1ster 50er in RIFT und nun?!?

damagor

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Kommentare
315
Buffs erhalten
19
moin an die gemeinde,

hey .... cool ... ich werde gelesen. sterben die communities doch nicht alle aus?! auf jeden fall bekam ich mal ein paar comments zu meinen letzten RIFT blogs, das game scheint momentan interessant zu sein
wink.png
thanks leuts.

DING 50 und jetzt?
gestern wurde meine mage, nach ca. 3 wochen rift am abend zocken, 50. und wieder geht es mir wie in fast allen mmos zuvor ... ziel erreicht und sofort keine lust mehr auf den char!!

ok ... das mag daran liegen, dass die neuen ziele fehlen. keine gilde, kein raid! instanzen? wozu, wenn man sich nicht auf höheres vorbereitet!?!

die klassenmechaniken sind schon längst verinnerlicht und LEIDER war es am ende viel zu einfach, um ans max level zu kommen.
wenn einem nicht mal zufällig - zB. in stilmoor - ein elite über den weg läuft - und der geht mit mühe auch solo - ist die mobdichte echt trivial, wenn man die richtige klasse zockt.

mit meiner kleri hatte ich da weitaus mehr probleme. ok ... ich habe sie auch nicht klassisch melee gezockt, sondern eher als fern dd, trotzdem war es weit mühseliger und gefährlicher in den endgebieten, als mit meiner mage.

somit machte ich gestern neben dem leveln alles mögliche zum ablenken, da es strunzlangweilig und eintönig war.

jetzt dailies, ruf-farmen?!? NÖ ... nicht schon wieder. kleri von 43 auf die 50 ziehen?! vielleicht, später mal, habe momentan genug von den 44+ gegenden.

und doch wieder ein neuer CHAR?!?
meine alte crux, einer ist max, da muss es doch noch andere interessante klassen geben. :blub:

ausserdem geht mir die alleine zockerei so langsam aber sicher auf den geist. ich habe seltenst so wenig spieler in einem neuen mmo gesehen. bei den aktuellen questhubs war ich fast immer alleine. lediglich die startgegenden, die hauptstadt oder dann halt die rissevents glänzten mit mehr spielern.

tja also alles wie bei einem sologame und was macht man wenn das maxlevel erreicht ist, man alles gesehen hat? man packt es weg.

irgendwie würde ich jedoch gerne einen freund zum weiterzocken bewegen! mit mage kam er nicht klar, sein - von mir vorgeschlagener kleri, da einfacher am anfang - dümpelt auf 14 so vor sich hin, also dachte ich mir, erstelle doch einen char zum gemeinsam zocken, wenn lust.

die hunterschwemme^^
wenn ich mal andere spieler beim leveln in rift getroffen habe waren es meistens hunter. das übliche wow feeling, hunter ist einfach und diese "knuddeligen" begleiter. ^^^

na ja vielleicht ist es bei rift anders? nö ... alles gleich. meine seelen: barde - waldläufer - scharfschütze. anspruch? KEINER. schnelligkeit im leveln: ABARTIG FIX. da kam meine mage sogar kaum mit. mal schauen vielleicht entwickelt es sich noch, ansonsten kann ich die rift hunterschwemme leicht nachvollziehen.

eigentlich wollte ich den char nur bis 14 quasi nachleveln, um mit meinem freund zusammen zocken zu können, aber wie ich es momentan sehe, bin ich wieder fix vorbeigelevelt.

dann mach doch was anderes!?!
... dachte ich so bei mir. klar ... mache ich ja auch! doch hat mich dieses eintauchen in virtuelle welten schon immer fasziniert. ich liebe das entdecken, erforschen, rätseln und eine gute atmosphäre.

vor dem tv abhängen? nö lasst mal!! da langweilt mich mittlerweile so gut wie alles. live schaue ich fast gar nichts mehr. was mich interessiert wird aufgezeichnet und bei lust und laune angeschaut.

sport ... nö reicht mir 5mal die woche.
wink.png
family und friends? sind doch immer dabei, das mmo zocken verschlingt doch mittlerweile kaum noch zeit.

also ... warten auf DAS ÜBER-MMO oder einfach mal was neues?!
NEUES?! hmmm ... sehe ich nicht so unbedingt. mal sci-fi wie in swtor könnte mal was anderes sein. guild wars 2 sieht fantastisch aus .... oder doch diablo3 ...

KA die zukunft wird es zeigen ... laber-blog ende.

cu in your game-world

43596_1210051303.jpg
 
Rein theoretisch hat der Riftendcontent viel zu bieten. Man kann Dailys machen um Ruf zu pushen, man kann Expertinstanzen machen, man kann Raiden oder PVP machen. Schön und gut, das einzige Problem hierbei: ich persönlich habe mit Wow aufgehört, weil mir genau dieser Kreislauf etwas zu langweilig wurde. Und in Rift habe ich nun genau das wieder, nur in einer etwas anderen Umgebung ^.^ Aktuell farme ich Expertinis für mein Set, aber ich bin mir noch nicht so 100%ig sicher, ob mich das auf Dauer begeistern wird.

Kann denn nicht endlich ein Spielehersteler das Rad neu erfinden ;..; :-)
 
#evereve
genau das ist auch mein prob, alles mehr von gleichem in anderem setting. ich ziehe fast immer meinen spass aus den unterschiedlichen klassen und talenten, aber seien wir doch mal ehrlich: JEDE klasse und seelenkombi in rift hat die möglichkeiten zur selbstheilung, heal-support, pet nebst eher fern dd oder melee spielweise. vielfalt: NÖ sry. probiere immer alles mit dem seelenplaner vorher aus und es gleicht extremst.
 
Das Seelensystem klingt leider auch viel flexibler als es im praktischen Spiel dann wirklich ist. Klar kann man zwischen X Seelenkombis wählen und wenn man nur bissi questet und Dailys macht reicht das auch aus. Sobald man sich aber in den T2 Instanzen oder im Raid bewegt, gibts wieder die eine, je nach Klasse maximal zwei, Skillungen die es herausreissen.
Man kann jetzt natürlich sagen selber schuld, wenn man sich da wo reinzwängen lässt. Aber jeder weis, dass es in der Praxis nicht anders geht wenn man mit erfolgreichen Gruppen unterwegs sein will.
 
Hi, also mein Arbeitskollege zockte weiter Rift. Er hat sich ab Level 50 eine Gilde gesucht und ist nun dabei die experten Inis abzufarmen. Mitlerweile befindet er sich schon am Anfang des T2 Content und danach wird er raiden gehen. Was ich so täglich höre, muss Rift extrem Spaß machen ab 50. Die expert Inis sind wohl sehr toll und experten Risse machen die mit der Gilde auch auf. Dies nur mal so, als Tipp.
 
#onkel w.
wenn ich schon "abfarmen" höre, kommt mir die galle hoch. hat was von arbeit und in meiner freizeit will ich mich entspannen, nicht arbeite. deshalb ist bei mir auch bei wow die luft raus. t1, t2, t3, t4 ... t10, t11 ... immer derselbe sülz. man was fand ich bei meiner paladina das t6 healset klasse und ... nun ist es crap und liegt auf der bank. warum kann blizz nicht mal items schaffen, die von mir aus legendär sind und mitleveln. wo bleibt die freude am char, wenn man das tolle - subjektiv - t6 gegen super hässliches gear austauschen muss, weil das halt die besseren werte hat. ok rift macht es hier mit dem gaderobensystem besser, nur abheben, weil man etwas besonderes gemacht hat ingame kann man sich so auch nicht. zudem sollten zB. die t-sets meiner meinung nach mit einem zeitstempel versehen werden, sie können halt nur "mitleveln", wenn man sie im aktuellen content erworden hat und nicht später als 85er im 70er content für lau solo abholt.
 
Zumindest was das Aussehen angeht kannich Dich beruhigen Damagor, das kann man bei Rift nun mit den besseren Werten überschreiben...

Ich hab auch den erstena uf 50 und mache mir keinen Streß - den gabs bei WoW und das ist nu vorbei! Grinden können andere machen, ich spiel nur noch wenn ich Lust hab. Der Anspruch ist weiterhin da, aber ich werde meine Zeit nicht mehr mit Itemleveloptimierung vergeuden.
Die ersten trudeln sogar schon wieder bei WoW ein, weil der Content von Rift in den Topgilden durch ist - als ob der dort nicht auch schon "durch" wäre...
 
Ich weiß genau was du meinst damagor.
Es ist bei vielen MMos das selbe und da bleibe ich lieber bei der größten Gemeinschaft und beim besten Support und ist nun mal immer noch WOW.
Ich meine was bieten die andern schon großartiges anderes? Nichts!
Meine Hoffnung war Star Trek Online........was ür die Mülltonne war.
DC Universe...eigentlich das selbe mit Leveln, Questen, Sammeln usw....aber das Kämpfen hat Spaß gemacht. :) Leider hat Sony so viele Leute jetzt geärgert das sie einen Totalausfall haben und kein MMO von dennen mehr geht.
Star Wars und Tera sind meine letzten beiden versuche von WOW weck zu kommen dann geb ich es auf und bleib bis zur Server abschaltung.
Achja Eve macht viel spaß momentan. :)
 
Zurück