1 2 Gedanken zum Spielen eines Retris nach dem Patch

koewi

Quest-Mob
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
1
Freunde der Nacht, Kinder der Sonne ...
ich möchte euch an meinen Gedanken teilhaben lassen.
Warum?
Nun, ich habe nun knapp 1ne Woche "Retri-after-Patch" hinter mir und habe einige Überlegungen angestellt, die ich euch gerne darlegen würde.
Kurz ein paar markante Punkte, die mir aufgefallen sind, bzw. die ich für wichtig halte, sie gesagt zu haben:

1. Schurken sind seit dem Patch die größten Opfer in WoW
2. Retripalas sind entweder genauso, oder genausoWENIG imba wie Eulen, Metamorphosehexer, Jäger, Arkanmages und Verstärkerschamis

Wie ich darauf komme?

Zu 1.
Nun, ich habe in den letzten Tagen mit meinem 2on2 Partner (Schurke), mit dem ich seit einer Ewigkeit 2on2 spiele ca. 125-150 Arenagames gemacht (insgesamt über 3 Teams hinweg bestimmt 800 Games) und es blieb nicht aus zu bemerken, dass er am laufenden Band einfach umkippte, weil er trotz "Von der Schippe springen" (welches generft wurde) einfach zuviel DMG gefressen hat. Egal von welcher Klasse ...

Zu 2.
Ich gebe zu, dass Retris im ersten Augenblick imba erscheinen mögen, ich möchte aber hier ein paar Zahlen und Fakten liefern, die mich an den Rand der Verzweiflung brachten, worauf ich mir immer wieder eine Frage stellen musste ... "Wenn Retris doch IMBA sind, WARUM ZUR HÖLLE BIN ICH ES NICHT?!!!"

Diese Zahlen und Fakten sehen zb so aus ...
1.
Heute habe ich über 2 Minuten (Siegeldauer) getestet, wieviel DPS ich maximal an 1nem Target machen kann (Dummies in OG). Getestet habe ich mit S2/S3/S4 Mischequip (siehe Arsenal für näheres).

Kurz das Ergebnis:
Weihe+Siegel der Verderbnis+Richturteil+Göttlicher Sturm+Kreuzfahrerstoß=ca. 907 DPS
Weihe+Siegel des Blutes+Richturteil+Göttlicher Sturm+Kreuzfahrerstoß=ca. 972 DPS
Weihe+Siegel des Befehls(+Glyphe des Befehls)+Richturteil+Göttlicher Sturm+Kreuzfahrerstoß=ca. 1072 DPS

1072 DPS max. ... gut es ist das Doppelte von vorher, aber haben das nicht Schurken auch schon VOR dem Patch geschafft? ... oder Mages? ... oder Eleschamies? ... oder Jäger? ... es wunderte mich doch leicht ("Wenn Retris doch IMBA sind, WARUM ZUR HÖLLE BIN ICH ES NICHT?!!!"), vielleicht habt ihr ja eine Erklärung.

2.
Ich habe allein 10 Duelle gegen einen guten Arkanmage gemacht ... wieviel Schaden habe ich ihm unter Einsatz aller CDs gemacht? Maximal 3000 DMG, danach war ich tot und die 3k auch nur, weil ich 2 Spells von ihm wiederstand. Ich wunderte mich erneut ("Wenn Retris doch IMBA sind, WARUM ZUR HÖLLE BIN ICH ES NICHT?!!!").

3.
Während der bis zu 150 Arenagames diese Woche bin ich nicht über eine Wertung von 1600 gekommen, trotzdem ich Retri bin. Liegt das am Schurken, oder an mir, ich mein ich soll doch IMBA sein, "WARUM ZUM HENKER SCHAFFE ICH NICHT ZWEI AUF EINMAL?!!!"

4. Während der 150 Games bin ich oft auf Jäger, Verstärker und im besonderen auf Eulen getroffen, die mich schon bevor ich auch nur in Ansätzen in ihrer Nähe war ins Gottesschild gezwungen hatten und je nach Skill meinen Partner auch gleich nochmal und 50% gedmged hatten.

5. Wisst ihr wielang ein Retri+Schurke auf einem Morphosehexer rumkloppt? Lang genug, damit beide sterben ...

Was will ich mit all dem sagen?
Meinetwegen flamed die Retris, weil wir imba sind, doch schaut auch bitte genau hin, bevor ihr das sagt und packt euch vielleicht vorher an eure eigene Nase.
Fakt ist, würde ich sagen, dass Retris im Moment einfach den Burstschaden machen, den sie für LvL 80 bekommen sollten, sprich es besteht eine Eichung auf LvL 80. Es wäre nicht mehr viel gekommen für die Retris, klar hätte sich der Burst nochmal erhöht, doch wenn man auf LvL 80 mit 20k+HP rumläuft, wie overpowered ist der Burst dann noch? Genauso denke ich das der Schaden anderer Klassen sich bis LvL 80 auch relativiert, nur beim Retri wurde, weil er von 0 auf 100 ging, so laut rumgeschrieen, dass ihm seine einzige richtige Waffe (der Burst) genommen wird. Überlegt euch mal ganz in Ruhe was ein Retri nach 3.0.3 können wird? Mehr Schaden in längeren Kämpfen, die es in der Arena seit Patch nicht gegeben hat, weil alle viel mehr Schaden machen. Ich prophezeihe nun einfach mal, dass Retris nach 3.0.3 innerhalb der Arena nichts mehr reißen werden und den kurzen Kämpfen zum Opfer fallen werden.


Zusammenfassung:
Ich finde es Schade, dass der Retri in 3.0.3 generft werden soll, nur weil sehr viele WoWler nicht damit klar kommen, dass eine Klasse von Support auf DD umgestellt wurde.







Achja, wer sich über die ganzen Palas an der BG Spitze, der Kills, innerhalb eines BGs aufregt, der sollte sich mal überlegen, dass Hammer des Zorn schon ab 35% geht, das Projektil schneller fliegt und er zum Sofortzauber gemacht wurde.
Jeder Pala, der No.1 in der Killliste ist, ist wahrscheinlich zum großen Teil im BG umher gesprungen und hat allem, was Low-HP hatte nen Hammer gedrückt.

Mir würde bestimmt noch mehr einfallen, nur ist es jetzt echt schon spät und ich will ins Bett.
In diesem Sinne "Gute Nacht".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich es feststellen konnte, sind Arkanmages mittlerweile die für uns am schwersten zu besiegende Klasse geworden (Gewinnchance bei mir ca. 60 zu 40 für den Mage).

Ansonsten finde ich, dass Diszi-Priester ordentlich gebuffed wurden, da man jetzt noch länger drauf rumkloppen muss.

An deiner Stelle würde ich mir nen anderen Arenapartner suchen. Nimm dir nen weiteren Retri oder nen Diszi-Priest.

Ich selbst bin jetzt nicht so der Arena-Freak und hab mit nem Kumpel (auch Retri) diese Woche mal 1,5 Stunden Arena im 2on2 gemacht und dabei mein Uralt-Leecher-Team von einer 1300er auf eine 1600er Wertung gespielt.

Klar haben wir auch einige Games verloren, aber im Großen und Ganzen läuft es schon ganz gut.

Bei allen Team, wo kein Arkan-Mage oder Retri-Pala dabei ist, ist es kein Problem zu gewinnen.

Interessant sind auch Doppel-Retri-Teams als Gegner... da kommt es dann nur noch drauf an, wer die Bubble zuerst zündet... (der hat dann automatisch verloren ^^)


Ansonsten zur DPS:

Bin die Woche etwas ZA, SSC und MH gewesen und lag immer zwischen 1500 und 2000 dps. Allerdings lagen unsere Jäger mit mir gleich auf (also vielleicht doch nicht so Imba).

Nimm immer deine Weihe im höchsten Rang mit dazu (die macht jetzt richtig böse Schaden) und denk immer daran, dass der Retri erst bei vielen Mobs so richtig schaden fahren kann. An Single-Targets ist er eher Durchschnittlich und kann mit nem Schurken z.B. nicht mithalten.

Also ich finde den Retri mittlerweile schon ziemlich gebalanced...


Und zum Patch 3.0.3:

War gestern auf dem Testserver und konnte keine Veränderung feststellen. Ist 3.0.3 überhaupt schon auf dem Testserver aktiv??? DPS und auch Burstdmg sind gleich geblieben. Außerdem fehlt der Blutungseffekt, der doch kommen sollte...
 
Da fallen mir einfach nur 3 Buchstaben ein L2P.

Mit deiner Arenaerfahrung nur 1,6k Wertung? Es gibt gute und schlechte Retris. Selbst mit aktuellen Builds kann man Retris in der Arena besiegen, einfach weil sie Gimps sind zu gut deutsch. Setzen CCs falsch, lassen sich kiten etc. Bin ein Eleschami und normal machen mich Retris locker, aber aktuell fahren sehr viele auf der Retrischiene. Die einfach nicht das Potentzial eines Retris kennen.

Bsp.: Feraldudu+Eleschami (wir) gegen Krieger+Retri

Krieger+Retri gehen auf den Feral und wir schaffen noch den Krieger eh der Feral umfällt. Nun ist es 1 vs 1. Pala heilt sich noch unter Gottesschild hoch. Und ich fang einfach an ihn locker zu kiten. Er gibt sich kein SDF (lol?) nutzt keine Säulen, um seine Heals anzusetzen. Nutzt keine Stuns bzw. läßt sich ausspielen und umbursten. Sprich er war ein extrem schlechter Pvpler und auch Retri.

Schurken nicht gepimpt? Burst wird nicht in Dps gemessen. Bzw hast du fehlerhafte Addons. EIn Retri ist in der Lage im STUN (Gegner kann nicht ausweichen, Resisten oder sowas) Burst von 7-13k Damage hinzulegen. Aber im gesamten schaffen sie über die Zeit einfach nur ne 1,5k Dps nonbuffed (bei durchschnittlichen Eq).

Nun paar allgemeine Frage:

Du nimmst nen Duell auf offener Fläche gegen nen Metahexer an? Lol? obwohl du seine Fähigkeiten kennst? Rauslocken von Meta und danach wegnuken sagt dir nix?

Dein Schurke kann nicht Revanishen oder Cloak nutzen? Und sich bei Säulen bewegen? Dann ist es ein dummer Schurke!

Du betreibst Messreihen an nicht gestunnten Puppen? Schonmal versucht das an einem gestunnten Gegner mit Arenaeq zu machen, was du in den 5 Sek haust?

Läßt dich fein vom Arkanmage kiten wa? Säulenrubbeln ist auch für dich da eien Pflicht. SDF sitzt ja drauf auf dir, bin ich mir sicher. Und mit Bubble würdest du auch nicht angreifen oder? Mit Buse wird auch gestunnt, um ranzukommen und dann gleich mit Hammer ihn zu stunnen um ihn umzuhauen?

Und dass man im 2er und 3er plötzlich Retris mit keine wirklichen Skill erlebt, welche sonst welche hohen Wertungen spielen ist auch falsch? Oh ich vergass in der Nacht von 14 zum 15 haben alle Retris megaskill bekommen.
 
Ok, dass so ein Post kommen musste, ohne mich jemals spielen gesehen zu haben, war ja klar.

Glaub mir, dass ich über 800 Arenagames langsam gelernt habe meinen Retri zu spielen ... ich mein, wie sollte das auch nicht der Fall gewesen sein? 800 Games und ich soll so schlecht sein wie zu Beginn? Nur weil ich mich grade mal beschwere, über dies und das?
Klar gibts die Noobretris, die keinen Peil von garnix haben, aber wenn du Schurke+Retri spielen willst, müssen beide Skill haben um mit S2+ Equip auf 1600er Rating zu kommen. Es gibt wahrscheinlich keine andere Combo, die einem soviel Timing abverlangt. Du musst wie du so schön sagtest deine CCs unter Kontrolle haben, sonst kannstes knicken. Denk mal nach, wieviele Schurke+Retri Teams du getroffen hast, die wirklich konsequent so disabled haben, wie sie können. Kopfnuss+Hammer+Buße+Blenden ... Ich persönlich habe seeeehr wenige, wenn ich genau überlege nicht ein Schurke+Retri Team getroffen, die das gemacht haben ... wir machens.
Ernsthaft empfinde ich es als eine ziemliche Beleidigung einem die einfachsten Sachen, wie "lässt sich kiten" als Fehler anzulasten, wenn man mich net einmal hat spielen sehen ...

Nun zu deinen allgemeinen Fragen:

1.1 Ich nehme kein Duell an gegen Metahexer, ich treffe in der Arena auf sie ...
1.2 Willst du mir wirklich erzählen, ich soll die Metamorphose auslaufen lassen?? ... die Metamorphose geht 30 Sek ... in 30 Sek hat ein Hexer uns beide locker down
smile.gif
aber als Witz taugt die Aussage echt gut.
1.3 Imba is die Metamorphose auch nur, wenn das entsprechende Equip dahinter steht. Nen S2 Metahexer geht auch trotz Meta gut down, keine Frage.

2.1 Mein Schurke benutzt nicht nur Vanish und Cloak, nein er benutzt auch noch Evasion und alles auch doppelt ... plus seine Trinkets, die ihm Life geben.

3.1 1,5k DPS?? An einem SINGLE Target? Ok, ich habe nicht gestunnt, dass ist wohl wahr, aber mit 6 Sek Hammer hohl ich keine 500 DPS irgendwo her.
Vielleicht wär ich dann auf 1,1k gekommen.
Wenn ich auf 2 Puppen gleichzeitig haue, sieht die Geschichte wahrscheinlich komplett anders aus ...
3.2 Ich habe in meinem Punkt ja von DPS über 2 Minuten geredet, nicht über den Burstschaden.

4.1 Mein Punkt behandelte 10 Duelle gegen einen guten Arkanmage vor OG. Da gibts keine Säulen und ich weiß auch nicht, ob du weißt, was ein guter Arkanmage ist, aber ich sag dir, dass du an einem richtig guten Arkanmage keine 5k Schaden machst (in Duellen vor OG).
4.2 Spells die ich in den Duellen benutzt habe: Hand der Freiheit, Reinigung des Glaubens, Trinket, Gottesschild, Hammer des Zorns, Buße+DMG Atacken
4.3 Buße Trinket der Mage und Hammer blinkt er ... GG Kollege



Außerdem, Achtung Offtopic, habe ich das Gefühl, dass Buße generft wurde, die will zum verrecken keine 10 Sek Halten in der Arena, auch nicht, wenns der allererste Disable ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 1.
Nun, ich habe in den letzten Tagen mit meinem 2on2 Partner (Schurke), mit dem ich seit einer Ewigkeit 2on2 spiele ca. 125-150 Arenagames gemacht (insgesamt über 3 Teams hinweg bestimmt 800 Games) und es blieb nicht aus zu bemerken, dass er am laufenden Band einfach umkippte, weil er trotz "Von der Schippe springen" (welches generft wurde) einfach zuviel DMG gefressen hat. Egal von welcher Klasse ...

Armer Gimp-Schurke, der nicht spielen kann.
Schurken sind alles außer Opfer.
 
Außerdem, Achtung Offtopic, habe ich das Gefühl, dass Buße generft wurde, die will zum verrecken keine 10 Sek Halten in der Arena, auch nicht, wenns der allererste Disable ist.

Weil die ja auch auf 6 runter gepatcht wurde :o
Wargh selowned, erst im nächsten patch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zer0x schrieb:
Weil die ja auch auf 6 runter gepatcht wurde :o

Du sagst selbst, erst im nächsten Patch, wie erklärt sich dann das Phänomen? ... Wurde es vielleicht doch schon im Sagen umwobenen Hotfix geändert, wo auch Göttlicher Sturm scheinbar generft worden sein soll?

Shadoweffect schrieb:
Armer Gimp-Schurke, der nicht spielen kann.
Schurken sind alles außer Opfer.
Dann erklär mir mal bitte, was ein guter Schurke in der Arena macht, damit ich das einschätzen kann, ob er wirklich schlecht ist.

Ganz davon abgesehen, müsste dir aber in der Arena auch aufgefallen sein, dass Schurken einfach viel schneller umkippen und einem nicht mehr solang auf den Wecker gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar kein oberpewpew imba arena spieler aber muss doch was loswerden...

deine pvp klamotten sind sogar im endgame pve sehr gut einsetztbar.

1.1.5k dps? lol? sry aber da bin ich mit autohit fast drüber. Rotavorschlag (siegeln SoC) stun, cs, dv, hoj dann muss der gegner down sein.

pala is imo mit arkanmage die burstklase nr1 und wenn du es mir net glaubst kann dir sceens zeigen da kommen in knappen 10 sek fast 80k dmg raus, nur als beispiel. Wer es nicht glauben sollte kann gerne den screen von mir haben. Und ab juckt kein schwein wenn ich das mal so sagen darf. ich hau full s4 leute um und ich hab genau 0 ab. burst ist deine waffe das darf niemals länger als eine rota dauern dann muss der gegner im dreck liegen. ich mein wenn ich das hinbekomme als pve´ler dann wirst du das sicher auch schaffen. arbeite an der rota und besorg dir die 20% dmg auf cs bei stun. sry aber so wie du es beschreibst ist es net, klar du wirst immer gegen einige klassen verlieren, aber schlimm wäre es wenn net.
 
heiliges Blech haltet ihr mich alle für doof???
ich habe die 20% Glyphe für Crusader und die 20% Glyphe die den SoC Proc erhöht ...
deine Rotation taugt höchstens fürs BG ...

in der Arena wird der Stun direkt getrinket ... also fängst du nicht mit stun an, sondern mit Judgement ...
Warum Judgen? Oft kommts vor, dass die Gegner noch aufgemountet sind ... dann slowst du sie, durch den Justiceproc ... oder es sind Schmies und sie würden dir ohne Justice wegrennen ... oder es sind Schurken mit Sprint, oder es sind Dudus mit Reisgestalt ... also erst judgen ...
als nächstes kommt Devine Storm ... mache ich persönlich so, weil DS einfach den höchsten CD hat und damit frühst möglich wieder ablaufen kann ...
als letztes mache ich dann den Crusaderstrike, danach halte ich alles auf CD je nachdem, wie es grad geht ... und bei unter 35% natürlich Hammer of Justice ...

Ich hab auch ka, warum du über 1000 Dps lachst, schau du halt mal, was du an nem einzelnen Target schaffst ... über 2 Minuten ... sprich geh nach OG zu den Testdummies stell dich so, dass Weihe und Devine Storm nur 1nen Dummie erwischen und mach soviel DMG, wie nur irgendwie geht ... mit Target stunnen, komme ich auf 1200 DPS über 2 Minuten ... allerdings ohne DMG Trinket und Wings ...
 
Ich bin zwar kein oberpewpew imba arena spieler aber muss doch was loswerden...

deine pvp klamotten sind sogar im endgame pve sehr gut einsetztbar.

1.1.5k dps? lol? sry aber da bin ich mit autohit fast drüber. Rotavorschlag (siegeln SoC) stun, cs, dv, hoj dann muss der gegner down sein.

pala is imo mit arkanmage die burstklase nr1 und wenn du es mir net glaubst kann dir sceens zeigen da kommen in knappen 10 sek fast 80k dmg raus, nur als beispiel. Wer es nicht glauben sollte kann gerne den screen von mir haben. Und ab juckt kein schwein wenn ich das mal so sagen darf. ich hau full s4 leute um und ich hab genau 0 ab. burst ist deine waffe das darf niemals länger als eine rota dauern dann muss der gegner im dreck liegen. ich mein wenn ich das hinbekomme als pve´ler dann wirst du das sicher auch schaffen. arbeite an der rota und besorg dir die 20% dmg auf cs bei stun. sry aber so wie du es beschreibst ist es net, klar du wirst immer gegen einige klassen verlieren, aber schlimm wäre es wenn net.
80k hört sich übertrieben an... oder ist das T6 equipment (S4)? Mein kleiner Paladin hat nur S2 mit allem schnickschnack und fährt ebenfalls rund 900-1200 dps an Mobs wie Maghteridon z.b. (wofür er nie vorgesehen war eigentlich). Alle daily quests die ich mache sind ohne reggen machbar und kein Mob hält die Rotation durch - auch völlig ohne critluck, der Hammer gibts ihm spätestens (um die 2700 ~ 3300 dmg).
Im BG würde ich auch nicht behaupten wollen dass Paladine DIE Klasse sind - dort sind weiterhin ranged DD klar im Vorteil, Hunter, Mage und Hexer um nur einige zu nennen - klar mit Support schaffen das auch Krieger oder, jetzt neu, auch Palas.
Der Burst damage ist schon krass - das stimmt - aber nicht so krass dass es in Grund und Boden generft gehört, immerhin ist nach einem Burst erstmal aus mit Burstdamage...in S2 equip überlebt man das auf jeden Fall und kann seinerseits kontern.

Das ganze geheule kommt imo wirklich nur daher, dass momentan niemand so recht fassen kann von einem Paladin geowned worden zu sein im 1 on 1 - aber nach kurzer Zeit schon haben sich die "guten" Spieler auf die neue Situation eingestellt und Palas werden gekited, gerubbelt und irgendwie daran gehindert zu nahe zu kommen - und schon ist er kein Schreckgespenst mehr, sondern einfach nur ein Krieger ohne charge oder ein Schurke ohne Cos oder ein Verstärker ohne WF ^^ ..ach Moment, ich vergass SdB
wink.gif


Palas gehören nicht generft, zumindest nicht zur Zeit - ausserdem wurden sie bereits generft, Göttlicher Sturm verursacht keinen holy damage mehr - der war exorbitant hoch und wurde zu recht generft denn dagegen konnte man sich ja nicht wehren - aber alles andere? Sehe da absolut kein Probelm das ganze so zu belassen - denkt auch bitte daran was es im PvE Content bedeutet und diese Bedeutung sollte sehr viel höher eingestuft sein wie die lahmen PvP-whiner wovon die meisten doch eh nichts auf die Kette kriegen.
 
ich bin zZ mit meinen T5 Niveau Klamotten bei ~1,8k DPS bei Singletargets - das lustige ist halt wie Critluckabhängig der Pala ist sonst käm ich in manchen kämpfen net auf Spitzenwerte von 2,6k+ DPS
 
Der Burst damage ist schon krass - das stimmt - aber nicht so krass dass es in Grund und Boden generft gehört, immerhin ist nach einem Burst erstmal aus mit Burstdamage...in S2 equip überlebt man das auf jeden Fall und kann seinerseits kontern.

Da muss ich dir leider wiedersprechen... Mein Burst is momentan so extrem hoch das ich nen Warri mit 14k Hp innerhalb des Stuns umhaue, und meinen Arena-Partner (Feral-Druid mit 16k hp in Teddy) ebenfalls...
Ansonsten stimm ich dir in den anderen Punkten zu
victory.gif
 
Zusammenfassung:
Ich finde es Schade, dass der Retri in 3.0.3 generft werden soll, nur weil sehr viele WoWler nicht damit klar kommen, dass eine Klasse von Support auf DD umgestellt wurde.


haste mir da ne Quelle? Immer diese Hickhacks um die Palas. Hey er kann nun als meele in den Raids mit den anderen Schritthalten und kann sich im PVP mal endlich an nen Warri und nen Schurken trauen. Wartet doch ma bis lvl 80^^ des is ja alles noch net balanced!
 
also ich mach mit nem Jäger Arena und die Doppel Vergelter Teams ziehen wir so gut wie alle ab. Die können nix ausser cc'en und dann mit viel Kritglück den Gegner Instant umzuhauen.

Mir gefällt, dass man nicht mehr ewige Kämpfe wie vorher hat, sondern endlich mal fix zocken kann.

Wenn der Pala jetzt noch sein Reception auf 6 Sek. generved bekommt, ists super für mich
smile.gif
 
@Te:

Gibt es ne Arena, wo es keine Säule gibt? Wieso gestern erst erlebt hauen mich Retris in ihren Blasen weg und sind leider immun? Als keien Chance gegen Mages, dass ich nicht lache. Gestern erst wieder auf 1,9-2k Rating gehabt. Mage ist im Burst gestorben, ohne das ein Holypala ne Chance gehabt hätte.
STell dir folgende Frage: Wieso schaffts du kein Damage an nem ArkanMage? Kiten, Silcene oder whatever?

Retri+Schurke anspruchsvolle Kombo? Ein ganz klares Nein von meiner Seite, was soll da anspruchsvoll sein? Euer CC richtig setzen? Lol Du solltest dann erstmal die Kombo Rogue+Mage auf 2-2,2k sehen. Das nenne ich anspruchsvoll. CC muss immer sitzen. Teams beschäftigen zum Vollreggen des eigenen Mates.

Ein Schurke der innerhalb von 3-4 Sekunden stirbt ist ein Gimpschurke. Ich denke rauszuhören, dass dein Schurke ein Shadowstep-Schurke ist. Mit CD-Resett, Revanish, Ausweichen etc und dann stirbt der im CC???? oder wird umgeburstet???? Never. Dazu hat er einfach zuviele CC oder Deffmöglichkeiten.

Metahexer nicht Kiten???? Lol dann muss ich die letzten Tage ein Gimp gewesen sein, da dies sehr wohl geht. Oder burstet ihr 2 Full-Hp (ist ja der Sinn) weg? Und das als Retri+Schurke, wo der Schurke noch als Hexerkiller gilt und du sogar noch die ganzen CCs des Hexer disabeln kannst? Oo Frag mich wieso das bei Mage+Ele dann geht, obwohl wir nichtmal Dispellen können, bis auf Eisblock....

Und ja ich sags, wenn du dich Kiten läßt mit EURER Kombo dann seid ihr Gimps. Schlüsseln wir mal eure Kombo auf. Chance auf Firsthit durch Schurken, ein Schurke, welcher natürlich Multilate geskillt sein wird, da sonst eure Kombo sonst keinen Sinn macht (SDF, SDS etc) hält schon 12k Hp Gegner im Dauerstun. Wir reden hier nur vom Schurken. Dann noch Buße+Hammer der Gerechtigkeit mit dem unerreichten Burst aktuell, mit Blenden, Tritt vom Schurken schafft es nicht auf eine höhere Arenawertung zu kommen???

Dann kurz mal ne kleine Episode von mir. Ein Schurke habe mit ihm 2er und 3er gespielt und kam nie wirklich hohes Rating mit ihm. Zwischen 1,5-1,7k immer rum, Problem war sein Damage (Shadowstep) und sein schlecht gesetzter CC+falsches Usen von CDs. Er kommt nun mit Retri+Schurke im 2er auf ne 2k Wertung und im 3er mit Retri+Schurke+Mage auf ne 1,9k Wertung. Nun willst du mir sagen, dass er Skill über Patchnacht bekommen hat?

Also sorry ich sehs einfach so und ja ohne Spiele von dir zu sehen. Wenn du mit dem aktuellen Patch keine hohe Arenawertung von 1,7k+ schaffst, dann weiß ich auch nicht mehr was los ist. Die ganzen Highratingteams werden genau von solchen Kombi gerade ziemlich fertig gemacht und -20 bis -30 ist da keine Seltenheit mehr.
 
Ich hab auch ka, warum du über 1000 Dps lachst, schau du halt mal, was du an nem einzelnen Target schaffst ... über 2 Minuten ... sprich geh nach OG zu den Testdummies stell dich so, dass Weihe und Devine Storm nur 1nen Dummie erwischen und mach soviel DMG, wie nur irgendwie geht ... mit Target stunnen, komme ich auf 1200 DPS über 2 Minuten ... allerdings ohne DMG Trinket und Wings ...

Nein keiner hält dich für doof net so negativ^^. Aber 1k dps is wirklich viel zu wenig auf 1500 solltest schon kommen, klar im endgame equip kommst auf 2000+ werte aber das tut hier nix zur sache, ein armory link wäre mal ganz nice evtl liegt da irgendwo der fehler


80k hört sich übertrieben an... oder ist das T6 equipment (S4)? Mein kleiner Paladin hat nur S2 mit allem schnickschnack und fährt ebenfalls rund 900-1200 dps an Mobs wie Maghteridon z.b. (wofür er nie vorgesehen war eigentlich).

Ich sage dazu das es ein pve wert ist, da von vorne herein und es ist ein endgame wert. Und ja Herrausragendes Equip ist für sowas schon von nöten^^
 
Zusammenfassung:
Ich finde es Schade, dass der Retri in 3.0.3 generft werden soll, nur weil sehr viele WoWler nicht damit klar kommen, dass eine Klasse von Support auf DD umgestellt wurde.

WEnn ihr von Support auf Dmg umgestellt werden wollt, müsst ihr damit leben dass ihr die Fähigkeiten zum Heilen verliert, außerdem sämtliche Buffs+Möglichkeiten Mana+HP wiederherzustellen.

Solange ein Pala das kann ist er Supporter, wie jeder Hybride.
 
wer als retri gegen nen Metamorph hexer verliert der sollte sich gedanken machen xD
Exorcism + Turn Evil + Holy Wrath

ich find den buff gut!
Endlich werd ich bei im raid respektiert als DD
biggrin.gif

war bei unseren Sunwellraids beim Trash IMMER auf platz 1
und bei bossen immer unter den top 5

dps an single targets war meine spitze bei Teron Gorefiend 2.3k dps was ich sau nice finde
 
Zurück