Rotation Arkan-Mage

pupseblume

Quest-Mob
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Habe SuFu benutzt und natürlich gibt es einige Threads mit Rotationen, allerdings sind die meisten schon älter als - sagen wir mal - 3 Monate und das ist ja heutzutage schon veraltet.

hier mal mein Armory-Link.

Hätte - wie der Titel schon sagt - gerne Tipps für meine Rotation. Oder sollte ich gar umskillen?
Fahre derzeit im 10er zwischen 2-2,3k, im 25er 2,5-3k dps. Sehe auch immer wieder Magier, die um einiges weiter vor mir sind und equiptechnisch nicht viel besser sind als ich.

Kann mir also im Moment nur vorstellen, dass es an der Rota liegt (ja, die Hosen müsste ich austauschen, ich weiß, ist aber in letzter Zeit leider nichts für mich gedroppt).

Im Moment benutze ich Arkanschlag x3 (je nach Mana auch x2), Arkanbeschuss, Arkane Geschosse, wenn Geschosssalve procct.
Ansonsten zwischenrein mal Verbrennen oder mal nen instant Feuerball. Braucht aber alles recht viel Mana.

Mache ich da nach den neuesten Patch-Erkenntnissen irgendwas falsch? Wie könnte ich die verbessern?

Freue mich natürlich über Vorschläge.


Edith hat jetzt auch die Zauberbezeichnungen richtig gemacht, danke
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Rota sieht wie folgt aus:

Arkanschlag (2 bis 3 mal je nach mana pool) dann Arkanbeschuss und wieder von vorne.
Arkane Geschosse geschosse caste ich nur wenn Geschosssalve proct.

Das die Arcan Spec viel Mana in anspruch nimmt, sollte aber bekannt sein. Jedoch habe ich persönlich damit keine Probleme. Ggf. liegt es an dem Support im Raid.!?
Dazu kommt noch vlt dein Mana Pool?

Ich hab raid-buffed mehr als 21k Mana und bissel weniger als 2k spell. Und fahre ~ 2,9 dps (Manchmal mehr, Manchmal weniger)


Grüße.
 
Im Moment benutze ich Arkanbeschuss x3 (je nach Mana auch x2),Arkanschlag, Arkane Geschosse, wenn Geschosssalve procct.
Mache ich im Grunde nicht anders. Jedenfalls wenn man annimmt, daß Du Dich verschrieben hast.
Du meintest doch eigentlich Arkanschlag x3 (bei wenig Mana und CDs auf Gem/Ev0 dann x2) und anschließend bei Proc Geschosssalve und ohne Proc Arkanbeschuss, gell?
Ansonsten zwischenrein mal Verbrennen oder mal nen instant Feuerball. Braucht aber alles recht viel Mana.
Ok, verbrennen nutze ich überhaupt nicht.
PoM nutze ich auch nicht für einen Feuerball, sondern halt für einen Arkanschlag.
 
Ich hoffe doch das du 3x Arkanschlag benutzt und dann Arkanbeschuss, steht so nich in deinem Text
meeting.gif


Ich bin zwar kein Experte aber vom Equip her müsste es für Arkan reichen, ich bin meiner Meinung nach ein bisschen schlechter equipt und schaffe meist 3k dps

btw wer mein eq sehen will hab meinen Char in der Sig endlich mal aktualisiert


Meine Rota sieht so aus: Kampfbeginn mit Instant Feuerball + Trinket, danach sofort Eisige Adern + Arkane Macht ( Damit diese u.U. später nochmal bereit sind) und die Spiegelbilder. Danach kommt die übliche Rota mit 2-3x Arkanschlag, Arkanbeschuss und wenn Geschosssalve procct stacke ich Arkanschlag 3x hoch und benutze dann die verkürzten Geschosse erst wegen dem DMG boost durch den Arkanschlag Buff.

Als Buff habe ich immer Magische Rüstung dabei, wegen Manareg

Mit Steinchen+ Erfrischung+ Hervorrufung sollte das Mana reichen

wie schon gesagt, so komme ich in Raids fast immer über 3k DPS ( auch in 10 Mann)

hoffe das hat dir ein bisschen geholfen
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meintest doch eigentlich Arkanschlag x3 (bei wenig Mana und CDs auf Gem/Ev0 dann x2) und anschließend bei Proc Geschosssalve und ohne Proc Arkanbeschuss, gell?

Ja klar, sorry
smile.gif


PoM nutze ich auch nicht für einen Feuerball, sondern halt für einen Arkanschlag.

Mh ja, vielleicht sollte ich es eher dafür nutzen. Mache vielleicht zu viele Zauber "drumrum".
 
Also wenn du Verbrennen nutzt, geh ins WL-Forum!
wenn du Versengen meinst: Warum?
 
Moin,
meine Rota ist wie folgt 3x Arkanschlag und dann 1xArkanbeschuss,wenn Geschosssalve procct Arkane Geschosse, anstatt Arkanbeschuss.
Und natürlich direkt nachdem ersten Arkanschlag Spiegelbild reinhauen,weil das kein GCD auslöst.Geistesgegenwart mach ich immer, wenn Arkanschlag schon 2 mal gestackt ist, da ich dann die 30% crit auf meinen letzten Arkanschlag der Rota ausnutze und somit denn meisten Schaden mache.Wobei ich Geistesgegenwart und Spiegelbild immer auf CD halte!
Arkane macht und Eisige Adern mache ich eig. immer in einer combo,sprich beide zusammen,um 20%mehr Schaden machen zu können, währenddessen ich eine Zauberzeiterhöhung habe!Um denn Schaden nochmal zu maximieren, achte ich darauf das ich Arkane Macht und Eisige Adern immer bereit hab, wenn Heldentum an ist. In dem Fall ist der Schaden vom Arkan Mage einfach nur pervers! In der Zeit sind locker um die 5k dps drin
victory.gif
im 25 versteht sich.

Joa und zum Thema Versengen, das brauchst du im 25 nicht machen,weils dir einfach zu viel Zeit kostet und eig. immer ein Deep Fire oder FFB geskillter Mage dabei ist.Und auch in einer normalen Ini würde ich davon abraten,weil es ohne Glyphe zu uneffektiv ist!
Und Feuerball ist Schwachsinn, weil du aus einem Arkanschlag der instant ist mehr Schaden rausbekommst,insofern wenn du ihn so benutzt wie oben beschrieben.

M.f.G. Drakichan Pala/holy---Aphrodité Mage/Arkan
 
super, danke, das hat mir alles hier schon sehr weitergeholfen.
 
Geistesgegenwart mach ich immer, wenn Arkanschlag schon 2 mal gestackt ist, da ich dann die 30% crit auf meinen letzten Arkanschlag der Rota ausnutze und somit denn meisten Schaden mache.
Ich bin gerade etwas verwirrt. Bin recht neu im Arkan-Geschäft...

Edit:
Gefunden... Mir war nicht klar, daß Arkane Kraft auch für Geistesgegenwart gilt... war ja früher nicht so, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein wars nicht. Hab auch am Anfang was länger gebraucht um Checken warum man für den Instant denn den dritten Arkanschlag nehmen sollte XD

Und joa, ansonsten ist die Rota soweit richtig. Das schwere an Arkan ist jedoch nicht die normale rota sondern, das abschätzen des Managem CDs um dann die Rota Manatechnisch soweit zu reduzieren um nicht oom zu gehen bevor der stein wieder da ist. letzendlich hat man deswegen keine endütltige Rotation sondern muss sich jeden kampf wieder neu anpassen.

Dann, da wir auf dem selben Server spielen und ich mir zumindest einbilde son bisschen Plan vom Magier zu haben, kannst mich auch gerne ma ingame ansprechen, falls du spontane Fragen hast
biggrin.gif
 
Arkane macht und Eisige Adern mache ich eig. immer in einer combo,sprich beide zusammen,um 20%mehr Schaden machen zu können, währenddessen ich eine Zauberzeiterhöhung habe!Um denn Schaden nochmal zu maximieren, achte ich darauf das ich Arkane Macht und Eisige Adern immer bereit hab, wenn Heldentum an ist.


Von wem bitte ist "Heldentum" ?
 
für den standart gebrauch ist die 3er arkanschlag rotation schon richtig,um aber wirklich das maximum rauszuhauen an schaden und dps,
sollte man bei bossfights während des kampfrausch sowie arkanschlag durchspammen und zwischendurch die geschossalven nutzen.
sicherlich ist es eine manafrage und abhängig vom jeweiligen manasupport,aber wenn man seinen magier kennt weiß man auch wie man am besten die manasteine sowie die herforufung nutzen kann.
wenn man sich wirklich auf arkan skillung weilter einlassen möchte ist besonders wichtig auf die wahl seiner items zu achten sowie glyphen,verzauberungen und gems.

als glyphen nutze ich:
-magische rüstung
-arkanschlag
-arkangeschosse


hier ist mein magier:Link

ich habe meinen magier auf die 25er raids ausgelegt sprich eule oder shaddow ist immer dabei wegen meines hits
komme auf ca 850 mana rag im kampf im 25er content.

sicherlich kann man auch eine spar rotation fahren aber ich finde dann braucht man kein arkan zu spielen weil man wirklich nicht das maximum aus seiner klasse holt

mfg samsaweel
 
als glyphen nutze ich:
-magische rüstung
Hat das mal einer durchgerechnet?
Lohnt es sich auf eine andere Glyphe zu verzichten zugunsten dieser?
Lohnt es sich die magische Rüssi zu benutzen statt der glühenden?
Wenn ja: Ab welchen Wille/Int-Werten?

Und ist der benötigte Wille-Wert so hoch, daß sich ab 3.1 dann doch eher die glühende Rüssi rechnet?
 
für den standart gebrauch ist die 3er arkanschlag rotation schon richtig,um aber wirklich das maximum rauszuhauen an schaden und dps,
sollte man bei bossfights während des kampfrausch sowie arkanschlag durchspammen und zwischendurch die geschossalven nutzen.
sicherlich ist es eine manafrage und abhängig vom jeweiligen manasupport,aber wenn man seinen magier kennt weiß man auch wie man am besten die manasteine sowie die herforufung nutzen kann.
wenn man sich wirklich auf arkan skillung weilter einlassen möchte ist besonders wichtig auf die wahl seiner items zu achten sowie glyphen,verzauberungen und gems.

als glyphen nutze ich:
-magische rüstung
-arkanschlag
-arkangeschosse


hier ist mein magier:Link

ich habe meinen magier auf die 25er raids ausgelegt sprich eule oder shaddow ist immer dabei wegen meines hits
komme auf ca 850 mana rag im kampf im 25er content.

sicherlich kann man auch eine spar rotation fahren aber ich finde dann braucht man kein arkan zu spielen weil man wirklich nicht das maximum aus seiner klasse holt

mfg samsaweel

Jop, so isset, allerdings.... Manchmal ist es durchaus ratsam eine Sparrotation zu fahren. Das hat nichts mit Maximum zu tun. Ein gutes Beispiel ist Kel. Nutzt man Hervorrufung und wird durch nen AoE Frobovolley getroffen oder eine Voidzone erscheint unter dir, mußt du Hervorrufung abbrechen bzw wird unterbrochen. Und wenn man dann nicht so viel Mana über hat muß man einfach seine Rotation anpassen, bis der CD von Hervorrufung oder Managem abgelaufen ist
smile.gif


Ich empfehle immer folgendes. Makro schreiben mit Arkane Macht, Eisige Adern, Trinket und Managem. Der Kampf beginnt und man macht die normale Rota. Bei uns wird relativ schnell Heldentum gezündet, dann aktiviert man das Makro, wichtig ist, dass man vor der Aktivierung auch -4k Mana hatte, damit der Managem das wieder auffrischt
smile.gif
Ich mache es immer so und spame dann Arkanschlag durch. Die DpS schießt dadurch in die Höhe ( +7k DpS locker möglich mit gutem Equip ). Man kann dann auch noch nen Hastetrank oder ähnliches nehmen. Ganz wichtig!!!! Nicht Arkane Geschosse reinnehmen dazwischen... DpS Verlust. Wenn MBar proct warten, bis AM nur noch 2 Sek. läuft, dann schnell noch Arkane Geschosse raushauen. Danach Arkanschlag durchcasten ( je nachdem wie viel Mana ihr noch habt ) und kurz bevor Heldentum ausläuft noch Hervorrufung zünden. Nach Hervorrufung normale Rota fahren und wenn Makro bereit ist wieder durchspammen mit Arkanschlag usw^^

Ich hab immer nen Mordsspass daran
biggrin.gif
Kann mir auch nur schwer vorstellen, das andere Klassen an den Burst rankommen
smile.gif
 
Also, ich hab dz nur mit meiner arkanen Intelligenz 18k mana!

Denkt ihr, reicht es?
N Kumpel von mir meinte, dass es sehr manalastig ist!
Ich besitze leider noch Kein T7 teil, also fällt der manaedelstein bonus weg! =((

DAnke sehr! =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich hab dz nur mit meiner arkanen Intelligenz 18k mana!
kommt drauf an, wie gut du damit haushalten kannst. ich habe ca 1,5k mehr, was so ca. wohl auch die regel ist. es geht immer ein wenig mehr, aber sollte ausreichen.

Ich besitze leider noch Kein T7 teil, also fällt der manaedelstein bonus weg! =((
dann musst du eben noch ein wenig mehr mit deinem mana haushalten^^

N Kumpel von mir meinte, dass es sehr manalastig ist!
ja und nein. kommt auf die dauer des kampfes an und schliesslich kannst du auch alle 2 min hervorrufung aktivieren.


du siehst, das zauberwort heisst haushalten und das ist eine übungssache =)
 
Hat das mal einer durchgerechnet?
Lohnt es sich auf eine andere Glyphe zu verzichten zugunsten dieser?
Lohnt es sich die magische Rüssi zu benutzen statt der glühenden?
Wenn ja: Ab welchen Wille/Int-Werten?

Und ist der benötigte Wille-Wert so hoch, daß sich ab 3.1 dann doch eher die glühende Rüssi rechnet?

Kommt wie immer auf das Equipt an. Ich hab ohne Magische Rüstung ein Manareg von ~250 was mir persönlich bei den meißten Bossen die es zurzeit gibt völlig ausreicht.
Die 5% Crit von der Glühenden Rüstung ( 2% durch Glyphe ) machen sich meines Erachtens doch schon bemerkbar ( schon allein durch die Glyphe Arkane Geschosse )

Wie ist mit 3.1 aussieht lässt sich schwer sagen. Klar du bekommst durch die neue Berechnung der Glühenden Rüssi mehr Crit als zum jetzigen Zeitpunkt ( Bei einer Willenskraft von
500 oder mehr ) aber großes Manko ist das die Manareg auch mit 3.1 gesenkt wird. Meines Erachtens wird es mit 3.1 immer wichtiger ein größeren Manapool zu besitzen statt ein
Augenmerk auf Manareg zu setzen.
 
Zurück