10er raids, marken? ja oder nein

hättet ihr gerne marken in den 10er raids?

  • ja, möchte billig abfarmen und mich tx imba equipen

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein, sollte den 25er raids für wahrhaft heroische herausforderungen vorbehalten bleiben

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Das erinnert mich stark an:

"Ohne Full-T1 hast in BWL nichts zu suchen!"


Naja unsere Gruppe hatte höchstens 3 T1 Teile und sind durch BWL gegangen ohne Probleme
smile.gif



Da hat sich auch jeder für jeden gefreut wenn er dann ein neues Equip bekommen hat.
Heute: Ah der is auch dabei der hat soundsoviel DKP mehr, da brauch ich nicht mit bekomm ja nix ab...


Bei uns is noch so ^^ Freut sich jeder für den Anderen, weil jeder einzelne der neue Sachen bekommt auch ein Improve für den ganzen Raid ist..

@Topic find ich gut aber wenn, dann sollte es lediglich andere Marken für Stärkere Items in den 25er Raids geben.
 
Leute die nur Kara gehen, gehen Kara weil Sie für anderes keine Zeit haben aber dennoch die Chance auf Verbesserung sehen wollen. Wenn es die Marken nicht gäbe, hätte Blizzard schon lange einen großen Teil der Casual Gamer verloren, da diese schon vor ca. einen halben oder sogar schon vor einem Jahr am Ende Ihrer Möglichkeiten angekommen wären und dann gefrustet aufgehört hätten.

Leute die Kara gehen um damit T5 zu überspringen gibt es meiner Meingung nach nicht. Ich kenne zumindest keinen und ich kenne auch keinen Raidleiter, der solche Leute mitnehmen würde.

Leute die im T5/T6 Bereich aktiv sind gehen Kara um das eine oder andere Ausrüstungsmanko auszugleichen oder just for fun.

Leute die im T4-6 Bereich unterwegs sind gehen mit Ihren Twinks Kara, um sie schnellstmöglich auszustatten. Da sie den jeweiligen Content aber bereits durch Ihre Mains kennen, wird man Ihnen nicht mangelnde Erfahrung vorwerfen können.

Marken sind was tolles!

@TE: WoW ist kein Hochleistungssport in dem man sich beweisen muss. Es gibt Spieler denen das Raider wichtig ist (schätze Du gehörst dazu) und es gibt Spieler die die Community schätzen und dennoch auch Ihre Erfolgerlebnisse haben wollen. Beides schließt sich nicht aus und beide Gruppen sollte die jeweils andere respektieren und tollerieren. Das Beispiel, dass jemand mit Markenequip T5 überspringen will kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen. Aber selbst wenn das so wäre, ist es der Job des Raidleiters den Bewerber abzulehnen und somit auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollten die 10er nicht auch Marken bekommen als die 25er?


Die machen ja auch de gleichen Sachen, jedoch mit weniger Leuten.
Und das die es Leichter haben als 25er kann sich jeder schenken.

Wenn bei den 25er mal ein DD oder so nebenher mal schnell afk ist und bei den 10ern einer, was fällt eher auf?

So schaut's aus.
smile.gif


In der Arena gilt das 2vs2 als Königsdisziplin - und das nicht zu Unrecht.

Wie kommen manche darauf, daß es im PvE so sei, daß die Schwierigkeit der Raidinstanzen proportional zur Größe der Schlachtgruppe wachsen würde?
Es ist genau das Gegenteil der Fall.
Wenn in einer 25er-Instanz 3 Leute Mist bauen und am Anfang des Bossfights sterben, dann kann das sehr viel einfacher von den 22 anderen Spielern aufgefangen werden, als wenn in einer 10er am Anfang des Bossfights bereits 1-2 Leute sterben.

Ich sehe zwar ein, daß die Belohnungen in den 25ern (im Addon) etwas besser sein werden, als die aus den passenden 10ern, aber auch nur durch die Begründung, daß ein 25er-Raid etwas schwieriger zu organisieren ist als ein 10er-Raid.
 
Wenn man den Text des Themenerstellers liest, könnte man meinen es gibt Leute die in 5 bis 10 Wochen die Marken für komplett T5 Ausrüstungsteile zusammen farmen könnte. Um im Anschluss daran in ebenfalls 5 bis 10 Wochen ihn aus der Bestenliste der besten 10 Spieler seines Servers vertreiben könnten.

Ich hab da mal nachgeschaut, was man an Marken denn so braucht, für alle Ausrüstungsteile die ein Spieler Tragen kann. Ob das jetzt alles T5 vergleichbare Teile sind weis ich nicht.

Waffe (Zweihand) 150 Marken,
Armbrust oder Zauberstab 150 Marken.
Brust und Beine je 100 Marken.
Hände, Füße, Gürtel je 75 Marken
2 Schmuckstücke je 75 Marken
2 Ringe je 60 Marken
Armschienen 25 Marken
Gegebenenfalls noch ca. 4 Edelsteine zum sockeln je 15 Marken.
(Fehlt noch das Kopfteil in meiner Liste. Gibt’s das nicht für Marken, oder hab ich das nur übersehen?)

Zusammen 1080 Marken. Das mag je nach Charakter um ca. 150 Marken mehr oder weniger sein.

Gehen wir jetzt von einem Spieler aus, der eben nur einmal die Woche nach Kara kann um da seine 22 Marken zu holen, und dabei zu Beginn durch Gruppequests und normale Instanzen alles in Blau hat.

Nach ca. 50 mal Kara komplett aufgeräumt, hat er die benötigten 1100 Marken. Grob gesagt, ein Jahr.
Dabei ist nicht berücksichtigt, dass er anfangs nicht an Marken-Runs wird teilnehmen können, und eine neu zusammengestellte Gruppe erst einige Wochen braucht, um Kara ganz zu säubern. Des weiteren auch später nicht immer die Instanz komplett cleart. Natürlich darf man auch Urlaubszeiten nicht berücksichtigen, in denen der Raid auch schon mal ausfallen kann.

Wenn er allerdings noch 5 Mal die Woche Hero-Instanzen besuchen kann, so beschleunigt sich die Sache auf ein halbes Jahr.
Denke aber, wer soviel Zeit hat wird auch versuchen eine Gruppe für den Schlangenschrein zu finden. Womit die Ausgangsbedingungen des Themenerstellers nicht mehr gegeben wären.

Da es die Abzeichen der Gerechtigkeit noch kein ganzes Jahr gibt, kann es auf diese Weise noch niemand ganz geschafft haben.

Bleibt für mich die Frage, warum jemand der ein Ganzes Jahr nach Kara gegangen ist, nicht gut genug spielen kann um auch im Schwarzen Tempel oder Sonnenplateau zu bestehen?

Und warum man wenige Wochen vor der Spiel-Erweiterung nicht jemandem den Genuss gönnen sollte auch einmal in eine Instanz zu kommen, die in 2 Monaten fast niemanden mehr interessieren wird?

Interessieren würde mich auch, wie sich der Themenersteller, dem Weg nach Sunwell korrekterweise vorstellt, und wie er ihn selbst bestritten hat.
 
Leute die Kara gehen um damit T5 zu überspringen gibt es meiner Meingung nach nicht. Ich kenne zumindest keinen und ich kenne auch keinen Raidleiter, der solche Leute mitnehmen würde.

Stimmt nicht ganz, ich hab mal auf einem neuen Server neu angefangen und da ich den t5 content schon durch hatte, auf dem alten Server, hab ich genau das gemacht. Kara und t5 übersprungen.
blush.gif
 
@Aldaria: Wenn Du den Content schon kennst (egal von welchem Server) bist Du ja niemand der ihn gänzlich übersprungen hat und somit fällst Du nicht in die Gruppierung. Du hast aber Recht. Ich hätte schreiben sollen: "Leute die Kara gehen um damit T5 Content, den sie noch nie gesehen haben, zu überspringen gibt es meiner Meingung nach nicht. Ich kenne zumindest keinen und ich kenne auch keinen Raidleiter, der solche Leute mitnehmen würde."

@Gerasch: Sehr schöne Rechnung die alle anderen Kommentare eigentlich überflüssig macht^^. Übrigens gibt es auch Markenköpfe. Sie kosten 75 Marken. Z.B.: Maske der urzeitlichen Macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, der te meldet sich auch mal wieder

mit der idee speziell marken für 10er und andere für 25er zu machen finde ich eigentlich spitze.

zu den vorwürfen ich sei so eine art lootgeier, der keinem was gönnt.

hm, vielleicht bin ichs, vielleicht bin ichs nicht, das sei so dahingestellt.
aber mal ehrlich, WOZU braucht ein casual gamer, ein equip mit dem er t6 LOCKER rein kann, wenn er eh net die zeit und erfahrung mitbringt wie andere die sich meinetwegen 5 monate im t5 contend den arsch abwipen.
und mal ehrlich, ich als mage habe lieber 4 marken teile als 4 t5 teile, das liegt daran, das sich der setboni erst mit max boni lohnt, und wer killt so locker mal tk endboss, bzw. hat den schon mal so locker auf farm (auser denen die vor illidan oder noch weiter sind)

ich als mage, habe mir genau 2 markenteile geholt, gegen die mehr sträube ich mich.
meines erachtens sollten die marken die leute unterstützen. und net nen ganzen contend überspringen lassen (möglichweise sogar 1 1/2)
zu den gedanken 10er sind genausoschwer wie 25, oder man würde das gleiche leisten.
za hatte ich nach ca 10 runs clear, mit einer t5 gruppe (unter 5% markenequip)

ssc und tk, hab ich nach 30 ids erst 2-3 mal so weit das nur noch die endbosse stehen.
die endbosse also noch nie tot gesehen.

merkt ma was?

naja, was solls, ich hab keinen beta key, und wen keiner mit einem hier antwortet wer ichs dan wohl erst wissen, wen ich selber drin bin.

*daumen drück und ganz feste hoff

cucu
hawayboy
 
Also, ich habe so gerade darüber nachgedacht, und die marken sind ja eigentlich "heroische"-Marken.
da mit wotlk meines wissens die 10er varianten der raids, der eigentlich "normale"-modus sind
Gibts da etz marken oder net?

Ich bin der meinung wie ihr vielleicht seht, das marken farmen alla kara absoluter mist ist, drum meine stimme für only 25er raids,
da diese ja auch die "heroische" variante der instanz darstellen soll.

Damit würde sichergestellt, das nur die an marken sachen kommen die auch wirklich was geleistet haben und net wie mancher in bc x-wochen kara gefarmt hat, noch nie ne 25er instanz von innen gesehen hat dan mit marken equip mh,bt oder sw rein möchte "hab doch das equip"

bzw. weis wer von euch wie es dort ist? wie blizzard das derzeit auf den beta servern handhabt?
freue mich auf eure antworten und meinungen

mfg
hawayboy
Des is doch genau des gleiche wie kara o.O, hat sich schon mal jemand darüber beschwert dass in kara markend roppen xDD
 
aber mal ehrlich, WOZU braucht ein casual gamer, ein equip mit dem er t6 LOCKER rein kann, wenn er eh net die zeit und erfahrung mitbringt wie andere die sich meinetwegen 5 monate im t5 contend den arsch abwipen.

Es geht nicht darum, dass ein Casual Gamer unbedingt T5/6 haben will. Es geht darum, dass sich ein Casual Gamer auch weiterentwickeln will. Ob das nun durch T5 ähnliche Items ist oder T4.5 ist letztendlich egal. In so fern wäre der Vorschlag auf 10er Raid Marken, die dann so etwas wie T4,5 ermöglichen auch ok. Das wäre evtl. ein guter Kompromiss für alle, vor allem aber wohl für die Raider, die sich gefrustet fühlen, wenn andere für eine ähnliche Spieldauer (jedoch mit weniger Wipes^^) gleiche Items bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es ok bei 10er raid auch die marken zu geben denn die sind doch auch schwergenug!
 
Ich kann dir sagen, was für Leute so ein Eq brauchen. Ich zum Beispiel
wink.gif


Ich habe nicht die Zeit jeden Tag zu raiden, ich habe auch nicht die Zeit 6 Stunden am Tag zu farmen, weder Marken noch sonst irgendwas. Und trotzdem gehe ich den Endcontent raiden, obwohl ich nur T4 und Markensachen habe. Warum?
Weil es nicht nur aufs EQ aufkommt. Es kommt auch nicht nur auf Erfahrung an, sondern auch aufs Beherrschen des Charakters, auf Teamplay, auf Übersicht und Spielverständnis, sowie noch einige andere Dinge.
Selbst bei Bossen, die ich vorher nie gemacht habe, und die ich laut deiner Argumentation niemals sehen dürfte, falle ich nicht negativ auf. Der Raidleiter sagt mir ja vorher, was ich zu tun habe und da ich nicht ganz doof bin, schaffe ich das gerade so. Jetzt bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass du niemals in eine Positioen kommen wirst, dass du sowas entscheiden dürftest, denn dann dürfte ich wohl nicht mehr mitspielen, weil ich keine 50 stunden die Woche Zeit dafür habe...vielen dank auch
 
*Wenn man den Text des Themenerstellers liest, könnte man meinen es gibt Leute die in 5 bis 10 Wochen die Marken für komplett T5 Ausrüstungsteile zusammen farmen könnte. Um im Anschluss daran in ebenfalls 5 bis 10 Wochen ihn aus der Bestenliste der besten 10 Spieler seines Servers vertreiben könnten.

.........

Bleibt für mich die Frage, warum jemand der ein Ganzes Jahr nach Kara gegangen ist, nicht gut genug spielen kann um auch im Schwarzen Tempel oder Sonnenplateau zu bestehen?

Und warum man wenige Wochen vor der Spiel-Erweiterung nicht jemandem den Genuss gönnen sollte auch einmal in eine Instanz zu kommen, die in 2 Monaten fast niemanden mehr interessieren wird?

Interessieren würde mich auch, wie sich der Themenersteller, dem Weg nach Sunwell korrekterweise vorstellt, und wie er ihn selbst bestritten hat.*


Einleuchtende und gut strukturierte Antwort.

Sehe ich auch so.
victory.gif
 
gar nicht, weil ich 1 gemacht hab. net die bt pre ausgelassen. aber aufgrund des zwists in der gilde sackten die leistungen ins den keller.
wie bei so vielen, aber das hat ja kaum etwas mit dem tread hier zu tun

und eig ist meine anfrage ja auch auf eure meinung hinsichtlich wotlk und eigentlich nicht zum vergleich der derzeitigen bc situation.

die derzeitige situation denke ich ist für wotlk nicht haltbar
wen das so weiter geht, wird wotlk wow's tot, soviel meine meinung, aber das ist ja auch net wichtig

ich habe gehört die 25er variante ist das prinzipiel gleiche wie 10 nur die "heroische version"
wie ne instanz, nur "heroisch"

daher die ableitung, wen 25 "heroisch" ist, ist 10 "normal" und warum sollte es in "normalen inis" bzw. hier "raid" "heroische" marken geben.

währe von der namensgebung ja wohl schmarn, k, vielleicht hab ich schmarn gehört, drum fragte ich ja nach infos von beta testern.

und wie sich die gemeinde hier das wünschen würde.

naja, was solls

cucu
hawayboy
 
Ich denke nicht das man gar keine Marken für 10er Raids mehr einbauen sollte, es gibt immer Leute für die diese Instanzen eine Herausforderung sind und die um ihren Lohn zu bringen nur weil es andere gibt für die es keine Herausfordung ist wäre eindeutig der falsche Weg.
 
10er und 25er raid gibts verschiedene marken und auch verschiedene items für

Rewards from tokens dropping in raid dungeons.
ilvl 200 items are buyable with Emblems of Heroism, dropping from bosses in Heroic and 10 Players Raid instances.
ilvl 213 items are buyable with Emblems of Valor, dropping from bosses in 25 Players Raid instances.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber mal ehrlich, WOZU braucht ein casual gamer, ein equip mit dem er t6 LOCKER rein kann, wenn er eh net die zeit und erfahrung mitbringt wie andere die sich meinetwegen 5 monate im t5 contend den arsch abwipen.
und mal ehrlich, ich als mage habe lieber 4 marken teile als 4 t5 teile, das liegt daran, das sich der setboni erst mit max boni lohnt, und wer killt so locker mal tk endboss, bzw. hat den schon mal so locker auf farm (auser denen die vor illidan oder noch weiter sind)

damit er vielleicht mal in den genuss kommt, sich einem rdm 25 raid für ssc oder fds anschließen zu können! t4 für 10ner raids gibts genau 2 der rest ist schon in den 25er verstreut! desweiteren herschen in gilden teilweise restrektive lootverteilungen! ein bekannter satz: tanks und healer haben vorrecht auf loot! tja wie siehts dann bei ner eule aus, die dann t4 mit kriegern un d priestern und ferals zu teilen hat! oder aber: für eulen gibts doch genug leder eitems mit spelldmg drauf, die dürfen nicht auf stoff würfeln! alles schon erlebt! hier helfen auch die markensachen!


ich als mage, habe mir genau 2 markenteile geholt, gegen die mehr sträube ich mich.
meines erachtens sollten die marken die leute unterstützen. und net nen ganzen contend überspringen lassen (möglichweise sogar 1 1/2)
zu den gedanken 10er sind genausoschwer wie 25, oder man würde das gleiche leisten.
za hatte ich nach ca 10 runs clear, mit einer t5 gruppe (unter 5% markenequip)

ssc und tk, hab ich nach 30 ids erst 2-3 mal so weit das nur noch die endbosse stehen.
die endbosse also noch nie tot gesehen.

merkt ma was?

naja, was solls, ich hab keinen beta key, und wen keiner mit einem hier antwortet wer ichs dan wohl erst wissen, wen ich selber drin bin.

*daumen drück und ganz feste hoff

cucu
hawayboy

markensachen helfen einem nicht ganze INstanzen einfach zu überspringen! das sollte jeden klar sein. sie helfen nur lücken einigermassen zu füllen! in den 25er wird erstmal das raidverstandnis für 25er erarbeitet! dmg- und aggrokontrolle! dies gipfelt dann anschließend in Keal´thas und Vashj! ohne diese verständnisse hat man auch nichts in bt verloren!

das hat aber nciht zu bedeuten: nur weil ich in ner gilde bin die 25er raids zustande bringt habe nur ich alleine anrecht auf markenklamotten!

und der vergleich zwischen ZA und ssc hinkt! wenn ich mit einer grp da rein gehe die t5 full hat, dann ist ZA zum gähnen! sie dient eigentlich eher als nachfolge für kara, also eigentlich eher richtung maggi und gruul! wenn ihr genauso einen 25er raid habt, der auch t5 komplett equipped ist, und alle das gleiche raidverständnis haben, dann ist auch ssc und fds kein problem!

zudem will blizz höchst wahrscheinlich nichts an dem prozedere ändern, da WoW ein reines sammelspiel geworden ist, und mit diesen marken doch einige Casuals gebunden werden und im endeffekt: was stört es dich, wenn ein anderer markensachen trägt?? schadet er dir damit persönlich?? nein!

von daaus versteh ich die aufregung nicht?? vor bc gabs die alten schönen t sets! t0-t3! t0 konnte man in 5er und 10ner instanzen abgrasen, waren blau, und konnten erst später bei einer questreihe auf lila aufgewertet werden! t1 -t3 gabs nur in 40er raids! das erste epic gabs damals entweder als rdm oder aber in Zul gurub eine 20er instanz! und wie sah es aus: es gab einige gilden die da schön durch sind und sich equipped hatten und dann andere, die die freude am spielen verloren ahben, weil verbesserungen für sie nicht mehr zu erreichen waren aufgrund des fehlenden faktors zeit! und um das abzufangen hat Bliss zum einen die bg-belohnungen usw eingeführt und als logische konsequenz um leute zu binden markensachen!

mich finde es eher viel bescheidener, wenn leute arena leechen, sich in teams einkaufen um an eine wertung zu kommen, und amit dann in raids rein wollen!

der eine investiert wenigsten seine zeit in instanzen und raids! der andere stellt sich in bg und lässt sein makro laufen! von firedhof weg immer richtung osten und es passt!

soviel dazu
 
ähhmm antwort möglichkeiten sind für den müll
kara gibt es auch marken ohne ende wenn du da 1 mal pro woche und die woche über paar hc inis machst hast auch sau schnell das marken eq voll
also warum sollte es das in wotlk nicht mehr geben?
und billig sind die marken nicht zu bekommen gibt genug gimps die es einfach nicht schaffen in kara attumen zu killen
 
Zurück