WoW Klassentreffen

Karius

Welt-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
17
Kommentare
475
Huhu.

Mich würde mal interessieren, was ihr so denkt was gute Themen für einen Klassentreffen-Artikel wären.

meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das Klassentreffen soll ja einen allgemeinen Einblick für Neueinstiegsmagier sein, jedoch auch ein Nachschlagewerk für Erfahrene Magier (so hab ichs zumindest verstanden). Demensprechend wäre nen Allgemeiner Start vielleicht ganz gut. Mit interessanten Stats und auch kleinem Theorycraft Inhalt (zb. wieviel critrating für 1%, Spellskalierung mit crit und warum) wenn man ganz allgemein sein will, vielleicht sogar ne Auseinandersetzung mit den Magierspells und Talenten. Davon ausgehend dann Guides für die 2 gängigsten PvP Skillungen, die aktuell 3-4 Gängigen PvE Skillungen, vielleicht dann sogar mit Gegenüberstellung ihrer Vor und Nachteile. Was dann auch zur Hitfrage führt, die man dann auch direkt mal kurz abarbeiten kann. In den Beiträgen zu den Skillungen sollten dann natürlich nicht nur Skillung,Glyphen, Rota und Statsverteilung sondern auch Verzauberungen und Sockelungen mit erklärt werden
wink.gif


Das ganze am besten natürlich kurz nach 3.1 und auch aktuell zu 3.1 damits lange hällt.

Und nach all dem Kram, kann man vielleicht auch auf die Itemwahl eingehen. Best in Slot items bennen und die günstigeren Alternativen dazu + einen Vergleich zwischen den besten Berufen, zwecks Raiddps
wink.gif

zwischendrin, wären dann noch Addon und Makro Empfehlungen Möglich.

ich denke danach wären zumindest die gröbsten Fragen geklärt. Also viel Spaß
biggrin.gif
 
Das Klassentreffen soll noch etwas mehr sein:
Zukunftsprognosen, Patches die zu Klassenänderungen führen... und vorallem: Aktuell halten von Infos....

Ich fände es gut, wenn mehr auf Neuigkeiten eingegangen werden würde... zum Beispiel beim Mage mit jedem neuen Build passiert, oder was der Mage für eine Rolle in Ulduar einnehmen wird....
 
finde es ist sehr gut zur Zeit aber bisschen mehr PVP wäre toll also PVP skillungen oder Arena Skillungen vlt ansprechen
 
Vllt ein How To Rawr?
smile.gif
 
/vote 4 HowToRawr


@ PvP
Findich acuh gut.. viele wollen es wohl auch ausprobieren, scheitern aber an Tipps, Skillung .....
 
@Karius

du willst wohl wieder mal ein "bisschen" schreiben, wie du es bei dir im profil schon getan hast
biggrin.gif


Ich fände es gut, wenn mehr auf Neuigkeiten eingegangen werden würde... zum Beispiel beim Mage mit jedem neuen Build passiert, oder was der Mage für eine Rolle in Ulduar einnehmen wird....

wäre auch mein vorschlag. bisschen "zukunfstorientierter" schreiben, da es zu den aktuellen themen bereits mehr als nur ein thread im forum gibt.
 
man sollte wohl mal näher beleuchten, welche skillung nun für ulduar optimal ist.
feuer? muss evo auf CD halten da die kämpfe sehr lange dauern
ffb zieht deswegen fast gleich da es ohne evo auskommt
arkan ? bei 10 min kämpfen kann ich mir nicht vorstellen dass es sinnvoll ist, aber wer weiß.
ich werds jedenfalls ausgiebig testen..
 
man sollte wohl mal näher beleuchten, welche skillung nun für ulduar optimal ist.
feuer? muss evo auf CD halten da die kämpfe sehr lange dauern
ffb zieht deswegen fast gleich da es ohne evo auskommt
arkan ? bei 10 min kämpfen kann ich mir nicht vorstellen dass es sinnvoll ist, aber wer weiß.
ich werds jedenfalls ausgiebig testen..


jo nich nur du
biggrin.gif

aber durch den dualspecc wird das ja einfacher:P


ehm btT:
ich würd das erst schreiben wenn 3.1 schon 1-2wochen auf den live servern ist und es schon bugfixes für 3.1 gegeben hat..
dann haben auch genug leute erfahrung gesammelt um dir bei so einem thema an informationen zu helfen
 
ööööhm "Klassentreffen"?
wer schreibt das denn hochoffiziell?


Wär auch für gute und erprobte Skill- Infos bzw. Skill Bäume
für den Farm, Raid, und PVP mage
Rotationen, Glyphenfrage und evt sogar noch equipfrage würde "uns" die arbeit im Forum
leichter machen, da wir gleich auf diese Seiten verweisen können.

bei der equipfrage könnt ich mir vorstellen, dass man vielleicht ein paar "typische" Magier Items
für PVP und Raid posten könnte und wo man sie "erstehen" kann.

Mich persönlich würd eine kleine aber feine zusammenfassung zu wieviel %crit, haste und hit ein guter Mage braucht
vielleicht welche Rota man im Bossfight fahren sollte um wirklich alles rauszuholen.
(wurde aber eh schon oben genannt)

Weiters wären vielleicht Makros (zB Sheep- sollte ja ab Ulduar wieder zu gebrauchen sein ^^)
oder gewisse Add Ons die uns Magier das Leben erleichtern. (Decursive)
(weiß aber nicht, wieviel in dieses "Klassentreffen" rein geschrieben werden sollte/darf/wird)


tante edit:
Verzauberungen + Sockelungen gehören natürlich auch noch rein ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu.

Danke für die ganzen Vorschläge bisher.

Zukunftsbezogene Themen fände ich auch am coolsten, aber das hängt eigentlich nur von GC Posts bzw. Blueposts im allgemeinen ab. Die lesen eh schon viele und es gibt sie leider nicht auf Anfrage. Ist aber auf jeden Fall ne feine Sache wenn mal ein interpretierungsfähiger Bluepost kommt. Gibts ja immer wieder mal.

PvP is auch ne tolle Idee, nur das derjenige der darüber schreibt, zumindest in Sachen PvP ernst zu nehmen sein sollte, würde ich voraussetzen.

How2Rawr ist glaub ich eher was fürs Forum. Alleine vom Umfang und Anspruch würde das den Rahmen völlig sprengen, glaube ich.

Bleibt
- Theorie in einfachen Worten.
- Spassposts. (Go Gnome or go Home, Warum Gnome die besseren Liebhaber sind und vieles mehr)
- Aufstellungen zu Equip oder Sockeln oder Verzauberungen oder DPS von Berufen. (Letzteres fände ich interessant.)
- Diverse Theoriethemen die zB in der Themenreihe "Den Mage verstehen" drin sind.
- Ulduarfights aus Magiersicht. Buffs, Movement, Skillung oder Survivability


Persönlich fände ich einen Einstiegsatikel zum Combat Rating recht geeignet. Was haltet ihr von der Idee?
Nr. 2 könnte dann ein "die Mage-Standardskillungen und ihre Glyphen sein"


Wenn Euch sonst noch was einfällt oder ihr einer schon genannten Möglichkeit mehr Gewicht geben wollt, nur immer raus damit.
biggrin.gif


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
höchstens "Gnome go HOME, nur ein toter Gnom ist ein guter Gnom"
Finds ja eh super das alle 4 Mages bei uns im Raid Human sind...

Ulduar-Dinger fänd ich ne Gute Idee...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weibliche Nachtelfen, sterbe Animation Marke sterbender Schwan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wäre dafür mal zu erklären was man so mit Zauberraub machen kann
 
"wichtige" Zauber vom Gegner rauben o:
also Magie

wichtig is nur relativ, das schild vom dk is auhc wichtig kann man aber nich rauben o:
 
Zurück