Springe zu Inhalt


Foto

HD Livestream: Meta´s Battleground


  • Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
6 Antworten zu diesem Thema

#1 Metathron80

Metathron80

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben: 11 December 2011 - 11:54

Hi zusammen,

mein Name ist Meta und ich wollte an dieser Stelle meinen Own3d HD Channel Meta´s Battleground vorstellen der sich primär mit SWTOR beschäftigt. Ich bin absoluter Neuling im MMO Genre und möchte in Zukunft auf meinen Channel meinen Einstieg dokumentieren um so anderen die sich in einer ähnlichen Situation wie ich befinden selbigen zu erleichtern. Selbstverständlich kommentiere ich auch Ingame das Spiel und meine jeweiligen Denkprozesse (falls vorhanden :D), das Ganze erfolgt interaktiv und zwar über meinen Chatchannel irc quakenet #metas-battleground indem Ihr mir Feedback und Tipps geben könnt.


F: Wann startet der Stream?

A: Unter der Woche wenn es klappt Vormittags - Mittags, defintiv aber täglich arbeitsbedingt ab 1.00 Uhr morgens. Der Stream läuft dann mit Unterbrechung 1-3 Stunden. An Wochenenden wird dann aber durchaus mal der Tag durchgesuchtet.



F: Um diese Urzeiten kann ich nicht, gibt es Möglichkeiten eine Streamaufzeichnung anzuschauen.

A: Ja, in Zukunft werde ich Streams die ich unter einem gewissen Thema laufen auf meinen Youtube Channel zur Verfügung stellen.



F: Kann ich dir Feedback geben Fragen stellen bzw. kannst Du mir ingame etwas zeigen?

A: Gerne, das ist auch explizit gewünscht. Einfach den Chat benutzen das Forum, oder wenn Euch was einfällt wenn ich off bin einfach auf einen der Plattformen auf denen ich registriert bin eine PM schicken.



F: Welche Seite und Klasse spielst Du?

A: Ich werde auf Seiten der Republik spielen und zwar einen Soldaten als Tank und einen Schmuggler als Heal.



F: Was hast Du für Hardware welche Bandbreite hast Du?

A: Meta´s voll funktionsfähige Kampfstation



F: Welche Software benutzt Du zum Streamen?

A: XSplit



F: Was ist wichtig um streamen zu können?

A: Uploadrate mehr als 2 MB und ein leistungsfähiger CPU, die Streamingsoftware benötigt einiges an Kapazität.



F: Kann ich den Kanal unterstützen?

A: Klar, wurde mich sehr freuen! Erzähle deinen Freunden von mir abboniere mich auf Own3d und Youtube. In Sachen Social Networks bin ich auf Facebook, Google+ und Twitter unterwegs.
  • 0

#2 Gutgore

Gutgore

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 306 Beiträge:

Geschrieben: 11 December 2011 - 12:33

Find ich ne tolle Sache =) , nur muss ich kurz mal was einwenden. Ich denke mal das es noch mehr Livestreams geben wird , wäre es da nicht besser wenn man nicht Thread erstellt wo jeder sein Livestream vorstellt? Ich meine sonst gibst hier bald 20-30 Thread nur von tor livestreams :D Und naja ich glaub nicht das dies so gerne gesehen wird.

Ps. ich wollte eigtl auch ein thread aufmachen(eigenen stream), hab dies aber wegen der unübersichichtlichkeit nicht getan.
  • 0

#3 Metathron80

Metathron80

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben: 11 December 2011 - 12:40

Danke für deinen Einwand Gutagore,

ich habe weder in der Netiquette noch über die Suchfunktion etwas gefunden was dies reglementieren würde, noch einen derartigen "Sammelthread". Ich bin mir sicher wenn das Buffed Team die Notwendigkeit sieht diesbezüglich Richtlinien zu erarbeiten uns dies Wissen lässt und das setze ich dann gerne um. Von daher habe ich ein eigenes Thema aufgemacht, was mMn auch besser als ein Sammelthread ist, da so Interessierte viel schneller eine Auswahl treffen können welcher Stream ihnen am besten passt. :)

Bearbeitet von Metathron80, 11 December 2011 - 12:40,

  • 0

#4 *Firun* (Gast)

*Firun* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 11 December 2011 - 12:57

"Sammelthread" für Streams und Videos (speziell swtor) is ne gute Idee, ich Reporte mich mal dann sprechen wir intern drüber.

So lange lasse ich das hier mal offen.
  • 0

#5 Metathron80

Metathron80

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben: 11 December 2011 - 13:00

Alles klar Firun, man liest sich. ;)
  • 0

#6 Metathron80

Metathron80

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben: 12 December 2011 - 22:40

Hallo zusammen,

morgen um 13.00 Uhr geht geht der SWTOR Headstart in die erste Runde. Da ich meine CE im Juli registriert habe bin ich guter Hoffnung das ich morgen im Laufe des Tages die heiß ersehnte Mail von Bioware erhalte. Ab dem Zeitpunkt in der die Mail in meinem Postfach materialisiert werde ich meinen Stream Meta´s Battleground anwerfen. Ihr könnt auf dem PvP Server Darth Traya erleben wie mein Frontkämpfer aus der Asche eines der Helden von Bothawui wiedergeboren wird. Sein Leib wird das Bollwerk der Republik sein und Schulter an Schultern mit den ehrwürdigen Rittern des Jedi Ordens wird Er die Schande des in Niedertracht entstandenen Vertrages von Coruscant mit Strömen von imperialen Blut wegwaschen!

Für Bothawui, für Coruscant, für die Ehre!
  • 0

#7 *Firun* (Gast)

*Firun* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 12 December 2011 - 22:43

Ab jetzt dann bitte den Thread benutzen den wir extra für die Live Streams eingerichtet haben :)
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder