1st Time End-Content

MacJunkie79

Rare-Mob
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Kommentare
260
hhmm wie fang ich den Blog diesmal an...ohne in das alte Vorwort-Hauptteilmuster zu rutschen? Mist - schon passiert. Naja egal. Heute habe ich mich mal wieder mit Boilin, meinem Zwergen Krieger und einzig amtlich bestätigten 70er auf der Insel Quel-dingsbums vergnügt. Die täglichen Quests dort machen tatsächlich (noch) Spass und bringen ja mal richtig Geld (Gold) in die Tasche. Man muss dazu sagen, dass ich seit 2.4.0 Boilin - eigentlich WoW an sich - kaum bzw. gar nicht mehr angepackt hatte.

Doch was passiert mitten in einem Arkan-Geschoss-Anflug auf die Todesschneiße? Nein - kein Absturz. Hättet Ihr wohl gerne was?
"Suchen 2. Tank für Kara heute 19:30 invite - 20 Uhr Start." stand da im Allgemein-Chat.
2 Dinge sind mir sofort durch den Kopf geschossen: 1. Mist - ich bin nicht aus dem Allgemein-Chat raus als ich eingeloggt hab. 2. Verlockend, aber lieber nicht - Randoms nehmen Dich ja in heroische schon nicht mit. Klaro D3 ist ja auch viiieeelll zu mies für das Bollwerk heroisch.

3 selbe Meldungen später: Was hat mich geritten? Hab ich die wirklich grade angewhispert und mich für Karazhan gemeldet - für Kara??? Mist und sie antwortet sogar noch. Wie viel Rüstung und Gesundheit ich hätte? Klar jetzt ist es vorbei - 11k Gesundheit 13k Rüstung - das wird nix.

2 Minuten später: Ich bin dabei. 19:30 Uhr soll ich mich bereit halten. Alles ein Problem. Auch das ich noch nie in einem RAID war, hat die Elfin nicht davon überzeugt mich lieber nicht mit zu nehmen.

19:30 Uhr: TS läuft, Ich stehe vor Medivhs altem zu Hause und hab schwitzige Hände. RAID-Leiter (Maintank) ist ein alter Hase. Zwei Paladine, eine Priesterin sorgen für Heilung, der Rest für den Schaden. Mir wird das rote Kreuz zugeteilt. Alles was das Zeichen trägt wird von mir getankt. Na hoffentlich hauen die DD-Schwachmaten nicht gleich alles an Aggro-Produktion raus - Denk ich mir.

20:15 Uhr: Die Schlacht beginnt. Die Pferde in den Stallungen tankt alle der alte Hase. Und prompt haut eines in Richtung Priesterlein ab - ich verlier den Überblick und die Priesterin ist hin bevor ich auch nur Spott rufen kann. Mist - toller Einstand. Ich entschuldige mich - Aufmunternde Worte kommen zurück. Naja - das ändert sich meist schnell wenn so weiter geht.

In den nächsten 3 Stunden marschieren wir durch Karazhan wie ein heißes Messer durch die Butter. Die Gruppe arbeitet zusammen als würden wir schon ewig miteinander streiten. Ich kann meine Ziele ordentlich halten und auch das Abfangen funktioniert immer besser. Die Gruppe nimmt Rücksicht, dass Boilin noch nicht komplett im T5-Set rum rennt. Meine X-Ziele werden als erstes umgehauen dann die Totenköpfe. Eingangshalle, Bankettsaal und Gästezimmer - kein Problem. Bei 3 Bossen nur einen Whipe.

Im Theater wird Rotkäppchen und der Wolf gegeben. Das Ächzen und das gelangweilte Gähnen im TS kann ich nicht nachvollziehen.
Das Stück beginnt und der Wolf klebt an unserem Tank - ich halte mich wacker auf Platz 2. Prompt wird der MT 4x hintereinander Rotkämpchen. Als ich an der Reihe bin, drehe ich mich grade um und sterbe. One-Hit-Wonder :-) Egal - der halbe RAID stirbt und trotzdem fällt der Wolf im ersten Versuch.
An Ausrüstung gabs für mich endlich neue Schuhe und Handschuhe in lila.


Oooohh Happy Days.

Ach ja - bevor ichs vergesse: Ein Tribut an diesen RAID. Ich hab eine Web-Galerie eingerichtet in der u.a. 4 Videos von dem Lauf zu sehen sind:
http://gallery.mac.c...hsossong/100087

Viel Spass

Edit: Der Link funktioniert schon - die Videos laden grade hoch - ab Mittag würd ich mal einen Blick riskieren. Gute Nacht derweil
 
Zurück