10er raids, marken? ja oder nein

hättet ihr gerne marken in den 10er raids?

  • ja, möchte billig abfarmen und mich tx imba equipen

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein, sollte den 25er raids für wahrhaft heroische herausforderungen vorbehalten bleiben

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Es wird hier so dargestellt, als ob "heroische" Instanzen was mit der Anzahl der Raid-teilnehmer zu tun haben!

Die 5-er in BC sind doch auch schön gestaffelt, durch normal und hero modus. Hat aus meiner Sicht nichts mit der Anzahl zu tun.

Wenn es in WotLK Inis im 10-er und 25-er Modus gibt, müssen die Mobs und Bosse auch speziell eingestellt werden. Ob dann die 10-er oder 25-er die schwierigere Variante sein wird, muß sich erst noch herausstellen, oder ?


jo die bosse werden auch angepasst auf die spieler anzahl nur das es bei 25 leuten meist nicht auffällt wenn einer pennt bzw nicht den unterschied ausmacht wie bei 10 leuten....
 
Ich finde nicht, dass 25er "heroisch" sind. Mal ganz ehrlich, wenn man von den ersten 25er spricht (Gruul, Maggi) ist das absoluter Eq check, mehr nicht. Ich finde diese beiden Raids sehr langweilig und nicht abwechselungsreich genug. In Za bzw Kara habe ich mehere Bosse mit teilweise witzigen Events (Kara Oper-Event, Schach..). Mir persöhnlich machts viel mehr Spaß Kara in 3-4 Stunden durchzurennen mit 9 Leuten die man gut kennt, teilweise auch aus dem rL. Und vom Schwirigkeitsgrad her, denke ich, dass Za auch ungefähr bei SSC/FDS und Anfang von Mh liegt (Rest ist nur EQ).

Außerdem ist es für Normalos sonst unmöglich mal das Feeling eines t5+ Chars zu spüren.

mfg Ony
 
ich halte das für ein zweischneidiges schwert!

die markensets wurden eingeführt, gerade damit leute, die nicht in gilden sind, die 25 raids ohne weiteres stemmen können, auch eine chance haben, sich zu equippen, damit sie auch eine chance haben, falls sie sich mal bei einer anderen gilde bewerben wollen, schonmal ein gutes ausgangsequip haben! des weiteren haben die Markensachen nicht den gleichen stellenwert, wie die t-sets! ihnen fehlt zb, der setboni!

schön wenn nur diejenigen noch zusätzlich noch mit markenzeug sich eindecken können, damit diejenigen, die überhaupt keine 25 raids machen können, nur noch als statisten dienen dürfen! es geht halt auch um motivation für spieler, die nicht so häufig raiden können und wollen (zb. weil sie familienväter sind und sich vorrangig erstmal um ihr kind kümmern, anstatt jeden abend 6 std mit raiden zu verbringen!)

lieber nur egoistisch die eigene seite sehen, als auch mal den anderen was zu gönnen! leider eine mittlerweile weit verbreitete wow-einstellung meiner meinung nach!

Gruß

Awe


100% sign!
 
Was für ein schwachsinniger Thread...

Es wird 5er Hero-Inis geben und es wird Raid-Inis geben.. Und es wird Marken geben, mit denen man sich Zeug kaufen kann... Eine Art Marken...

In den 10er/25er Inis wird es dann mehr davon geben... In den 5er wie gehabt... 1 pro Boss - also 3-5 pro Ini

So und was ist nun so schwer daran, es auch Leute zugängig zu machen, die nicht 24/7 Player sind? Man merkt die Qualität der Gehirnwindung lässt stark nach. Und ansonsten einfach mal die News aus dem englischen Forum zum Beta-Test lesen, dann braucht man hier nicht solch dämliche einseitige Umfrage starten.
 
also ich bin auch gegen die marken-sachen. besonders die tankbrust und die tankbeine. ich tank in komplett t4 und wir gehn t5 instanzen an. ist ne super sache so, denn ich weiss das ich mir diese teile schwer erarbeitet habe und nicht mal eben in nem monat erfarmt habe. also auch ich als casual bin gegn die marken, obwohl diese wahrscheinlich wegen solchen leuten wie mir eingeführt wurden^^
 
Ich habe dagegen gestimmt weil es einfach wieder so sein soll das nicht jeder Depp mit epic rumm rennt
sleep.gif

Ich finde es aber auf der anderen Seite auch gut da so die causal Gamer was von haben. Wäre vll ne Idee einfach 2 verschiedene Marken Arten einzuführen???
Für die 25 er Marken bekommt ma Epic eq.
Für die 10 er Gute Blaue PVE sachen.


Mfg
KOKO
 
Wieso sollten die 10er nicht auch Marken bekommen als die 25er?


Die machen ja auch de gleichen Sachen, jedoch mit weniger Leuten.
Und das die es Leichter haben als 25er kann sich jeder schenken.

Wenn bei den 25er mal ein DD oder so nebenher mal schnell afk ist und bei den 10ern einer, was fällt eher auf?
 
^^ Hachja und wiedereinmal eine absolut neutral gestellte Umfrage *hust*

An alle Leute mit viel Fantasie: Wenn ihr eine Umfrage startet, dann sollten alle Optionen gleichwertig sein, da sonst niemals ein repräsentatives Ergebnis dabei herauskommen wird! Merkt euch das doch bitte!
 
lieber nur egoistisch die eigene seite sehen, als auch mal den anderen was zu gönnen! leider eine mittlerweile weit verbreitete wow-einstellung meiner meinung nach!

Oh ja. Du sprichst mir aus der Seele. Jemandem was gönnen ist ja auch sowas von lame. Ich gönne jedem, der wochen- und monatelang durch Karazan herumgedümpelt ist, ein paar neue Items. Die Dinger sind immerhin markentechnisch recht teuer. Das sieht ein Spieler, die die ganzen anderen (T5, T6) Instanzen raidet, gar nicht mehr ein, weil er eben ÜBERALL diese Marken bekommt und sich davor inzwischen wohl kaum noch retten kann. Es ist und bleibt viel Arbeit, an 100 Marken zu kommen, wenn man außer Karazan nichts sieht. Anspruchsvolle Arbeit oder eben auch nicht, weil man die Instanz nicht mal mehr riechen kann.

Der inzwischen verbreitete Egoismus in WoW kotzt mich reichlich an. Itemneid, Überbewertung von Ausrüstung (Zitat: mit blauem Zeugs nehm ich Dich nicht in die Heroic mit!") usw. Es sollten viele Leute mal wieder auf den Teppich kommen...
 
ich versteh echt nicht wieso manche leute immer anderen das equipp missgönnen ich denke sowieso das leute die nur kara gehen und sich dann das tolle markenequipp hollen nicht einfach die t5 innis überspringen können da es einfach an erfahrung fehlt und selbst wenn sies können in den t5 instanzen gibt es einige interressante bosse die sie dann verpassen
 
@TE, leider ist das keine umfrage, sondern ein versuch von dir deine eigene meinung von der com. bestätigen zu lassen......
pfui
angry.gif
 
Überbewertung von Ausrüstung (Zitat: mit blauem Zeugs nehm ich Dich nicht in die Heroic mit!") usw. Es sollten viele Leute mal wieder auf den Teppich kommen...


Das erinnert mich stark an:

"Ohne Full-T1 hast in BWL nichts zu suchen!"


Naja unsere Gruppe hatte höchstens 3 T1 Teile und sind durch BWL gegangen ohne Probleme
smile.gif



Da hat sich auch jeder für jeden gefreut wenn er dann ein neues Equip bekommen hat.
Heute: Ah der is auch dabei der hat soundsoviel DKP mehr, da brauch ich nicht mit bekomm ja nix ab...
 
T7-Set im 10er-Modus
T7.5-Set im 25er-Modus

T8-Set im 10er-Modus
T8.5-Set im 25er-Modus

T9-Set im 10er-Modus
T9.5-Set im 25er-Modus
 
Ich für meinen Teil war noch nie ssc und tanke mh/bt den Trash ohne weiteres. Also dickes eq is nicht der ausschlag gebende Wert eines Spielers sondern eher das Können und die Lernfähigkeit. Und kommt jetzt nich mit Trash is nicht anspruchsvoll wenn die dds T6 4er boni haben is Aggro halten kein Zuckerschlecken mit t4 und Marken. Und zu der Markensache selbst, Leute die gut sind finden ohne entsprechendes eq keinen Raid "Wie du hast noch nicht t5 setboni und du willst ernsthaft ssc mit raiden? Ich glaube eher nicht!" Selbst wenn man Markenzeug hat bekommt man nur wenn man glück hat nen Testraid.
 
Ach leute, regt euch nicht auf, wenn andere auch was gutes bekommen.
blush.gif
Seht es mal so, leute die Arbeiten, haben vielleicht nicht immer Zeit zu Raiden. Und wenn man dann noch in einer normalen Gilde ist, die nicht 24 Stunden am Tag raidet, kommt man nicht so schnell voran.
rolleyes.gif
Soll Blizzard den Leuten den Endcontent vorenthalten? Und ihn nur für eine kleine Gruppe zugänglich machen? Die Sunwell Items, die t5 niveau hatten, wurden ja erst relativ spät implementiert. Und 6 Monate später sind sie auch nix mehr Wert, weil dann Wotlk da ist.

@ Cpt. Knäcke BT/MJ wurde schon mit t4 gecleart. Also ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der inzwischen verbreitete Egoismus in WoW kotzt mich reichlich an. Itemneid, Überbewertung von Ausrüstung (Zitat: mit blauem Zeugs nehm ich Dich nicht in die Heroic mit!") usw. Es sollten viele Leute mal wieder auf den Teppich kommen...

Da geb ich dir absolut Recht, dass Problem liegt daran, dass die Leute von 12-18 Jahre alt sind. Und noch nicht im richtigen Leben stehen. Was du daran Merkst, dass ein ich bin besser Druck da ist. Nach dem Schul Prinzip. Später, wenn man Berufstätig ist, kommt dann langsam, wir sind so gut wie das Team Prinzip.
blush.gif
Ich kenne keine Frima, die Einzelgänger beschäftigt
victory.gif
 
Das "Markenfarmen" aus Kara ist ja meist nur nebensache und ist schnell erledigt, also warum nicht ? ^^ ...Und ne ganz gute Möglichkeit seine Twinks auszustatten, zudem hat man ja net immer Dropp-/Würfelluck!


Mit 10 Spieler/innen leistet man meiner Meinung nach genausoviel, wenn nicht sogar noch mehr als mit 25 Spieler/innen!

Wenn beim 10 Mann Raid einer pennt, hat man schon Problems
biggrin.gif
Vorallem wenn ein Heiler oder Tank pennt, oder ein anderer Spieler bei ner wichtigen Aufgabe.

Kann man ja auch ganz gut in SSC oder so beobachten, bei den Gruppen auf den PLattformen (Nach Hydros)
Wo meist Mages im Überfluss dabei sind, aber keiner schafft es das Sheep drinne zu behalten ..weil alle nur Dmg Dmg Dmg machen wollen!

Und im 10 Mann Raid sieht man halt, meiner Meinung nach wers drauf hat oder wer blutiger Anfänger ist ! Wer halt nicht lernfähig ist oder gleichzeitig mit anderen Dingen beschftigt ist, wird halt nich mitgenommen, ganz einfach!

Wie gesagt meine Meinung, jetzt dürft ihr mich flamen ...


/sign

wobei ich dann dafür wäre das die Marken Account gebunden sein sollten... - und nicht mehr seelengebunden (also direkt auf einen Char) - was bringt es einem Highend Char Marken zu farmen im Überfluss und der andre z.B. 80er Twink rennt sich die Hucke ab in z.B. Kara oder noch in den vorherigen nonheros um an das Equip für Kara zu kommen... - und es will auch nach 2 Monaten anstrengendem Farmen nichts droppen...


mfg Madrake
 
@Trekkie: Achja, du wegen 25 und 10er Raids hast du natürlich recht. Meistens fehlt es ja nicht mal am Skill oder so. Die grösste schwierigkeit beim Raiden ist meiner Meinung nach, 25 Nasen dazu zu bringen, sich 10 min auf einen Boss zu konzentrieren.
angry.gif
 
Zurück