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Magier Skillungen im Vergleich


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148 Antworten zu diesem Thema

#41 Karius

Karius

    100% Gnome

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Geschrieben: 02 April 2009 - 15:35

Das ist für Gems. :D

Steht auch drin.

Nehmen wir mal mein Beispiel:

Haste
Sockel 16
Wert 1.25

Spelldmg
Sockel 19
Wert 1.15

16*1.25=20
19*1.15=21.85

Ich hoffe das macht es klarer.
Verhauen aber Viele, weil sie nicht daran denken, das unterschiedlich viele Punkte auf den Sockeln sind.

Der zweite Link geht btw nicht bei mir.
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#42 Dalmus

Dalmus

    Labertasche

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Geschrieben: 02 April 2009 - 15:45

Das ist für Gems. :D

Steht auch drin.

Könnte man so interpretieren, ist aber nicht zwingend so.

Mage Gearing and Hit Cap at Level 80
Your first prority is getting spell damage. Your second second priority is also spell damage.


Crit and Haste then are your secondary DPS stats. They are worse than spell power until you get around 4k spell power or more.
1 haste rating: Is worth about 0.7-0.8 spell power in full Naxxramas gear for most specs.
1 crit rating: Is worth 0.8 spell power for Frostfire, 0.7 for Fire, 0.5 for Frost, 0.4 for Arcane.


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#43 Bartel

Bartel

    Fortgeschrittenes Mitglied

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Geschrieben: 02 April 2009 - 15:46

bei Kampfrausch waehren es dann 3/1.3 ~= 2.31 + eisige Adern 2.31 / 1.2 ~= 1.92 Castime
von 2.31 auf 1.92 sind nur 0.39 sec Castime unterschied.
Wenn man allerdings Eisige Adern ausserhalb von Kampfrausch benutzt sind dies 3/1.2 = 2.5
sind 0.5 sec Castime unterschied.

So hab ich's jetzt gerade im Kopf.


Hi.

Nein. Du darfst doch nicht durch 130% teilen. Das ist falsch. Du musst 30% von 3 sek. rechnen und diese dann abziehen.
30% von 3 sek. = 0,9 sel. Daraus folgt: 2,1sek. Castzeit.
Die 100% sind hier die 3 sek. Du nimmst aber an, dass der Wert welcher nach Abzug der 30% die 100% sind.

Gruß
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#44 Karius

Karius

    100% Gnome

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Geschrieben: 02 April 2009 - 15:51

@ Leeroy

In dem EJ Thread aus dem ersten Link findest du übrigens auch die 3.1 Annahmen zu Int als Stat.

"Intellect is on par with crit for Arcane and is has 1/3 of the strength of crit for the other specs. Spirit is mostly useless."

Das macht Int in etwa 0.4 Wert, nicht 0.8. Das kommt dem Wert recht nahe den ich bisher verwendet habe. Meistens hab ich 0.3 oder 0.35 verwendet (wenn überhaupt) da die Fights derzeit alle so extrem kurz sind. Ausserdem stirbt auch keiner, womit du immer Fullreg hast.
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#45 blahblup

blahblup

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Geschrieben: 02 April 2009 - 15:55

Man fährt definitv konstanten Schaden. Das hat auch nichts mit AM oä. zu tun. Mit einer Rotation die auf das eigene Gear und den Raidsupport abgestimmt ist fährt man dauerhaft Schaden unabhängig vom Mana.
Bei mir sieht das etwa so aus.
Boss Patch---> Kampf beginnt----> AM & IV zünden, 3x AB 1x ABarr, bei Procc AB stacken lassen und procc aussnutzten---> das ganze solange bis Mana auf 5k ---> Evo--->
Kampfrausch, AM zünden, AB spamen 5 x wenn da kein Procc dann Abarr----> das ganze solange bis Mana Down ist ---> Pott und Gem schmeissen----> und von vorne.... = 5,5-6,5k Dps. Alle anderen CD (trinkets usw.) zünden wenn rdy.
Mana geht nur dann aus wenn mans nicht peilt das richtig einzuteilen. Klar könnte man noch mehr Dps fahren wenn man nur AB spamt ..nur geht das einfach nicht.^^
Damit Arkanskillung rockt ist auch dementsprechendes Gear Voraussetzung.
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#46 Bartel

Bartel

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Geschrieben: 02 April 2009 - 15:59

Man fährt definitv konstanten Schaden. Das hat auch nichts mit AM oä. zu tun. Mit einer Rotation die auf das eigene Gear und den Raidsupport abgestimmt ist fährt man dauerhaft Schaden unabhängig vom Mana.
Bei mir sieht das etwa so aus.
Boss Patch---> Kampf beginnt----> AM & IV zünden, 3x AB 1x ABarr, bei Procc AB stacken lassen und procc aussnutzten---> das ganze solange bis Mana auf 5k ---> Evo--->
Kampfrausch, AM zünden, AB spamen 5 x wenn da kein Procc dann Abarr----> das ganze solange bis Mana Down ist ---> Pott und Gem schmeissen----> und von vorne.... = 5,5-6,5k Dps. Alle anderen CD (trinkets usw.) zünden wenn rdy.
Mana geht nur dann aus wenn mans nicht peilt das richtig einzuteilen. Klar könnte man noch mehr Dps fahren wenn man nur AB spamt ..nur geht das einfach nicht.^^
Damit Arkanskillung rockt ist auch dementsprechendes Gear Voraussetzung.


Das ist doch kein Burst.

Burst heißt:
Kampf beginnt:
Alles zünden und Arkanschlag spammen dabei Stein fressen und Trank nehmen. Bist du dann oom, dann bist du Burst gefahren.
-> 8k dps und zwar locker.
Der Spaß ist zwar nach ca. knapp 30sek. vorbei, aber Spaß macht das. Bei nem langen Bosskampf ist dies natürlich nicht anwendbar. Aber bei ner Hero, ohoh.

Gruß
  • 0

#47 Dalmus

Dalmus

    Labertasche

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Geschrieben: 02 April 2009 - 16:09

Nein. Du darfst doch nicht durch 130% teilen. Das ist falsch. Du musst 30% von 3 sek. rechnen und diese dann abziehen.
30% von 3 sek. = 0,9 sel. Daraus folgt: 2,1sek. Castzeit.
Die 100% sind hier die 3 sek. Du nimmst aber an, dass der Wert welcher nach Abzug der 30% die 100% sind.

Wetten, daß ich das darf?
http://www.wowwiki.com/Spell_haste

New Casting Time = (Base Casting Time)/(1 + (% Spell Haste / 100))


Nach Deiner Rechnung hätte man ja bei 100% Haste eine Casttime von 0 Sekunden. Ist aber nicht so. ;)
Mit 100% Haste castest Du doppelt so schnell und halbierst somit die Casttime.
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#48 *i still social* (Gast)

*i still social* (Gast)
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Geschrieben: 02 April 2009 - 16:26

@ bartel wie schon gesagt arkan macht mehr burst dmg aber arcan fire macht mehr konstanten schaden:)
informier dich was ein burst ist dann reden wir gerne weiter!
  • 0

#49 Leeeroy

Leeeroy

    B1ubb? Dont think so!

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Geschrieben: 02 April 2009 - 17:28

Das macht Int in etwa 0.4 Wert, nicht 0.8. Das kommt dem Wert recht nahe den ich bisher verwendet habe. Meistens hab ich 0.3 oder 0.35 verwendet (wenn überhaupt) da die Fights derzeit alle so extrem kurz sind. Ausserdem stirbt auch keiner, womit du immer Fullreg hast.


Ja dies ist mir auch schon aufgefallen. Hatte es heute Mittag schon verbessert ;)

@ Bartel, darf ich ein paar deiner Posts in meinen "guide" aufnehmen?
  • 0

#50 *i still social* (Gast)

*i still social* (Gast)
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Geschrieben: 02 April 2009 - 22:24

Allgemeine Rotation (Bei Arkan gibt es keine feste Rotation):

3x Arkanschlag, Arkanbeschuss falls Geschossalve procct sofort Arkane Geschosse benutzen.



setzt dich doch mal genauer mit der thematik auseinander!!!!
arkanbeschuss wird in keiner dps arkan rota aufgenommen!!!!! arkansalven werden gecastet wenn der stack 3 fach alls debuff besteht... einen arkanbeschuss einzubringen ist einfach immer nur sinnfrei....

lediglich falls das mana echt nicht mehr mitspielt und die salven net proccen wollen was wiederum durch magische rüstung komplett kompensiert wird...
  • 0

#51 blahblup

blahblup

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Geschrieben: 03 April 2009 - 07:24

setzt dich doch mal genauer mit der thematik auseinander!!!!
arkanbeschuss wird in keiner dps arkan rota aufgenommen!!!!! arkansalven werden gecastet wenn der stack 3 fach alls debuff besteht... einen arkanbeschuss einzubringen ist einfach immer nur sinnfrei....

lediglich falls das mana echt nicht mehr mitspielt und die salven net proccen wollen was wiederum durch magische rüstung komplett kompensiert wird...


Das was du da schreibst ist sinnfrei. Natürlich wird Arkanbeschuss in die Rotation eingebaut. Nur in bestimmten Situationen wird Ab durchgecastet. Andernfalls ist man in kürzester Zeit Oom.
Man verliert zwar etwas Dps ..anders ist es aber nicht spielbar.
  • 0

#52 Bartel

Bartel

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Geschrieben: 03 April 2009 - 07:41

Wetten, daß ich das darf?
http://www.wowwiki.com/Spell_haste


Nach Deiner Rechnung hätte man ja bei 100% Haste eine Casttime von 0 Sekunden. Ist aber nicht so. ;)
Mit 100% Haste castest Du doppelt so schnell und halbierst somit die Casttime.


hast recht.
  • 0

#53 Bartel

Bartel

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Geschrieben: 03 April 2009 - 07:44

Das was du da schreibst ist sinnfrei. Natürlich wird Arkanbeschuss in die Rotation eingebaut. Nur in bestimmten Situationen wird Ab durchgecastet. Andernfalls ist man in kürzester Zeit Oom.
Man verliert zwar etwas Dps ..anders ist es aber nicht spielbar.


Ahm nein. Arkanbeschuss ist nicht Bestandteil einer Rota. Es ist eine "Notlösung".
i still social hat da schon recht. Es wird nur verwendet, wenn das Mana knapp wird. Ansonsten
bedeutet es ein zu großer Dmg- Verlust.

@i still social: Wen hast du mit Burst verstehen gemeint?
Dass Arkan- Feuer mehr konstanten Schaden macht, hab ich nie angezweifelt.
Meine Posts haben sich immer auf Arkan bezogen

Gruß
  • 0

#54 blahblup

blahblup

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Geschrieben: 03 April 2009 - 08:10

Ahm nein. Arkanbeschuss ist nicht Bestandteil einer Rota. Es ist eine "Notlösung".
i still social hat da schon recht. Es wird nur verwendet, wenn das Mana knapp wird. Ansonsten
bedeutet es ein zu großer Dmg- Verlust.

@i still social: Wen hast du mit Burst verstehen gemeint?
Dass Arkan- Feuer mehr konstanten Schaden macht, hab ich nie angezweifelt.
Meine Posts haben sich immer auf Arkan bezogen

Gruß


hmm...seltsam...ich spiele seit 14 Wochen Arkan ---> Rota 3x AB 1x Arkanbeschuss , bei proccs 3mal stacken und procc usen. Und wie oben beschrieben immer 5,5k - 6,5k dps und nie Oom.
Die rotation passt sich natürlich immer den Umständen an..d.h. es wird auch immer wieder ohne Arkanbeschuss gespamt.Aber um über lange Zeit dmg/dps zu fahren muss man Arkanbeschuss mit einbauen in die Rota.
Wenn ich heut Abend von der Arbeit komme, werd ich mal den Recount von gestern Naxx posten.
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#55 *i still social* (Gast)

*i still social* (Gast)
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Geschrieben: 03 April 2009 - 08:32

wenn du arkanbeschuss wirklich in deiner rota einarbeitest haste miesen support für manareg oder glühende rüstung drinne.-. max dps holt man eigentlich nur mit arkanschlag spam und wenn salve procct sie auch zu casten....
da muss man im regelfall defenitiv keinen arkanbeschuss zuspamen......

und das mana geht einem da echt mal schon ganicht aus...
@ bartel
ehm ja sry lol^^ ich meinte eigenbtlich blahblup.. weil er den sinn von burst nicht so richtig verstanden hatte... du warst ja der der meine aussagen gestützt hat .. hab euch bissel vertauscht naaja^^
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#56 Dalmus

Dalmus

    Labertasche

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Geschrieben: 03 April 2009 - 08:48

wenn du arkanbeschuss wirklich in deiner rota einarbeitest haste miesen support für manareg oder glühende rüstung drinne.-. max dps holt man eigentlich nur mit arkanschlag spam und wenn salve procct sie auch zu casten....
da muss man im regelfall defenitiv keinen arkanbeschuss zuspamen......

und das mana geht einem da echt mal schon ganicht aus...

Dann scheinst Du ja eine unglaubliche Manareg zu haben.
Für uns andere kann AB-Spam bis proc aber keine Rota sein, denn wenn's nicht proct (RNG), dann sind wir im Gegensatz zu Dir irgendwann oom.
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#57 Th0m45

Th0m45

    Senior

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Geschrieben: 03 April 2009 - 08:50

Ich glaub ich weis warum ich Fire/arkan spiele :D
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#58 d2wap

d2wap

    Master of the Universe

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Geschrieben: 03 April 2009 - 08:52

Muss mich auch mal einklinken:
AB Spam ist Manaverlust ohne Ende... Burstdamage: OK, aber nicht dauernd....
Wenn ein AB 2k mana abzieht und du 800 mp5 hättest, würde das bei einer Castzeit von sagen wir mal 2 (!!) Sekunden (was ja noch viel ist) nach rund 23 Sekunden OOM ohne Trank, Stein oder Evo o0
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#59 blahblup

blahblup

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Geschrieben: 03 April 2009 - 08:56

mir ist schon klar was Burst heisst.... die Aussage von dir das Arkan nur guten Burstdmg macht und über Zeit keinen konstanten Schaden ist falsch.
Arkan macht extrem Burstdmg in kurzer Zeit und sehr guten Dps/Dmg über lange Zeit.
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#60 Dietziboy

Dietziboy

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Geschrieben: 03 April 2009 - 09:29

Selbst wenn salve nicht procct, sollte man mit 3 stacks AS Arkane Geschosse raushauen, der Buff ist einfach zu schade um ihn für AB zu verschwenden. AB kannst du trotzdem skillen, kostet ja nur 1 Talentpunkt und ist in bewegungsreichen kämpfen sehr nützlich, Paradebeispiel mal wieder Heigan ^^
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