1. Probearbeitstag

White Jen

Welt-Boss
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.439
Reaktionspunkte
0
Kommentare
354
http://img10.myimg.d...ngefgtcb2d3.jpg

Vor zwei Wochen hatte ich eine Bewerbung für einen Einstiegsqualifizierungsplatz ( EQ ) als Produktdesignerin zu einem Atelier in Krefeld hingeschickt.Heute war mein erster Probetag dort.

Kurzerklärung zum EQ:
Dies ist eigentlich nichts anderes als ein Jahrespraktikum. Mit dem kleinen Unterschied das man danach Chancen auf eine Ausbildung bei dieser Firma hat.

Halb Neun war ich da, Pünktlich wie immer ^^
Ich musste auch nicht lange auf eine Aufgabe warten. Man hatte sich schon auf meine Wenigkeit eingestellt. Ich wurde direkt zu einem Tisch geführt wo ich ein Motiv aus Blumen abzeichen musste. Ich denke mal um zu sehen, wie es bei mit dem zeichnerischen Fähigkeiten aussieht. Aber dazu muss ich ja nichtsmehr sagen =P Insgesamt habe ich für das Motiv bestimmt drei Stunden verballert. Zu meiner Verteidigung: Es war ein großes Motiv.
Danach musste ich das Original Motiv auf Pauspapier übertragen und dies wiederrum auf ein weißes Blatt Pappe übertragen. Die letzten Stunden verbrachte ich damit, das Motiv mit spezieller Farbe auszumalen. So ähnlich wie Wasserfarbe, aber anders.

Das blöde ist, da die Firma in Krefeld ist, die Fahrzeit. Um Vier Uhr Hatte ich Feierabend und um viertel vor sechs war ich zu hause. Um halb fünf nach halb fünf kam ich am Bahnhof an, um festzustellen, das mein Zug vor fünf MInuten abgefahren ist -.- Und wieder eine halbe Stunde warten
cry.gif


Erste Kopfschmerzen hatte ich dann natürlich auch, gefolgt von Magenschmerzen. Naja solang es nur heute war. Mal schauen, was morgen auf mich zukommt. Bis Donnerstag habe ich die Probezeit und dann wird mir gesagt,ob ich das Praktikum bekomme oder nicht. Bin gespannt.

Man liest sich
Jen

 
Zurück