Patch 4.3 oder: was kommt als nächstes

Ruhrprinz

Quest-Mob
Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Buffs erhalten
12
Moin

Feuerlande langeweilen mich langsam.. und ich frage mich ob es schon Infos gibt, für den nächsten Patch. Sufu hat mir nicht viel gebracht.

Angeblich sollen neue 5er Inis kommen.

Hat jemand Informationen, Links oder Gerüchte die er preisgeben möchte?

Bin gespannt..
 
Dem blizzard'schen Schema nach kommen wahrsch wieder 2-3 neue 5er inis.
 
Feuerlande langeweilen mich langsam..
mich auch. bei mmo-champion konnte man neulich mal folgendes lesen:

[font="Verdana, sans-serif"]World of Warcraft lost another 300,000 Subscribers last quarter, Patch 4.3 this year
Activision Blizzard latest earning call revealed that World of Warcraft lost another 300,000 subscribers last quarter, following the loss of 600k subscribers announced last quarter.

In this conference call we also learned that:

  • The next patch will include "major raid and dungeon content", we can most likely expect a raid and a 5-man from Patch 4.3
  • Patch 4.3 will be the "largest content update since Cataclysm"
  • It will be released later this year, which means that we can probably expect a PTR soon. Quelle/Link
--> viele raid- und dungeoninhalte, vermutlich ein neuer raid und eine 5er-instanz
--> 4.3 wird den meisten content seit cataclysm bringen
--> wird ende diesen jahres live gehen und kann vielleicht demnächst auf den testrealm erwartet werden

im grunde genau was ich erwartet habe. fehlen nur noch ein-zwei neue fraktionen und 5 neue pets und wir haben das gleiche wie sonst auch :-)
[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird noch dauern... irgendwo habe ich in einem Blue-Post gelesen, dass der nächste Patch dieses Jahr kommen soll. Doch es klang so, als wäre man bei Blizzard erfreut und stolz darauf, dass er dieses Jahr noch kommt.
Und die Spieler denken sich: Das ist doch klar, dass er dieses Jahr kommt...

Man merkt: Wir Spieler erwarten den Patch viel zu früh und Blizzard plant ihn Ende des Jahres.

Ich würde mal auf Mitte November (16.11.) tippen.



Meine persönliche Meinung zum eventuellen Erscheinungstermin:
Finde ich vollkommen in Ordnung! Raidbossszenarien auszuarbeiten und zu perfektionieren, ist ein unglaublich heikles Unterfangen. Mir gefallen die Raidbosse der Feuerlande ungemein gut (6/7 non-HC down...wer es wissen will)...und neben einer neuen Raidinstanz kommen ja noch ein paar andere Dinge dazu:
*der Transmogifer (http://www.mmo-champion.com/content/2411-Void-Storage-and-Transmogrifier-Patch-4.3-Teasing)
*Klassenänderungen/-anpassungen (hoffentlich mal beim Dämo-Hexer, zumindest Teufelswache>Teufelsjäger in allen Begegnungen)
*und hoffentlich noch ein paar neue überraschende Dinge


alles nur Spekulation, aber eins steht fest:
ich freue mich drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was wäre denn mal ein neuer patch ohne vorher ptr bosskills zu testen ohnen infos ohne alles das wäre doch mal wieder schön.

dann wäre net alles nach ein paar wochen hm alles clear
 
was wäre denn mal ein neuer patch ohne vorher ptr bosskills zu testen ohnen infos ohne alles das wäre doch mal wieder schön.

dann wäre net alles nach ein paar wochen hm alles clear

Und wer soll es deiner Meinung nach dann testen? Es reichen schon die öffentlichen Tests nicht aus um jeden Fehler auszuschließen, was denkst du, wäre mit reinen internen Test der Fall? Blizzard hat sich ja sogar schon mal "beschwert", dass gerade bei Patches ohne "Spielinhalt" keiner auf den Testservern rumlaufen würde und gerade solche Patches auf den LiveServern die größten Probleme machen würden, weil nicht ausreichend getestet

Wobei ich persönlich keinerlei Probleme damit habe, dass es Gilden gibt, die nach 2-5 Wochen den gesamten neuen Content durch haben...denn ich habe das nicht und was andere tun oder nicht, stört mich selbst nur in sehr begrenztem Rahmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="Verdana, sans-serif"]--> viele raid- und dungeoninhalte, vermutlich ein neuer raid und eine 5er-instanz[/font]

PDK2/PDC2 inc!
Allianz und Horde müssen schließlich ihre Kämpfer für die Schlacht gegen Todesschwinge mit T13 ausstatten.
Und natürlich gibt es wieder ein jeweils gleich aussehendes Set für Stoff/Leder/Kette/Platte...

Aber im Ernst, ganz so fantasielos wird Blizz sicherlich nicht sein.
Aber gegen eine 5er Instanz, in der man seine Twinks schnell und gut ausstatten kann wie PDC damals, da hätte ich nichts dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuer Raidcontent, rein zufällig 12 Bosse.
3 neue Instanzen, zusammenhängend in ihrer Geschichte, wahrscheinlich hat es was mit Karazhan zu tun.

Hexer werden gebufft, DK-Tanking wird abgeändert (schwächerer Todesstoß), der Arkanschlag wird schwächer wie auch der Mehrfachschuss.

Es geht weiter in Vashjir gen Neptulon (was soll sonst nach Feuer kommen...), vielleicht gemischt mit Tiefenheim...

Echtgold durch Bergbau CD, eine neue Art Stoff (Traumstoff + x? (Goldstoff)), Matintensive Lederverarbeitung, alles gepaart mit makellosem Saronit.

Getrennter 10/25 Loot (der Mittelweg zwischen ID-Trennung oder Beibehaltung), ein schlechter Casterloottable (wenig Trefferwertung)

Epische Edelsteine (50 bzw. 25+25), 3 neue Fraktionen (davon 2 total Unspektakuläre wie Kaluak)

1 neues BG, Alterac reloaded.

Passend zum Unterwasserraid ein neuer Angelwettbewerb.

Neue Muscheln -> neue Perlen.
 
Von dem ganzen Raid / Dungeon kram mal abgesehen, hoffe ich, dass man endlich in den Blutelfen/Draenei 1-12 und 12-20 Gebieten fliegen können wird. Das wirkt einfach seit Cataclysm Release unfertig. Die nötigen Weichen für die Anpassung wurden ja bereits gestellt.
Die entsprechenden Kugeln könnte Blizzard auch mal endlich BOE machen.

Ich hoffe mal, dass 4.3 nicht der letzte Content-Patch von Cataclysm sein wird, wie es einige im Forum von MMO-Champion vermuten.

Aber ansonsten heißt es abwaren.
 
Neuer Raidcontent, rein zufällig 12 Bosse.
3 neue Instanzen, zusammenhängend in ihrer Geschichte, wahrscheinlich hat es was mit Karazhan zu tun.........................

Denke mal damit ist im wesentlichen alles gesagt es sei denn es kommt doch noch ne Überraschung ala Housing / Chargestaltung / übernahme vom Itemskins oder sowas.


Dass der Patch dann aber wohl doch noch in diesem Jahr kommen soll find ich echt ne reife Leistung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von dem ganzen Raid / Dungeon kram mal abgesehen, hoffe ich, dass man endlich in den Blutelfen/Draenei 1-12 und 12-20 Gebieten fliegen können wird. Das wirkt einfach seit Cataclysm Release unfertig. Die nötigen Weichen für die Anpassung wurden ja bereits gestellt.

War bereits, wie in den ersten Patchnotes zu 4.1 zu sehen, auf dem PTR möglich und wurde dann allerdings noch vor Release des Patches wieder gestrichen (hat wohl entsprechende Probleme verursacht beim "Kontinentwechsel", also dem Raus-/Reinfliegen, liegen die Gebite in der Datenstruktur scheinbar doch nicht in Azeroth sondern in der Scherbenwelt)...

Denke mal damit ist im wesentlichen alles gesagt es sei denn es kommt doch noch ne Überraschung ala Housing / Chargestaltung / übernahme vom Itemskins oder sowas.

Sieht man sich den Screenshot aus der Facebook-WoW-Seite an, steht da ein Transmogrifier...also ein NPC, der irgend etwas "verwandelt" (ob das in Patch 4.3 kommt, bleibt abzuwarten). Ich persönlich würde mir ja wünschen, dass die Charskins automatisch mit dem Patch an die Detailstufe der Charskins der neuen Rassen angepasst (was ja laut mehrmaliger Aussagen von Community Managern in Arbeit sein soll) und per Transmogrifier, kann derjenige der will, seinen alten Charskin wiederherstellen lassen, weil er sich von dem nicht trennen kann...was er genau macht, ist eine andere Frage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich KEIN Housing (sinnloser Schwachsinn imo) dafür neuer Content für Nichtraider sowie neuer Content für raider und am besten noch die Möglichkeit itemskins zu übernehmen.
 
Es ist ja auch noch HDZ 5 - Krieg der Ahnen geplant für Cataclysm.

Evtl. noch ein Raid auf Zandalar gegen diesen ominösen Propheten Zul, das würde aber denk ich eher thematisch in so ne Art "Südmeer-Addon" passen wo dann evtl. weitere Südmeerinseln zugänglich gemacht werden (Tel Abim, Zandalar.........)

Ich denk so in den nächsten 1-2 Monaten wird man dann mehr wissen, spätestens auf der BlizzCon, angesichts 900k weniger Abos, tipp ich mal auf Release 4. Quartal 2011.
 
4. Quartal würde Sinn machen. Wenn man bedenkt, dass SWTOR auch veröffentlicht wird.
 
Moin

Feuerlande langeweilen mich langsam.. und ich frage mich ob es schon Infos gibt, für den nächsten Patch. Sufu hat mir nicht viel gebracht.

schon 7/7 hc down und mit dem main/Twink legendary Stab?, respect!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich KEIN Housing (sinnloser Schwachsinn imo) dafür neuer Content für Nichtraider sowie neuer Content für raider und am besten noch die Möglichkeit itemskins zu übernehmen.


wenn ich überlege, wiviele leute in daoc housing toll fanden / genutzt haben, dann is es wohl doch nicht son sinnloser schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal sich FL nhc und FL hc nicht im Design voneinander unterscheiden.
 
Zurück