0097 - Mein neues Spielzeug

Kami-sama

Rare-Mob
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Kommentare
734
Buffs erhalten
77
... ist schon ne kleine Weile in meinem Besitz.
Zeit mal was darüber zu schreiben.

Um mein Spielzeug handelt es sich um einen HP IPAQ H1940 PocketPC.
Mit diesen Dingern kann man nicht nur Termine verwalten oder Adressbücher führen.
Man kann auch MP3 Hören, FIlme gucken und Spiele spielen.
Da ich (subjektiv gesehen) schon zu den etwas älteten Semestern gehöre und dementsprechend früh mit Spielen angefangen hab, sind mir auch noch die alten Adventures á la "Maniac Mansion", "Indiana Jones 3+4", "Day of the Tentacle" und wie sie alle heißen immernoch bekannt.

Ein findiges Programmiererteam hat einen Emulator für diese Art von Spielen entwickelt, damit Fans immernoch in den Genuss dieser extrem spaßigen Games kommen.
Dieser Emu schinmpft sich "ScummVM" und kann kostenlos auf deren Seite runtergeladen werden. Doch nun folgt der Knackpunkt. Die Spiele (wenn man sie nicht noch selber im Keller rumfliegen hat) sind nicht downloadbar.

Aber wer die Games noch (teilweise auf Disketten) rumliegen hat, kann die Spieldaten in das Emu-Verzeichnis kopieren und dann damit zocken. Und das ganze ohne irgendwelche Konvertierungen.

Ich hab Day of the Tentacle heute morgen durchgezockt, während ich zur Arbeit fuhr.
Nachher werde ich mir Monkey Island 2 auf meinen PocketPC laden und das morgens spielen, wenn ich zur Arbeit fahre.
smile.png


Wer von euch kennt diese Spiele eigentlich noch, und welche habt ihr sogar noch irgendwo in einer Kiste?
smile.png
 
Den Krempel entsorgt man irgendwann mal. Spätestens, wenn man merkt, dass man damit ein ganzes Kellerabteil gefüllt hat^^
 
Krempel? Frechheit. Also mein erstes Game war Space Job...das war wow und würde ich sehr gerne mal auf so nem ding spielen für unterwegs
 
Achja, und wenn man mal goggelt dann findet man auch downloadbare spiele.
probiers mal auf board.gulli.com
 
Hmm also die Spiele zum Download hab ich auch gefunden. Wollte nur nicht zu irgendwelchen illegalen Aktivitäten aufrufen :)
 
Also, ich hab' ja damals auf 'nem Commodore 64 angefangen - von wegen älteres Semester und so... ;-) Das muss so Anfang/ Mitte der 80er gewesen sein. Mit Floppy Disk und Joystick. Die Games, an die ich mich noch erinnere, sind zB. Aztec Challenge, Battle Chess, Beach Head, Castle Wolfenstein, Falcon Patrol I + II und noch einige andere. Auch nachzulesen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bekannter_C64-Spiele
Neuerdings gibt es ja Emulationen, damit die alten Pixelgames auf neuen Rechnern laufen. Vielleicht schwelge ich demnächst mal in alten Erinnerungen. :-)
 
Diese alten Spiele sind meistens schon frei gegeben zum Download
 
Azrael: Gibt doch den EMulator: DosBox ;)

Alamor: Nicht alle. Die interessanten spiele von Lucasarts zum Beispiel stehen unter besonderem Schutz der "ESA" (http://www.theesa.com/).
 
Der erste Computer in unserem Hause war ein Commodore Plus 4, den sich mein Vater gekauft hatte. Wir hatten dazu auf Datasette "Summer Games" und natürlicxh "Winter Games".
Mein erster Computer war dann eigentlich ein C64 auf dem ich am liebsten GrandPrix und Rick Dangerous gespielt habe.


Hätte noch einen Klassiker-Tipp für Dich, der auch mit ScummVM funktioniert:

SAM & MAX

Das geilste Adventure allerzeiten! Hab es vor ein paar Monaten nochmal gezockt.
 
also ich hab ja mit consolen angefangen und bin auch heute begeisterter consolenspieler ^^ demnächst lasse ich meinen alten nintendo zuschicken ...

http://www.lebensrausch.com/presse/20040905_martinpyka_dateien/nintendo.jpg

harrrr isser nicht toll ^^? ich hab bestimmt noch an die 15 spiele dafür ^^ teilweise sogar welche, wofür man ne 3D brille braucht ... uuuuuh ^^

aber okay, ich hab das thema verfehlt, setzen, 6!
:D
 
Zurück