Raid Frostskillung

Nazshar@Teldrassil

Quest-Mob
Mitglied seit
26.10.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
spell_frost_frostbolt02.png
Die Raid Frostskillung

Dieser Thread ist keine Absolute Lösung da noch Änderungen mit 3.1 anstehen!!! (Angelehnt an den Original Thread im EJ Forum)





Inhalt:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Talentauswahl
2. Glyphen
3. Cooldowns
4. Ausrüstung
5. Buffood
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Talentauswahl
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0-0-53 Basis Talente für Frost
Frost hat einige Basis Elemente die aufeinander aufbauen trotzdem hat man die Freiheit nach eigenem Wohlbefinden zu Speccen.
Der link ist nur eine Basis Auswahl und dient zur Orientierung!!!

xx/xx/5x

2/2 Arktische Reichweite - Ist für Mobilität
3/3 Elementare Präzision - Hängt von der Ausrüstung ab / Manakosten senken und to hit chance(Trefferwertung)
1/1 Eisbarriere - Überlebensskill
1/3 Erfrierung - für proc Auslösung bei Blizzard (Finger of Frost) / Eisige Finger

Zur Rotation -> FB
Proc (beides) / Hirnfrost, Eisige Finger sollte beides procen geht die Ghost shatter Combo vor
FB
FB + Ice Lanze (Ghost Shatter Combo)
FB + Hirnfrost

Alternativ ist es je nach Ausrüstung eventuell besser FB zu spammen und nur hirnfrost zu verwenden wobei das eher ein Streitfall
ist da angeblich Hirnfrost ein DSP loose ist. Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen das die schnellste Möglichkeit 5xWinter-
kälte auf den Mob zu bringen der Blizzard ist.

Erklärung Ghost Shatter Combo -> Wenn Eisige Finger proct dann ist es besser einen FB zu casten und keine Ice Lanze zu werfen
sonder noch einen FB casten und im richtigen moment Ice Lanze zu wirken da der Effekt sonst verbraucht ist (FB + Ice Lanze).

Die restlichen 18-20 punkte sollte man in Arkan setzen, es gibt natürlich die Möglichkeit es in feuer zu stecken :-)

1/1 Magie Fokussieren - 30-40 dps für einen selbst und bis zu 150 dps bei einem voll T7 Frostfeuer Magier
x/5 Entzünden - 11 dps pro vergebenem punkt 15% max proc rate
5/5 Arkane Konzentration - Manakosten senken / unterbrechungsfreies sheepen und AM Spam
2/2 Magische Vereinnahmung - Schadens reduzierung, Mana
2/2 Verbesserter Feuerschlag - Mobilität
3/3 Eisschollen - Senken der Cooldowns
2/2 Einklang der Magie - Bonus für Magie Dämpfen / Verstärken

Beispiele:
18/00/53 - Hoher Schaden
11/08/52 - Mittlerer Schaden
13/02/56 - Überleben (Survival) / Niedrigster Schaden
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Glyphen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Alternativ

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Cooldowns
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Durch Verschiedene Talente und Glyphen (Eisschollen und Wasserelementar + Glyphe) kann man die Cooldowns senken und mit
euren Trinkets Sync´en was auch sinnvoll ist da ihr bei kurzen kämpfen(Kälteeinbruch nützen bei kurzen kämpfen) eine Uptime des
WE auf 75% anhebt und euer Ele und die Spiegelbilder auch von euren Trinkets profitieren.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Ausrüstung
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Ausrüstung ist sehr wichtig da man für die Skillung 18/00/53 wenn man sie ohne Elementare Präzision skillt sehr viel Hit braucht!!!

Allianz / mit/als Dreanei ansonsten genau wie bei Horde
16% - 420 Trefferwertung
13% - 342 Trefferwertung

Horde
17% - 446 Trefferwertung
14% - 368 Trefferwertung

Desweitern möchte ich die T6 sachen hier erwähnen 4 Teile gewähren einen zusätzlichen Bonus 5% Schaden auf Frost und Feuer
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5. Buffood
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt eig. nur diese hier für uns Mages + verschiedene Event oder Kill buffs die sind aber hier mal ausgeschlossen

Fläschchen des Frostwyrms
Feuerkracherlachs
Geschwindigkeitstrank
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Änderungen mit 3.1

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Berechnugen für Willenskraft Wertung (Glühende Rüstung)
2. Glyphen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Berechnugen für Willenskraft Wertung (Glühende Rüstung)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hier die Formel die ich benutzt hab (selber Überlegt also eventuell falsch)
biggrin.gif


Rating |Level 60 | Level 70 | Level 80
Spell Hit | 8 | 12.62 | 26.23
Spell Critical Strike | 14 | 22.08 | 45.91
Spell Haste | 10 | 15.77 | 32.79

X * 0,35 / 45,91 -> X ist der Wert den ihr an Wille habt um zum Critwert in % zu kommen (Ergebnis)
X = Y * 45,91 / 0,35 -> X ist der Wert für die Resultierende Willenskraft Y der Wert für % crit (setzt für Y den gewünschten crit wert ein)
biggrin.gif

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Glyphen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Glyphen vor 3.1


Alternativ


Glyphen mit 3.1 (möglich)


Alternativ


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi nazshar

vielen dank für deine bemühungen das alles zusammen zu fassen, ABER....

keine deiner aufgeführten skillungen würde das maximum für einem frostmage rausholen.
"verbesserter blizzard", "eisbarriere" und "einfrierung" ist im raid völlig unnütz und "eisschollen" (was du gar nicht mitgeskillt hast) ein musthave.

also nochmal ein wenig überdenken, aber sonst ganz gut (auch wenn ich noch keinen frostmage im raid erlebt habe
cool.gif
)


mfg chroesh
 
hi Chroesh,

du hast einwenig recht

ABER

Also verbessert Blizzard wird nur geskillt weil, in verbindung mit einfrierung Eisige Finger proct
und Eisbarriere muss man nicht skillen

ich möchte nochmal darauf hinweisen

Frost hat einige Basis Elemente die aufeinander aufbauen trotzdem hat man die Freiheit nach eigenem Wohlbefinden zu Speccen.
Der link ist nur eine Basis Auswahl und dient zur Orientierung!!!

zum Eisschollen ding hier genauso hit is better than haste wenn das Equipt stimmt ist Eischollen besser / was bringt dir haste wenn du nichts triffst so on blink blink
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also ich finde Eisbarriere mehr als praktisch, sind quasi 3,3k Life mehr, die man selbst erneurn kann.

Beim Trash bomben ist es manchmal die Sekunde, die der Heiler braucht um den Heal zu setzen bzw.
man selbst um den Eisblock zu finden
smile.gif


1 Punkt in verbesserter Blizzard muss sein finde ich - denn damit kommt garantiert "Die Schwachen Qäulen"
für einen selbst und andere Arkan-Mages zum tragen.

Durchgefroren vs Arkane Meditation => naja, experimentiere da in Verbindung mit Magischer Rüstung und
hohen Werten an Willenskraft an einer erhöhten ManaRegeneration infight. Was nach dem Patch auch
noch interessanter wird, wenn Willenkraft auch crit geben soll.

http://wowptr.buffed.de/talentplaner/bycla...25;57924;52648;

(ähmm ist zwar der von 3.1 - aber so dramatisch ändert der sich ja nicht, und patch kommt ja bald
smile.gif
)

Erfrierung - ist an sich im Raid nutzlos - den Punkt brauche ich ehh woanders.
Arktische Reichweite - ich komme gut ohne aus und verwende die Punkte auch lieber woanders.
Präzision - naja, a.) brauche ich um ans HitCap zu kommen, und Mana sparen ist nie verkehrt.

lg
 
Also verbessert Blizzard wird nur geskillt weil, in verbindung mit einfrierung Eisige Finger proct
und Eisbarriere muss man nicht skillen

ok aber was bringt dir das?
setzt du in bossfights ein blizzard ein???
dunno.gif


würde, wenn überhaupt, so skillen
klick mich
wobei man noch auf "arktische reichweite" verzichten kann, um diese punkte noch in "geisteswissenschaften" zu stecken.

mfg chroesh
 
Jopp. Blizzard ist IMHO in Bossfights unnütz... Gluth-Skelett-Kiting ausgenommen.
Hab noch nie nen Mage auf Archa, Maly oder Sapphiron Blizzard casten sehen o0

@ chroesh
find ich wirklich besser. ab 3.10 bringt ja wille noch mehr als jetzt - aber für 3.09 auch nich verkehrt.
 
2/2 Arktische Reichweite - Ist für Mobilität
3/3 Elementare Präzision - Hängt von der Ausrüstung ab / Manakosten senken und to hit chance(Trefferwertung)
1/1 Eisbarriere - Überlebensskill
1/3 Erfrierung - für proc Auslösung bei Blizzard (Finger of Frost) / Eisige Finger

Zur Rotation -> FB
Proc (beides) / Hirnfrost, Eisige Finger sollte beides procen geht die Ghost shatter Combo vor
FB
FB + Ice Lanze (Ghost Shatter Combo)
FB + Hirnfrost

Alternativ ist es je nach Ausrüstung eventuell besser FB zu spammen und nur hirnfrost zu verwenden wobei das eher ein Streitfall
ist da angeblich Hirnfrost ein DSP loose ist. Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen das die schnellste Möglichkeit 5xWinter-
kälte auf den Mob zu bringen der Blizzard ist.

Erklärung Ghost Shatter Combo -> Wenn Eisige Finger proct dann ist es besser einen FB zu casten und keine Ice Lanze zu werfen
sonder noch einen FB casten und im richtigen moment Ice Lanze zu wirken da der Effekt sonst verbraucht ist (FB + Ice Lanze).

Die restlichen 18-20 punkte sollte man in Arkan setzen, es gibt natürlich die Möglichkeit es in feuer zu stecken :-)


Allianz / mit/als Dreanei ansonsten genau wie bei Horde
16% - 420 Trefferwertung
13% - 342 Trefferwertung

Horde
17% - 446 Trefferwertung
14% - 368 Trefferwertung

ich spiele selbst einen frostmagier und möchte n paar sachen dazu anmerken:

1. meine derzeitige skillung, bzw die skillung, wie sie ab 3.1 kommt, was keinen unterschied bei der verteilung macht:
http://wowptr.buffed.de/talentplaner/bycla...25;57924;52648;
verbesserter blizzard ist in raids unnötig. nützt nur beim trash was, und das interessiert normal sowieso niemanden. wichtig sind die dps bei bossen.
winterkälte: je nach frostmagieranzahl im raid können heir skillpunkte entfernt werden. alternativ tuts auch nen feuermagier der verebssertes versengen benutzt. allerdings sollte man netterweise ansagen, dass man winterkälte stackt, damit die feuermagier verbessertes versengen aus der rota nehmen und somit n bissl mehr dps machen können.
wasserelementar+ verbesserter skill+glyphe: sehr wichtig. das wasserelementar (sofern es nicht stirbt) macht 450 dps je nach raid usw. man kann also umrechnen bei 45sek dauer und 2 min abklingzeit: es sind ca 170 dps effektiv. andererseits bringt frostblitz dann ab 3.1 nen erfrischungseffekt.
tja. warum eisbarriere? kurz: heiler entlasten!
z.b.: ich brauche bei saphiron kein resiequipment, da eisbarriere und frostzauberschutz mir zusammen so ca 8-10k frostschaden ersparen. und das ungefähr alle halbe minute. (schamane oder pala mit totem oder aura sollte aber schon dabei sein) der skill kann im prinzip weggelassen werden, man sollte jedoch bedenken, dass manaschild nciht annähernd einen gleichwertigen ersatz bietet
und wieso die verteilung genau so im arkanbaum?
simple sache: als frostmagier, hat man grundsätzlich sehr wenig manaverbauch im vergleich zu feuer und v.a. arkan. wieso sollte man aleo zuviel manareg skillen?
3/5 freizaubern tuts auch, da nehm ich lieber die 80 widerstände gegen alles mit (sehr praktisch auch bei saphiron ;p) ist geschmackssache, ich hab eh zuviel manareg
zaubereinschlag 3/3 für eislanze und feuerball bei proc.
magie fokussieren (wer das nciht skillt wenn er im arkanbaum is => fail).
1/3 geisteswissenschaften um auf die nächste skillstufe zu kommen, außerdem brignt wille ab 3.1 mit glühender rüstung crit)
3/3 in die schwachen quälen. nen arkanmagier der verlangsamen auf den boss setzt is sehr nützlich. ebenso kann jeder tank einen skill der auch als verlangsamungseffekt gilt und euch somit 12% schaden sponsort. ist ein absolutes muss. achtung: der debuff des frostfeuerblitzes zählt nicht als verlangsamung, der debuff des frostblitzes hingegen schon, allerdings sind bosse immun, bzw man hat ihn durch glyphe schon entfernt)
1/3 in arkane meditation. reicht vollkommen aus und man hat ein wenig mp5 die doch sehr nützlich sind. man rbaucht zwar nciht viel, aber ein minimum sollte man auf jeden fall haben.


2. zaubertrefferwertung (nur falls man elementare präzision geskillt hat):
bei allianz braucht man in nem ordentlichen raid nur 263 trefferwertung (10%)
3% aus elementare präzision, 1% von nem draenei in ner gruppe (sollte machabr sein) und weitere 3% durch einen schattenpriester oder ein moonkin im raid, die die jeweiligens achen geskillt haben. bevor wieder 90% der leute nicht wissen, was beim moonkin gemeint ist und anfangen rumzuflamen dass es nur 5%critaura bringt sei gesagt: es handelt sich um verbessertes feenfeuer im gleichgewichtstalentbaum.
[ich habe derzeit nur 261 trefferwerteung (0,05% verfehlen, von 2000 zaubern treffen also im schnitt 1999. das reicht vollkommen aus.]
horde dementsprechen 1% mehr, was 295-296 trefferwetung sein sollten.

3. rotation
man sollte zwingend drauf achten, dass die procs so früh wie möglich bemerkt und genutzt werden, da sonst dps verlsute durch doppelprocs oder ungenutzte procs entstehen können.

hirnfrost: angefangenen frostblitz zuendecasten und schon während dem cast - kurz bevor er durch is - feuerball drücken, damit der gleich noch mitfliegt. die beiden zauber kommen exakt gleichzeitig am ziel an.

eisige finger: angefangene frostblitz zuende casten. noch einen frostblitz starten und noch während dem cast eine eislanze vorbereiten die dann nach diesem frostblitz mitgeschossen wird. warum? -> die eislanze und der 2te frostblitz kommen exakt gleichzeitig am ziel an, was wiederum zur folge hat, dass beide vom eisige finger proc profitieren, da wow net unterscheiden kann welcher zauber früher dran war.
achtung: die eislanze nur nach dem 2ten frostblitz und nicht schon nach dem ersten casten!
richtig: frostblitz1 -> frostblitz2+eislanze2 (hier profitieren 3 zauber vom buff)
falsch: frostblitz1+eislanze1 -> frostblitz2+eislanze2 (hier profitieren nur der frostblitz1 und eislanze1 vom buff)


wenn beides proct. etwas ungewohnt es gibt im prinzip 2 möglichkeiten:
a: frostblitz1 -> frostblitz2+eislanze -> feuerball
oder
b: frostblitz1 -> frostblitz2+feuerball
ich bevorzuge variante a.

was tun, wenn während eisige finger nochmal eisige finger proct? (muss man auch erstmal mitbekommen)
eisige finger ist ausgelöst: frostblitz1(dieser löst nochmal eisige figner aus)->frostblitz2->frostblitz3+eislanze
solltet ihr. hier nach frostblitz 2 eine eislanze casten. verliert ihr einen zauebr der von eisige finger profitiert, da der zweite proc von eisige finger in frostblitz2+angehängeter eislanze untergeht. das hätte man mit nur einem proc auch gehabt.


achtung: solltet ihr eisige adern und heldentum gleichzeitig laufen haben habt ihr 20%*30%=56% hast.
ignoriert in diesem fall dern hirnfrost proc und baut bei aktiven eisigen fingern keine eislanze in die rota ein!
wenn diese beiden buffs aktiv sind, ballert man einen frostblitz auf 1,60 sekunden raus, einen spontanzauber aber immernoch auf 1 sekunde. da man zumindest etwas tempo noch auf dem equipment hat, kommt man aber auf wenigstens 70% (bei 10% hast aufm equipment) bis ca 87% (bei ca 20% hast aufm equipment) hast, was für nen frostblitz ca 1,47 bis 1,35 sekunden castzeit bedeutet, was ihn wiederum weit effektiver macht als eislanze (selbst mit eisige finger) und als feuerball (da die critchance und der kritische schadensbonus niedriger sind), da beide zauebr nicht unter 1 sekunde zeitverbrauch haben.




das is mein stand der erkenntnis zurzeit.
endlich mal ne diskussion über frost pve magier, wurde auch zeit ;p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werde mal diese 19/0/52 probieren.

Das mit verbesserter Blizzard sehe ich ja ein
smile.gif


Eisbarriere ist für mich als FrostMage Pflicht - und Magie fokussieren, ist an sich der Grund weswegen ich im Arkan-Baum
überhaupt angefangen habe Punkte zu setzen
smile.gif


Und danke The-Quila für die Erläuterung der Rota
smile.gif
, da mache ich ja so ziemlich alles richtig.

lg
 
hm ja also der Blizzard ist umstritten man hat halt schnell 5x wk drauf und beim Trash "kleiner" dps boost aber unerheblich wayne
biggrin.gif

ich benutze normal eislanze 2 -3 und einen FB + lanze haste ja auch 5 drauf
jester.gif


Ich muss auch gestehen ich selber hab das noch nicht auspropiert zum einen ist es ungewöhnlich (verschreckt bestimmt den Tank
biggrin.gif
wenn er soviele eiszapfen shieht)

nja zum anderen könnte es auch sein das vor lachen die heiler zusammenbrechen
biggrin.gif


PS: Danke schön an The-Quila
biggrin.gif
für deine Erlaüterungen zum Thema ist sehr Ausführlich und verständlicher keep it up
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Ich muss auch gestehen ich selber hab das noch nicht auspropiert zum einen ist es ungewöhnlich (verschreckt bestimmt den Tank
biggrin.gif
wenn er soviele eiszapfen shieht)

ich benutz bei allen mobgruppen ab 3 mobs blizzard. tanks haben sich dran gewöhnt. man merkt allerdings sofort, wenn der tank keine gruppenaggro aufbauen kann. hierbei hilft dann antürlich das wasserelementar oder speigelbild.
falls ihr übrigens euer mp5 testen wollt: geht hdz4 und benutzt blizzard als hauptschadenszauber beim trash (manche magier machen da zwar lieber fokus schaden, versteh ich allerdings im hinblick auf de dps nicht)
bei mir is es so, dass mit magischer rüstung (ohen glyphe), manaedelsteinen und hervorrufung das mana die ganze inze nicht ausgeht. was für den geringen manaverbrauch des frostmagiers spricht. und auch meine punkteverteilung im arkanbaum erklärt.

ich bin derzeit am überlegen, die bedrohungsreduzierung aus dem frostbaum zu entfernen, da ich am anfang des kampfes spiegelbild benutze, was bewirkt, dass die aggro zwar angerechnet wird, allerdings erst richtig wirksam wird, sobald die spiegelbilder tot sind oder die zeit abgelaufen ist - bis dahin hat nen ordentlicher tank die aggro weit genug ausgebaut. und wenn ich während des kampfes zu viel aggro hab, kann ich se mit unsichtbarkeit auf 0 reduzieren.
hat schonw er erfahrung damit gemacht?
 
frost ist generell in bosskämpfen unnütz, also solltest frostbite & imp blizzard mitskillen - damit bist zmd. der AoE-könig.
edit: aggroreduce ist kein prob wenn dus rauslässt, leider reduziert es auch die manakosten. somit würde ichs als pflicht ansehen - ich hatte es das eine mal als ich mit frost naxx25 war rausgelassen und der manaverbrauch beim bomben war zu hoch um mithalten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frost ist generell in bosskämpfen unnütz, also solltest frostbite & imp blizzard mitskillen - damit bist zmd. der AoE-könig.
[...]

bla bla bla. ich hab erst heute wieder nen arkanmagier beim sartharion im bosskampf in den dps abgezogen (nein, ich hab nicht die feuerlementare gebombt), obwohl wir beide gleichwertiges equipment (laut itemlvl) hatten. also erzähl mir nichts über frost und unnütz. es hängt immernoch auch vom spieler ab. mir ist klar, dass arkan bzw ffb mehr schaden machen können, aber wenn du frost im bosskampf als unnütz bezeichnet, muss ich dich - voller genugtuung - drauf hinweisen, dass du falsch liegst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was soll mir das nun sagen?
bei gleichem skill und gleichem equip fährt ein feuer oder arkan mage mehr DPS als ein frostmage. das ist leider eine tatsache die man nicht diskutieren muss.
und wennde schon die unterlegene singletarget skillung nimmst, dann solltest du wenigstens frostbite&imp blizzard rein nehmen, wodurch dein bomb-dps übelst abgeht.
 
ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. naja eigentlich nicht. aber für dich hier nochmal:

ich hatte wesentlich mehr dps und schaden als der arkanmagier.

trotz frostskillung meinerseits. und jetz geh woanders rumlabern, anstatt hier nichts zum thema beizutragen.
wenn du nicht damit klarkommst, dass leute frostmagier spielen und spielen wollen, schreib in einem 08/15 zomfg ololol ich-bin-viel-merh-pro-als-du thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. naja eigentlich nicht. aber für dich hier nochmal:

ich hatte wesentlich mehr dps und schaden als der arkanmagier.
Möglicherweise hat sich Birda missverständlich ausgedrückt. naja, eigentlich nicht...

bei gleichem skill und gleichem equip fährt ein feuer oder arkan mage mehr DPS als ein frostmage.
Mit anderen Worten: Niemand bezweifelt was Du schreibst, aber man kann auch ohne einen Talentpunkt zu vergeben an der Spitze des Damagemeters liegen.
Wenn die eine Hälfte der Damagedealer gerade irgendetwas spannendes im Fernsehen sieht und die andere Hälfte die ganze Zeit in der Nase bohrt, dann ist das durchaus machbar.
Man kann aber nicht den mathematischen Fakt verleugnen, daß Feuer und Arkan mehr Schaden machen als Frost.
wink.gif


trotz frostskillung meinerseits. und jetz geh woanders rumlabern, anstatt hier nichts zum thema beizutragen.
wenn du nicht damit klarkommst, dass leute frostmagier spielen und spielen wollen, schreib in einem 08/15 zomfg ololol ich-bin-viel-merh-pro-als-du thread.
n.c.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. naja eigentlich nicht. aber für dich hier nochmal:

ich hatte wesentlich mehr dps und schaden als der arkanmagier.

trotz frostskillung meinerseits. und jetz geh woanders rumlabern, anstatt hier nichts zum thema beizutragen.
wenn du nicht damit klarkommst, dass leute frostmagier spielen und spielen wollen, schreib in einem 08/15 zomfg ololol ich-bin-viel-merh-pro-als-du thread.

Auch wenn du inhaltlich total daneben liegst, gibts wenigstens ein bisschen Kontroverse.
biggrin.gif
 
bla bla bla. ich hab erst heute wieder nen arkanmagier beim sartharion im bosskampf in den dps abgezogen (nein, ich hab nicht die feuerlementare gebombt), obwohl wir beide gleichwertiges equipment (laut itemlvl) hatten. also erzähl mir nichts über frost und unnütz. es hängt immernoch auch vom spieler ab. mir ist klar, dass arkan bzw ffb mehr schaden machen können, aber wenn du frost im bosskampf als unnütz bezeichnet, muss ich dich - voller genugtuung - drauf hinweisen, dass du falsch liegst.

verstehe die argumentation nicht so ganz .. du baust deine behauptung darin auf das frost gut dmg macht weil du gegen 1 magier im recount gewonnen hast?(denk doch mal nach dir sollte hier schon längst was aufgefallen sein)
Ehrlich gesagt egal wie du es drehst und wendest frost hat im pve an bossen nicht viel zu suchen weil es einfach die dps schwächste skillung ist...

solltest du dann anfangen mir dein naxx recount over all zu posten kann ich auch nur sagen im bomben sind ice mages natürlich toll aber das wars
sad.gif
sry aber thread verliert an bedeutung
warum sollte ich den als wirklicher mage der oben mithalten will frost skillen? und wenn du dich als icemage in einen raid traust ..gz wirst dich im bomben mit einem frost dk um platz 1 prügeln... und bei bossdaten am singeltarget genau wie der frostdk ausgelacht
ihr mögt ja in kurzen zeitabständen schaden fahren aber das macht arkan 3fach so hoch alleine schon durch den fetten burst...




(farm und pvp skillung mehr fällt mir dazu nicht ein...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück