Bloodline Champions!

Wie interessiert bist du nachdem du den Beitrag gelesen hast?

  • Sehr sogar! Ich hab mich für die Beta angemeldet!

    Stimmen: 18 50,0%
  • Sehr, werde aber abwarten bis es öffentlich wird.

    Stimmen: 5 13,9%
  • Mittel, mal gucken.

    Stimmen: 3 8,3%
  • Weniger. Das Spielprinzip spricht mich nicht an.

    Stimmen: 10 27,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

Assor

Rare-Mob
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
287
Reaktionspunkte
2
Kommentare
18
Buffs erhalten
5
http://www.bloodlinechampions.com/
(Leider nur in Englisch, Closed Beta)


Das Spiel äußerlich kann man sich vorstellen, wie zum Beispiel League of Legends. Äußerlich!

Prinzipiel kann man sagen, dass der Spieler einen einzelnden Helden steuert, der 8 verschiedene Fähigkeiten beherrscht und mit einem Team gegen eine von anderen Spielern gesteuerte Gruppe in einer Arena bestimmte Bedingungen erfüllen muss. Die Teamgröße beläuft sich dabei auf 2 bis 4 Spieler pro Team, die Spielmodis reichen von einem simplen Deathmatch, über Capture the flag bishin zur "Arathie Flaggenkontrolle", dem Eroberungsmodus. Je nach Modus und Teamgröße werden mehrere Runden gespielt um den Gewinner zu bestimmen.

Es ist also keine "AOS" im Sinne von Dota oder League of Legends mit Minions und Buffs, Items und Leveln!

Das besondere an diesem Spiel ist der hohe Anteil an "Skill" den ein Spieler selbst stellen muss. In League of Legends und eigentlich jedem MMORPG usw. nimmt man sein Ziel ins Visier und drückt seine Taste, man gewinnt. Nicht bei Bloodline Champions! Jeder Skill, ob eine Heilung, ein Flächenzauber, ein Crowd Control Effekt oder gar ein simpler "Normal" Angriff müssen manuel via Mauspositon gesteuert werden, während der eigentliche Charakter mit WASD gesteuert wird. Folglich kann beinahe jeder Fähigkeit ausgewichen werden - Vorrausdenken ist auf beiden Seiten angesagt.

Ein weiteres Problem, dass viele Spiele mit PvP Zielen dulden, ist das Vorhandensein von Crits, Dodge, Wiederständen und anderen Effekten, die bestimmten Dinge eine nicht kalkulierbare bittere Beinote geben. Man wird in diesen Spielen sozusagen "zufällig" besiegt - der Mensch hat als Spieler alles richtig gemacht, doch das Vorhandensein eine spielbedingten Mechanik macht ihn den Erfolg zunichte. Irgendwie doof. Doch Gott sei dank in BLC (Bloodline Champions) nicht vorhanden!

Es gibt 4 "Archtypen" von Helden. Range DD, aka den Igniter als eine Art von Magier, den Nomanden mit seinen Bumerang usw. Dann gibt es natürlich noch Tanks, Heiler und Nahkampf DD's. Was diesen Spiel ausmacht ist unter anderem der Fakt, dass sich kein Held durch einen anderen ersetzbar wäre und da es nur 16, sprich 4 pro Archtyp, gibt.
Hauptziel der Entwickler ist hierbei an erster Stelle die Balance!
Spieler der Closedbeta! berichten trotz dieses frühen Entwicklungsstadius von einer extrem guten Balance. Fast jede Kombination an Helden ist spielbar und wird auch gespielt.

Ein weiterer (Plus)punkt ist das schnelle Spiel. Laut Betatestern und öffentlich zugänglichen Informationen gibt es kaum eine Fähigkeit mit mehr als 10 Sekunden Abklingzeit. Heilung wurde dabei natürlich mit einem besonderen "Siegel" belegt. Ein Held kann pro Kampf nur um 40% seiner maximalen Lebenspunkte geheilt werden.


Wann ist Bloodline Champions dein Spiel?
Du bist
  • interessiert an einem "skillaufwendigem" und fairen Spiel.
  • ein Spieler der mit anderen Leuten messen möchte.
  • unwillens zu viel unnötige Zeit in ein Spiel zu investieren um erfolgreich zu sein.
  • nicht bereit Dinge zu tun, wie PvE zu spielen um im PvP erfolgreich zu sein.
  • ein Teamspieler!
Das Spiel selbst befindet sich momentan noch in der Closed Beta, sprich ihr braucht einen Key um einzusteigen.
Für einen Key bewirbt man sich unter folgenden Link:
http://www.bloodline...beta_signup.php

Neue Keys werden meisten nach gewissen Patches herausgegeben, oder wenn Bedingungen der Entwickler erfüllt werden. So steht zum Beispiel eine neue Keyvergabe bei dem erreichen von 10000 Facebookverbindungen an.

Ich hoffe ich hab euer Interesse geweckt und sehe (sofern "du" und ich einen Key haben) im Spiel.
Auf dann!

Assor


PS. Diskussion über die Zukunft des Spiels, Fragen etc. sind gerne gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich cool an, grad angemeldet
biggrin.gif
 
ich spiele die beta seit einigen wochen und bin total begeistert. einfach super was für eich spielspass bei einem relativ einfachen spielprinziep aufkommt. easy to learn... hard to master. wow arena spielen wir am wochenende garnicht mehr (wenn die betaserver laufen).
 
ich spiele die beta seit einigen wochen und bin total begeistert. einfach super was für eich spielspass bei einem relativ einfachen spielprinziep aufkommt. easy to learn... hard to master. wow arena spielen wir am wochenende garnicht mehr (wenn die betaserver laufen).

Sind dir gute Videos bekannt um evtl. etwas mehr praxisnah das Spiel demonstieren zu können?
Am besten mehr als das reine Gameplay, sprich vom Einloggen bis zum Spielspaß um das simple Prinzip demonstrieren zu können?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also spiele das Game jetzt seit letztem Wochenende und ich kann es nur empfehlen. Obwohl es sehr kompelx ist kann mann kurz mal zwischen durch ne Viertelstunde spielen und kommt in den Genuss von 1-2 ganzen Spielen
smile.gif
 
Sorry für das ausgraben, aber hätte noch jemand einen Beta Key ,den er nicht mehr braucht
Ich würde mich freuen
smile.gif
 
also ich habe hier 2 betakeys zu vergeben. wer interesse hat, schickt mir ne pn...
 
Da muss ich irgendwie grad an LOCO denken...
 
hätte gerne einen key skyfish, hab dir aber auch schon pm geschrieben
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, beide keys sind raus... keule, ick brauch deine email
smile.gif
 
Hab ebenfalls die Closed Beta vielleicht finden sich hier noch 2, die lust auf ein paar 3v3 Games haben
biggrin.gif

könnt mir ja ne PM schreiben, wenn ihr lust habt
biggrin.gif
 
Hm.......
Also nachdem ichs jetz mal ne zeit lange gezockt habt........ absoluter Trash !!!
Ist echt nicht böse gemeint, aber solche Spiele gibts ja noch mehr als schlechte MMORPG´s.
Außerdem ist der Vergleich mit Lol und HoN total sinnfrei, da es ein ganz anderes Genre ist !!!
 
Dellamorte;
aber solche Spiele gibts ja noch mehr als schlechte MMORPG´s.

kannste mir nen paar nennen, den ich keines das so ist wie Bloodline Champions und mir gefällt dieses Genre....
 
Würde gerne nen aion-eu (mit preorder items) account gegen bloodline champions key tauschen. (Der aion account hat keine playtime)

Wer interesse hat kann mir ne pm schicken mit seiner icq nummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal hier. Die Verlosung endet morgen.
smile.gif

Habe auch an der Verlosung teilgenommen und 5min später hatte ich einen Key im Postfach.

Zum Game: Aus sowas habe ich gewartet. Unkomplizierte Pvp-Action jederzeit, heut morgen vor der Arbeit beim Kaffee schnell mal paar Matches gemacht. Guter Beitrag des TE, zurzeit sind allerdings Matches mit bis zu 5vs5 möglich. Dazu ein umfangreiches social interface, was will das Zockerherz mehr. Wenn das ganze dann noch lokalisiert ist, gibts ein Sehr gut von mir.

LG
Sires
 
wollte mich auch mal kurz zu Wort melden =)

Das spiel find ich genial, Spiele schon lange kein WoW mehr und war bis zu letzt LoL verfallen. Die Arena in WoW war schopn immer total unbalanced durch die ganze zufälle.
Bei Bloodline gibts das nicht und das find ich schon das genialste feauter. Hier kommt es auf skill skill und nochmal skill an. Keiner der mit irgendwelchen legendarys alles wegpownd

So wer noch nen Key haben möchte geht bitte auf (hab zwar gelesen das am 15 Dez die open Beta startet aber vll. will ja wer direkt loslegen)
http://www.mmogamesite.com/news/how-to-get-bloodline-champions-beta-keys.html

Die 3 Steps sind unten erklärt und die anmeldung ist eigentlich trotz Französischer Seite np! (ca.40k keys sind noch vorhanden)

Wenn ihr eure richtige Mail angegeben habt, bekommt ihr dann den key. Vorsicht!!! Die Mail ist Französisch. Der key steht dann in der 3te Zeil und sieht so aus: "Ta clef est : JCPMSTC...."

bei fragen könnt ihr mir auch ne pm schicken =)

mfg Spy
 
Zurück