SW-TOR Server Typen

Durag Silberbart

Dungeon-Boss
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
710
Reaktionspunkte
9
Kommentare
719
Buffs erhalten
427
Hallo Freunde,

Weis man schon welche Server Typen es bei SW-TOR geben wird? Damit meine ich gibt es auch Server auf denen man nicht bei Begegnung alles und jeden töten kann? Damit Spreche ich Gezielt auf WOW Server Typen "PVE und PVP" an. Da ich schon älter an Jahren bin habe ich einfach nicht mehr die Reaktion von einem sagen wir 18n jährigen Spieler. Dennoch würde ich SW-TOR sehr gerne spielen. Aber nur auf einem PVE Server. Sehr gerne auch einen RP Server weil meiner bisherigen Erfahrung "WOW RP Herr der Ringe RP und AoC RP" bisher nur Positiv waren.

Aber vielleicht ist es noch zu Früh in der Spielentwicklung um das schon zu wissen. Würde mich aber freuen wenn sobald jemand etwas weis dazu etwas bekannt würde.


Mfg Durag
 
Bisher gibt es doch keine infos dazu. Ich persönlich würde gern pvp und pve server sehen und eventuell rp. Jedoch sollte es da nicht zu seinem fiasko wie bei WoW werden denn da ist auf vielen rp servern nichts anders wie auf normalen servern.

Du solltest mal einen blick auf die SW:TOR homepage werfen oder in den newsthread hier bei buffed (falls du es nochnicht getan hast).
 
Bisher gibt es doch keine infos dazu. Ich persönlich würde gern pvp und pve server sehen und eventuell rp. Jedoch sollte es da nicht zu seinem fiasko wie bei WoW werden denn da ist auf vielen rp servern nichts anders wie auf normalen servern.

Du solltest mal einen blick auf die SW:TOR homepage werfen oder in den newsthread hier bei buffed (falls du es nochnicht getan hast).

Ich weis ich weis nur die Homepage verwendet eine Sprache die ich nicht wirklich gut kann.
Daher muss ich mir meine Infos auf andere art und weise beschaffen. So wie hier zum Beispiel.

Ich spiele WOW seit knapp über 4 Jahre und will mal was anderes machen. Da kommt mir Potentiell SW-TOR genau richtig wenn es bestimmte Kriterien Erfüllt.

Gruß Durag
 
Ich weis ich weis nur die Homepage verwendet eine Sprache die ich nicht wirklich gut kann.
Daher muss ich mir meine Infos auf andere art und weise beschaffen. So wie hier zum Beispiel.

Ich spiele WOW seit knapp über 4 Jahre und will mal was anderes machen. Da kommt mir Potentiell SW-TOR genau richtig wenn es bestimmte Kriterien Erfüllt.

Gruß Durag

ist ja nich so wild. du solltest aber wirklich in den newsthread hier schauen da sind auch einige sachen übersetzt wurden.
 
Naja schaut man sich mal die Ziele an, die Bioware verfolgt (dichte Storyline), sowie die Erwartungen der Community, wird man um einen RP Server auf keinen Fall drum rum kommen, denke ich. Auf den deutschen Fansites tummeln sich viele RP'ler, die sich eben eine tollte Geschichte von SW:TOR erwarten und da gehört RP dazu!

Ob sich das in PVP und PVE spalten wird, wird davon abhängig sein wie das PVP bei SW:TOR funktionieren wird
wink.gif
 
Moin Moin und Hallo

Ich persönlich würde natürlich einen RP server vorziehn...

Warum?
Weil es sicher seeeehr viele eingefleischte Star Wars Fans wie ich gibt ;D und einige schreiben auch Ihre eigene Story zu ihrem Charakter.
Ich denke das RP feeling funktioniert bei Star Wars auch um einiges besser als bei WoW.

Ein PvP Server wäre natürlich auch was Feines. Und das wäre sogar sehr gut möglich, da es wie in WoW 2 Fraktionen gibt.
 
Hab dazu auch noch keinerlei Infos raus bekommen.

Ich würde es schon sehr gerne sehen, wenn es auch PvP Server gibt. Ich bin bei World of Warcraft auch auf einem PvP Server und mag das schon sehr gern das man sich auch mal in der freien Natur einfach so bei lust und laune kloppen kann. War schon bei sehr vielen Spontanschlägerein inagme dabei die echt witzig waren. Würde SWTOR nicht spielen, wenn es keine PvP Server gibt.

Da die Fraktionen aber im Krieg sind, wäre es nur unlogisch, wenn man PvP Spielern nicht die möglichkeit geben würde eben auf so einem Server spielen zu können.
paladin.gif
 
Naja PvP Server führen meistens zu einer asozialen Spielweise vieler Leute. Es ist leider so, das die Spieler früher wesentlich reifer und sozialer waren. Ich rede von spielen wie Ultima Online, einfach weil sich damals noch nicht jeder Möchtegern Roxxor Internet leisten konnte. Seitdem aber jeder 12Jährige nen Internetzugang hat, hat sich auch die Spielercommunity dementsprechend verändert. Die Leute verhalten sich deutlich asozialer, beleidigen und ganken was das Zeug hält.
Das wird sich auch nie mehr ändern, es sei denn man führt sowas wie nen Personalausweis fürs Internet ein, womit jeder direkt sehen kann wen er da vor sich hat. Wirds aber nie geben. Deswegen funktionieren in den meisten Spielen reine PvP Server eigentlich nicht mehr.

Naja zum eigentlichen Thema :

Optimal fände ich daher folgende Lösung :

Jedi und Sith sind automatisch miteinander verfeindet. D.h. es wäre ein Fraktionskampf.
Die anderen Klassen sind zunächst neutral können sich aber einer Fraktion anschließen.
Ansonsten kann jeder seinen PvP Modus einschalten bzw ausschalten.

Noch besser wäre es wenn alle Neutral wären aber man sich Fraktionen anschließen kann. Jedi, Sith, Bounty Hunters und Schmuggler stehen zur Auswahl. Jede Fraktion wird durch einen GM gesteuert und durch Events kommt es dann zu Kriegen zwischen den Fraktionen.

Wie ich Bioware aber einschätze wird PvP eher zweitrangig sein.
 
Naja PvP Server führen meistens zu einer asozialen Spielweise vieler Leute. Es ist leider so, das die Spieler früher wesentlich reifer und sozialer waren. Ich rede von spielen wie Ultima Online, einfach weil sich damals noch nicht jeder Möchtegern Roxxor Internet leisten konnte. Seitdem aber jeder 12Jährige nen Internetzugang hat, hat sich auch die Spielercommunity dementsprechend verändert.

das kannst du aber nicht am PvP server festmachen. Ich hab auch schon oft schlechtes verhalten von Spielern erlebt, trotzdessen kannst du es nicht an den Servertypen festmachen. Leute mit schlechtem benehmen gibt es auf den PvE Servern gleichermaßen wie auf PvP Servern. Und ich war auf beiden Typen bisjetzt jeweils 2 Jahre. Unterschiede sehe ich keine. Finde deine Aussage also etwas veralgemeinert.

Die Leute verhalten sich deutlich asozialer, beleidigen und ganken was das Zeug hält.

Bin mir nicht sicher von welchem Spiel du redest. Bei World of Warcraft ist deine Aussage aber nicht zutreffend, weil du mit der Gegnerischen Fraktion nicht kommunizieren kannst. Somit kannst du auch nicht beleidigt werden.

Was das Ganken angeht, gilt immer der Satz "Willst du nicht gegankt werden, spiel auf einem PvE Server". Aber mir ist das geganke egal, und sicher nicht nur mir, sonst würden sich PvP Server bei den verschiedensten MMO´s nicht lohnen. Aber es gibt genug Spieler die genau das wollen. Und es wäre grauenhaft wenn man es der SWTOR Gemeinde vorendhalten würde. Aber das wird ganz sicher nicht passieren.

Ansonsten kann jeder seinen PvP Modus einschalten bzw ausschalten.

Bin ich strikt dagegen, denn dann kann ich mir gleich ein EgoShooter installieren und die Singlepalyerkampagne spielen, bei bedarf dann den Multiplayer Modus. Mit deiner Idee würd ich SWTOR garnicht erst anspielen und lieber bei WoW bleiben.
paladin.gif


Noch besser wäre es wenn alle Neutral wären aber man sich Fraktionen anschließen kann. Jedi, Sith, Bounty Hunters und Schmuggler stehen zur Auswahl. Jede Fraktion wird durch einen GM gesteuert und durch Events kommt es dann zu Kriegen zwischen den Fraktionen.

Auch das find ich absolut Sinnlos. Dann lieber die Server Typen, damit sich PvPler und PvEler trennen können.

Wie ich Bioware aber einschätze wird PvP eher zweitrangig sein.

Ich denke mal das du da absolut daneben liegst. Sry. Aber in den Videos wurde bereits erwähnt das PvP eine Rolle spielen wird.
PvE denke ich aber auch.

In der diskussion sieht man also, das verschiedene Server Typen zwingend notwendig sind, sont müsste EA und BioWare auf eine der Spielertypen komplett verzichten, und so weit werden die nicht gehen. Denn die wollen nicht nur ein MMO designen welches ganz unten mitspielt, sondern ganz oben und in Interviews wurde bereits gesagt, das sie World of Warcraft als Vorbild sehen. Sie wollen halt nur besser sein, das soll ein Ziel sein. Somit werden sie PvP wie PvE nicht vernachlässigen.

Kann mich noch ein Zitat erinnern : "If you wanna creat Pepsi, you need to know there is Coca Cola" (Sry evtl nicht ganz exakt.. aber so in etwa war es)

Will dir mit meinem Post nicht zu nahe treten... ist ja auch net böse gemeind. Was die Geschäcker der Spieler aber angeht, ist sich BioWare sicher bewusst das eine trennung dieser nötig ist.
 
Naja mit dem Unterschied,das WoW auch als PvE Spiel konzipiert ist. PvP ist nur Beiwerk und dazu isses noch grottenschlecht. Es ist halt einfach nicht möglich PvE und PvP gleichermaßen unter einen Hut zu bekommen. Blizz versucht das trotzdem, vor allem um WoW in die Esport Schiene zu bringen aber das eigentliche Spiel hat meiner Meinung nach stark darunter gelitten.

Man muss sich ja auch das Setup anschauen, also die Welt. Anarchie, wo jeder jeden einfach so umbringen kann würde nicht gerade zu Star Wars passen. Fraktionskampf wäre da schon sinniger oder sie sollen sichere und unsichere Planeten machen. Auf sicheren wäre PvP nicht möglich, wären also PvE Zonen und auf unsicheren kann man sich mit anderen Spielern kloppen.

Ich rede beim PvP und dem Verhalten von den Spielern nicht nur von WoW, das sich die Leute asozialer Verhalten als früher ist nen Phänomen, das man in allen Spielen findet. Klar, in reinen PvE Spielen hast auch Arschlöcher aber da können sie dir eigentlich nichts. In PvP Spielen suchen sich diese Asozialen Spieler bewusst die schwachen raus und legen ein Griefplay an den start, das ist nicht mehr schön.

Traurig aber wahr : Es gibt Spieler, die erleben ihre Spielbefriedigung nur dadurch, wenn sie wissen, das sie anderen das Spielerlebnis zerstören !!!
 
Ich will einen PvE-Server.Ich bin kein PvPler und habe keine Lust auf das "Stranglethornsyndrom". Von daher wären wohl 2 Servertypen sinnig oder sogar 4 (PvE, PvP sowie beides für RPler). Damit wären dann wieder alle zufrieden.
 
Denke es wird 0815 Server geben ... hoffentlich eingeteilt in PvP, PvE, RP-PvP und RP-PvE ... keine Lust auf jedem Server mit irgend nem RP gequake zugedröhnt zu werden
smile.gif
 
Denke es wird 0815 Server geben ... hoffentlich eingeteilt in PvP, PvE, RP-PvP und RP-PvE ... keine Lust auf jedem Server mit irgend nem RP gequake zugedröhnt zu werden
smile.gif
Dir ist aber schon klar das Bioware das Spiel primär Storybezogen aufbaut, oder?
 
Dir ist aber schon klar das Bioware das Spiel primär Storybezogen aufbaut, oder?

Hoffentlich setzen sie das auch um durch z.B. einen langen Levelzeitraum. Ich habe keine Lust mehr auf weitere "Gogogo, need Pixeljagd. Gogogo"-MMOGs. Ansonsten kann man nach einigen Tagen vor lauter "Dárkannkíns" das Spiel wieder bei Ebay verkaufen.
 
Hoffentlich setzen sie das auch um durch z.B. einen langen Levelzeitraum. Ich habe keine Lust mehr auf weitere "Gogogo, need Pixeljagd. Gogogo"-MMOGs. Ansonsten kann man nach einigen Tagen vor lauter "Dárkannkíns" das Spiel wieder bei Ebay verkaufen.
So ganz spontan fällt mir da nur WoW als MMO ein, in welchem es fast ausschließlich um virtuelle Itemhatz geht.
wink.gif
 
wo jeder jeden einfach so umbringen kann würde nicht gerade zu Star Wars passen. Fraktionskampf wäre da schon sinniger oder sie sollen sichere und unsichere Planeten machen.

Open PvP bedeutet nicht das jeder, jeden umbringen kann. Open PvP ist und bleibt Fraktions Krieg. Somit ist es wieder logisch, denn die Fraktionen bei SWTOR sind sicherlich im Krieg. Mit sicheren und unsicheren Planeten, geb ich dir Recht. Sowas wäre realistisch z.B in neutralen Zonen. In solchen Gebieten würde so die neutrale Ruf-Fraktion kein PvP erlauben, sonst würde dich nen Elite Mob umhauen... wenn du sowas meinst, wäre ch dafür.
Ich rede beim PvP und dem Verhalten von den Spielern nicht nur von WoW, das sich die Leute asozialer Verhalten als früher ist nen Phänomen, das man in allen Spielen findet. Klar, in reinen PvE Spielen hast auch Arschlöcher aber da können sie dir eigentlich nichts. In PvP Spielen suchen sich diese Asozialen Spieler bewusst die schwachen raus und legen ein Griefplay an den start, das ist nicht mehr schön.

Ok dann hatte ich dich falsch verstanden.. mit dieser aussage geb ich dir übrigens im großen und ganzen recht. Mit LvL 80 kleine 30er zu Gangen ist mehr als ein Armutszeugniss. Das sehe ich natürlichauch als A-Sozial an.

Traurig aber wahr : Es gibt Spieler, die erleben ihre Spielbefriedigung nur dadurch, wenn sie wissen, das sie anderen das Spielerlebnis zerstören !!!

Ist auch irgendwo der Sinn hinter PvP. Allerdings nicht wenn man Lowies weggankt. Denn das ist unfair. Aber in einer PvP Schlacht wo alle gleiches Level haben, ist es mein Ziel den Feinden das Spiel zu versauen
paladin.gif

ch will einen PvE-Server.Ich bin kein PvPler und habe keine Lust auf das "Stranglethornsyndrom". Von daher wären wohl 2 Servertypen sinnig oder sogar 4 (PvE, PvP sowie beides für RPler). Damit wären dann wieder alle zufrieden.

Bin deiner Meinung

So ganz spontan fällt mir da nur WoW als MMO ein, in welchem es fast ausschließlich um virtuelle Itemhatz geht. wink.gif

Letzendlich wird jedes MMO Item bezogen sein. In MMO´s gehts von der Mechanik her darum seinen Char zu verbessern.. sei es nun mit Talentbäumen, Verzauberungen oder Items etc. Nenn mir bitte ein einziges MMo, wo es keine Stats Items gibt. Verstehe generell nicht was dagegen spricht.
 
PvP, PvE oder RP? Ist eine alte Denkweise in meinen Augen. Wenn wir WoW als Beispiel nehmen - was ja in den meisten Beiträgen hier auch gemacht wurde - dann muss man sich eines ganz klar vor Augen halten: WoW ist definitiv kein wirkliches Rollenspiel. Wenn dem so wäre, dann würde dein Charakter eine wirkliche Rolle in Azeroth spielen, tut sie aber nicht.
Ich will nicht sagen, dass das gut oder schlecht ist. Ich spiele selber WoW und finde das Spiel gut so wie es ist. Erst letztens habe ich mich mit einem wahren Ultima Online Spieler unterhalten. Der spielt einen Magier, nur weiß niemand offiziel in seiner Welt, dass er Magier ist. Er führt seine Leeren im Geheimen aus, in der Öffentlichkeit ist er Gastwirt und der "Dorfsäufer". Natürlich wissen seine Mitspieler über sein kleines Geheimnis Bescheid, würden ihn aber nie darauf ansprechen.
DAS ist Rollenspiel. Du erschaffst einen Charakter und hauchst ihm Leben ein. In Spielen wie WoW wird dir alles nur vorgesetzt, deine Persönlichkeit, deine Moralvorstellungen, Ethik usw. spielen keine ROLLE.

Ich denke, dass TOR auch nicht derart tief gehen wird, ich kann mir jedoch vorstellen bzw. das wurde seitens Bioware auch bereits angekündigt, dass deine Entscheidungen und Taten Folgen haben werden. Du hälst es für eine gute Idee einen Mitspieler zu ganken? Gut, dann lebe mit den Folgen, du wirst sie nicht rückgängig machen können. Du stiehlst ein Raumschiff? Auch kein Problem, du bekommst ein saftiges Kopfgeld gratis dazu. Und wer weiß, vielleicht holt sich einer deiner Bekannten dieses Kopfgeld bald ab...
Du willst als Jedi öfters mal die Sau raus lassen? Geht auch, so wirst du aber nie über ein bestimmtes Level hinaus kommen (helle Seite) bzw. dich irgendwann nach einem roten Lichtsäbel umschauen müssen...

Für mich bietet das Spiel - gerade auch mit den vielen Erfahrungen aktueller und älterer MMOs - ein derart großes Potential, dass es wirklich als eine neue Generation angesehen werden könnte.
Durch das Aktion - Reaktion Verfahren ist es gut möglich, dass die Community ein gewisses Niveau halten kann.

Sorgen mache ich mir eigentlich nur um das Kampfsystem. Ist dieses jedoch gut umgesetzt kann eigentlich nicht viel passieren.
 
Hab früher vor 10 Jahren selber UO gespielt und son RP wie da findet man heute nicht mehr. Wenn man heute auf nem RP Server einloggt und die Leute fragt was sie für einen Char verkörpern sind sie meist irgendwelche Götter in Menschengestalt, Titanen oder 1000 Jahre alte Kriegshelden, die schon 20mal die Welt gerettet haben. Völlig üverzogen also.

In UO gabs halt diesen Zwang nicht, man müsse was besonderes sein. Man hat seinen Char einfach gespielt und seine Rolle, die man sich ausgesucht hat, gespielt.

Das beste was ich damals gesehen hatte : Ne Gilde die sich "Da Orkz" nannte. Die haben sich mit Orkrüstungen und Orkmasken ausgerüstet (war Crap Rüstung) und haben sogar ihre eigene Ork Sprache gehabt. Allein sowas ist heute doch undenkbar, wo alles nur noch auf Pixeljagd nach den besten Items ist. Dann gabs in UO nen Live Event, wo Orks, also die NPC Orks die Menschenstädte überfallen haben und die Spieler mussten diese verteidigen. Diese Gilde hat das natürlich nicht gemacht und hat die NPC Ork beschützt
smile.gif


Diese Spieler sind auch nicht in Städte oder so gegangen sondern hielten sich immer in der nähe von Ork Lagern auf. In spielen wie WoW und Co ist sowas doch undenkbar heute. Als ich ne Zeit lang WoW gespielt habe erinner ich mich auf nem RP Server an irgendwelche Paladine, die einen Todesritter spielten oder Todespriester aber in heiligen Rüstungen rumliefen, eben weil es die beste Ausrüstung war....

Dazu kommt, das heutzutage ja der Irrglaube herrscht RP sei nix anderes als "geschwollen Reden wie im Mittelalter". In AoC aufm RP Server hat man solche Leute zuhauf getroffen. Wenn mich nen Barbar mit "Wollet ihr meine Axt an der euren Seite?" fragte musste ich die Leute aufklären, das dies kein RP sei. Manchmal hab ich die Leute aber auch einfach umgehauen, da es mich genervt hat
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzendlich wird jedes MMO Item bezogen sein. In MMO´s gehts von der Mechanik her darum seinen Char zu verbessern.. sei es nun mit Talentbäumen, Verzauberungen oder Items etc. Nenn mir bitte ein einziges MMo, wo es keine Stats Items gibt. Verstehe generell nicht was dagegen spricht.
Es ist richtig das man seinen Char verbessern möchte, aber nicht das sich alles nur um Items drehen muss. Es gibt genügend MMO-Beispiele in dene es auch anders sehr gut funktioiniert oder aúch dieses Maximum sehr schnell erreicht ist.

Man denke sich bei WoW die Itemhatz weg: es würde nichts übrig bleiben, dass auch nur im Ansatz spielenswert wäre. Das bedeutet aber nicht das es bei jedem MMO das selbe Schema ist.
 
Zurück