Springe zu Inhalt



Foto

Magier Skillungen im Vergleich


  • Bitte einloggen zum Antworten
148 Antworten zu diesem Thema

#21 *i still social* (Gast)

*i still social* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 02 April 2009 - 10:16

Arkan:

Arkan ist eine der schwieriger zu spielenden Skillungen, allerdings gewaehrt sie auch die hoechst moegliche DPS bei entsprechendem Equip.

Selfbuff: Magieruestung
Bei dieser Skillung ist es besonders wichtig auf seinen Manahaushalt zu achten.
Die Rotation lautet wie folgt. Arkanschlag, ..., Arkanschlag, wenn Geschosssalve procct die Arkanen Geschosse sofort verwenden, allerdings gilt hier auch die Regel, unterbreche niemals einen angefangenen Cast.

Da der Arkanschlag sehr viel Mana kostet, nach mehrmaligen casten, muss man auf seinen Manahaushalt genau achten. Man muss von vornherrein gucken wie lange der Kampf dauern wird. Es muss bedacht abgewogen werden wann man Arkanbeschuss benutzt, um die Manakosten des Arkanschlags wieder zurueck zu setzten, falls die Geschosssalve einfach nicht proccen will. Bei kurzen kaempfen wie Patchwerk stellt dies kein Problem dar. Doch bei kaempfen wie gegen Satharion 3d muss man Erfahrung sammeln und selbst abwaegen wie lange das Mana reichen wird. Hervorufung/Manaedelstein, sollten auf CD gehalten werden.


Generell gilt bei allen Speccs seine Cooldowns so frueh wie moeglich zu benutzen.



ich will deinen Beitrag nicht schlecht machen. Vorallem weil ich schön finde das manche Leute sich mühe dafür geben(ich zb o lsut dazu) aber muss was dabei loswerden:

Arkan ist def nicht die bessere schadenskillung ..... arkan lebt lediglich vom burst den es raushaut im endefekt nutze ich es für hero erfolge wenns gebraucht wird... herold mit 8 k dps in 23 sek umbursten ist sweet

aber rechnest du das ganze über zeit hinaus ist arkan/fire einfach dmg stärker .....

nebenbei füg doch mal bei der arkanskillung dazu; das der nächste cast automatisch vom arkanschlag debuff profitiert und man die salve nur bedingt casten sollte wenn sie procct.......

und füg noch das nach meiner Meinung wichtigste "Taktische" Element ein...
den "Overdrive" wenn arkane macht usw rdy sind und gezündet sind und man hat die magsche rüstung haut man nur noch den arkanschlag raus... am ende der phase nochmal die geproccten salven...
ohne dieses element wäre arkan einfach nicht das was es ist!!!!
und natürlich am ende des overdrive die hervorufung nutzen damit man dann auch nur 4 sek castet..
und weiß Gott das ganze lohnt sich deutlich mehr !
aber ansonsten nett geschrieben ob du es irgendwie mit einbringst ist natürlich ganz dir überlassen
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#22 Th0m45

Th0m45

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 575 Beiträge:

Geschrieben: 02 April 2009 - 10:20

Ausserdem wenn du Eisige Adern und Blutrausch zu gleich nutzt, verlierst du sogar an dps.


Von was gehst du aus?
  • 0

#23 Karius

Karius

    100% Gnome

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3103 Beiträge:

Geschrieben: 02 April 2009 - 10:22

Von was gehst du aus?


Davon, dass beides Hasteeffekte sind und keine Non-Haste CDs aktiviert sind, würde ich mal sagen.

EDIT:

Bei Arkan ist das was anderes. Da ist es hilfreich, Arkane Macht waehrend des Blutrausches zu benutzen.


Hier schreibt er es sogar. Im Fall Zwei hast du CDStacking im eigentlichen Sinn, im ersten Falle nicht.
  • 0

#24 Th0m45

Th0m45

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 575 Beiträge:

Geschrieben: 02 April 2009 - 10:27

Ich gehe davon aus das ich irgendwo nen Denkfehler hab, Aber im mom der mir noch nicht einleuchten will.
  • 0

#25 Karius

Karius

    100% Gnome

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3103 Beiträge:

Geschrieben: 02 April 2009 - 10:33

Ich gehe davon aus das ich irgendwo nen Denkfehler hab, Aber im mom der mir noch nicht einleuchten will.


CD-Stacking ist auch eines der komplexesten Themen beim Mage
Im Kern musst du CDs verschiedener Gruppen (Hit, Crit, Haste, Spelldmg) miteinander kombinieren und einen wirklichen "CD-Stacking" Effekt zu bekommen.

Bei Haste hast du eine, nennen wir es negative Skalierung sich selbst gegenüber. Daher verschenkst du dps wenn du Hasteeffekt kombierst ohne sie durch echte CD-Stackingeffekte zu überkompensieren.

Ich hab mal was dazu geschrieben. Ich kann dir gerne den Link raussuchen wenn du magst, das ist aber ein bisschen mathematisch.
  • 0

#26 Th0m45

Th0m45

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 575 Beiträge:

Geschrieben: 02 April 2009 - 10:38

Kannst du gerne machen, ich bitte sogar darum.
Aber es grad bling gemacht, hoffe ich zumindest und hab es richtig interpretiert :)
Im Grunde sollte es heißen das in anbetrachtet des negativ Verhältnisses sinnvoller ist ich nehm mal das Beispiel: IV ohne BL zu benutzen da der daraus enstehende Mehrschaden höher ist als der Mehrschaden der durch IV+BL enstehen würde.
  • 0

#27 Leeeroy

Leeeroy

    B1ubb? Dont think so!

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 88 Beiträge:

Geschrieben: 02 April 2009 - 10:40

hmm, ich bin mir grad net sicher mit den Formeln aber das laesst sich eigentlich leicht erklaeren..

Kampfrausch sind 30 %
Eisige Adern sind 20%

gehen wa von einer castzeit von 3 Sekunden aus..
bei Kampfrausch waehren es dann 3*0.7 = 2.1 + eisige Adern 2.1 * 0.8 = 1.68 Castime
von 2.1 auf 1.68 sind nur 0.42 sec Castime unterschied.
Wenn man allerdings Eisige Adern ausserhalb von Kampfrausch benutzt sind dies 3* 0.8 = 2.4
sind 0.6 sec Castime unterschied.


Kp ob das richtig ist, falls nicht verbessert mich


Edit:

Also:

BL+IV= 0.7*0.8= 0.56 = hier nur 44% schneller
BL und IV nicht zusammen genuzt 0.3+0.2 = 0.5 Also einmal 30 % schneller, einmal 20% schneller
  • 0

#28 Karius

Karius

    100% Gnome

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3103 Beiträge:

Geschrieben: 02 April 2009 - 10:45

Kannst du gerne machen, ich bitte sogar darum.
Aber es grad bling gemacht, hoffe ich zumindest und hab es richtig interpretiert :)
Im Grunde sollte es heißen das in anbetrachtet des negativ Verhältnisses sinnvoller ist ich nehm mal das Beispiel: IV ohne BL zu benutzen da der daraus enstehende Mehrschaden höher ist als der Mehrschaden der durch IV+BL enstehen würde.



Zwei Links zu den Themen: Haste und CD-Stacking

Mage CD-Stacking: Theorie und Brutalus Analyse
http://karius-wow.bl...60ce8s-4727983/

Haste, Hastescalingeffekt und Hastetabelle findest du in Punkt 3 unter diesem Link:
http://www.buffed.de...t...=57658&st=0
(Das ist der Itemvergleich für Dummies - Part 1 Thread)


Viel Spass damit :D



@Leeroy
Ich hab deinen Initialpost nur mal überflogen also kann ich nicht viel dazu sagen, aber zumindest will ich dich wissen lassen, dass ich so einen Thread supi finde. :)
Viele Anfänger und Twinker suchen genau so einen Thread um sich einen Überblick zu verschaffen. Das ist auf jeden Fall ne gute Idee. :)
  • 0

#29 Dalmus

Dalmus

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6607 Beiträge:

Geschrieben: 02 April 2009 - 10:47

gehen wa von einer castzeit von 3 Sekunden aus..
bei Kampfrausch waehren es dann 3*0.7 = 2.1 + eisige Adern 2.1 * 0.8 = 1.68 Castime
von 2.1 auf 1.68 sind nur 0.42 sec Castime unterschied.
Wenn man allerdings Eisige Adern ausserhalb von Kampfrausch benutzt sind dies 3* 0.8 = 2.4
sind 0.6 sec Castime unterschied.


Kp ob das richtig ist, falls nicht verbessert mich

bei Kampfrausch waehren es dann 3/1.3 ~= 2.31 + eisige Adern 2.31 / 1.2 ~= 1.92 Castime
von 2.31 auf 1.92 sind nur 0.39 sec Castime unterschied.
Wenn man allerdings Eisige Adern ausserhalb von Kampfrausch benutzt sind dies 3/1.2 = 2.5
sind 0.5 sec Castime unterschied.

So hab ich's jetzt gerade im Kopf.
  • 0

#30 blahblup

blahblup

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 171 Beiträge:

Geschrieben: 02 April 2009 - 10:51

Ich zünde AM und Eisige Adern im regelfall direkt bei Kampfbeginn. Da der CD auf AM und Geistesgegenwart 1,4min beträgt kann ich das auch bei Bossen wie Patch mehrmals zünden.

@i still social
bin da absolut anderer Ansicht als du. Den das was Arkan wirklich stark macht ist nicht der Boostdmg sonder der konstante Dps.
Diejenigen die Arkan nicht Dmg/Dps intensiv über Zeit spielen können magelt es an Übung mit der Skillung. Oom war ich noch nie in Naxx Hero. in der Regel spam ich auch ab 20% BossHp nur noch AB.
Mein Dps geht in Naxx bei einem Clearrun nie unter 5,5k Dps. Im Gesamtschaden bin ich nach Kel meistens ~1 Mill Schadenspunkte vor den anderen Magiern die entweder FrostFeuer/ArkanFeuer geskillt sind... naja aber eventl. mangelts da auch am Feuer/Arkan Skill der anderen Magier im Raid.^^
k.A aber bisher hat mich die Feuer/Arkan Skillung noch nicht wirklich überzeugt. Habs sie auch selber getestet mit Feuergear. War nicht so der Burner. 4k Dps und 5ter im Recount ist mir einfach zu wenig. Muss aber zugestehen das ich das mit der Rotation auch nit immer hinbekommen habe.
Vieleicht versuch ich mich am We nochmal mit Feuer/Arkan...ma gucken^^
  • 0

#31 Karius

Karius

    100% Gnome

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3103 Beiträge:

Geschrieben: 02 April 2009 - 10:59

oh ok, schon wieder so viele Posts ^^ die wurden bei mir gar nicht aktualisiert. Ich habs dir oben rein geeditet, Thomas.
  • 0

#32 Leeeroy

Leeeroy

    B1ubb? Dont think so!

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 88 Beiträge:

Geschrieben: 02 April 2009 - 11:32

Jo, Arkan macht auf jeden Fall konstanten dmg..
  • 0

#33 Shorim

Shorim

    Baum Baum Pinguin

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 93 Beiträge:

Geschrieben: 02 April 2009 - 12:45

Endlich mal ein guter erste Überblick für Mages die aus der Levelphase raus sind. :-)
  • 0

#34 Karius

Karius

    100% Gnome

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3103 Beiträge:

Geschrieben: 02 April 2009 - 13:33

Hi.

Hier ein paar Anregungen von mir:

Arkan:
Glyphe 'Arkanschlag'
http://wowdata.buffed.de/?i=44955

Es steht keine Alternative Rotation drin. Daher sollte ein Link zu einem Arkanthread rein, wo diese stehen. Wenn man Arkan nicht kennt, wird man es durch deine Beschreibung nicht verstehen da keine manasparende Alternative drin steht.
(DPS/DPM aller Rotationen gibts ja in anderen Threads)

Nachdem der Thread für Anfänger gedacht ist, glaub ich nicht, dass die das mit dem Hit aus der Beschreibung verstehen.
Desweiteren ist Spelldmg der beste Stat, nachdem das Hitcap erreicht wurde. Das steht missverständlich drin, finde ich. (ausserdem stimmts noch nicht mal für einige Spec/Equipkombis, bei Arkan kann Haste durchaus besser sein, im Punkt zu Punkt vergleich)

Die Statsverhältnisse sind relativ ungenau. Ein Link wäre auch da gut. Ich setze Int bei Arkan nicht so hoch an. Eine mehr tabellarische Aufstellung würde die Verständlichkeit auch mehr erhöhen.

Ansonsten kann man wegen Rechtschreibfehlern und Gross- und Kleinschreibung noch mal drüber schauen.

Ich hoffe da sind ein paar brauchbare Denkanstösse für Dich drin. :)

P.S. Da das für die Grade80 Mages ist, würde ich vlt auch noch den Equipsticky verlinken, dass ist doch immer die zweite Frage. Was soll ich speccen, was soll ich anziehen?
  • 0

#35 Leeeroy

Leeeroy

    B1ubb? Dont think so!

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 88 Beiträge:

Geschrieben: 02 April 2009 - 14:20

Danke fuer deine Anregungen Karius,
ich werde sie beruecksichtigen und meinen Post weiterhin verfeinern. Allerdings bin ich mit dir nicht einig, das 1 Haste Punkt mehr als ein Spellpower bringt. Dies ist erst der fall wenn man 4000+ Spellpower besitzt. Allerdings ist es auch genau die Balance zwischen den Stats, und es ist schwer zu sagen wie viel DPS ein Spellpower, in vgl. zu Haste und Crit bringt.
  • 0

#36 Karius

Karius

    100% Gnome

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3103 Beiträge:

Geschrieben: 02 April 2009 - 14:29

Schau einfach mal nach. Arkanspec mit normalem Raidequip, Fullraidbuffed. Da ist haste ne ganze Ecke besser. Ich hatte es vorhin einfach mal mit einem Mage aus unserer Gilde getestet, da ich es noch so im Kopf hatte und wurde mit ca. 1.15 zu 1.25 sowas bestätigt. Es trifft als durchaus für einen Teil des möglichen Raidequips bei Arkanspec zu. Ich teste nur Raidbuffed weil es sonst wenig sinn macht, finde ich, vlt macht das den Unterschied.)

Wenn man Zahlen einfügt ist es leider nicht so einfach. Das ist sonst schnell irreführend.

Generell würde ich mir vlt 2 Tabellen machen wenn ich schon solche Werte einfügen würde. Eine mit Beginnerequip. Also grünblauschneider und ein bisschen lila und eine mit gehobenem Raidequip (alles clear zumindest). Das über alle Skillungen.

Dann kann man einen kleinen Eindruck gewinnen wie sich die Statentwicklung über steigendes Equip gestaltet.

EDIT: Wegen Eurem "konstanten" Schaden. Schaut Euch einfach die Skillungen auf Magegraf an, da gibts einen schönen Zeitbalken über den DPS Verlauf, sogar die Skillungen im Vergleich. Da könnt ihr sehen welche wie konstant sind und wie hoch und lang eventueller Burst ist.
  • 0

#37 Bartel

Bartel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 165 Beiträge:

Geschrieben: 02 April 2009 - 14:56

Hi,

das schöne an Arkan ist, dass es im eigtl. keine feste Rota gibt, sondern diese sich von der Länge des Kampfes und dem momentanen Mana stets verändert.
Bei Arkan gibt es 2 Ansätze:
Erster Ansatz ist voll auf Schaden zu setzten und den Manareg nach Hinten zu schieben. Der 2. Ansatz ist viel Wille mitzunehmen und Mana zurückzubekommen.

- Bei Kämpfen unter 3 min ist die Skillung ohne Manareg die wohl stärkste DPS- Skillung für den Mage wo es gibt. 2mal Arkane Macht drin und 2mal Evo möglich. Da geht ne Menge Schaden raus.
- Bei Kämpfen zwischen 3-4 min sind sie sich einigermaßen ebenwürdig. Da kommt es dann auf Können und auch Boskampf selber an.
- Bei Kämpfen über 4 min ist die Manareg- Skillung überlegen, da man einfach viel länger den Arkanschlag durchcasten kann.

Derjenige wo schrieb man geht mir Arkan oom: Leider nicht wenn man genug Wille hat
Im Moment hab ich etwa 800mp5 im Kampf (25er). Mit angepasster Rota kann bei mir der Kampf eigtl. ewig gehen. Es ist fast nicht mehr möglich OOM zu gehen da man eifnach sehr viel Mana regt.
Pro Minute sind das dann 60:5*800= 9600 Mana. Darauf noch Erfrischung und Evo und Steine mitgerechnet ist das ne Menge. Klar kann man nicht Arkanschlag durchcasten, aber ich
muss auch nicht aufhören Schaden zu machen.

Gruß
  • 0

#38 Bartel

Bartel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 165 Beiträge:

Geschrieben: 02 April 2009 - 15:08

Jo, Arkan macht auf jeden Fall konstanten dmg..


Ja und Nein.

Als Arkan kann man konstanten Schaden fahren wenn man will.
Zündet man aber mal alle Trinkets mit Arkaner Macht, Eisige Adern und castet mal ne Weile Arkanschlag durch, dann ist das ein
enormer Burst. Da kommst so schnell nicht mit etwas anderem hinterher. Dass man dann auch ziemlich schnell Richtung OOM geht
ist ja wohl klar.

Gruß
  • 0

#39 Leeeroy

Leeeroy

    B1ubb? Dont think so!

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 88 Beiträge:

Geschrieben: 02 April 2009 - 15:16

Your first prority is getting spell damage. Your second second priority is also spell damage.
Even in crit heavy Fire and Frostfire specs, spell damage will be your best stat to stack via gems for a long while.



Crit and Haste then are your secondary DPS stats. They are worse than spell power until you get around 4k spell power or more.


Source: Elitist Jerks

Was so viel heisst das Haste nicht so gut wie Spellpower ist.

Beweis inkl. Tabellen
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#40 *i still social* (Gast)

*i still social* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 02 April 2009 - 15:32

ZITAT(Leeeroy @ 2.04.2009, 11:32) *
Jo, Arkan macht auf jeden Fall konstanten dmg..


Ja und Nein.

Als Arkan kann man konstanten Schaden fahren wenn man will.
Zündet man aber mal alle Trinkets mit Arkaner Macht, Eisige Adern und castet mal ne Weile Arkanschlag durch, dann ist das ein
enormer Burst. Da kommst so schnell nicht mit etwas anderem hinterher. Dass man dann auch ziemlich schnell Richtung OOM geht
ist ja wohl klar.

Gruß



genau so ist es!!!!!!!! und das konnte und hätte man aus meinem beitrag herauslesen können/müssen
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder