1150 - Intel Core i7-4770K 4x 3.50 GHz

Beluschie1977

Quest-Mob
Kommentare
8
habe mir ein neues bordt und prozzi gekauft
nu komme ich mir vor als wäre ich zu blöd herauszufinden weches betriebssystem ich verwenden kann .
eine 32 oder 64 bit version ?

gruß beluschie

Ich habe mir ein neues Auto gekauft.

Welchen Sprit kann ich tanken?

Benzin oder Diesel?

...

Tante Edit: Oh ok, sorry. Thread Titel ... 64bit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur das , woran erkenne ich das , und was ist der unterschied zwischen beiden versionen

@Wynn: ist zwar jetzt völlig OT, aber ich muss es wissen. Sind das etwa deine Katzen im Bild? Die sind ja echt mal der Hammer.

@TE: Gratulation zum Prozessor. Den hab ich mir kürzlich auch gegönnt. Du wirst ihn lieben. Und prinzipiell kannst du beide OS verwenden.
Wobei 64bit wohl cleverer wäre, außer, du hast irgendwelche Uralt-Geräte angeschlossen, für welche es keinen 64bit Treiber mehr gäbe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mir ein neues bordt und prozzi gekauft
nu komme ich mir vor als wäre ich zu blöd herauszufinden weches betriebssystem ich verwenden kann .
eine 32 oder 64 bit version ?

gruß beluschie

Wenn du keine veraltete Hardware hast vorallem Scanner,Drucker die nur 32 bit Treiber haben nehme den 64 Bit Version.
Habe letztens auch erst von 32 bit auf 64 bit upgegradet und muss sagen dadurch habe ich etwa 10-15% mehr RAM.
Selbst bei 4 GB lohnt es sich schon, ab mehr als 4 Gb sogar Pflicht.
Die CPU wird 64 bit genauso wie 32 bit packen, es hängt nur von deiner Resthardware ab wie Drucker,Scanner u.s.w.

es hängt nur von deiner Resthardware ab wie Drucker,Scanner u.s.w.
Nicht wirklich. Was meinst du wie viel 32bit Software noch in einem 64bit Betriebssystem laufen. Und die Hardware ist eigentlich, gerade wenn es externe ist, so ziemlich egal. Wichtig sind die Treiber. Viele Hersteller wollen dann einfach keinen Treiber mehr für 64bit rausbringen, damit man gezwungen ist neue Hardware zu kaufen.

Wie bereits beantwortet. Die 64 Bit für Systeme ab 4gb Ram. Arbeite selbst seit Jahren mit 64 bit und hatte noch nie Treiber oder Kompatibilätsprobleme. Alte Software läuft in der Regel ohne Probleme.

Zurück