Ich denke, schon allein mit der WoW Erscheinung in Russland wird die 13 Millionengrenze gebrochen. Mit WotLK werden es nochmal ein Stück mehr. Besonders, da viele gerade eine Pause machen und mit dem Addon wieder spielen werden.
Selbst die Erscheinung von WAR (Was meiner Meinung nach, im Gegensatz zu HDRO ein absoluter Reinfall wird) oder AoC (Wo durch die FSK-Begrenzung viele Spieler wegfallen) wird nichts an der Spielerschafft rütteln können. Sicher, so einige Spieler werden abwandern, aber wie viele werden durch das Addon dazu kommen? Mit großer Sicherheit mehr, als weg gehen.
WoW ist und bleibt vorläufig DAS MMORPG auf dem Markt. Die leichte Handhabung ist ein wichtiger Punkt, dessen ist man sich bereits sicher. Auch das breite Spektrum, mit dem Blizzard WoW gefüllt hat, wird weiter ausgebaut.
Spätestens, wenn Blizzard endlich das Housing einführt, ist die 15 Mio. Marke gebrochen.
Just my 2 Cent.
EDIT: Achja, natürlich ist ein weiterer Grund, dass WoW keine allzu große Grafikanforderung hat. Würde diese stark verbessert und den Grafiken der kommenden MMOs angepasst, so würde es viele Spieler ausgrenzen. (Mich eingeschlossen)