Springe zu Inhalt


Foto

Patch 4.3 oder: was kommt als nächstes


  • Bitte einloggen zum Antworten
63 Antworten zu diesem Thema

#1 Ruhrprinz

Ruhrprinz

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge:

Geschrieben: 16 August 2011 - 11:10

Moin

Feuerlande langeweilen mich langsam.. und ich frage mich ob es schon Infos gibt, für den nächsten Patch. Sufu hat mir nicht viel gebracht.

Angeblich sollen neue 5er Inis kommen.

Hat jemand Informationen, Links oder Gerüchte die er preisgeben möchte?

Bin gespannt..
  • 0

#2 Nomisno

Nomisno

    Out of Content

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 360 Beiträge:

Geschrieben: 16 August 2011 - 11:39

Dem blizzard'schen Schema nach kommen wahrsch wieder 2-3 neue 5er inis.
  • 0

#3 Anemsis

Anemsis

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge:

Geschrieben: 16 August 2011 - 11:39

Es gibt noch keine Infos.
  • 0

#4 Rygel

Rygel

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 972 Beiträge:

Geschrieben: 16 August 2011 - 11:45

Feuerlande langeweilen mich langsam..

mich auch. bei mmo-champion konnte man neulich mal folgendes lesen:

World of Warcraft lost another 300,000 Subscribers last quarter, Patch 4.3 this year
Activision Blizzard latest earning call revealed that World of Warcraft lost another 300,000 subscribers last quarter, following the loss of 600k subscribers announced last quarter.

In this conference call we also learned that:

  • The next patch will include "major raid and dungeon content", we can most likely expect a raid and a 5-man from Patch 4.3
  • Patch 4.3 will be the "largest content update since Cataclysm"
  • It will be released later this year, which means that we can probably expect a PTR soon. Quelle/Link
--> viele raid- und dungeoninhalte, vermutlich ein neuer raid und eine 5er-instanz
--> 4.3 wird den meisten content seit cataclysm bringen
--> wird ende diesen jahres live gehen und kann vielleicht demnächst auf den testrealm erwartet werden

im grunde genau was ich erwartet habe. fehlen nur noch ein-zwei neue fraktionen und 5 neue pets und wir haben das gleiche wie sonst auch :-)

Bearbeitet von Rygel, 16 August 2011 - 11:45,

  • 0

#5 Eloquia

Eloquia

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 248 Beiträge:

Geschrieben: 16 August 2011 - 11:45

Das wird noch dauern... irgendwo habe ich in einem Blue-Post gelesen, dass der nächste Patch dieses Jahr kommen soll. Doch es klang so, als wäre man bei Blizzard erfreut und stolz darauf, dass er dieses Jahr noch kommt.
Und die Spieler denken sich: Das ist doch klar, dass er dieses Jahr kommt...

Man merkt: Wir Spieler erwarten den Patch viel zu früh und Blizzard plant ihn Ende des Jahres.

Ich würde mal auf Mitte November (16.11.) tippen.



Meine persönliche Meinung zum eventuellen Erscheinungstermin:
Finde ich vollkommen in Ordnung! Raidbossszenarien auszuarbeiten und zu perfektionieren, ist ein unglaublich heikles Unterfangen. Mir gefallen die Raidbosse der Feuerlande ungemein gut (6/7 non-HC down...wer es wissen will)...und neben einer neuen Raidinstanz kommen ja noch ein paar andere Dinge dazu:
*der Transmogifer (https://www.mmo-cham...tch-4.3-Teasing)
*Klassenänderungen/-anpassungen (hoffentlich mal beim Dämo-Hexer, zumindest Teufelswache>Teufelsjäger in allen Begegnungen)
*und hoffentlich noch ein paar neue überraschende Dinge


alles nur Spekulation, aber eins steht fest:
ich freue mich drauf :meeting:

Bearbeitet von Eloquia, 16 August 2011 - 11:47,

  • 2

#6 Âluzifer

Âluzifer

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben: 16 August 2011 - 11:59

was wäre denn mal ein neuer patch ohne vorher ptr bosskills zu testen ohnen infos ohne alles das wäre doch mal wieder schön.

dann wäre net alles nach ein paar wochen hm alles clear





  • 0

#7 Derulu

Derulu

    Listen to the Buzzing. OBEY THE BUZZING.

  • Moderatoren
  • 7258 Beiträge:

Geschrieben: 16 August 2011 - 12:18

was wäre denn mal ein neuer patch ohne vorher ptr bosskills zu testen ohnen infos ohne alles das wäre doch mal wieder schön.

dann wäre net alles nach ein paar wochen hm alles clear



Und wer soll es deiner Meinung nach dann testen? Es reichen schon die öffentlichen Tests nicht aus um jeden Fehler auszuschließen, was denkst du, wäre mit reinen internen Test der Fall? Blizzard hat sich ja sogar schon mal "beschwert", dass gerade bei Patches ohne "Spielinhalt" keiner auf den Testservern rumlaufen würde und gerade solche Patches auf den LiveServern die größten Probleme machen würden, weil nicht ausreichend getestet ;)

Wobei ich persönlich keinerlei Probleme damit habe, dass es Gilden gibt, die nach 2-5 Wochen den gesamten neuen Content durch haben...denn ich habe das nicht und was andere tun oder nicht, stört mich selbst nur in sehr begrenztem Rahmen

Bearbeitet von Derulu, 16 August 2011 - 12:19,

  • 0

#8 Loony555

Loony555

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 381 Beiträge:

Geschrieben: 16 August 2011 - 12:24

--> viele raid- und dungeoninhalte, vermutlich ein neuer raid und eine 5er-instanz


PDK2/PDC2 inc! ;)
Allianz und Horde müssen schließlich ihre Kämpfer für die Schlacht gegen Todesschwinge mit T13 ausstatten.
Und natürlich gibt es wieder ein jeweils gleich aussehendes Set für Stoff/Leder/Kette/Platte... Eingefügtes Bild ;)

Aber im Ernst, ganz so fantasielos wird Blizz sicherlich nicht sein.
Aber gegen eine 5er Instanz, in der man seine Twinks schnell und gut ausstatten kann wie PDC damals, da hätte ich nichts dagegen.

Bearbeitet von Loony555, 16 August 2011 - 12:25,

  • 0

#9 Doofkatze

Doofkatze

    Großhexenmeister

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3380 Beiträge:

Geschrieben: 16 August 2011 - 12:26

Neuer Raidcontent, rein zufällig 12 Bosse.
3 neue Instanzen, zusammenhängend in ihrer Geschichte, wahrscheinlich hat es was mit Karazhan zu tun.

Hexer werden gebufft, DK-Tanking wird abgeändert (schwächerer Todesstoß), der Arkanschlag wird schwächer wie auch der Mehrfachschuss.

Es geht weiter in Vashjir gen Neptulon (was soll sonst nach Feuer kommen...), vielleicht gemischt mit Tiefenheim...

Echtgold durch Bergbau CD, eine neue Art Stoff (Traumstoff + x? (Goldstoff)), Matintensive Lederverarbeitung, alles gepaart mit makellosem Saronit.

Getrennter 10/25 Loot (der Mittelweg zwischen ID-Trennung oder Beibehaltung), ein schlechter Casterloottable (wenig Trefferwertung)

Epische Edelsteine (50 bzw. 25+25), 3 neue Fraktionen (davon 2 total Unspektakuläre wie Kaluak)

1 neues BG, Alterac reloaded.

Passend zum Unterwasserraid ein neuer Angelwettbewerb.

Neue Muscheln -> neue Perlen.
  • 0

#10 *wronny* (Gast)

*wronny* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 16 August 2011 - 13:04

Von dem ganzen Raid / Dungeon kram mal abgesehen, hoffe ich, dass man endlich in den Blutelfen/Draenei 1-12 und 12-20 Gebieten fliegen können wird. Das wirkt einfach seit Cataclysm Release unfertig. Die nötigen Weichen für die Anpassung wurden ja bereits gestellt.
Die entsprechenden Kugeln könnte Blizzard auch mal endlich BOE machen.

Ich hoffe mal, dass 4.3 nicht der letzte Content-Patch von Cataclysm sein wird, wie es einige im Forum von MMO-Champion vermuten.

Aber ansonsten heißt es abwaren.
  • 0

#11 Orgoron

Orgoron

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 776 Beiträge:

Geschrieben: 16 August 2011 - 13:07

Neuer Raidcontent, rein zufällig 12 Bosse.
3 neue Instanzen, zusammenhängend in ihrer Geschichte, wahrscheinlich hat es was mit Karazhan zu tun.........................


Denke mal damit ist im wesentlichen alles gesagt es sei denn es kommt doch noch ne Überraschung ala Housing / Chargestaltung / übernahme vom Itemskins oder sowas.


Dass der Patch dann aber wohl doch noch in diesem Jahr kommen soll find ich echt ne reife Leistung :jester:

Bearbeitet von Orgoron, 16 August 2011 - 13:12,

  • 0

#12 Derulu

Derulu

    Listen to the Buzzing. OBEY THE BUZZING.

  • Moderatoren
  • 7258 Beiträge:

Geschrieben: 16 August 2011 - 13:25

Von dem ganzen Raid / Dungeon kram mal abgesehen, hoffe ich, dass man endlich in den Blutelfen/Draenei 1-12 und 12-20 Gebieten fliegen können wird. Das wirkt einfach seit Cataclysm Release unfertig. Die nötigen Weichen für die Anpassung wurden ja bereits gestellt.


War bereits, wie in den ersten Patchnotes zu 4.1 zu sehen, auf dem PTR möglich und wurde dann allerdings noch vor Release des Patches wieder gestrichen (hat wohl entsprechende Probleme verursacht beim "Kontinentwechsel", also dem Raus-/Reinfliegen, liegen die Gebite in der Datenstruktur scheinbar doch nicht in Azeroth sondern in der Scherbenwelt)...

Denke mal damit ist im wesentlichen alles gesagt es sei denn es kommt doch noch ne Überraschung ala Housing / Chargestaltung / übernahme vom Itemskins oder sowas.


Sieht man sich den Screenshot aus der Facebook-WoW-Seite an, steht da ein Transmogrifier...also ein NPC, der irgend etwas "verwandelt" (ob das in Patch 4.3 kommt, bleibt abzuwarten). Ich persönlich würde mir ja wünschen, dass die Charskins automatisch mit dem Patch an die Detailstufe der Charskins der neuen Rassen angepasst (was ja laut mehrmaliger Aussagen von Community Managern in Arbeit sein soll) und per Transmogrifier, kann derjenige der will, seinen alten Charskin wiederherstellen lassen, weil er sich von dem nicht trennen kann...was er genau macht, ist eine andere Frage :)

Bearbeitet von Derulu, 16 August 2011 - 13:32,

  • 0

#13 Xiin

Xiin

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge:

Geschrieben: 16 August 2011 - 13:32

Hoffentlich KEIN Housing (sinnloser Schwachsinn imo) dafür neuer Content für Nichtraider sowie neuer Content für raider und am besten noch die Möglichkeit itemskins zu übernehmen.
  • 0

#14 Astherian

Astherian

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge:

Geschrieben: 16 August 2011 - 14:10

Es ist ja auch noch HDZ 5 - Krieg der Ahnen geplant für Cataclysm.

Evtl. noch ein Raid auf Zandalar gegen diesen ominösen Propheten Zul, das würde aber denk ich eher thematisch in so ne Art "Südmeer-Addon" passen wo dann evtl. weitere Südmeerinseln zugänglich gemacht werden (Tel Abim, Zandalar.........)

Ich denk so in den nächsten 1-2 Monaten wird man dann mehr wissen, spätestens auf der BlizzCon, angesichts 900k weniger Abos, tipp ich mal auf Release 4. Quartal 2011.
  • 0

#15 Fedaykin

Fedaykin

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1859 Beiträge:

Geschrieben: 16 August 2011 - 14:18

4. Quartal würde Sinn machen. Wenn man bedenkt, dass SWTOR auch veröffentlicht wird.
  • 0

#16 TheGui

TheGui

    Drachentöter...

  • Gebannt
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6508 Beiträge:

Geschrieben: 16 August 2011 - 14:26

Moin

Feuerlande langeweilen mich langsam.. und ich frage mich ob es schon Infos gibt, für den nächsten Patch. Sufu hat mir nicht viel gebracht.


schon 7/7 hc down und mit dem main/Twink legendary Stab?, respect!

Bearbeitet von TheGui, 16 August 2011 - 14:26,

  • 0

#17 Metadron72

Metadron72

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2693 Beiträge:

Geschrieben: 16 August 2011 - 14:32

Hoffentlich KEIN Housing (sinnloser Schwachsinn imo) dafür neuer Content für Nichtraider sowie neuer Content für raider und am besten noch die Möglichkeit itemskins zu übernehmen.



wenn ich überlege, wiviele leute in daoc housing toll fanden / genutzt haben, dann is es wohl doch nicht son sinnloser schwachsinn.

Bearbeitet von Metadron72, 16 August 2011 - 14:32,

  • 0

#18 Gintaar

Gintaar

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 205 Beiträge:

Geschrieben: 16 August 2011 - 14:35

schon 7/7 hc down und mit dem main/Twink legendary Stab?, respect!


Kein gutes Argument... Ich finde sehr sehr viele Tätigkeiten langweilig, die ich noch nicht abgeschlossen habe. (Aufräumen, putzen, lernen etc.)
  • 0

#19 Anemsis

Anemsis

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge:

Geschrieben: 16 August 2011 - 14:47

Zumal sich FL nhc und FL hc nicht im Design voneinander unterscheiden.
  • 0

#20 Derulu

Derulu

    Listen to the Buzzing. OBEY THE BUZZING.

  • Moderatoren
  • 7258 Beiträge:

Geschrieben: 16 August 2011 - 14:51

Zumal sich FL nhc und FL hc nicht im Design voneinander unterscheiden.


Wohl aber (und das doch relativ stark) im Design des Kampfes gegen den Endboss....

Bearbeitet von Derulu, 16 August 2011 - 14:51,

  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder