Egal um welches Videomaterial es sich handelt, ich begutachte die immer mit einem gewissen Maß an Vorsicht, denn Fakes sind schnell in die Welt gesetzt. Aber gehen wir einfach mal davon aus, dass der Druide im Video nicht getrickst hat.
Kreufahrer heilt definitiv nicht genug, um dich permanent beim "Swipe-Bomben" auf 100% HP zu halten. Selbst wenn es tatsächlich sehr häufig proccen sollte, sind 100HP nur in den ersten paar Level noch wirklich interessant, danach kannst du den Effekt quasi vergessen. Einfaches Rechenbeispiel:
- du pullst eine Mobgruppe von 7 Gegnern, die dich alle 5 Sekunden für 30 Dmg treffen, du hast 1500 HP
- 7x 30 = 210 Schaden alle 5 Sekunden
- Swipe ist ne feine Sache, aber es dauert, bis alle Mobs endlich tot sind, sagen wir mal 25 Sekunden
- 25 / 5 = 5 x 210 = 1050
- Wenn Crusader tatsächlich bei jedem Mob separat einmal proccen würde (also 7x 100 HP in 25 Sekunden, total utopisch, aber nehmen wir es halt einfach mal an), dann heilst du dich in der Zeit also um 700 HP
- 1050 - 700 = 350 HP Verlust, d.h. du wärst am Ende des Kampfes bei ca. 76-77% Lifepool, nicht bei 100%
Das Video spielt in der boreanischen Tundra und somit dürfte unser Kollege dort mindestens Level68 bereits erreicht haben. Damit hat er eine ganz andere Quelle von Selbstheilung freigeschaltet, die du frühestens mit Level 42 erreichst: Die Aura des Rudelführers und deren Verbesserung! Nach jedem von dir erzielten kritischen Treffer heilst du dich um 4% deiner maximalen Lebenspunkte selber. (Interner CD von 6 Sekunden bis zur nächsten Heilung)
Aber selbst damit kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man sich permanent auf 100% HP halten kann, das schafft selbst ein Blut-DK bei größeren Gegneransammlungen kaum bis gar nicht und der hat noch weit mehr Selbstheilungsmöglichkeiten als der Feral-Druide.
---------------------------------------------------------------
Direkte Antworten auf deine Fragen in Kurzform:
1. Die Effekte dienen beide der Selbstheilung, da hört die Vergleichbarkeit dann aber auch schon auf:
Rolle der Waffenverzauberung - Lebensdiebstahl Entzieht dem Feind Leben bei jedem Procc. (Ab Stufe 60 verringerter Effekt!)
Formel: Waffe - Kreuzfahrer Kreuzfahrer procct direkt mit 75-125 HP und eben der Erhöhung der Stärke
Alle Melee-Attacken in Bär- oder Katzenform können Waffenproccs auslösen.
2. Siehe oben, ich halte es für schlichtweg utopisch, so zu leveln ohne unterstützenden Heiler bzw. komplett ohne Reg-Phasen. Selbst mit sehr gutem Level-Equip und Enchants usw muss der irgendwann einfach reggen bzw. sich selbst heilen.
----------------------------------------------------------------
Davon abgesehen, ist das Leveln über Quests/Instanzen viel angenehmer und schneller, als stupide stundenlang dieselben Mobs zu grinden. Seit Angebinn der Zeit ist es in WoW so, dass grinden niemals mehr EP bringt, als Quests zu erfüllen. Sonst häts ja auch den xten Asia-Grinder gegeben und kein international supererfolgreiches MMO
Vergiss den Plan, das ist mein Tip an dich!