Springe zu Inhalt


Foto

[GUIDE] - Donnerzorn, gesegnete Klinge des Windsuchers


  • Bitte einloggen zum Antworten
42 Antworten zu diesem Thema

#1 Shaila

Shaila

    wahnsinnig

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3934 Beiträge:

Geschrieben: 12 July 2010 - 12:24


Donnerzorn, Gesegnete Klinge des Windsuchers

wowweapon_1207.jpg

Einleitung:

Ein Relikt aus vergangener Zeit, ein Schwert das seinem Namen alle Ehre macht. Denn wenn man diese legendäre Klinge führt, bekommt man den Eindruck, dass man der Herr über Donner, Sturm und Gewitter ist. Nur die Wenigsten sind dazu in der Lage eine Waffe solcher Macht zu fertigen und denjenigen, denen es gelingt, wird ewiger Ruhm zu Teil werden.

19019.gif

Donnerzorn kann von jeder Klasse getragen werden, die Einhandschwerter tragen kann. In früheren Tagen war das Schwert nur Jägern und Kriegern vorbehalten.

Der Weg um die Klinge neu zu schmieden ist lang und beschwerlich, aber möglich. Aber ich muss euch warnen, so mancher versucht schon seit einem Jahr oder mehr, die Klinge in seinen Besitz zu bringen. Donnerzorn, gesegnete Klinge des Windsuchers, ist ein Relikt aus der Classic Zeit von World of Warcraft, aber noch heute kann man es zusammensetzen. Dazu müsst ihr euch in die Tiefen des Geschmolzenen Kerns wagen, welcher sich im Schwarzfels befindet, welcher sich wiederum zwischen der Brennenden Steppe und der Sengenden Schlucht befindet.

Die Klinge selber droppt nicht einfach im Kern, es droppen die Gegenstände, die ihr zur Herstellung von Thunderfury (Donnerzorn) benötigt. Dazu später mehr, werfen wir zunächst einen Blick auf den Hintergrund und die Bedeutung dieses Schwertes. Für alle die sich nicht für die Geschichte interessieren ist der folgende Teil ohne Bedeutung.

 
 

Die Geschichte

Die Klinge ist die mächtige Waffe eines noch mächtigeren Elementarfürsten. Es gibt mehrere Elementarfürsten, Ragnaros ist einer dieser Fürsten. Die Klinge jedoch gehört dem Sohn eines anderen Elementarfürsten namens Al'Akir, sie ist das Eigentum von Donneraan, auch Prinz der Winde genannt. Die Elementarfürsten sind Offiziere der alten Götter und es gibt insgesamt 4 davon. Einen davon kann man im Spiel bekämpfen, dieser heißt eben Ragnaros. Donneraan den Sohn von Al'Akir muss man auch im Spiel bekämpfen um das Schwert zu erhalten. Die beiden letzten Elementarfürsten heißen Neptulon und Therazane, diese kann man allerdings noch nicht im Spiel antreffen. Vermutlich werden wir aber in Cataclysm gegen Neptulon kämpfen. Nach der Niederlage der alten Götter im Krieg gegen die Titanen wurden die 4 mächtigen Elementarfürsten auf die sogenannte Elementarebene verbannt. Schließlich wendeten sie sich gegeneinander und ein jahrtausenderlanger Krieg brach zwischen den Fürsten aus.

Jeder Elementarfürst, wollte mächtiger als der andere sein und seine Rivalen vernichten. So schmiedete auch Ragnaros Pläne, um seine Rivalen auszuschalten, einer davon war Donneraan. Bei diesem sollten ihm seine beiden Leutnants Baron Geddon und Garr behilflich sein. Donneraan bekam nichts von den Plänen Ragnaros' mit, sodass er vollkommen unvorbereitet von Ragnaros' legendärem Hammer „Sulfuras" niedergestreckt wurde. Doch das war noch nicht das Ende von Donneraan. Ragnaros wollte die Essenz des Windfürsten für sich beanspruchen um mächtiger zu werden. Allerdings war er nicht in der Lage, die Essenz des Windfürsten vollständig in sich aufzunehmen. Er kam zu dem Entschluss, die Reste des Windfürsten in einem legendären Artefakt zu binden und ihn so auf ewig gefangen zu halten. Dieses Artefakt wurde in 2 Teile zerbrochen wovon jeweils ein Teil an seine beiden Leutnants Baron Geddon und Garr vergeben wurde, auf das sie auf ewig über die Teile wachen würden.

Sie würden die Teile solange bewachen, bis ein Held erscheint, der mächtig genug wäre, um das legendäre Artefakt von Einst wieder zusammenzusetzen und die Macht des Windfürsten für sich zu beanspruchen.

Dieser Held seid IHR.

 
 

Der Anfang:

Wie ihr es aus der Geschichte entnehmen könnt, wachen die beiden Leutnants Ragnaros', Baron Geddon und Garr noch immer über die beiden Fesseln des Windsuchers, welche dafür benötigt werden, die Klinge neu zusammenzusetzen. Baron Geddon und Garr befinden sich beide im Geschmolzenen Kern, einer 40 Spieler Instanz aus 60iger Zeiten. Im Grunde braucht man aber nur noch ein paar 80iger um sich ohne Probleme durch den Kern zu kämpfen. Man kann es im Prinzip auch alleine oder zu zweit machen.

Während Baron Geddon die linke Hälfte des Artefakts besitzt, besitzt Garr die rechte Hälfte. Zunächst benötigt ihr nur eine von beiden Seiten um die Quest zu starten, die euch zu Donnerzorn führen wird, später benötigt ihr allerdings beide Fesseln.

Habt ihr eine Fessel, könnt ihr euch auf den Weg nach Silithus machen. Dort könnt ihr im Nordwesten des Landes den NPC Hochlord Demitrian (Koordinaten: 22,11) antreffen. Dieser übergibt euch ein legendäres Item, welche die Questreihe für Donnerzorn startet, es nennt sich das Gefäß der Wiedergeburt.

19016.gif

 
 

Die Suche nach dem Donner:

Das zuvor erhaltene Gefäß der Wiedergeburt gibt euch eine Quest, diese nennt sich Untersuchung des Gefäß. Nachdem ihr das Gefäß untersucht habt erhaltet ihr die eigentliche Quest. Die Folgequest heißt Donneraan der Windsucher. Hochlord Demitrian beauftragt euch damit den Windfürsten wiederzuerwecken und dessen Segen zu erhalten. Doch zur Wiedererweckung des Elementarfürsten benötigt ihr verschiedene, sehr wertvolle Gegenstände, die es gilt zusammenzutragen. Nur dann könnt ihr den Fürsten beschwören.

Ihr benötigt folgende Gegenstände:

Die Essenz des Feuerfürsten

10x Elementiumbarren

Die linke Fessel des Windsuchers

Die rechte Fessel des Windsuchers


 

Essenz des Feuerfürsten:

19017.gif

Den ersten Gegenstand den ihr benötigt, ist auch der Einfachste. Es handelt sich um die Essenz des Feuerfürsten. Diese könnt ihr einfach von Ragnaros plündern, sobald ihr ihn im geschmolzenen Kern besiegt habt, was heutzutage sehr leicht mit wenigen Spielern machbar ist.

 

Fesseln des Windsuchers:

18563.gif

18564.gif

Der zweite und dritte Gegenstand stellen die Fesseln des Windsuchers da. Diese sind die am Schwierigsten zu beschaffenden Gegenstände. Und wenn nicht, dann sind es die Gegenstände, die am meisten Zeitaufwand benötigen. Die rechte Fessel wird von Baron Geddon bewacht währen die linke Fessel von Garr bewacht wird. Es gilt beide Bosse solange zu töten, bis ihr die Fesseln erbeutet. Seid gewarnt, manche versuchen dies seit einem Jahr oder noch länger.

 

10x Elementiumbarren:

17771.gif

Danach kommt ein weiterer schwierige Teil. Als nächstes benötigt ihr 10 Elementiumbarren. Dabei handelt es sich um sehr schwer zu beschaffende Barren, welche sehr wertvoll sind und dementsprechend auch als legendär gelten.

Materialien für einen Elementiumbarren:

1x Elementiumerz

1x Feuerkern

3x Elementarfluxus

10x Arkanitbarren

=> Für 10x Arkanitbarren benötigt ihr 10x Arkankristall und 10x Thoriumbarren

Für 10x Thoriumbarren benötigt ihr 10x Thoriumerz

=> Für einen Arkanitbarren benötigt ihr:

1x Arkankristall

1x Thoriumbarren

=> Für einen Thoriumbarren benötigt ihr:

1x Thoriumerz

 

Materialien für zehn Elementiumbarren:

10x Elementiumerz

10x Feuerkern

30x Elementarfluxus

100x Arkanitbarren

=> Für 100x Arkanitbarren benötigt ihr 100 Arkankristalle und 100x Thoriumbarren

Für 100x Thoriumbarren benötigt ihr 100x Thoriumerz

 
 

Beschaffung der Materialien:

Feuerkern:

17010.gif

Zu erhalten im Geschmolzenen Kern. Kann erbeutet werden von Baron Geddon, Flammenwächter, Feuergänger, Feuerlord und Geschmolzener Zerstörer. Die Kerne droppen relativ gut, nach ein paar Runs sollte man 10 Kerne haben. Man kann sie auch im Auktionshaus kaufen.
 
Elementarfluxus:

18567.gif

Wird von jedem Schmiedbedarfshändler für 15 Gold pro Stück verkauft.
 

Arkanitbarren:

12360.gif

Falls ihr selbst Alchimist seid, so könnt ihr das Rezept, welches für die Herstellung von Arkanitbarren benötigt wird von Alchemist Stößelbruch in Tanaris kaufen, bei den Koordinaten (50,26) mitten in Gadgetzan.

Das Rezept heißt "Rezept Arkanit transmutieren"

Seid ihr kein Alchimist, so müsst ihr wohl oder übel einen aufsuchen, der die Barren für euch herstellt. vergesst nicht, dass der Alchimist zum transmutieren einen Stein der Weisen benötigt. Das Transmutieren von Arkanitbarren benötigt keine Abklingzeit mehr.

 

Elementiumerz:

17771.gif

Das Erz selbst, welches ihr für die Elementiumbarren benötigt, stellt wohl das größte Problem da. Das Erz selber kann nirgendwo auf der Welt abgebaut werden. Es droppt lediglich im Pechschwingenhort innerhalb des Schwarzfels. Dort könnt ihr es von den Technikern der Pechschwingen erbeuten. Diese findet man in einem kleinen Abschnitt der Instanz in großen Gruppen. Der Pechschwingenhort kann ganz leicht mit wenigen Leuten bestritten werden.

 
 

Die Herstellung der Barren:

Wenn ihr nun alle Materialien für die Barren zusammengetragen habt, ist die zeit gekommen, die Barren herzustellen. Das ist nicht ganz einfach, da nur wenige dazu in der Lage sind. Wenn man selbst den beruf Bergbau besitzt, muss man sich das Rezept selbst besorgen, man kann es nicht beim Lehrer erlernen. Das Rezept droppt ebenfalls im Pechschwingenhort bei Meisterelementarformer Krixix welcher ganz am Ende des Ganges bei den Technikern der Pechschwingen steht. Das Rezept ist ein rares Buch mit den Namen „Elementium - Das Handbuch für den Goblin".

Es setzt eine Bergbaufertigkeit von 300 voraus. Wenn ihr nicht selber Bergarbeiter von Beruf seid, müsst ihr auch hier jemanden aufsuchen, der die Barren herstellen kann, was allerdings schwer werden könnte.

Habt ihr all diesen gewaltigen Aufwand hinter euch gebracht, könnt ihr euch glücklich schätzen endlich alle Materialien, die für die Quest benötigt werden zu besitzen! Herzlichen Glückwunsch, nun ist es nur noch ein kleiner Schritt, hin zum Zorn des Donners.

 
 

Der Kampf mit dem Donner:

Da ihr nun alle Materialien besitzt, packt ihr alles ein und reist zurück nach Silithus zu dem NPC Hochlord Demitrian (Koordinaten: 22,11). Dieser beginnt dann den Windfürsten Donneraan zu beschwören. Am Besten nehmt ihr einige Freunde mit um ihn zu bezwingen. Zwar ist er nicht wirklich stark, aber dennoch sollte man ihn nicht unterschätzen.

Sobald Donneraan besiegt wurde, bleibt nur noch die Aufgabe, die Schlummernde vom Wind berührte Klinge aus dem Leichnam des einstigen Elementarfürsten an sich zu nehmen. Damit müsst ihr nur noch zu Hochlord Dimitrian zurückehren und „Donnerzorn, gesegnete Klinge des Windsuchers" entgegennehmen.

19019.gif


Bearbeitet von Shaila, 17 February 2016 - 01:18,

  • 4

#2 Noenon

Noenon

    Forentroll mit Maske

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 188 Beiträge:

Geschrieben: 12 July 2010 - 12:28

Schön geschrieben, wenn ich ihn farmen würde könnte ich ja hier drauf zurückgreifen, aber als Schami leider schlecht :/
  • 0

#3 Prillip

Prillip

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge:

Geschrieben: 12 July 2010 - 12:33

zur geschichte: ein weiterer der elementarfürsten ist doch neputolon, der mit cata kommt, oder?
  • 0

#4 *Sumeira* (Gast)

*Sumeira* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 12 July 2010 - 12:35

Ich hatte eh vor in der Vorlesungsfreien Zeit mal irgendwas zu farmen. Ich glaube ich werde das mit meinem Pala mal angehen. Wollte schon immer mal nen Legendary haben *g*

Mfg
  • 0

#5 MewMewMewtu

MewMewMewtu

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 422 Beiträge:

Geschrieben: 12 July 2010 - 12:36

zur geschichte: ein weiterer der elementarfürsten ist doch neputolon, der mit cata kommt, oder?


Ja wird wahrscheinlich kommen! Hoffe das auch noch ein alter Gott kommt.

Für alle die net wissen wer Neptulon ist: https://forscherliga...m/wiki/Neptulon

btw: Guter Guide. Schade das Schamanen keine Schwerter tragen können :(
  • 0

#6 Shaila

Shaila

    wahnsinnig

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3934 Beiträge:

Geschrieben: 12 July 2010 - 12:44

Geschichtlicher Fehler korrigiert.
  • 0

#7 *Hellraiser0811* (Gast)

*Hellraiser0811* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 12 July 2010 - 12:47

Geschichtlicher Fehler korrigiert.

Der Link zu "arkankristall" ist deffekt. Du hast die 3 am Ende vergessen
  • 0

#8 Shaila

Shaila

    wahnsinnig

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3934 Beiträge:

Geschrieben: 12 July 2010 - 12:50

Der Link zu "arkankristall" ist deffekt. Du hast die 3 am Ende vergessen


Korrigiert, danke :)
  • 0

#9 Ceiwyn

Ceiwyn

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4485 Beiträge:

Geschrieben: 12 July 2010 - 13:04

Je nach Klasse kann man das aber auch ganz alleine machen, Jäger auf jeden Fall, Todesritter evtl. auch. Also zwei Leute reichen auf jeden Fall (wenn einer heilen kann). Solltest du vielleicht noch anfügen, denn "ein paar 80er" schreckt dann schon ein wenig ab. Ansonsten gut geschrieben. 

Damit meine ich die Bosse in MC und den letzten Boss für die Quest. Für BWL braucht man so drei-vier. 


Bearbeitet von Ceiwyn, 12 July 2010 - 13:05,

  • 0

#10 Shaila

Shaila

    wahnsinnig

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3934 Beiträge:

Geschrieben: 12 July 2010 - 13:34

Je nach Klasse kann man das aber auch ganz alleine machen, Jäger auf jeden Fall, Todesritter evtl. auch. Also zwei Leute reichen auf jeden Fall (wenn einer heilen kann). Solltest du vielleicht noch anfügen, denn "ein paar 80er" schreckt dann schon ein wenig ab. Ansonsten gut geschrieben.

Damit meine ich die Bosse in MC und den letzten Boss für die Quest. Für BWL braucht man so drei-vier.



Naja, wenn das so wichtig ist. ^^
  • 0

#11 *Stevesteel* (Gast)

*Stevesteel* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 12 July 2010 - 13:49

schade um die investierte Zeit.
Diesen und viele andere Guides zu legendären Waffen gibt es schon seit Jahren unter Guides.
Trotzdem, schön geschrieben :victory:
  • 0

#12 TheGui

TheGui

    Drachentöter...

  • Gebannt
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6508 Beiträge:

Geschrieben: 12 July 2010 - 13:52

wow ma was sinvolles im Buffedforum

3 Daumen hoch!
  • 0

#13 Sypher

Sypher

    Shivalah

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge:

Geschrieben: 12 July 2010 - 14:15

Einen aus meiner gilde hat es in den Wahnsinn getrieben! Beim erstellen von https://wowdata.buff...s/gif/17182.gif hat er ne Windfessel mit seinem Druiden gefunden. Sein Paladin lechzt nach dem Ding und der Druide findet ne Fessel PWND sag ich nur.



BTT Netter Guide. Sehr eingängig, nur wie schon erwähnt.... Die gibts schon ETWAS länger.
  • 0

#14 Malzbier09

Malzbier09

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 66 Beiträge:

Geschrieben: 12 July 2010 - 14:15

Die Geschichte ist leider so nicht in Ordnung denn Prinz Donneraan ist "nur" einer der Söhne des Elementarlords Al´Akir.
Außerdem ist bekannt dass der 4. Elementarlord Therazane, die Mutter von Theradras ist.
  • 0

#15 M18

M18

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 153 Beiträge:

Geschrieben: 12 July 2010 - 14:24

@ Sypher: Geht mir ähnlich mit meinem Schami. Ich farm schon seit Mitte BC Sulfaras - ohne Erfolg. Vor ... 3 Wochen afaik hab ich nun zum 1. Mal ne Fessel droppen sehn und sie mitgenommen. Klar würd ich TF fertigstellen wenn Garr auch noch seine Fessel fallen lassen würde (allein der Glaube daran fehlt mir) - nur leider solang schamis keine schwerter tragen können wärs dann auch nur ein item was in der tasche oder auf der bank verkommt und da ichs ned anlegen kann nedmal eine Heldentat wird :(

ich hoffe nach wie vor auf Sulfaras...
  • 0

#16 Mäuserich

Mäuserich

    Nagetier-Liebhaber

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2096 Beiträge:

Geschrieben: 12 July 2010 - 14:28

Um ganz ehrlich zu sein würde ich am liebsten jeden erschlagen der mit dem Ding rumläuft oder es sich besorgen will.
Warum?
Weil es doch tatsächlich heutzutage immer noch Leute gibt, die das Teil für DIE ABSOLUTE UNANTASTBAR BESTE Tankwaffe im Spiel halten (is ja Legendary!!11einself). Unter diiesen 0-Aggro-Güntern (sry an alle die Günter heissen ;) ) musste ich schon so oft leiden das ich eine richtigen Hass auf das item hab.

Aber trotzdem ein schöner ausführlicher Guide und deshalb Daumen hoch und Anerkunnung von mir für die Mühe!
  • 0

#17 Shaila

Shaila

    wahnsinnig

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3934 Beiträge:

Geschrieben: 12 July 2010 - 15:08

schade um die investierte Zeit.
Diesen und viele andere Guides zu legendären Waffen gibt es schon seit Jahren unter Guides.
Trotzdem, schön geschrieben :victory:


Falsch, ich habe diesen Guide gelesen und er ist fehlerhaft.
  • 0

#18 MoonFrost

MoonFrost

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge:

Geschrieben: 12 July 2010 - 15:08

edit: ah ne habs mit den sulfurondingern verwechselt sry^^


Bearbeitet von MoonFrost, 12 July 2010 - 15:10,

  • 0

#19 Shaila

Shaila

    wahnsinnig

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3934 Beiträge:

Geschrieben: 12 July 2010 - 15:09

braucht man nicht 8thoriumerz für 1thoriumbarren?


Laut buffed Datenbank nicht.
  • 0

#20 Shaila

Shaila

    wahnsinnig

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3934 Beiträge:

Geschrieben: 12 July 2010 - 15:14

Die Geschichte ist leider so nicht in Ordnung denn Prinz Donneraan ist "nur" einer der Söhne des Elementarlords Al´Akir.
Außerdem ist bekannt dass der 4. Elementarlord Therazane, die Mutter von Theradras ist.


Danke, werde das verbessern.
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder