");
include("inc/blascer.inc.php");

Bei einem Gutem Board System gibt es sicher Templates, wir öffnen von dem jeweiligen Template das "kopf" template und fügen folgende zeile ein:

Code:
<link href="itemstats.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<script language="javascript" type="text/javascript" src="inc/overlibmws.js"></script>

Jetzt fehlt nur noch die bbcode.inc.php - Datei!
Bei jedem BBCode Skript gibt es sowas ähnliches wie die $text varlable!

fügt einfach folgendes hinzu (natürlich müsst ihr es auch anpassen)

Code:
$text = getblascitem($text,'name');

Eigentlich müsste jetzt alles gehen!

WICHTIG: Macht vorher einen Backup der Dateien, ich kann nix dafür wenn ihr was falsch macht! Eigentlich steht in der index.php vom Download Bereits das wichtigste!
Wichtig: Rechtschreib- / Grammatikfehler Copyright © 2006 Claw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
smile.gif


Auf Wunsch noch eine Hilfe um das in ein Wiki einzubauen.
Folgende Schritte sind notwendig:

0. datei runterladen:
http://rapidshare.de/files/15556007/wikiWoW.zip.html


1.Die zip-Datei ins Verzeichnis extensions\ entpacken

->extensions\blascer\
->extensions\blascer.php

2. Im Verzeichnis skins\ die php-Datei deines Skins öffnen hier im Beispiel ist es die MonoBook.php

3. In dieser Datei folgende Zeilen irgendwo zwischen (dem vorhandenen)
<head> und </head> einfügen:

Code:
<link REL="stylesheet" HREF="../extensions/blascer/itemstats.css" TYPE="text/css" MEDIA="screen"/>
	<script type="text/javascript" src="../extensions/blascer/inc/overlibmws.js"></script>



in der Datei LocalSettings.php muss

Code:
include("extensions/blascer.php");

eingefügt werden

Datenbank einrichten:

1. in der Datei extensions\blascer\inc\config.inc.php die entsprechenden Werte für die Verbindung
zu deiner Datenbank eintragen

2. Tabelle erstellen:

CREATE TABLE `blascer_items` (
`db_id` int(11) NOT NULL auto_increment,
`item_id` int(11) NOT NULL default '0',
`item_name` varchar(255) NOT NULL default '',
`item_html` text,
`item_image` varchar(255) default NULL,
`item_quality` int(2) default '0',
PRIMARY KEY (`db_id`)
) ENGINE=MyISAM;


FERTIG
smile.gif
 
Version 1.01 ist raus, siehe Ersten Post!

Mfg
Claw
 
so ich habe nun folgendes kleinesproblem

wie kann ich die items aus der blasc datenbank bekommen ?
da mein server kein curl und das andere besitzt

und ich irgendwie an die items ja rankommen muss für die datenbank
 
Im Fall der Fälle kannst du die Items ja selbst in die MySQL Tabelle eintragen!

Also, du musst manuell eintragen, d.h.:

Wir nehmen folgende XML Datei, die du selbst aufrufst:

http://www.blasc.de/xml/i17107.xml

Danach fügst du folgendes in die MySQL DB ein:

FELD IN MYSQL || FELD IN XML DATEI
item_id = <ItemID>
item_name = <InventoryName>
item_html = <display_html>
item_image = <Icon>
item_quality = <Quality>

Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass nur du selbst z.bsp. für Newsposts das nutzt!

Mfg
Claw

¤dit: Ich arbeite gerade an einem Skript, damit man sich nur die Itemstats runterladen brauch, und diese werden dann Importiert :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich wollte auf meiner page genau sowas haben. Doch scheitere ich dabei es einzufügen. Meine PHP-Kenntnisse sind auch nicht die besten und bitte um rat.

Ich benutze das CMS-System KooBi 5.4

»Crusaders of Justice«

Habe eigentlich alles soweit verstanden doch besitze ich nicht diese dateien um sie wie im tut umzuschreiben.

include.inc.php
bbcode.inc.php

Falls mir jemand helfen möchte kan er sich gerne bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magador schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte auf meiner page genau sowas haben. Doch scheitere ich dabei es einzufügen. Meine PHP-Kenntnisse sind auch nicht die besten und bitte um rat.

Ich benutze das CMS-System KooBi 5.4

»Crusaders of Justice«

Habe eigentlich alles soweit verstanden doch besitze ich nicht diese dateien um sie wie im tut umzuschreiben.

include.inc.php
bbcode.inc.php

Falls mir jemand helfen möchte kan er sich gerne bei mir melden.
[post="110449"][/post]​

Die Dateien

include.inc.php
bbcode.inc.php

Sind nur Beispiele!

Mfg
Claw

Tipp: ihr müsst die Dateien einfach in ner Datei hinzufügen, in der sie überall "includiert" wird ;->

P.S.: 1. Post: Für fortgeschrittene PHP kenner!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich würde gerne den Item Viewer in unser Phpbb2-Board einbinden, weiß aber nicht, welche Dateien ich hierzu abändern muss.. Es gibt zwar eine BBCode.php Datei aber ne Includes.php hab ich nicht gefunden.

Ansonsten ist ja das phpBB-Board eh ein wenig schwierig, d.h. so mit der Umbauerei und so.. Wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte..
 
Da bin ich nochmal
smile.gif


Also ich habe diesen script in KooBi 5.4 intregriert bekommen, nur leider habe ich es nur im Forum zum laufen bekommen.

Ich werde aber hier ein tut dazu noch veröffentlichen.

Jetzt ist meine Frage ob es jemand schon auf ein phpBB2 plus portal zum laufen bekommen hat? Wen ja wäre es nett wen er dazu ein tut schreiben könnte. Bei mir sieht es leider so aus und ich weiß noch nicht wo das Problem liegt.

»(siehe hier)«

So kämen dan einzelne beispiele zusammen wo sich intressenten beispiele anschauen können oder sie bekommen durch das passende tut direkt ne Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tutorial für KooBi 5.4

Die itemstats.css ins hauptverzeichniss kopieren. (Muss farblich angepasst werden)
danach die blascer.inc.php geöffnet und den Inhalt in den Ordner /inc/functions.php unten hineinkopiert.
Config.inc.php auch in den Ordner /inc/config.php hineinkopiert und die Daten eingefügt für die DB.
overlibmws.js wird in den Template Ordner /js/ hineinkopiert.
Jetzt muss der Inhalt von xml.php in den Hauptordner index.php hineinkopiert werden.
Als letzter Schritt habe ich in dem Ordner /inc/function_post.php in der zeile (kann etwas abweichen) 138 $text = getblascitem($text,'name'); eingesetzt.

Datenbank hinzufügen und in der config umstellen das die DB genutzt werden soll.

Jetzt einfach im Forum angeben und er holt sich dieses Item von BLASC und speichert es in der DB ab.

FERTIG
smile.gif
 
Magador schrieb:
Tutorial für KooBi 5.4

Die itemstats.css ins hauptverzeichniss kopieren. (Muss farblich angepasst werden)
danach die blascer.inc.php geöffnet und den Inhalt in den Ordner /inc/functions.php unten hineinkopiert.
Config.inc.php auch in den Ordner /inc/config.php hineinkopiert und die Daten eingefügt für die DB.
overlibmws.js wird in den Template Ordner /js/ hineinkopiert.
Jetzt muss der Inhalt von xml.php in den Hauptordner index.php hineinkopiert werden.
Als letzter Schritt habe ich in dem Ordner /inc/function_post.php in der zeile (kann etwas abweichen) 138 $text = getblascitem($text,'name'); eingesetzt.

Datenbank hinzufügen und in der config umstellen das die DB genutzt werden soll.

Jetzt einfach im Forum angeben und er holt sich dieses Item von BLASC und speichert es in der DB ab.

FERTIG
smile.gif

[post="111254"][/post]​


Hihi Inhalt kopieren brauchst nich, einfach ne Zeile mit:
Code:
include("extensions/blascer.php");
einfügen. Den Pfad zu den Dateien benutzen, ist einfacher wenns mal nen Update gibt und übersichtlicher.
Also ich bekomm ne Fehlermeldung in deinem Forum:

Code:
Warning: main(./inc/blascer.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/t/t-g-n.de/public_html/includes/bbcode.php on line 28

Warning: main(): Failed opening './inc/blascer.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/t/t-g-n.de/public_html/includes/bbcode.php on line 28

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/t/t-g-n.de/public_html/includes/bbcode.php:28) in /home/t/t-g-n.de/public_html/includes/sessions.php on line 387

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/t/t-g-n.de/public_html/includes/bbcode.php:28) in /home/t/t-g-n.de/public_html/includes/sessions.php on line 388

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/t/t-g-n.de/public_html/includes/bbcode.php:28) in /home/t/t-g-n.de/public_html/includes/page_header.php on line 747

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/t/t-g-n.de/public_html/includes/bbcode.php:28) in /home/t/t-g-n.de/public_html/includes/page_header.php on line 753

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/t/t-g-n.de/public_html/includes/bbcode.php:28) in /home/t/t-g-n.de/public_html/includes/page_header.php on line 754

Poste doch mal die bbcode.php, da scheint ja der Fehler zu sein. Bzw. die page_head.php

Bin ja mal gespannt was in Zeile 28 steht^^
 
Naja wir waren beide gleichzeitig im board unterwegs und ich habe ein wenig an der page gebastelt kann sein das du gerade dir das in einem ungünstigen zeitpunkt angeschaut has
laugh.gif
 
Magador schrieb:
Naja wir waren beide gleichzeitig im board unterwegs und ich habe ein wenig an der page gebastelt kann sein das du gerade dir das in einem ungünstigen zeitpunkt angeschaut has
laugh.gif

[post="111271"][/post]​

Jo jetzt is keine Fehlermeldung mehr da. ABER nur steht jetzt da^^

Einfach jetzt die include/bbcode.php öffnen.

SUCHEN:
Code:
function bbencode_second_pass($text, $uid)
{
	global $lang, $bbcode_tpl;

DANACH EINFÜGEN:
Code:
$text = getblascitem($text,'name');

Musst natürlich die Dateien von Blascer includiert haben, sonst findet er die Function getblascitem() nicht.

Also einfach am besten "index.php" im Stammverzeichniss öffnen und da dann,

Code:
include("inc/config.inc.php");
include("inc/xml.inc.php");
include("inc/blascer.inc.php");

einfügen.

Dann noch im Template. also templates/namedestemplates/overall_header.tpl öffnen

Suchen:
Code:
<link rel="stylesheet" href="templates/fisubsilversh/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css" />
<link rel="shortcut icon" href="./favicon.ico" />
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="includes/toggle_display.js"></script>
Danach einfügen:
Code:
<link href="itemstats.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<script language="javascript" type="text/javascript" src="inc/overlibmws.js"></script>

Hoffe das funzt so.
Ich lade gerade das Froum hoch und dann probier ich mal ob ich das zum laufen bringe zum testen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück