Also, zwar steht es mit der Dps meist so, dass die 2h Waffen mehr dmg machen, aber es muss nicht unbedingt so sein. Warum?
Ich bin aktuell lv 26 und ich habe meine Meisterschaftspunkte in den Dmg-Tree gelegt (vergessen wie der heißt).
Nun, das besondere an diesem Tree ist, dass er pro punkt die Gabe der Rechtschaffenheit verbessert:
Für die UNwissende: Gabe der Rechtschaffenheit gibt jedem Char in deiner Group eine 20% Chance x zusätzlichen DMg zu machen, wenn man Dmg verursacht.
d.h. mit einer Waffe die schneller wirken kann, wird dieser Effekt demnach auch öfters genutzt logischerweise. Desweiteren kann man noch in diesem Tree die Taktik mit 15% Crit Chance erlernen---> je öfters man schlägt, desto öfters crittet man. Hinzu kommt noch, dass man eine Taktik erlernen (ich glaube ab lv. 15), die besagt, wenn man Crittet erhöht sich für 10 sec. die Autoattack -Geschwindigkeit um 50%.
Summa Sumarum ist es bei mir so (bin 1h Knüppelträger), wenn ich nur einmal crittet habe, dass eigetnlich im Kampf sehr schnell passiert, dann bleibt sogut wie immer der Effekt an mit der 50% erhöhter GEschwindigkeit, da ich immer in diesen 10 Sec noch einmal Critte. Das wiederrum erhöht für mich die Chance die Gabe de Rechtschaffenheit auch öfters zu nutzen. (sprich öfters x zusätzlichen DMG).
Wenn ich eine 2h Waffe trage und die gleichen Taktiks nutze ( 15% Ctit + 50% Schnelligkeit), crittet zwar auch und werde auch schneller, nur in dieser Schnelligkeitphase ist es nicht immer sicher, dass ich wieder critte. Sprcih dann bin ich wieder nur normal schnell. Das wiederrum beeinflusst die Chance auf die Gabe der REchtschaffenheit.
Fakt ist auch, gegen Magier und andere Healer lohnt sich selbstverständlichweise eine Waffe, die schneller zu schlägt, da man dadurch die öfters unterbricht zu zaubern.
Es kommt meiner Meinung nach immer darauf an, was man findet:
z.b. man ist LV 25 trägt eine grüne 2h Waffe für 20lv,... abe man bekommt eine grüne 1h Waffe für 25lv. Ich würde dann eher die 1h Waffe nehmen und schnell mir entweder eine Glücksbringer erquesten oder beim Rufhändler kaufen.
Nochwas:
Es ist egal für die Attribute, welche VErsion nimmt. Sei es eine 2h Waffe oder 1h Waffe + Glücksbringer. Im Endeffekt bringen beide Version genauso viel Verbesserung für die Attribute, wenn alle Gegenstände die gleichen Lv sowie Qualität haben ( ob grün, blau, etc.).