12V Fernseher geht nach paar Sek. aus

Vaishyana

Welt-Boss
Kommentare
47
Buffs erhalten
9
Hallo,

habe mir vor einer Woche folgenden Fernseher fürs Auto bzw Lkw gekauft.

http://www.ebay.de/itm/261187330124?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Leider geht der Fernseher nach einer gewissen Zeit immer aus im 12V Betrieb. Manchmal sofort nach dem einschalten und manchmal kann ich noch 1 - 2 Min. ein Film schauen. (über USB)

Das ganze im Privat PKW, im LKW und in nem Firmen PKW getestet. Überall das selbe. Lediglich im 230V Betrieb (Küche, Büro) läuft er stundenlang ganz normal.

Woran kann das liegen? Montagsmodell? Netzteil? Wie läuft das bei Ebay mit der Rückgabe? Ich kaufe eigentlich am liebsten bei Amazon da dort immer alles Reibungslos und kostenfrei (auch nach Jahren) abläuft.....

Soweit ich das sehe laeuft der 230V-Betrieb ja auch nur mit einem externen Netzteil - d.h. da sollte erstmal nix anders sein wenn Du den TV direkt mit 12V versorgst. Die Frage ist: Tritt das Problem nur auf, wenn Du Filme von USB schaust oder auch im "normalen" TV-Betrieb?

Habe dem Verkäufer gestern eine Nachricht geschickt. Folgendes war seine Antwort

einige Fernseher reagieren sehr empfindlich bei 12Volt,die nicht konstant sind und schalten den Fernseher aus (aus Schutz vor einem defekt).
Abhilfe bekommt man mit einem Spannungswandler,der die 12V regelt!

Was für einen Spannungswandler ist gemeint? Einer von 12v auf 230v?
Könnt ihr mir da einen empfehlen? Oder Fernseher einfach zurück schicken und einen anderen kaufen?

hast du n Multimeter und kannst mal messen ob es an zu hoher oder zu niedriger Spannung liegt ?

zu hohe Spannungsspitzen wären nicht das Problem, da könnte man sowas einfach parallel über die 12V klemmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück